Du kannst sie auch direkt über das Dateisystem aus dem Profil kicken. Brauchst den Fx nicht mal dafür starten. Für sowas gibt es getrennte Betriebssystemaccounts oder zur Not mal ein verschlüsseltes Profil im Container (bspw. via Truecrypt). Erweiterungen für sowas sind nur Pfuscherei.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
das man für "Online Banking" fast immer eine eigene Software braucht und dadurch
wieder mehr angreifbar wird.Oh man, woher nimmst du nur diese Perlen der Weisheit? Die wenigsten nutzen eine eigene Software und verwenden schlicht den Browser. Selbstverständlich zielen die meisten Angriffe (bisher) auch genau auf dieses Nutzungsschema. Jemand, der eine spezielle Software nutzt, der wird kein ein Phishing-Opfer werden.
Zitatund nicht wie bei der Online Banking Software auf deiner Festplatte.
Was soll da landen? Bestandsdaten? Oh je, damit lässt sich sicher das Konto leer räumen *kopfschüttel* Nebenbei darf man wohl davon ausgehen, dass eine solche Software die Daten auf dem System verschlüsselt.
-
Auf welcher Seite testest du es?
-
-
Für den Sohnemann kann man auch einen getrennten Account im Betriebssystem anlegen. Dann hat er auch ein getrenntes Firefox-Profil.
-
Abgesehen von einer Erweiterung:
Leg dir zwei Profile fürs Banking an, je eines mit dem jeweiligen Zertifikat. Das kannst du dann ganz bequem starten, auch parallel. -
Grundsätzlich würde ich das ganze System neu aufsetzen. Wie Palli schon sagte, "wer weis, was da noch für Reste sind", nicht nur allein im Browser.
-
Die Classic Ansicht funktioniert sogar gänzlich ohne JS.
In neuen Ansicht reicht hier eine Freigabe von mail.yahoo.com und mail.yimg.com, um Mail ansehen zu können.
Daher nochmals der Hinweis auf das neue Profil und den Test mit der (aktuellen!) NoScript-Version.
-
Wo hakt es denn genau? Beim Login? Oder später? Hast du das Problem mit einem neuen Profil, dass nur NoScript als Erweiterung enthält bestätigt?
-
Was ist denn daran kompliziert? Du kannst es auch über die userContent.css machen. Aber drei Zeilen Code in eine Textdatei einzufügen ist wohl alles andere als schwer.
-
Mit Stylish die Breite des Text-Divs auf 100% setzen.
-
Nutze zwar kein Suse, aber deine Version wird doch offiziell nicht mehr unterstützt (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Suse#Versionen). Daher solltest du dein System aktualisieren, dann wirst du über die Paketverwaltung auch einen aktuellen Fx erhalten.
-
Der Server sagt zu deinem Firefox er soll die Seite auf keinen Fall lokal bei dir zwischenspeichern. Da der Fx das ganz genau nimmt, hält er sich daran und wenn du die Seite dann wieder besuchst, holt er sie wieder neu aus dem Web. In seiner Konsequenz verwirft der Fx dabei auch die Scroll Position. Das wird sich wohl in der übernächsten Version ändern. Bis dahin kannst du die oben genannte Erweiterung verwenden.
-
Vielleicht Beta-related? Im 3.0-Zweig klappt das ohne Probleme.
-
Die Forensuche hätte dazu die selbe Antwort geliefert. Das liegt an der Serverkonfiguration (no-store-Header) in Verbindung mit dem Caching-Verhalten des Fx.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=215405
Workaround: Restore Scoll Position
http://www.gozer.org/mozilla/extens…ollposition.xpi -
Zitat
und ist auch für einen Nicht-Fachmann verständlich
Du willst doch den Fx über die Kommandozeile steuern, dazu ist eben ein bisschen mehr als das übliche Know-how eines normalen Users notwendig. Insofern solltest du schon bereit sein, dich auf die Thematik einzulassen.
ZitatWenn du einen solchen Text komplett für bare Münze nimmst ...
Darüber hinaus kannst du denken was du willst, das ist mir völlig gleichgültig. Mir scheint aber, dass du auch hier die Intention des Hinweises nicht erfasst, geschweige denn das Dokument einmal bewusst gelesen hast. Aber keine Sorge, ich starte keinen weiteren Versuche mehr.
-
Zitat
Und warum sollte es kein Vertragsbestandteil sein?
Du wirst doch einen Vertrag darüber unterzeichnet haben. In dem Vertrag sollte dann auch stehen, wo die aktuellen Zinssätze eingesehen werden können. Stand da etwas von einer konkreten Webseite?
ZitatDu schreibst es ist möglich. Wer hat denn die Verantwortung?
Das hängt davon ab, wie der Server und dein Browser konfiguriert sind. Ohne dass du mal auf die betreffende Seite verlinkst, lässt sich zum Server nichts sagen.
ZitatDie Bank sagt halt Internetexplorer! Wenn ich dann einen anderen benutze ist sie dann wohl nicht verantwortlich?
Du solltest die Aussagen dieses Bankmitarbeiters nicht für voll nehmen. Der scheint überhaupt keinen Plan von der Materie zu haben.
ZitatJa kann das dann nicht auch auf dem Internet Explorer passieren?
Auch dort kann es Probleme mit dem Cache geben.
-
Und warum nicht als richtiger Link?
http://www.security-dome.eu/forum/pA/viewt…2722&highlight=
Klasse... da kann man ja viel lesen. -
-
Dann viel Glück, dass dir trotz der bewussten zur Schau getragenen Ignoranz jemand hilft.