1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Probleme mit Torbutton

• boardraider
    • 26. Januar 2009 um 01:18
    Zitat

Wie kann ich das Problem beheben?

TOR ohne die Erweiterung nutzen. Bspw. über FoxyProxy

• Downloader soll auch die verlinkten grossen Images herunterl

• boardraider
    • 26. Januar 2009 um 01:06

Hast du auch einen konkreten Link?

• Lesezeichen im Intranet

• boardraider
    • 26. Januar 2009 um 01:05
    Zitat

ist es nicht möglich die Lesezeichen auf einem Serverlaufwerk zu speichern und zu lesen?

Genau das ist doch oben mit Foxmarks beschrieben. Oder meinst du die Windows Netzlaufwerke?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Netzlaufwerk
    Dazu:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=385077#c39

Um ein Win-Netzlaufwerk zu realisieren, muss der eine Rechner, der als "Server" fungiert ohnehin an sei, also kannst du dort doch gleich einen entsprechenden Dienst aufsetzen.
    Alternativ:
    Sollte es keinen konkurierenden Zugriff auf die places.sqlite geben, dann kannst du die Datei auch vor dem Start des Fx kopieren und nach dem Schließen wieder aktualisieren. Das klappt dann auch mit der Win-Netzlaufwerk-Variante.

• Downloader soll auch die verlinkten grossen Images herunterl

• boardraider
    • 26. Januar 2009 um 00:49

Um welche Seiten geht es denn?

Darüber hinaus könnte man dazu auch ScrapBook einsetzen.

• PHP-Session-ids werden in der URL nicht weitergegeben

• boardraider
    • 26. Januar 2009 um 00:44

Du erstellst doch den PHP-Code, der den HTML-Code ausspukt, den Firefox dann bekommt. Wenn dein Server also korrekt läuft und dein PHP-Code vernünftig arbeitet, verhält sich ein gewöhnlicher Firefox wie jeder andere Browser. Was du serverseitig machst, ist dein Bier, was soll der Firefox da für einen Einfluss haben?
    Schau dir einfach den HTML-Code an, der im Fx ankommt. Dann wirst du schon sehen, wo du in deinem PHP-Code ansetzen musst.

• Erweiterung oder Plugin? (Seite automatisch neu laden )

• boardraider
    • 26. Januar 2009 um 00:37

Ergänzung: allgemein ließe sich das natürlich auch mit einem Greasemonkey-Script auf einfach Weise lösen.

• Neues Thema = altes Thema Problem Lesezeichen

• boardraider
    • 26. Januar 2009 um 00:24

Der Hacker wrote:

Zitat

1. In dieser Datei sind ab FF3 unter anderem die Bookmarks gespeichert.
    Es ist eine SQL Datein!
    Ansehen kannst du sie zB hiermit:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5817

Wenn du dich tatsächlich auf seinen Punkt 1 beziehst, dann ist das nicht zutreffend.
    http://de.wikipedia.org/wiki/JSON
    .json sind Backups der Lesezeichen.

walch
    Zu 2. Die Datei heißt places.sqlite. Für diese gilt das vom Hacker oben zu 1. geschriebene.
    Zu 3. Die alte bookmarks.html kannst du entsorgen (so du sie nicht mehr als Backup benötigst). Was versuchst du zu importieren?

• Erweiterung zur Cookie-Verwaltung

• boardraider
    • 26. Januar 2009 um 00:13

Für den schnelleren Zugriff auf die seitenspezifischen Cookie-Einstellungen erleichterte Konfiguration kann man ggf. noch diese Erweiterung nutzen: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5207

• Über ein Formular eine URL öffnen, aber in einem neuen Tab?

• boardraider
    • 26. Januar 2009 um 00:08

adxalf wrote:

Zitat

aber so komme ich einfach nicht ans Ziel, ich schaffe es einfach nicht,
    deinen Code ohne JavaScript für die Google Suche so zu ändern,
    dass ich auf der Seite eine URL eingeben kann, die dann in einem neuen Fenster geöffnet wird mit einem Klick auf Los.

Wie ich bereits schrieb:

Zitat

Entweder du nutzt das Formular ohne JS, dann muss die aufnehmende Seite die Parameter verarbeiten (Google-Beispiel) oder du nutzt JavaScript um den Wert auszulesen und dann das neue Fenster zu öffnen (zweiter Link).

D.h. du musst dich entscheiden. Willst du gänzlich auf JavaScript (oder andere Technologien wie Flash, Java) verzichten, dann kannst du den Code von oben verwenden, der sich auf die Google-Suche bezieht. Dabei muss aber die verarbeitende Seite (action-Attribut) die Parameter (die aufzurufende Seite) verarbeiten und eine Weiterleitung durchführen. Ansonsten verwende eben JavaScript wie oben ebenfalls als Codebeispiel aufgeführt.

• Javascript wird mit Firefox nicht dargestellt

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 15:51
    Zitat

dass das Problem bei Firefox liegt

Das Problem liegt meist eben in schlechtem Code. Code der sich nicht an Standards hält und auf den IE fokusiert ist.

Zitat

Wie kann man ein jungfräuliches Profil herstellen?

Mit dem Firefox Profilmanager.

Die Funktion wird auf Grund des obigen Fehlers wohl nicht korrekt ausgeführt.

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 15:34

Für beides habe ich jetzt Code verlinkt.
    Entweder du nutzt das Formular ohne JS, dann muss die aufnehmende Seite die Parameter verarbeiten (Google-Beispiel) oder du nutzt JavaScript um den Wert auszulesen und dann das neue Fenster zu öffnen (zweiter Link).

Ohne JS kannst du die Formularvariante nutzen, wenn die Zielseite eine Weiterleitung mit dem Parameter realisiert.

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 15:27
    Zitat

Ansonsten bitte eine Test-Seite verlinken

Zitat

Also mal abgesehen von einem Cursor Trailor, was könnte denn nun die Ursache sein?

Filtersoftware, schlechter JS-Code, beeinträchtigtes Firefox-Profil

• In Javascript -neuen tab- öffnen

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 15:20

http://pastebin.com/f3d87cd5d

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 15:13
    Zitat

Wir glauben aber, dass das Ansichtssache ist

Ihr könnt glauben was ihr wollt. Ich spreche nur eine Empfehlung aus, was ihr daraus macht ist eure Sache. Nevermind ;)

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 15:04

wkraemer wrote:

Zitat

Das Formular wird auch über eine Namen angesprochen (document.FormularAnonymeSuche.EingabeAnonymeSuche.value). Dieser Name wurde ihm aber nie zugewiesen. [...] Vielleicht liegt da der Fehler.

Gut erkannt. Ist eben die Frage, welchen Code er nun einsetzt. Bei dem oben im Screenshot ist der Name drin, bei dem im pastebin nicht...

http://pastebin.com/f76dc3128

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 14:25

Vorab: solche Spielereien sind nur nervig und schrecken mehr ab, als dass das jemand total hip findet.

Zitat

Leider wissen wir nicht, ob wir eins davon laufen haben.

Ihr werdet doch wissen, ob ihr auf dem Rechner ZoneAlarm installiert habt. Im Firefox lohnt sich ein Blick in das Addons-Fenster unter Extras.

Ansonsten bitte eine Test-Seite verlinken.

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 14:15

Wenn ich bspw. auf der Google-Suchseite das Attribut hinzufüge wird ein neues Fenster hinzugefügt. Dafür braucht es kein JavaScript.

Beispielcode:
    http://pastebin.com/f3e0f69eb

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 13:28

adxalf wrote:

Zitat

weil ich das so gut finde, und da bin ich auch nicht der einzige auf der Welt

Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Rest der Welt deinen oder den Geschmack von Wenigen teilt ;) In neutraler Form ist es einfach angenehmer für andere Leute, die einen Blick darauf werfen.

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 13:23

Den Code des Ubiquity Kommandos habe ich überarbeitet. Sollte jetzt mit allen Dokumententypen und auch mit Leerzeichen bzw. %20-Kodierungen klarkommen.

Trotzdem kann der Code in der Form nicht funktionieren bei dir. Die Funktion getToken wird nie aufgerufen. Ebenso müsstest du im Entwicklungsprofil Fehlermeldungen sehen können, da bspw. CmdUtils nicht definiert ist.

Den Code des Kommandos musst du, wie erwähnt, anpassen. Also undefinierte (Ubiquity-spezifische) Aufrufe entfernen und ggf. durch die entsprechenden Äquivalente ersetzen.

• boardraider
    • 23. Januar 2009 um 12:17

Ich habe keine Lust einen URL zu suchen, wenn du schon einen hast. Kopiere ihn doch einfach hier rein und gut.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon