Um welchen Webmail-Dienst geht es?
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
Außerdem finde ich das neue Opera 10.5 ganz fürchterlich
Aus Interesse: was stört dich denn?
-
Zitat
liegt dabei auch an der Formulierung. Ich klicke nicht blind irgendwo drauf.
Deine Aussage von oben lässt anderes vermuten.
Zitatda hat es wenig mit Eitelkeit zu tun, wenn man sich hier bei jeder Kleinigkeit als blauäugig und naiv hingestellt wird.
Eitelkeiten stehen im Zusammenhang mit der Reaktion auf Hinweise und als Kleinigkeit würde ich oben geschilderte Verhaltensweise nicht sehen, eher als allzu oft, aber scheinbar auch allzu oft fruchtlos angemahnte. Die fehlende Einsicht, auch nach angeblich jahrelanger PC-Erfahrung, ist nicht neu.
ZitatBei Einigen mag das ja zutreffen, aber man sollte abwägen, wo solche Aussagen angebracht sind und sie nicht standardmäßig verwenden.
Richtig, mir käme der Hinweis sicher bei einigen Nutzern nicht in den Sinn. Diesen Nutzern käme es aber auch nicht in den Sinn auf einer illegalen und dubiosen Seite einfach so einer Aufforderung zur Installation einer Software nachzukommen oder eine weitere fragwürdige Seite zu betreten.
ZitatIch lese täglich hier im Forum und immer wieder lese ich das Gleiche, wenn es um derartige Themen geht.
Was aufzeigt, wie weit verbreitet derartiges, gefährliches Verhalten bei Nutzern ist. Andernfalls wären solche Erwähnungen nicht notwendig.
ZitatDaher sollten wir das beenden
Einverstanden.
-
Da PC-Laie gehe ich von Windows aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Batch und ff.
Dazu empfehle ich dir ggf. weitere Quellen im Web via Google zu nutzen.
Darüber hinaus ist alles Weitere dann thematisch sicher besser in einem Windows-zentrierten Forum aufgehoben oder in einem, dass sich mit Coding beschäftigt. -
Beispielseite zur Reproduktion!
Ansonsten:
Allgemeine Fehlersuche für Firefox -
Zitat von Road-Runner
Da bei einem Update Dein Profil, in dem die Lesezeichen abgespeichert sind, nicht angetastet wird
Das ist so pauschal nicht zu sagen. Im Rahmen eines Updates kann es durchaus zu Änderungen im Profil kommen (Korrektur von Fehlern, inkompatible Erweiterungen, in Zukunft auch funktionale Änderungen).
Zitatbleiben gelöschte dynamische Lesezeichen auch nach dem Update gelöscht.
Davon kann man allerdings ausgehen.
-
Zitat von MB289
Wenn ich FF (derzeit 3.5., war aber beim Vorgänger nicht anders) starte sehe ich die aktuellen Nachrichten. Die muss sich FF also gerade geholt haben
Richtig, die Funktion von dynamischen Lesezeichen wurde dir ja nun schon mehrfach erläutert.
Zitatund hat dabei zumindest mal meine IP übertagen.
Dein Anschluss bekommt eine dynamisch vergebene IP, die sich gelegentlich ändert? Dann ist aus dem Blickwinkel des Servers die Zuordnung zu deinem Anschluss nicht zuverlässig. Zu deiner Person kann ohnehin ohne weitere Angaben deinerseits kein Bezug hergestellt werden.
ZitatIch bin kein Fachmann des TCP/IP-Protokolls und weiß nicht was da sonst noch alles übertragen wird (Mac-Adresse oder so).
Die Mac-Adresse wird für das Routing im lokalen Netz verwendet (Schicht unterhalb). Über die IP hinaus sind aber die weiter oben liegenden Schichten im Modell wesentlich gesprächiger, insbesondere Layer 7.
http://panopticlick.eff.org/Zitatoder sehe ich einfach nur nicht mehr, dass Firefox sich bei der ARD meldet?
Warum sollte der Fx die Seiten trotzdem abrufen?
-
Zitat
Doch auch hier treten andauernd Probleme beim Senden der Mitteilung auf.
Erlaube das Senden der Berichte durch geeignete Konfiguration deiner Sicherheitssoftware-Komponenten - im Zweifel deaktivieren/deinstallieren.
Dann nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports.
Allgemein:
Allgemeine Fehlersuche für FirefoxBtw. entferne deine E-Mail-Adresse oben, außer du brauchst einen Spam-Honeypot. Personas als Erweiterung wird im 3.6 nicht mehr benötigt.
-
Zitat
Ich habe in meinem Profil die Dateien mit der js-Endung die Zeilen mit proxy gelöscht.
Wie diese dort hingekommen sind, ist für dich nicht relevant?
-
-
Öffne die Datei mit einem geeigneten Texteditor.
http://kb.mozillazine.org/Persdict.dat
Wenn es sich um bestätigt Fehler handelt, dann kannst du dich zudem an den Autor der Wörterbücher wenden.
http://www.j3e.de/ispell/igerman98/ -
Mit einem Plugin wirst du so etwas nicht lösen können, eher mit einer Erweiterung. Die terminologische Unterschied ist im Fx-Kontext relevant. So weit muss man aber gar nicht erst gehen, ein Bookmarklet sollte vollkommen ausreichen.
-
Dass hinter Kritik i.d.R. ein ernster und wahrer Kern steckt und die Absicht Hilfeleistung ist, scheint für manche nicht erfassbar zu sein. Persönliche Eitel- und Empfindlichkeiten sind oft gewichtiger als die Bereitschaft zum kritischen Hinterfragen der eigenen Handlungsweisen. Das sieht man hier wie in anderen Foren fast tagtäglich. Solche Reaktionen sind phänotypisch.
-
Danke für die Rückmeldung bzgl. der Fehlerursache. Hilft vielleicht auch anderen Betroffenen!
-
Es ist ein Unterschied ob, man gelegentlich einen Fehler macht oder generell jegliche Form der Höflichkeit missen lässt. Muss das ausdrücklich erklärt werden?
-
Zitat
Das sich immer alle so engstirnig und hilflos auffuehren
Du meinst dich? :twisted:
Zitatanstatt Leuten normal und ordentlich zu berichtigen, falls diese falsch liegen sollten.
Ich habe dir oben völlig normal und ordentlich dargelegt, dass du falsch liegst. Das Problem ist eher, dass es dir am Verständnis zu mangeln scheint.
Deine weiteren Ausführungen hier sprechen auch Bände über dein Troll- Niveau, mit dem ich mich jetzt auch nicht mehr länger abfinden werde.
*plonk*
-
Zitat von BeeHaa
Welche Benchmarks kennst du, die nicht größtenteils auf einer JS-Engine rumreiten?
Da ich mich selten bis nie mit solchen Benchmarks beschäftige, müsste ich ad hoc Google bemühen. Mich hätte nur interessiert ob du da einen speziellen verwendet oder eigene Meßreihen versucht hast.
ZitatJS trägt aktuell einigen Studien nach 10% bis 20% zum subjektiven Geschw.empfinden beim Surfen bei. Eher 10% als 20%. Von solchen Tests habe ich abgesehen.
Für JS gibt es mehrere Benchmarkstests, die in Zukunft auch wichtiger werden, da die Anwendungsvielfalt unter Einbeziehung von JS zunehmen wird. Vor allem der IE 9 wird dort wohl einen weiteren Schub auslösen, wenn dieser wieder mal Jahre später zur Konkurrenz aufschließen wird.
Zitat von BeeHaawarum es nicht ab Werk 2-3 solche "klug benannten" Presets in der Konfig gibt.
Presets sind hier nach meinem Verständnis schwer umzusetzen und auch unnötig. Das Ganze hängt oft von verschiedenen, vorab nicht zu kalkulierenden Einflüssen ab. Für die meisten Nutzer reichen die vorab gewählten Einstellungen vollkommen aus, die einen gewissen Kompromiss realisieren. Die wenigsten Nutzer haben ein Interesse daran in die technischen Tiefen abzusteigen und die, die es haben, brauchen keine Presets, da sie ihre Einstellungen selbst im Rahmen ihrer Systeme prüfen können.
-
Für die meisten der dort genannten Programme wird es kostenlose Alternativen geben.
ZitatIst die Fa. seriös?
Warum soll sie es nicht sein?
ZitatSind die Proggys gut?
Teste sie, werden doch als Demos zur Verfügung gestellt.
-
Zitat
Nein, diese Fenstergrößen sind fixiert. Sie werden nicht nach Nutzerverhalten verändert.
Scheint so, warum hier allerdings das Fenster breit genug ist und bei dir nicht, bleibt noch offen. Mir sind aus dem Forum allerdings derlei Beschwerden auch nicht bekannt. Die Ausnahme scheint eher bei dir zu sein.
ZitatDann nimmst du auch deren Dienste nicht in Anspruch, oder?
Doch ich nehme deren Dienst gelegentlich in Anspruch. So konsequent wie du bin ich da nicht.
Zitatich solle gefälligst als Gegenleistung auch meine Daten dalassen.
Nein. Ich versuche bei der Nutzung dieser Dienste so wenig Daten wie möglich anfallen zu lassen.
ZitatIch kann auch nicht wirklich sicher behaupten, dass Googleanalytics rechtswidrig ist, ist aber meine Meinung.
Deine Meinung teile ich ebenfalls.
-
Ja, leider leidet die Internetgemeinde viel zu sehr an den Folgen solcher (deiner) Geisteshaltungen. Aber das scheint dein Tellerrand eben nicht herzugeben. :klasse: