1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefox zeigt bei grosser HTML Seite nicht richtig an.

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 17:22

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass du durch deine Änderungen die size-Verschachtelung entfernt hast. Dadurch reagiert Gecko wieder wie erwartet.
    Grundsätzlich eignet sich die Quellcode-Ansicht nicht, um solche Sachen zu erkennen. Leichter fällt es dir, wenn du dazu entsprechende Entwicklungstools verwendest. Eine kleine Auswahl für den Firefox:

DOM Inspector http://www.mozilla.org/projects/inspector/
    Firebug http://www.getfirebug.com/
    HttpFox http://code.google.com/p/httpfox/
    Tamper Data http://tamperdata.mozdev.org
    User Agent Switcher http://chrispederick.com/work/user-agent-switcher/
    Web Developer http://chrispederick.com/work/web-developer/

Natürlich brauchst du nicht alle, und die Liste ist keinesfalls abschließend. Soll nur ein Anhalt sein. Empfehlen würde ich auf jeden Fall DOM Inspector, Firebug und Web Developer.

• Google-Suche über Adressleiste

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 17:15

Leg dir für solche Fälle bspw. das in die Bookmarks:
    http://www.google.com/search?hl=de&num=100&safe=off&q=%s
    Das verknüpfst du mit g als Schlüsselwort.
    Alternativ kannst du auch deine Suche von oben nehmen:
    http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=0&q=%s

Willst du dann bspw. nach einzelnen Begriffen suchen, klappt das mit dem Muster g Suchbegriff

• GM-Script, um Benutzer zu blockieren

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 17:12

Boersenfeger wrote:

Zitat

das das nicht so sicher sein soll

Es gab mal vor langer Zeit eine Sicherheitslücke über GM, ist aber damals behoben worden.

Zitat

außerdem habe ich schon, wie du ja gesehen hast, ziemlich viele Erweiterungen installiert und ich möchte meine vorhandene Performance nicht wegen einem HEINZ unnötig verringern.

Wenn du nur GM für diesen einen Zweck einsetzen willst, dann wäre das natürlich ein gewisser Overkill. Aber du hast mit GM noch viel mehr Möglichkeiten.

• Mehrere Begriffe suchen

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 16:43

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/376

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 16:41
    Zitat

Weil Code schreiben ist absolut nicht mein Ding.

Du könntest dir auch einfach Greasemonkey installieren ;)

• [erledigt] PN verhindern?

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 16:37
    Zitat

phpBB kann dass nicht.

Zumindest alte Versionen, vgl. mozillazine.org mit phpbb3

• Firefox inkompatibel zu Secure Payment Websites?

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 16:28
    Zitat

dass es ein bekanntes Problem von FF ist

Bekannt wo? Nur bei ihnen im Haus? Weshalb stellen sie dann keinen Workaround zur Verfügung?
    Ansonsten wäre es interessant zu wissen auf welche öffentliche Bugmeldung sie sich beziehen?

Zitat

Kann hierzu jemand etwas sagen? Wo muss ich was umstellen, um dieses (s.o.) zu ermöglichen?

Mit welcher Fehlermeldung quittiert den der Fx die Aktion?

Zitat

ist das vielleicht doch der bessere Browser?

Wenn du ihn für besser hältst, dann nutze ihn.

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 16:20

Sind eben dumme Kinder (oder zumindest auf ähnlichem geistigen Niveau).

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 16:12

Weise doch einen Mod darauf hin. Der kann den User verwarnen/bannen.

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 15:57

Jetzt sieht der XPATH-Ausdruck zum selben Element wie vorhin auch vernünftig aus.

Code
    /html/body/div/div/div[3]/div[2]/font[80]

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 15:40

bugcatcher wrote:

Zitat

Noch schlimmer. Wilkür.

Es gibt vielleicht Limits in der Gecko-Engine, die von bestimmten System-Faktoren abhängig sind.

Zitat

Und wie erklären wir Opera und Safari? Auch alles ganz böse vermute ich mal.

Was das mit "böse" zu tun hat erschließt sich mir zwar nicht, nur verwenden beide nicht Gecko, sondern Presto bzw. Webkit.

Zitat

1.) Ich stehe diesem ständigen "Benutz einen Validator"-Sprüchen sehr reserviert gegenüber. Meist hilft der Validator bei den vorgetragenen Problemen nicht, da er Logikfehler nicht korrigiert.

Was verstehst du in dem Fall unter "Logikfehler"? Der Validator hilft zunächst dabei syntaktische Fehler zu korrigieren. Wie willst du denn bei der Seite eine vernünftige Fehleranaylse durchführen? Dazu braucht es erstmal einer geeigneten Grundlage. Diese stellt der Code aktuell nicht dar. Durch das Beheben syntaktischer Fehler erhält man eine wesentlich bessere Ausgangsbasis zur weiteren Analyse.

Zitat

Das heißt nicht das er unfehlbar wäre.

Das behauptet niemand. Nur genauso wie bei den ständig auftretenden Problemen mit verhunzten Profilen, bei denen dem Fx immer der Fehler zugerechtet wird, braucht es auch hier eine wie oben beschriebene Grundlage. Bei Problemen mit dem Fx wird die übliche Problemdiagnose empfohlen, bei Problemen, die sich "angeblich" auf Gecko beziehen, eben der Validator. Ich verstehe nicht warum das im einen Fall common sense ist und im anderen Fall dann angezweifelt wird.

Zitat

Übrigens hätte ich gerade von Dir mehr Offenheit erwartet.

Die lege ich sehr wohl an den Tag. Ich erlaube mir vorab kein Urteil darüber, ob Gecko in dem Fall alles richtig macht. Ich versuche nur eine systematische Analyse im genannten Sinne zu erwirken.

Zitat

Viele deiner Beiträge haben schon leicht religöse Züge und sind immer weniger an einer praxisnahen Lösung orientiert.

OT: Religiös? Das kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Ich stehe Mozilla oft genug sehr kritisch gegenüber, auch gerade bei Designentscheidungen in Bezug auf den Fx. Ich nutze den Fx, da er sich am besten an individuelle Bedürfnisse anpassen lässt. Diese Flexibilität bietet kein anderen Browser in dem Maße. Ansonsten sehe ich keinerlei starke Bindung an das Produkt, die religiöse Züge annimmt.

Zitat

"Mach erstmal alles sauber, dann reden wir weiter". Selbst wenn es oft im Quelltext reichen würde einen Befehl zu ändern.

Dann versuch doch mal dich im obigen Quelltext zu recht zu finden.

Nachtrag:

Zitat

Anstatt irgendwem die Schuld zu geben, der die Seite selbst nie erstellt hat

Es wurde doch keiner persönlich angegriffen. Niemand zeigt auf den TO mit dem Zeigefinger und macht ihm irgendwelche Vorwürfe. Die Frage der Schuld stellt sich dabei nicht, geht es doch schlicht um ein Coding-Problem. Und wenn man es auf Schuld runterbrechen will, ja dann hat vielleicht der Schuld, der den Code ursprünglich geschrieben hat, aber das ist doch in dem Fall irrelevant.

Zitat

sollte man schauen wodurch dieses Verschlucken ausgelößt wird und es dann beheben.

Und wie soll das nicht-systematisch ablaufen?

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 14:50

bugcatcher wrote:

Zitat

Sorry. Ob nun valider Code oder nicht. Ich bleib dabei. Richtig oder gar nicht. Aber bestimmt nicht mitten drin umentscheiden.

Mit dem Verweis auf obiges Argument, warum nicht?

Zitat

Die verschachtelungstiefe bleibt bei jedem Suchergebnis das selbe und ändert sich nach 98 Einträgen nicht plötzlich.

Die Tiefe, aber der gewisse Formate ignoriert werden, ist nicht überall gleich, bspw. an dem Rechner hier schon bei 79.

Und bis dahin sieht der XPATH so aus:

Code
    /html/body/div/div/div[3]/div[2]/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/size=-1/size=+1/font
    Zitat

Opera, Safari und selbst IE kümmert das nicht. Und 99% der Seiten im Netz sind nicht valide.

Ich zitiere mal Simon von oben:
    Simon1983 wrote:

Zitat

Der Internet Explorer frisst dagegen alles was auch nur ansatzweise nach HTML aussieht. Auch Sachen die nicht nach HTML aussehen.

Es wird doch immer wieder in diesem Forum darauf verwiesen, dass sich andere Browser nicht so sehr um valides HTML scheren. Insbesondere wird das stets als Pluspunkt des Fx angesehen. In dem Fall ist der Code alles andere als valide.

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 14:22

bugcatcher wrote:

Zitat

Generell aber nicht wegen des eigentlichen Problems das vorgetragen wurde. Ich bezweifle stark, dass das irgendwas ändern wird. Denn 98 Einträge lang kommt Firefox mit den Fehlern klar.

Hast du dir mal angeschaut, wie der Fx den DOM aufbaut auf Grund des falschen Codes? Warum soll der Fx nicht intern ab einer gewissen Schachtelungstiefe gewisse Restriktionen einsetzen. Das macht schon allein deswegen Sinn, um DOS-Probleme beim Parsen in der Gecko-Engine abzuwenden.

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 14:19

So einfach ist das natürlich nicht. Das ist ein Greasemonkey-Skript und nicht für diese Erweiterung gedacht. Man müsste natürlich erst einen Wrapper schreiben, der beim Aufruf einer Seite hier das Skript ausführt.

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 13:44

Boersenfeger wrote:

Zitat

Stylish geht also nicht!

Nein. Man könnte es noch als userchrome.js Skript realisieren (nach einem Blick in deine Erweiterungsliste).

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 12:53

Kein Problem, dann soll es ein Moderator abtrennen und nach Smalltalk verschieben.

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 12:49

Du brauchst natürlich Greasemonkey dafür, dann reicht es aber auch das Skript im Browser aufzurufen.

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 12:26

Einfach auf den Namen klicken. Nachteilig ist natürlich, dass die Blacklist in einem Cookie abgelegt wird, besser wäre es die GM-internen Funktionen zum Speichern von Werten zu nutzen. Diese Werte bleiben dann auch erhalten, wenn man nur Session-Cookies verwendet.

• Passwörter speichern global deaktivieren

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 12:12

http://kb.mozillazine.org/Locking_preferences

• boardraider
    • 20. Januar 2009 um 12:11

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=458872#458872 ff

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)