Beiträge von boardraider
-
-
1. Ersetze es durch myfritzathome.dnsdojo.org
2. Das stört doch nicht wirklich, oder? Ohne die Seite im Zugriff zu haben ist das ein reines Ratespiel den Codezu ergänzen. -
Zitat
Warum sollte er dann bei kostenfreien Programmen auf dem neuesten Stand sein. Schließlich weiß ich auch nichts über Firmenanwendungen.
Und wenn dich dein Bekannter um Rat fragen würde in einem Bereich, in dem du dich nicht auskennst, würdest du dann nicht einfach auf deine Unwissenheit verweisen, statt ihm falsche Ratschläge zu erteilen, insbesondere wenn dir bewusst ist, dass es sich um einen recht heiklen Bereich handelt? Gerade jemand der vom Fach ist, sollte dort etwas mehr Verantwortungsbewusstsein mitbringen.
ZitatDie Firewall soll mir nur als zusätzlicher Schutz dienen.
Als Schutz vor was?
ZitatWenns unnötig ist, kann es wohl auch nicht schaden
Doch. Denn es erhöht prinzipbedingt die Komplexität deines Systems und vergrößert so das Fehlerpotential sowie die mögliche Angriffsfläche.
Zitatzumal man dadurch "ungewollte Prozesse" erkennen kann.
Und das kannst du damit? Oder du glaubst es zu können?
ZitatDas einzige automatische Update bei mir erfolgt durch Avira.
Oh weh! Oder darf man davon ausgehen, dass du das System samt allen Anwendungen manuell auf dem Laufenden hältst?
Zitatdass hier jemand ziehmlich negativ drauf ist.
Überhaupt nicht, nur vermuten das oft Leute, denen man systematische Fehleinschätzungen aufzeigt, weil sie dies dann als persönlichen Angriff werten.
-
Den muss ich nicht persönlich kennen um sein Handeln beurteilen zu können. Diesen Freitod sehe ich nicht als bejammernswert, vor allem nicht in seinem Kontext. Aber da sei natürlich jedem seine individuelle Ansicht überlassen.
-
Flash hat das Problem, nicht der Fx. Wende dich an Adobe. Beachte: das Plugin für den Fx ist nicht das selbe wie für den IE, in beiden Fällen ist aber Adobe der Urheber.
-
https://support.mozilla.com/tiki-view_foru…92676&forumId=1
ZitatI simply downloaded & re-installed Firefox over top of itself. Bingo.. problem resolved.
-
-
D.h. bei dir wird der Fx nicht richtig beendet. Beende ihn dort und teste dann den abgesicherten Modus.
-
-
-
Den Link zum Report?
-
Dann bitte doch die Herren der Zeitung ihr Webangebot so zu gestalten, dass es auch mit dem Fx und anderen Browsern nutzbar ist. Peinlich in heutigen Zeiten noch solche Hinweise geben zu müssen.
Oder haben die gesagt, dass es an deinem Fx liegt und es bei ihnen mit dem Fx funktioniert? Dann: Allgemeine Fehlersuche für Firefox
-
Wirf nach scheinbarer Beendigung des Fx einen Blick in den Task Manager deines Systems und prüfe, ob noch ein Fx-Prozess vorhanden ist.
-
Ich streite nicht, ich gebe dir Hinweise. Sie zu ignorieren steht dir frei. Mir soll es egal sein. Never mind und tschüss...
-
-
-
Zitat
da dieses problem eine menge anderer leute mit mir teilen.
Die da wären?
Nochmals zur Klarheit: das neue Profil ist im Auslieferungszustand, also absolut unmodifiziert? Und das Problem ist auch vorhanden, wenn du dieses Profil im abgesicherten Modus verwendest?
-
Teste es im abgesicherten Modus (beachte Netzwerkunterstützung) deines Betriebssystems.
-
Das erklären die im TV? Respekt, ist ja schon eine Art Ritterschlag für eine Erweiterung. *g*
-
Zitat
aber wieso sollte es von einem tag auf den anderen nicht mehr gehen ?
Wieso soll der Eintrag da plötzlich stehen?
Zitatich habe nichts installiert
Du manuell vielleicht nichts. Von automatischen oder ungewollten Prozessen sprichst du ja nicht.
Zitatdass viele in letzter zeit dieses problem haben.
Viele in Verhältnis zu welcher Referenzgröße? Quellen?