1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. AirKnee

Beiträge von AirKnee

• All-In-One Sidebar

• AirKnee
    • 3. April 2006 um 15:16

Habe eine Frage bzgl. der Erweiterung AIOS[de]0.6.4: Die Idee dieser Extension finde ich gelungen, aber kann man sie irgendwie so einstellen, dass das Verhalten ähnlich der "normalen" Sidebar unter Verwendung der Erweiterung Optimoz Tweaks0.4 ist? Soll heißen, ich suche eine Art auto-hide Funktion für die AIOS. Sie soll sich nur öffnen, wenn ich mit der Maus auf den rechten Rand des Bildschirms fahre und verschwinden, wenn ich mit der Maus Richtung Bildmitte fahre...

Danke für Eure Hilfe

MfG AirKnee

• Tab offen lassen

• AirKnee
    • 24. Februar 2006 um 11:57

Hallo!
    Versuch´s mal mit: Extras/Einstellungen/Tab Einstellungen und dort das Häckchen weg bei: Die Tab Leiste ausblenden, wenn nur eine Webseite geöffnet ist.

• Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

• AirKnee
    • 2. Februar 2006 um 10:26

wenn ich mich recht erinnere gab es doch neulich einige von diesen kultgames auch bei chip.de (ja, ich schau da ab und zu mal drauf :) ) zum download. bei interesse einfach mal dort suchen...

edit: mit "mckracken" wird man z.b. fündig

• Firefox Erweitertes Optionsmenü

• AirKnee
    • 27. Januar 2006 um 12:47

gib einfach about:config in die adresszeile deines ff ein und du wirst fündig :)

• Private Daten in Firefox 1.5

• AirKnee
    • 23. Januar 2006 um 10:39

NightHawk56
    Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte, dass ich irgendwo vielleicht eine entsprechende Einstellung "falsch" gesetzt hatte. Bei mir passiert das übrigens nicht nur in der Suchleiste, sondern auch bei anderen Formularen (u.a. bei einem Forum, dass derzeit keine Cookie - Funktion besitzt, d.h. das man dort IMMER einen log-in vornehmen muss). Kann deine Beschreibung also nur bestätigen, nach den Neustart des FF sind alle Formulardaten trotz aktivierter Einstellung weg...

Edit: installierte Erweiterungen:

All-in-One Gestures [de] 0.17.4
    Bookmark Backup [de] 0.4
    ChromEdit 0.1.1.1
    CuteMenus - Crystal SVG 0.9.9.63
    Download Manager Tweak 0.7.1
    FireFTP 0.90.1
    ListZilla [de] 0.7
    Menu Editor [de] 1.2
    Minimize to Tray 0.0.1.2005091606+
    OpenBook 1.3.4
    Optimoz Tweaks 0.4
    Paste and Go [de] 0.4.3
    Screen grab! 0.7
    Search Engine Ordering [de] 0.5.2
    Searchbar Autosizer [de] 1.0.6
    Slim Extension List 0.3.1
    SpiderZilla [de] 1.5.2
    Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    Tab Mix Plus [de] 0.3
    Windows Update [de] 1.1.2

• Verlust von Searchplugins und Toolbar-Anordnung

• AirKnee
    • 16. Januar 2006 um 13:47

Wollte nur nochmal nachfragen:
    Besteht das Problem auch weiterhin, wenn TabMixPlus0.3[de] installiert wurde? Habe grade von 0.2.5.2[de] geupdated.
    Oder verhält sich diese Erweiterung bei Aktivierung der Sitzungswiederherstellung (wie es seit Version 0.3 zu heißen scheint) genauso und Alles ist beim alten??

• Auf welche Erweiterung wartet ihr noch sehnsüchtig?

• AirKnee
    • 14. Dezember 2005 um 12:59

Zu Talkback hab ich auch noch ne Frage: Wie bei sweety war auch bei mir nach der aller ersten Installation von FF1.5 (vorher Deinstallation der alten Version samt allen Verzeichnissen) im Erweiterungsmanager ein Eintrag von Taklback1.5.
    Nachdem ich dann zu einem späteren Zeitpunkt den FF.1.5 erneut (noch einmal mit neuem Profil) völlig neu installiert habe (irgendwie hatte sich das Profil zerschossen, weil ich wohl eine Erweiterung installiert habe, die nicht 1.5 kompatibel war), war dieser Eintrag nicht mehr da, obwohl ich Talkback nicht entfernt habe. Ist das "normal"?

Simon1983: hast du schon etwas bezgl. EM Buttons für 1.5 herausgefunden?

• Minimize to Tray

• AirKnee
    • 14. Dezember 2005 um 12:38

edit...

• AirKnee
    • 14. Dezember 2005 um 12:23

Gut, danke. Dann frage ich mich trotzdem, woran es liegen könnte. Vor allem tritt das Problem ja immer unregelmäßig auf.... komisch

• AirKnee
    • 14. Dezember 2005 um 09:43

Langsam find ich das nicht mehr lustig. Mal ist alles in bester Ordnung und aus dem nichts, taucht dann wieder das Problem wie oben beschrieben auf. Sollte echt TabMixPlus "der Übeltäter" sein?? Hier meine Extensions:
    Chrom Edit 0.1.1.1
    Cute Menus- Chrystal SVG 0.9.9.63
    Download Manager Tweak 0.7.1
    FireFTP 0.90.1
    MenuEditor (de) 1.2
    Open Book 1.3.4
    Optimoz Tweaks 0.4
    Paste and go (de) 0.4.3
    Slim Extension List 0.3.1
    Tab Mix Plus 0.2.5.2

Außerdem hab ich Silvermel 0.8.0.0 von Pardal und als Plug ins:
    RealJukebox NS Plugin
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    RealPlayer Version Plugin
    Shockwave Flash
    Mozilla Default Plug-in
    Adobe Acrobat
    Adobe ESD Manager Plugin
    MetaStream 3 Plugin
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 5
    QuickTime Plug-in 6.5
    QuickTime Plug-in 6.5
    QuickTime Plug-in 6.5
    QuickTime Plug-in 6.5
    QuickTime Plug-in 6.5
    QuickTime Plug-in 6.5
    Microsoft® DRM
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    Microsoft® DRM

Warum Java und QuickTime so oft auftauchen (hab jetzt einfach alle fett gedruckten Überschriften aus "about:plugins" hier aufgelistet) ist mir absolut schleierhaft, aber ich fürchte, dass es damit zu tun hat, oder? Was soll ich eurer Meinung nach tun? Java und QuickTime über Windows: Start/Programmzugriff und-standards/ deinstallieren und dann von PluginDoc nochmal installieren, oder wie??

Danke für eure Hilfe

• AirKnee
    • 6. Dezember 2005 um 13:28

Mich hat es auch grade "erwischt". Hatte zuvor "das Problem", dass ich ne Viedeovorlesung per rela media stream angucken wollte und ich vergessen hatte, das plug in nach der Neuinstallation des FF1.5 neu zu installieren. Beim nächsten Start des FF trat bei mir das gleiche Phänomen auf...
    Viell. hilft dies ja bei der Zuordnung der ganzen Sache

• Sidebar/Bookmarks Autohide

• AirKnee
    • 2. Dezember 2005 um 08:04

Ich konnte die 0.4 von http://optimoz.mozdev.org/tweaks/ installieren. Läuft ohne Probleme...

• X (Paranoia-Button)/vergleichbares für 1.5

• AirKnee
    • 1. Dezember 2005 um 16:44

Gut möglich, dass diese Erweiterung nicht mehr benötigt wird. Unter Extras/Einstellungen/Datenschutz kannst du jetzt "private Daten löschen". Soweit ich sehe sind das die Inhalte, die auch per Paranoia-Button gelöscht wurden

• AirKnee
    • 1. Dezember 2005 um 16:37

Sie sind dort zwar deaktiviert, aber auf anderem Wege kam ich ja gar nicht in Extras/Erweiterungen. Dann habe ich im safe-mode gestartet und dort unter Extras/Erweiterungen die deaktivierten Erweiterungen deinstalliert.

• AirKnee
    • 1. Dezember 2005 um 16:05

Mal ne generelle Frage zu Erweiterungen und FF1.5 (musste zwischenzeitlich den FF nämlich nochmal komplett neu installieren, da sich auf einmal unter Extras die Einträge Erweiterungen und Themes nicht mehr öffnen ließen, nachdem ich Erweiterungen installiert hatte):

Inwieweit ist es sicher, dass eine Extension auch wirklich funktioniert, wenn ich sie über Extras/Erweiterungen installiere (per drag and drop) und der FF diese Installation gutheißt, indem er nach der Kompatibilitätsüerprüfung anzeigt, dass er sie biem nächsten Start von Firefox installieren wird??

Wie gesagt, musste grad völlig neu anfangen, weil ich plötzlich "Erweiterungen" und "Themes" nicht mehr öffnen konnte, nachdem ich zuvor (eigentlich erfolgreich) Erweiterungen installiert hatte. Auch ein Start im safe-mode und eine dortige Deinstallation aller Erweiterungen war nicht erfolgreich...
    Werde jetzt, glaub ich, ziemlich vorsichtig mit Erweiterungsinstallationen vorgehen, bevor sie nicht auf erweiterungen. de oder so, als 1.5 kompatibel angepriesen werden.
    Danke im Voraus!

edit:
    Coce
    Genau damit bin ich auf die Nase geflogen. Nachdem ich Minimize to tray "per Hand" in 1.5 installiert habe, ging nix mehr. Plötzlich hat er mich bei jedem Browserstart nach einer dll. gefragt. (glaube, da hat kürzlich noch jemand einen thread zu aufgemacht, finde ich bei dem regen Forumverkehr aber grad nicht mehr

• AirKnee
    • 1. Dezember 2005 um 10:39

Danke für die Hinweise!!

• AirKnee
    • 1. Dezember 2005 um 09:32

Suche bzw. warte noch auf:
    Slim extension list
    Minimize to tray
    Paste and go
    Bookmark backup
    Download with
    Diggler
    Cute menus
    EM Buttons
    fire FTP [de]
    Download Manager Tweak [de]

Wenn ich (egal bei welcher Erweiterung) auf updaten klicke, findet er nichts. Muss ich mich wohl noch etwas gedulden, zumal ich hauptsächlich deutsche Übersetzungen in Betrieb hatte...

geduldig wartend
    AirKnee

• Sidebar nach jedem Neustart von FF erneut manuel öffnen?

• AirKnee
    • 1. Dezember 2005 um 09:19

Dafür benutze ich immer die Erweiterung OptimozTweaks. Da kannst du einstellen, dass wenn du mit der Maus auf die linke Seite deines Browsers fährst, die sidebar automatisch erscheint. Fährt der Mauszeiger wieder ins Bild verschwindet die sidebar wieder... Die Homepage ist leider grad nicht zu erreichen, aber die Erweiterung heisst: Optimoz Tweaks 0.4 und ist FF 1.5 kompatibel (zumindest funktioniert sie bei mir)
    Gruß
    AirKnee

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• AirKnee
    • 30. November 2005 um 13:01

^ hat nicht recht damit (zumindest bisher, aber kann ja noch werden :D )
    < wartet auf die Aktualisierung seiner derzeit nicht aktivierten Erweiterungen
    v wartet bestimmt auch darauf

• Lesezeichen und Persönlich Leiste wie Opera?

• AirKnee
    • 25. November 2005 um 11:35

In der Hoffnung, dass ich deine Frage richtig verstanden habe:
    Du kannst deine Lesezeichen Symbolleiste doch frei konfigurieren (im Lesezeichen Manager), d.h. nur die Lesezeichen dort hineinpacken, die du haben willst. Persönlicher geht es doch kaum, oder?? Zudem kannst du unabhängig von der Lesezeichen Symbolleiste, die sich ja i.d.R oben befindet, die Lesezeichen Leiste (befindet sich i.d.R. rechts, als seitliches Fenster) über den Lesezeichen Manager mit deinen Favoriten versehen...
    Hoffe, ich konnte dir helfen

MfG AirKnee

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon