ZitatUnter Add-ons - Plugins habe ich gekuckt und kein Flasch-Plugin gefunden, was ich deaktivieren könnte.
Welche Plugins sind dort aufgelistet?
ZitatUnter Add-ons - Plugins habe ich gekuckt und kein Flasch-Plugin gefunden, was ich deaktivieren könnte.
Welche Plugins sind dort aufgelistet?
ZitatBitte nur Antworten, wenn mein Hinweis gelesen und verstanden wurde.
Das ist sicher motivierend für Helfende... :klasse:
ZitatWie wärs mit etwas mehr Unterstützung bei Problematiken
Die nicht nur mehr schwer fällt, wenn man sich wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt und Begriffe wie Netiquette und Höflichkeit Fremdwörter sind.
Widget ist hier zu sehen. Daher: Allgemeine Fehlersuche für Firefox
Zitat von Brummelchen>> Firewall ist deaktiviert, dafür hab ich eine im router.
Ja ne is klar - die eine ist nur eingehend, die andere kann beides. Rate mal, welche was kann!
Welche Firewall im Router realisiert ist, wirst du aus der Ferne schwerlich beurteilen können.
Zitat von BoersenfegerSetze dein System neu auf und informiere dich über sicheres Surfen im Internet. Alles andere ist wischiwaschi und verlängert diesen Thread unnötig.
Es wurde doch angegeben, dass die Schlüssel selbst händisch gesetzt wurden. Auf Grund welchen Befundes wird dann hier zu einer Neuinstallation geraten? Ich halte das selbst für unumgänglich bei einer Infektion, aber entsprechende Begründungen sollten schon vorliegen.
ZitatDu hast wenig Wahl.
Das bezweifle ich.
Zitatgibt es immer irgendein dämliches Paket, was denkt, es wäre immer schlauer, das System mit einem Update zu besudeln.
Die Aversion gegen Updates erschließt sich mir nur sehr bedingt. Oftmals sind das sicherheitsrelevante Verbesserungen. Und wenn es nur um die Update-Mechanismen geht, diese belasten weder das lokale Netzwerk noch die Verbindung des Netzes nach außen, da diese kaum Bandbreite benötigen und nur in gewissen Zeitabständen erfolgen. Also kein zwingender Grund für den Einsatz einer Software, die selbst wieder die Komplexität und die Angriffsfläche des Systems erhöht. Darüber hinaus sollte es in vernünftigen Programmen Möglichkeiten geben auch diese Mechanismen zu konfigurieren. Wenn das nicht möglich ist, dann wird es auch für diese Programme bessere Alternativen geben. Oder welche unverzichtbaren und alternativlosen Programme besitzen solche Optionen nicht?
Zitatein Zugriff ins Internet ist bei vielen sogar schon Pflicht während der Installation.
Beispiele? Dann wird vielleicht auch klar, wozu diese Verbindung dient.
ZitatEin absolut sicheres System hat nunmal keine Verbindung zum Netz.
Absolute Sicherheit gibt es nicht. Diese Mär ist zwar weit verbreitet, aber eben nicht realisierbar. Auch reden wir hier nicht von abgeschotteten Systemen. Natürlich fehlen dort Angriffsflächen, aber bei denen braucht es dann erst recht kein ZA.
ZitatUnd bei der letzten Conficker-Katastrophe waren ganze Netzwerke dicht, die mit ZA waren clean.
Das zeitnahe Einspielen von vorhandenen Patches und die vernünftige Konfiguration von Systemen erspart einem auch solchen Ärger.
ZitatUnd seit wann sind Programme gut oder schlecht?
Gutartig, nicht gut. Gutartig als Kontrast zu bösartig. Bösartige Software könnte die Kommunikation bspw. tunneln. Dagegen sieht ZA ziemlich alt aus.
ZitatNever change a running system (außer du MUSST das System aus Gründen der Funktionalität erweitern).
Den Sicherheitsaspekt sollte man ebenfalls als deutliche Ausnahme nennen!
Unabhängig von der Frage nach Chrome, sollte das Deaktivieren von Updates (dann auch sicherheitsrelevanten Updates) reiflich überlegt sein. Diese Überlegungen scheinen mir hier klar zu fehlen, was schon durch die absurde Begründung verdeutlicht wird. Daher empfehle ich dringend das Vorhaben zu überdenken und die Updates des Fx in ein sinniges Sicherheitskonzept einzubetten!
Das von Flari gesuchte Ignore-Skript kann manchmal helfen. :mrgreen:
Zitatwie ich meinen Wlan-Anschluss verschlüsseln kann?
Lies im Handbuch deines Routers nach und konsultiere die Windows-Hilfe.
Zitatich habe meine netz protokolle überprüft und es gab keine unbekannte verbindungen oder korruptionen in meinem system
Du lässt also ständig einen Sniffer mitlaufen und nimmst dir die Zeit jegliche Datenpakete bis in kleinste zu analysieren? Solange die Augenwischerei bei dir wenigstens hilft...
Zitataber ich werde jetzt meinen PC verschrotten und mir Brieftauben zulegen.
Schön wäre es. Leider bleiben das wohl Phrasen.
ZitatIch frage mich nur, wie Mann sich im Internet bewegt?
Vernünftiger und aufmerksamer als du es hier demonstrierst. :roll:
Alles weitere wäre Perlen vor die Säue, prallen doch sämtliche Vorschläge ohnehin an deiner ignoranten Haltung ab.
ZitatRechner sollten nur dann Daten übertragen, wenn der User das auch gestattet.
Dann verstehe ich nicht, warum du Programme installierst/nutzt, die selbständig über Rechner hinweg im lokalen Netz kommunizieren und diese Programme dann wieder durch eine weitere Anwendung versuchst zu beschränken. Nutze doch einfach Programme, die derartiges Verhalten nicht zeigen, dann braucht es auch kein Feigenblatt, schließlich helfen ZA et al. nur gegen gutwillige Programme.
Zitathabe letztens einen temp ordner geleert weil sich darin immer als svchost getarnte viren einnisten und automatisch replizieren (C:\WINDOWS\Temp)
http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx
System neu aufsetzen, dann werden sich vielleicht auch andere Probleme lösen.
Du nutzt Maussoftware des Herstellers? Deaktiviere diese.
*kopfschüttel* Unwissen gepaart mit Ignoranz war schon immer keine geeignete Grundlage für die Administrierung von Computer-Systemen. Da wundert mich die Infektion auch nicht. Dass dein Verhalten auch andere schädigen kann, fällt bei dir wohl auch unter Bangemachen... :grr:
Zitatund meine eigene fragt mich bevor sie etwas blockiert
Nicht das Fehler dabei ausgeschlossen sind.
Zitatunten ist unten im Beitrag.
Mach doch bitte davon einen Screenshot zur Klarstellung. Das sollte auch die Anonymität waren können.
Danke für das gute Feedback!
Hast du diesbezüglich den Dell-Support kontaktiert?
ZitatAuffallen tut es meistens Montags.
Fällt es dir da nur auf oder kannst du den Zeitpunkt auf Montag eingrenzen?