Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
mit welchem Browser man sein OS updatet. Ist das so nicht richtig ?
Nein, es geht dabei nur darum den Nutzer auch auf andere Browser aufmerksam zu machen. Mit einem vorinstallierten IE kommen viele Nutzer nie auf die Idee, dass es dort Alternativen gibt. Kein anderer Browser kann auf Grund der fehlenden Schnittstellen den IE in Bezug auf die Systemaktualisierung über die Windows-Update-Seite ersetzen, das wird M$ nie ermöglichen (müssen, solange es das Auto-Update gibt.)
ZitatDen I.E. wollte ich deinstallieren, weil ich nur wenig Speicherplatz habe.
Externe Festplatten zur Dateiablage sind heute erschwinglich.
Zitatund dann könnte man (theoretisch) den I.E. deinstalieren ?
M$ bietet dafür afaik keine offizielle Möglichkeit. Daher solltest du dir den Pfusch am System sparen. Darüber hinaus kann das negative Auswirkungen auf andere Programme haben, die du a priori nur schwer abschätzen kannst.
-
Als ob das eine Wort "Bitte", wie von dir hier angemahnt, irgendetwas in der Hinsicht ändern würde. Zwischen der Formulierung Genauen Link zur Seite angeben! und Bitte genauen Link zur Seite angeben! existiert kein solcher Unterschied, der diese Schlüsse zulässt.
-
Im Beitrag vor deinem ist ein Link!
-
Also wurde eine Infektion erkannt, was nicht bedeuten muss, dass es die einzige ist. An einer Neuinstallation des Systems in Verbindung mit der Überarbeitung des Sicherheitskonzepts führt kein Weg vorbei.
-
Zitat
hättest Du Dir wohl auch nicht die Finger abgebrochen
Nein, ich lege mehr Wert auf Genauigkeit, Aufmerksamkeit und engagierter Mitarbeit. Höflichkeitsfloskeln an Leute zu richten, die offensichtlich nicht die einschlägigen Hinweise für die Nutzung dieses Forums gelesen haben, dazu habe ich keine Lust.
-
Zitat
Auto-Update will ich nicht, weil ich nicht alle Updates haben möchte.
Du willst keine Sicherheitsupdates? M$ bietet auch über die Auto-Update-Funktion Updates optional an. Ich sehe hier kein Problem, nur welche die du dir ggf. selbst schaffst.
ZitatMir geht es darum, daß ich den I.E. deinstallieren will.
Wozu? Darüber hinaus musst du dich entscheiden. Für den Auto-Update-Mechanismus oder für einen Verbleib des IE. Oder du nutzt einfach ein anderes Betriebssystem.
Zitatwenn ich das OS via FF aktualisiern kann.
[...]Kommt das ?Nein, der Fx ist ein Browser, kein Mittel zum Einspielen von OS-Updates. Wenn überhaupt müsste M$ dafür Schnittstellen schaffen. Wie wahrscheinlich das ist, kannst du dir denken.
-
Verwende die Auto-Update-Funktion deines OS. Da braucht es keinen Browser für.
-
Zitat
soll ich es dort durchlaufen lassen?
Warum nicht? Wobei ich trotzdem den Versuch im abgesicherten Modus nahe lege.
-
Über eine Erweiterung kein Problem. Dazu kannst du bspw. Greasemonkey nutzen oder NoScript. Weitere ggf. auf addons.mozilla.org.
-
Ich habe den Code nochmal zusammengefasst und minimal modifiziert.
HTML
Alles anzeigen(function() { var Cc = Components.classes; var Ci = Components.interfaces; var tokendb = Cc["@mozilla.org/security/pk11tokendb;1"].createInstance(Ci.nsIPK11TokenDB); var token = tokendb.getInternalKeyToken(); try {token.login(true);} catch (e) {} if (!token.needsLogin() || token.isLoggedIn()) { var passwordmanager = Cc["@mozilla.org/login-manager;1"].getService(Ci.nsILoginManager); var names = "", signons = passwordmanager.getAllLogins({}); for (i = 0; i < signons.length; i++) { try { var host = signons[i].hostname; var user = signons[i].username; var password = signons[i].password; var submiturl = signons[i].formSubmitURL; /*var passwordf = signons[i].passwordField; var userf = signons[i].usernameField; var realm = signons[i].httpRealm;*/ if (user == "") {user = "<br>";} names += "<tr><td>" + host + "</td><td>" + user + "</td><td> " + password + "</td><td>" + submiturl + "</td></tr>"; } catch(e) {} } window.open('data:text/html, <html> <head> <meta http-equiv=content-type" content="text/html; charset=UTF-8"> <title>Exported Passwords</title> <style type="text/css"> table, td, th { border: 1px solid black; border-collapse: collapse; } td { font-size: small; } </style> </head> <body> <h1>Password Information</h1> <p>Date: ' + (new Date()).toLocaleString() + '</p> <table> <thead> <tr><th>Hostname</th><th>Username</th><th>Password</th><th>Submit-URL</th></tr> <tbody>' + names + '</tbody> </table> </body> </html>', "", "menubar=yes,resizable=yes,scrollbars=yes,status=yes,width=1000,height:600"); } })(); -
Was ist das "Google Feld" wenn du damit nicht die Searchbar meinst? Adresszeile oder Searchbar?
-
Zitat
Ich hoffe dieses Verhalten kann ganz schnell geändert werden.
Da kannst du lange im stillen Kämmerlein vor dich hin hoffen. Ohne eine entsprechende Forderung an die Entwickler wird das nichts.
-> bugzilla.mozilla.org -
Einfach lesen, sinnigerweise wird sich ein Firefox-Prozess auch dort als solcher ausgeben (solange du die exe nicht umbenannt hast).
-
Zitat
Wenn ich auf die Seite von Microsoft´s Hotmail
Genauen Link zur Seite angeben!
-
Zitat
das scheint wohl das Problem bei opensource produkten zu sein
Kläre uns doch mal auf, was hier das Problem ist und was das mit OS zu tun haben soll? Warum verwendest du überhaupt OS-Produkte?
-
Zitat
Nachdem ich nun sämtliche Tips durchgespielt habe
-
Zitat von rilo
Da steht:
1. Java Quick starter 1.0
2. Microsoft .Net Framework Assistent 1.0
[...]
Kann das die Ursache sein?Nein. In dem anderen Thread wurde dies als Ursache auf zwei verschiedenen Wegen ausgeschlossen.
Wenn dir ein neues Profil nicht hilft, wie es das bei anderen getan hat, dann musst du dich vorerst damit abfinden.Zitat von riloDachte der firefox wäre inzwischen recht ausgereift und solche Kinderkrankheiten hinreichend getestet.
[...]Merkwürdig ist, dass es sich nicht reproduzieren lässt ?Der Fx ist ausgereift und das ist definitiv keine Kinderkrankheit, wenngleich die Wirkung elementarer Natur ist. Wie du selbst feststellst, ist es nicht stabil zu reproduzieren und nur ein kleiner Teil von Nutzern ist betroffen. Wenn es einem Entwickler gelänge das Problem selbst zu erzeugen, wäre ein Fix sicher nicht weit.
ZitatWas jetzt ein neues Profil ändern soll leuchtet mir nicht so recht ein, aber probieren kann man es natürlich.
Dann tu das doch endlich. Wenn du wissen willst, was das ändern soll, dann ließ nach, was das Profil darstellt.
-
Basst scho, du Held. Dann kümmere dich um deinen Scheiß eben selbst. Von Hackordnung war hier darüber hinaus nie die Rede. Aber da dir Polemik wichtiger ist, statt sich etwas in das Problem und die Antworten hineinzudenken, gibt es nur noch ein *plonk*.
Und tschüssi! -
Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.