1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hautzahn

Beiträge von hautzahn

• Lesezeichen verschieben sich in Untermenü - wie verhindern?

• hautzahn
    • 24. März 2006 um 15:40

Hi,
    danke für die schnelle Antwort.

Schade dass man das Verhalten nicht einfach verbieten kann, oder eben den FF dazu bringen kann, wirklich nur die Adressleiste zu verkleinern - Buttons werden ja auch nicht einfach in Untermenüs verschoben!
    Aber ich hatte mir schon gedacht dass es nicht so einfach geht, ist auch ein eher ungewöhnlicher Wunsch.

Die Searchbar benutze ich nicht, von daher hilft die Erweiterung leider nicht. Auch von der Lesezeichenleiste hab ich mich verabschiedet, da ich soviel wie möglich von der Website sehen will :) . Und flexible Abstände benutze ich bereits, die bringen nur geringfügig Platz.

Soweit ich die Möglichkeiten also richtig gesehen habe, kann ich für die Urlbar eine bestimmte Größe festlegen, sodass sie einen gewissen Abstand zu den Lesezeichen hält, der beim Verkleinern des Fensters ausreichen muss.
    Also hätte ich dann bei maximiertem Zustand einen unnötig leeren Bereich zwischen Adressleiste und Lesezeichen, oder?

mfg

• Lesezeichen verschieben sich in Untermenü - wie verhindern?

• hautzahn
    • 24. März 2006 um 13:10

Hallo,
    sobald ich mein maximiertes Firefox-Fenster verkleinere, verschieben sich manche oder alle Lesezeichen-Ordner in ein Doppelpfeil-Untermenü, da der FF wohl denkt es sei zu wenig Platz vorhanden.

Hab schon etwas danach gesucht, jedoch war in anderen Threads entweder keine Lösung oder das Verhalten wurde von überfüllten Toolbars/Lesezeichen verursacht.

Wie in den nachfolgenden Bildern zu sehen, könnte der FF auch einfach die Addressleiste verkleinern, anstatt meine Ordner (hier den Ordner "misc") in das Pfeil-Untermenü zu verschieben.

Normal
    nach Verkleinern

Deswegen würde ich gerne wissen, ob genau das mit einem Trick oder ähnlichem möglich ist. Z.B. ob man vll. eine Regel erstellen kann, die es verbietet solche Untermenüs zu verwenden.

Vielen Dank im Vorraus :)

• Active-X ???

• hautzahn
    • 7. Oktober 2005 um 18:24

Sind ja gute Beiträge die einem weiterhelfen... es gibt genügend andere Gründe für den FF. Außerdem gibt es das ActiveX Control für FF, warum also Schlechteres nehmen?

• Active-X ???

• hautzahn
    • 7. Oktober 2005 um 18:15

Ich schlage vor du liest dir nochmal das durch, was ich geschrieben habe, und dann das, was du geschrieben hast :roll:

• Active-X ???

• hautzahn
    • 7. Oktober 2005 um 17:37

Danke schonmal,

ich habe jetzt das ActiveX Control installiert, jedoch muss man doch noch wie auf der Website beschrieben ein paar Dinge einstellen, oder? Denn nur vom Installieren geht bei mir leider noch nichts...

Ich glaube der wichtige Part auf der Seite ist "Porting from IE to Mozilla", in dem beschrieben wird, man müsse nur ein paar Codes verändern und schon wechselt man die Kontrolle über ActiveX vom IE zu Mozilla.

Aber ich weiß überhaupt nicht wo ich hin muss, es gibt auch gar kein Programm oder etwas vergleichbares das man starten kann, wenn man das ActiveX Control installiert hat.

@AOD: Das mit dem Standardbrowser habe ich alles schon gelesen und gemacht, der FF ist ganz sicher der Standardbrowser. Das Problem liegt eher an ActiveX, da ich eben die HTML-Seite als ActiveDesktop benutze und von dort aus Links aufrufe.

mfg
    hautzahn

• Active-X ???

• hautzahn
    • 7. Oktober 2005 um 16:25

Hi all,

ich würde gern das Active X Plugin installieren, da ich als Hintergrundbild eine HTML-Seite benutze, und von dort aus auf Links klicke.
    Diese öffnen sich, trotzdem, dass der Firefox Standardbrowser ist, im IE. Ich glaube das liegt daran, dass der FF kein Active X (notwendig für mein Active Desktop) beherrscht.

Das genannte Plugin von UliBär gibt es auch für 1.0.7 und ich habe es installiert, jedoch habe ich den Eindruck es ist noch nicht aktiviert (in den Extensions ist nichts vom Plugin), auf jeden Fall funktioniert es nicht, wenn ich von meinem Desktop (HTML-Hintergrundbild) aus, auf Links klicke. Diese öffnen sich immer noch im IE.

Weiß jemand Rat?
    Danke im Vorraus!

• Fehler beim Starten ("nicht genug Berechtigungen")

• hautzahn
    • 22. Mai 2004 um 23:44

So, ich hab Firefox jetzt einfach wo andershin installiert, und schon gings.
    Weiß auch nicht was der Grund war, alle anderen Programme auf der Platte gingen.

Trotzdem danke für eure Hilfe ;)

• hautzahn
    • 22. Mai 2004 um 11:40

Kann mir keiner helfen? :(:?:

• hautzahn
    • 17. Mai 2004 um 20:51

Hallo zusammen, ich habe Firefox 0.8.

Beim Starten kommt folgender Fehler:

E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    Auf das angegeben Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Hab mehrmals deinstalliert und neuinstalliert, sowohl englische als auch die deutsche Version(Version 0.8 ). Immer kommt der gleiche Fehler. Die Forumssuche hab ich schon benutzt, auch die Sticky Threads hab ich angeschaut.

Unter Dokumente und Einstellungen\User\ hab ich auch schon geschaut ob eventuell noch ein altes Profile von "Phoenix" da ist, ist aber nicht.

Hba den Firefox lange problemlos genutzt, auf einmal kam dieser Fehler.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon