1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Neues Profil wird nicht korrekt übertragen - Passwörter etc

• boardraider
    • 22. Juli 2010 um 08:34
    Zitat

Könnte man dafür einfach einen von den beiden Computern (Notebook und Desktop) als Server benutzen?

I.d.R. ja. Allerdings bedeutet das natürlich, dass eine Synchronisation nur dann klappt, wenn der Server-Rechner auch läuft. Nutzt du bspw. den Desktop dafür, dann muss dieser laufen, wenn du den Laptop synchronisieren willst.

Zitat

Wie macht ihr das mit dem eigenen Server genau?

Wenn kein System im lokalen Netzwerk zur Verfügung steht, das ständig aktiv ist, empfehle ich die Nutzung der Erweiterung von Mozilla. Diese ist quelloffen und baut auf Verschlüsselung auf. Da du Mozilla durch die Nutzung des Fx ohnehin ein Vertrauen entgegen bringst, liegt es nahe auch in der Hinsicht das Vertrauen auszusprechen. Wie gesagt, die Daten werden lokal verschlüsselt und sind nur durch deine Passphrase wieder zu entschlüsselt. Mozilla bietet dir nur an den für sie augenscheinlichen Datenmüll zu speichern.

• quadrate/zahlen statt symbole

• boardraider
    • 22. Juli 2010 um 08:16
    Zitat

seit einigen monaten wird mir statt symbolen (z.b. in signaturen diese kleinen herzchen, sterne usw.)
    ein kleines quadrat mit 4 zahlen angezeigt.

Dann ist die von dir genutzte Schriftart nicht in der Lage die Unicode-Zeichen abzubilden. Verwende eine andere.

• 3.5.10 Start

• boardraider
    • 22. Juli 2010 um 08:14

20 % von was? Von einer Dateigröße, die nicht wirklich stört? Welchen Vorteil siehst du hier zwischen einem wöchentlichen und monatlichen VACUUM?

• Verlauf wiederherstellen

• boardraider
    • 22. Juli 2010 um 08:11

Weil man grundsätzlich ein solches Konto verwenden sollte.

• 3.6.6 und add-ons

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 16:14
    Zitat

Firefox 3.6.6 kam vor Monaten raus?

Er sprach von 3.6, nicht von 3.6.6.

Zitat

Wie kann ich die permanent erscheinenden Pop Ups abstellen die mich permament auffordern 3.6.7 zu installieren?

Installiere 3.6.7.

• fire fox update von heute 3.6.7

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 15:56

Der Fx hat nichts mit der "sicheren Umgebung" zu tun. Diese wird von deinem Programm bereit gestellt. Probleme damit fallen nur auf das Programm selbst zurück. Wenn der Fx in der Umgebung nicht funktioniert, dann wende dich an Kasperksy, damit die ihr Programm verbessern können. Mozilla hat da keinen Einfluss und ohne dein Programm funktioniert auch der Fx problemlos.

• Links auswählen

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 15:25
    Zitat

Gegen eine Erweiterung hätte ich nichts.

Dann versuche Greasemonkey in Verbindung mit einem UserScript. Bspw. http://userscripts.org/scripts/show/5711

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 15:13
    Zitat

ch bekomme keinen Seitenladefehler angezeigt

Ist doch schön.

Zitat

warum muss ich jetzt was verstellen bei KIS?

Das frage doch den Support von Kaspersky.

• Mir fehlt die obere Zeile

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 15:08

http://support.mozilla.com/de/kb/Men%C3%BCleiste+fehlt

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 15:06

http://support.mozilla.com/de/kb/Kaspersk…y+konfigurieren

• Firefox hängt immer öfter

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 13:35
    Zitat

es war die aktuellste offizielle version vor 3.6.6 die ich über firefox geladen habe.

Was es wieder fraglich macht, denn die Änderung zwischen den beiden Version bestand in nur einem einzigen Patch, der lediglich ein Zeitintervall angepasst hat.

Zitat

ZA deinstallieren?

Es gab in diesem Thread noch mehr Hinweise.

Zitat

kann ja wohl net dein ernst sein

Augenscheinlich ist es dir doch ohnehin gleichgültig was andere denken. :wink:

Zitat

ergo warum soll ich nun in einer ganz anderen schublade nachsehen

Weil andere Nutzer auf Grund ihrer Erfahrung eben nicht nur in solch simplen Schubladen denken.

Zitat

Aber ok.

So sehe ich das auch. Viel Spaß noch!

• Firefox hängt immer öfter

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 13:17

3.6.5 gab es nicht. Wie willst du es damit getestet haben?

Zitat

Wenn ich mit dem FF das erste Bild über Tab öffne geht nix mehr.

Hier nicht. Also kein allgemeines Fx-Problem. Da du aber auf gegebene Hinweise nicht eingehen willst, scheinen mir weitere Hinweise überflüssig zu sein.

• Links auswählen

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 12:28
    Zitat

Am liebsten wäre es mir, wenn man - über ein Tastenkürzel ein-/ausschaltbar - mit dem Cursor nach unten scrollen könnte und jeder unterstrichene Treffer automatisch fokusiert würde.

Ob ein Link unterstrichen ist, ist nur eine Frage der Darstellung. Link ist Link und wird daher auch vom Fx so angesteuert.
    Es bliebe nur eine Erweiterung, da du das aber ablehnst, sehe ich keine triviale Möglichkeit.

• Problem mit 'Passwörter speichern'

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 12:25

Quelle: Lengen1971

Zitat von Lengen1971

wenn das nicht ein Testserver wär mit knapp 100 Benutzern, die natürlich alle für die gleiche IP gespeichert werden.

Der Zusammenhang mit der IP erschließt sich mir nicht. Welche Daten deine Anwendung verarbeitet, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Der Nutzer selbst trägt ja nur seine Zugangsdaten ein.

Aber sei es. Wesentlich ist wohl, dass du für eine Seite testweise zwei Nutzernamen speichern willst, die sich nur in der Großschreibung einzelner Buchstaben unterscheiden. Das ist für den Fx-Passwortmanager nicht vorgesehen, insofern kein Bug, sondern Feature. Siehe dazu: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=499649 und ff.

Als Abhilfe bieten sich hier Erweiterungen wie Autofill Forms an.

• Verlauf wiederherstellen

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 12:16

Da die Chronik gelöscht wurde ... nein. Das ist ja das Problem hier.

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 12:15

Sie hier zum Positiven im Sinne von Lengen1971 hin stören? Möglich, aber dann wäre der Safe-Mode ja gerade unsinnig.

• Neues Profil wird nicht korrekt übertragen - Passwörter etc

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 12:14
    Zitat

mit Erweiterungen ist kein Automatismus möglich.

Um einen Automatismus geht es zunächst nicht. Es geht darum die Dateien zu konsolidieren und potentielle Fehler auszuschließen (in deinem Fall).

Darüber hinaus gibt es Erweiterungen zur Synchronisierung auch im lokalen Netzwerk, diese sind zur Automatisierung durchaus geeignet. Ansonsten nutzt bspw. Firefox Sync Verschlüsselung - wo die Daten damit gespeichert werden ist daher weniger eine Frage der Sicherheit.

Zitat

Die User weigern sich nicht umsonst - für alles gibt es einen Grund.

Und diese sind im Einzelfall zu betrachten. Sie daher hier als "Argument" einzubringen, ist nicht zielführend.

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 11:48

Das von Lengen1971 geschilderte Problem ist eine Funktion des Fx und hat nichts mit Erweiterungen zu tun.

• Javascript Problem

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 11:47
    Zitat

bei seinem Firefox 3.6.3

Die Version ist veraltet und sollte schon allein aus Sicherheitsgründen aktualisiert werden.

Zitat

Soviel ich weiss, ist Javascript eine Komponente von Firefox.

Der JS-Interpreter ist Teil eines jeden modernen Browsers.

Zitat

wie könnte ich den Fehler näher einkreisen?

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• boardraider
    • 21. Juli 2010 um 11:32

Wenn sie (die Webseite) case-sensitive arbeitet, dann kann es ohnehin nur eine korrekte Schreibweise geben. Insofern ist nur ein Nutzername zu speichern. Etwas stimmt in deiner Darstellung daher nicht oder ist nicht präzise genug.
    Oder hast du tatsächlich zwei Accounts auf der Seite, nur mit einer anderen Großschreibung?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon