Beiträge von boardraider
-
-
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…serid=mathiaszh
Ist bei eBay nicht ungewöhnlich, dass Artikel eine Weile brauchen, bis sie wieder über jede Suchanfrage zu finden sind. Das hat mit dem verwendeten Browser nichts zu tun. -
Zitat
Beim Betrachten von Streams
Von welchen? Ggf. welches Plugin? Für das Wirken von Plugins ist der Fx nicht verantwortlich.
-
Zitat von Cosmo
ob es wirklich richtig und angebracht ist, alternative Browser zu benennen. Wer einen anderen sucht, soll sich selber umsehen
Dass sich die Nutzer selbst informieren können ist richtig. Ich sehe meine Verweise als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung.
Zitatwas dem einen oder anderen behagt oder nicht gefällt, muß er letztlich sowieso immer selber entscheiden.
Um darauf hinzudeuten nenne ich i.d.R. auch mehrere Alternativen.
ZitatWenn nichts konkret aufgeführt wird, braucht man auch nicht die nicht mehr gemachten namentlichen Nennungen mit Warnhinweisen zu versehen.
Das werde ich auch in Zukunft nicht. Keiner der gängigen Browser bleibt von Sicherheitslücken verschont. Keiner von ihnen hat ein generelles oder konzeptionelles Sicherheitsproblem, dass eine Nennung grundsätzlich verbietet. Die hier angeführte Verknüpfung von "zeitlosen" Empfehlungen mit temporären Sicherheitslücken bleibt unnötig.
ZitatWenn in Zukunft einzelne was auch immer namentlich empfehlen, sind sie auch dafür verantwortlich, wenn die Empfehlung zeitweilig zweifelhaft zu bewerten ist.
Auf Grund des nicht vorhandenen Zusammenhangs brauchen auch keine Empfehlungen, die sich auf die Funktionalität beziehen (nicht auf Sicherheitsaspekte), im falschen (Sicherheits-)Kontext bewertet werden.
Zitataber eine aktive Empfehlung ist nicht das, was dem Sinn dieses Forums entspricht.
Was es dem Sinn des Forums nicht entspricht, dann muss es wohl off topic sein. Allerdings ist dies hier nicht verboten oder generell unerwünscht.
-
Zitat von PvW
Zusätzlich solltest Du Dein System einer eingehenden Prüfung auf ungebetene Gäste unterziehen,da es möglich wäre,das hier ein Eploit ggf. ursächlich ist.
Den Exploit nur exemplarisch gewählt? Davon betroffen sein kann franky-live hier nicht.
Aus http://crash-stats.mozilla.com/report/index/5…45-d735c2100304
ZitatNPSWF32.dll 10.0.42.34
Aus deinem Link:ZitatLösung
Apply vendor updates.
[...]
Flash Player 10.0.12.36 and prior:
Update to version 10.0.22.87.S.a. http://www.adobe.com/support/securi…/apsb10-06.html
Die Schwachstelle lässt aber laut Aussage keine Kompromittierung des Systems zu. -
Zitat von Katse
Habe dasselbe Problem wir der VorschreiberDas bezweifle ich, da damals die Seite fehlerhaft war.
ZitatHabe nicht ganz verstanden, wen man mit Seitenbetreiber meint, Mozilla oder kdice?
Wie kommst du auf Mozilla? Was haben die mit der Seite zu tun?
Zitatdiverse Lösungsansätze wie neues Profil erstellen wurde auch schon probiert
Die anderen waren?
-
Zitat
Mir fiel auf, das dein FlashPlayer nicht aktuell ist.
Von wem redest du hier? Katse hatte dazu keinerlei Angaben gemacht.
-
-
Zitat
Der bringt auch ein paar Zehntel. (Bilde ich mir jedenfalls ein
Auf welcher Seite bildet sich denn der Eindruck bei dir?
-
Zitat
Du meinst eher ich soll die Bugs im Firefox ausbessern - weil er sobald er als Mimetype was anderes bekommt als er erwartet, dies mittels "ewig" warten falsch behandelt
Du hast dafür auch Beispiele zur Reproduktion? Oder konkrete Bugreports?
-
Die LSO von Flash einmal testweise gelöscht?
-
Zitat
Plugins habe ich gekuckt und kein Flasch-Plugin gefunden, was ich deaktivieren könnte.
ZitatUnter Add-ons Plugins sind folgende aufgelistet:
[...]
- Shockwave Flash 10.0.45.2Iss klar... :grr:
-
Zitat
Ich glaube es liegt an einem Java Plugin.
Besteht deine Seite aus einem Java-Applet?
-
Zitat
auf eigene dateien/programme finde ich dann auch die mozilla-ordner
Ordner oder Datei? Wie heißt das Objekt genau?
-
Zitat
der fehlerreport, der beim absturz erscheint, wird aber soweit ich sehen kann immer gesendet!
Nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports. -
Mir geht es nur um den direkt verlinkten Kommentar #9.
-
Zitat
und auch in der online-Hilfe hatte ich diese simple Lösung nicht gefunden
http://support.mozilla.com/search.php?q=m…eiste&locale=de
Ist dort eigentlich gut hinterlegt. Woran scheiterte es? -
-
Zitat
Lies mein letztes Statement nochmal langsam
Das ändert nichts an der missverständlichen Formulierung.
ZitatEin anderes Problem
In dem Kontext eben nicht.
Zitatnur wo wäre ich hier unfair gewesen
Indem du den generellen Verweis auf einen alternativen Browser (und damit auch den Browser selbst) verknüpfst mit einer in der Hinsicht unnötigen da flüchtigen Warnung. Gleichzeit willst du aber Fx-Nutzer bei gleicher Lage nicht warnen, obwohl es dann konsequenterweise keinen Unterschied geben dürfte. Das ist für mich weder neutral noch fair. Und wenn du als Begründung dazu noch Unterschiede zwischen den Nutzern verschiedener Browser einbringst oder es zumindest in der Hinsicht missverständlich formulierst, dann kann ich das so nicht kommentarlos stehen lassen.
-
Zitat
da ich aber davon ausgehe, das Firefox-User sich über den jeweils benutzten Browser informieren [...]
Und das ist der Unterschied zwischen beiden. Wenn sich User nicht informieren, fällt das Wissensloch auf sie selber zurückTatsächlich? Unterscheiden sich Fx-Nutzer denn von Opera-Nutzern? Sind letztere dämlich und Fx-Nutzern geistig unterlegen? Oder wie soll man das auffassen?
Zitatwenn sie einen alternativen Browser angedient bekommen, sollten sie daraufhin gewiesen werden.
Wenn man Nutzern den Fx angedient hat und sie damit wegen Problemen hier landen, sollten wir Versäumtes doch nachholen.
Zitatkeine Wissenschaft
Das ist keine Wissenschaft, es geht um einen fairen und neutralen Umgang. Die Firefox-Community sollte dort mit guten Beispiel voran gehen.