1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Kinderschutz

• boardraider
    • 19. März 2010 um 10:47

Und dann nehmen deine Kinder den vorhandenen IE und der Schutz im Fx wäre dann wie effektiv?
    Realisiere solche Maßnahmen auf Netzwerk- oder Systemebene.

• Firefox 3.6 findet Webseiten nicht und findet Netzlaufwerke

• boardraider
    • 19. März 2010 um 10:45
    Zitat

bloss bei meinen Kollegen (nutzen Firefox 3.6) klappt der download noch und bei mir nicht.

Hast du testweise einmal dessen Profil übertragen und getestet?

• Sicherheitslücke in Opera 10.50 und abwärts

• boardraider
    • 19. März 2010 um 10:43

Solange der persistente Hinweis im Beitrag den zeitlichen Bezug beinhaltet, wäre das ein akzeptabler Kompromiss zur nicht-persistenten Signatur. :|

• boardraider
    • 19. März 2010 um 10:30
    Zitat

Sollte ich diesen empfehlen, werde ich auf diese Lücke hinweisen, solange sie besteht.

Du kannst natürlich tun oder lassen was du willst.
    Lesen wir dann auch bei jedem deiner Beiträge zum Thema Fx eine aktuelle Warnung bzgl. der seit einem Monat offenen Lücke? Dies beim Fx nicht zu tun wäre scheinheilig und ignorant.

Btw.
    Gestern frisch erschienen: http://blog.mozilla.com/security/2010/…visory-sa38608/
    Auch nett, so dauert es jetzt voraussichtlich noch bis Ende März, bis der Patch im Release-Channel landet. Dann sind es fast zwei Monate seit der Exploit mindestens einem zweifelhaften Kreis zur Verfügung stand:
    https://forum.immunityinc.com/board/thread/1…age=1#post-1165

• Synchronisation eines Teils der Lesezeichen

• boardraider
    • 19. März 2010 um 10:23
    Zitat

so in der Art wie das mit Xmarks möglich ist

Und was verhindert den Einsatz von Xmarks?

• Firefox geht gar nicht mehr

• boardraider
    • 19. März 2010 um 10:14

Nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports.

Allerdings verstehe ich folgende Aussage nicht:

Zitat

Ab und zu kommt eine Fehlermeldung, dass Firefox nicht beendet werden kann, obwohl es nicht gestartet ist und das sowohl mit installiertem (und nicht startbarem) als auch mit völlig deinstalliertem und gelöschtem Firefox.

Da bist du dir sicher?

• unerwünschtes Hintergrundbild

• boardraider
    • 19. März 2010 um 10:11

Um welches Betriebssystem geht es hier?

• nach firefoxdownload wird nicht extrahiert

• boardraider
    • 19. März 2010 um 10:02
    Zitat

vor 3 tagen ging einfach mein firefox nicht mehr auf, auch nach mehrmaligem hoch- und runterfahren des laptops nicht.
    gestern habe ich dann firefox deinstalliert und wollte es neu downloaden...
    nun kann ich zwar downloaden, dann fragt er nach speichern oder ausführen...nach beiden aktivitäten passiert nix mehr. mein mann meint, der rechner würde die dateien nicht extrahieren!? ich sehe nur, das er nach dem download einfach nichts mehr macht und sich nichts öffnet.
    der rechner oder auch internetexplorer laufen hingegen ganz normal. das problem besteht nur bei firefox.

Ich verstehe es nicht ganz. Der Fx läuft nicht. Der Download kann also nur mit Hilfe eines anderen Programms erfolgen. Bei diesem anderen Programm (vermutlich Internet Explorer, nicht Windows Explorer) gelingt das Speichern der Datei nicht. Da es sich folglich um zwei verschiedene Problem-Wirkungen handelt, sollte man das auch einbeziehen.

Wenn es mit dem IE nicht gelingt die Datei zu speichern, dann sollte das System geprüft werden. Typische Ansätze wären hier Malware oder amoklaufende Security-Suiten.

• aufgerufene Seite veraltet

• boardraider
    • 19. März 2010 um 09:57

Du nutzt nicht zufällig einen (Caching-) Proxy?

• Firefox 3.6 erwartet 2-fachen Klick bei Links

• boardraider
    • 19. März 2010 um 09:56
    Zitat

Beim IE8 kommt dieses Problem nicht vor. Kann also nicht an der Maus liegen.
    [...]
    Nun habe ich Firefox und Setpoint eine Version zurückgeschraubt

Es wurden hier in letzter Zeit Fälle bekannt, bei denen es zu Konflikten zw. der Maussoftware und dem Fx gekommen ist. Dabei trat das Problem bspw. im IE nicht auf. Nicht ohne Grund habe ich gefragt, ob du diese einmal deaktiviert/deinstalliert hast. Von einem Downgrade war von meiner Seite aus nicht die Rede.

• Firefox 3.6 - Hilfe der browser stürtzt immer ab

• boardraider
    • 19. März 2010 um 01:27

Thread-Thema:

Zitat

Hilfe der browser stürtzt immer ab

Du schreibst:

Zitat

was auf vielen Seiten nicht klappt, etwa bei freenet, aber ich kann auch bei German Wings keine Flüge suchen, die Eingaben werden entweder nicht erkannt oder nicht abgeschickt, egal ob ich die maus,enter oder das touchpad benutze.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ansonsten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=78806

• Grafiken von eBay

• boardraider
    • 19. März 2010 um 01:24

Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• peacekeeper benchmark - ff am schlechtesten

• boardraider
    • 19. März 2010 um 01:23
    Zitat

Ich bin erlich gesagt ziemlich enttäuscht vom FF.

Warum? Weil dir dort ein paar Zahlen gezeigt werden, die was genau für dich bedeuten?

Zitat

und der startet in 1 sec. (FF braucht mind. 5)

Mit einem unbelasteten Profil ohne Erweiterungen? Und selbst wenn, wegen 4 Sek. machst du dir in die Hose?

Zitat

Auch beim surfen ist FF langsamer.

Wie gemessen? Hast du da auch einen tollen Benchmark oder vermutest du das einfach mal?

Zitat

ob dann mal bald die nächste Version rauskommt

Wenn sie fertig ist, ja.

Zitat

und FF wieder einen Sprung nach vorne macht und hoffentlich unter die besten 3 kommt.

Das ändert was abgesehen von deiner nicht nachvollziehbaren Genugtuung?

Aber wahrscheinlich hat Brummelchen doch recht...

• Verschieben nach Anpassungen

• boardraider
    • 19. März 2010 um 01:18

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=80319

• Kann man bestimmte Website blocken???

• boardraider
    • 19. März 2010 um 01:17
    Zitat

Gibt es weitere Vorschläge?

Vielleicht erklärst du erst einmal, was du jetzt umgesetzt hast.

• boardraider
    • 19. März 2010 um 01:09

Quelle: Cosmo

Zitat von Cosmo

ist eine entsprechende Warnung die konsequente Kehrseite der Medaille.

Wenn gleiches Recht für alle gilt, ok. Dann beheulen wir in Zukunft auch jede offene Lücke im Fx tagelang hier im Forum und warnen jeden Hilfesuchenden, dass er gerade einen unsicheren Browser einsetzt. Da bin ich einmal gespannt, ob das hier konsequent umgesetzt wird. Oder eigentlich bin ich es nicht...

Wenn wir gerade dabei sind:
    http://www.heise.de/security/meldu…3-6-935960.html

DER FIREFOX IST GEGENWÄRTIG ALS NICHT SICHER EINZUSTUFEN UND SOLLTE DAHER NICHT VERWENDET WERDEN! MOZILLA SCHAFFT ES SEIT ÜBER EINEM MONAT NICHT EINE SICHERHEITSLÜCKE ZU STOPFEN!

• boardraider
    • 19. März 2010 um 01:06
    Zitat

Was hackst du eigentlich darauf herum?

Wenn du das als Hacken empfindest - meinetwegen. Ich sehe nur keinen Zusammenhang mit einer bei jedem Browser einmal auftretenden Lücke und deiner Forderung hier dann nicht mehr oder nur eingeschränkt auf solche Browser zu verweisen. Wenn man das zum Maßstab nimmt, dann sollten wir fairerweise mit dem Fx genauso verfahren! Ich werde das weder im einen noch im anderen Fall tun, weil es in der Hinsicht keinen Zusammenhang gibt, insbesondere leben die Threads und Beiträge länger als nur ein paar wenige Tage.

Zitat

Die Lücke ist seit mindestens 06.03.2010 11:25 bekannt (Zeitpunkt der Heise-Meldung). Also sind 12 Tage vergangen, das nenne ich nicht mehr fix.

Och, Mozilla ist auch nicht schneller. Bis ein Patch in den Releases verfügbar ist vergeht auch meist einiges an Zeit. 12 Tage oder mehr kamen da auch schon vor.

• Firefox 3.6. big problem...

• boardraider
    • 19. März 2010 um 00:56
    Zitat

immerhin doch 3 MB

Respekt, damit überhaupt den Fx zum Laufen zu bekommen. 8)

• Firefox 3.6 - andauernder Absturz ohne Schema

• boardraider
    • 19. März 2010 um 00:53
    Zitat

Another Malware bites the D.. Firefox

Leider wieder ein Beispiel für eine verfehlte Schuldzuweisung. Insbesondere halte ich es hier auch für möglich, dass die Kandidaten sich das freiwillig in ihr System gepflanzt haben. Ärgerlich in jeder Hinsicht.

• Erweiterungen: Warnung nicht antwortendes Skript

• boardraider
    • 19. März 2010 um 00:51

Quelle: pisspott

Zitat von pisspott

probiere ...

Wenn du schon solche Tipps beiträgst, dann prüfe auch die Aktualität und Sinnhaftigkeit.

Zitat

browser.sessionhistory.max_entries auf 10

Ist Quatsch, da für Fx < 1.5.

Zitat

browser.cache.memory.capacity auf 1024
    browser.cache.disk.capacity auf 1024

Was sollen die Cache-Einstellungen hier bewirken? Insbesondere sind diese Werte für halbwegs aktuelle Desktop-Rechner ein Witz.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon