Beiträge von boardraider
-
-
https://www.camp-firefox.de/windows
http://download.mozilla.org/?product=firef…&os=win&lang=deDer Download-Link zeigt momentan auf die offiziellen Mozilla-Binaries.
Btw. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=611734#p611734
-
Zitat
Man kann nämlich, rein theoretisch, auch keinem einzelnen Antivirenprogramm trauen.
Das behautet auch keiner ernsthaft, der etwas Einblick in die Materie hat.
ZitatSoll man dann, wenn man einge Zeit keine Virenwarnung und auch keine sonstigen Hinweise auf Befall gehabt hat, prophylaktisch das Betriebssystem neu installieren?
Weshalb sollte man das? AV-Programme sind nur dazu geeignet einen positiven Nachweis zu führen. Die Nicht-Existenz von Malware können sie prinzipbedingt nicht führen. Wozu sollte man ein funktionierendes und gut konfiguriertes System daher neu aufsetzen?
ZitatDie Theorie verlangt ein häufiges Neuaufsetzen
Welche Theorie? Deine? Die Theorie verlangt ein vernünftiges Sicherheitskonzept und das ist auch in der Praxis realisierbar. Kein gelungenes Konzept spricht davon in Fragen der Systemsicherheit allein auf die Aussagen von AV-Programmen zu vertrauen.
Zitatdie Praxis spricht wegen des Zeitaufwands dagegen.
Die Zeit, die manche mit dem Flicken ihres Systems verschwenden, hätten sie vorab lieber anders investieren sollen - Konzept, Konfiguration, Backups.
-
Zitat von rum
und was stelle ich nach dem Installieren fest? Es ist die Version
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6
und ich kann das Update wieder neu versuchen
Kann man den Link aktualisieren, damit nicht anderen selbiges passiert? :roll:Wenn du das nur als Hinweis verstehst, dann verfahre mit meinen Beiträgen ebenso. :wink:
-
Zitat
gibts da mal irgendwann Abhilfe?
Die angemahnte Java-Installation durchführen vielleicht?
-
Zitat
Sorry, aber ich habe es extra nicht von einer beliebigen Webseite aus probiert
Dies ist keine Seite, die von Mozilla betrieben wird. Sie wird hauptsächlich von einem Privaten mit sehr viel Engagement und Aufwand betreut. Du erwartest also ernsthaft, dass dieser wegen solcher "Kinkerlitzchen" stets Gewehr bei Fuß steht und sobald auf den Mozilla-Seiten der Release veröffentlicht wird, die Seite überarbeitet?
-
Nutze in Zukunft die Webseite des Anbieters. Du kannst nicht erwarten, dass jeder Link auf einer beliebigen Webseite unmittelbar nach einem Release sofort aktualisiert wird!
-
Zitat
aber auch der Versuch einer manuellen Installation ist gescheitert.
Wie bist du vorgegangen?
Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.
-
-
-
Zitat
gibt eine "offizielle Version von portable Firefox" seitens Mozilla.
Jein. Mozilla bietet bspw. Fennec als mobile Version. Dazu kommt, dass du auch einfach das Installationsverzeichnis samt Profil auf einen Stick kopieren und von dort aus starten kannst - quasi dir eine eigene portable Version basteln.
Du solltest dir allerdings Gedanken machen, wie genau deine konkreten Anforderungen aussehen. -
Zitat
ich seh noch nich wie ich das [...] in "Mouse Gestures Redox" einstelle
Was hast du den bisher wo versucht einzustellen?
-
Zitat
dass sich der Ersteller keine Gedanken um die Urheberrechte an den Bildern gemacht hat
Das ist sicher oft so, ja.
Zitatund alle, die es nutzen, in die Gefahr einer anwaltlichen Abmahnung bringen.
Das ist unzutreffend. Eine Abmahnung ist zunächst ein im deutschen Rechtsraum gängiges Mittel. Andere Länder, andere Sitten und andere Rechtssysteme. So haben bspw. die USA ein anderes Urheberrecht und andere Rechtsformen. Pauschal kann man also nicht davon sprechen, dass Abmahnungen drohen. Zudem müsste man diese an die Personas-Autoren richten, nicht an die Nutzer.
ZitatDabei ist es belanglos, ob ich das Bild privat für mich
Privat bedeutet für dich hier? Wenn du diese privat im Sinne von nicht-öffentlich verwendest, dann ist eine Abmahnung nicht gerechtfertigt. Die Nutzer von Personas veröffentlichen das Material nicht selbst. Zudem ist es für die Nutzer nicht klar ersichtlich und allgemein bekannt, dass es hier stellenweise um urheberrechtlich geschütztes Material handelt.
Wenn du allerdings Bilder in einen öffentlichen Webauftritt einbaust, so ist das nicht mehr privat. Die Frage der Kommerzialität spielt da eher noch in Bereichen des Wettbewerbsrechts oder der Frage der Vertragsstrafe eine Rolle.Zitatund ein halbes Jahr später erhielten alle ein Schreiben einer Rechtsanwaltskanzlei aus Dublin, die im Auftrag von Getty Images für jedes Bild richtig Kohle abgezogen haben (z.B. für ein Bild nur 120 x 120 px) wurden 1.800 Euro berechnet!
Was hat dein Anwalt zu dem Fall gesagt? Wie hast du dich verhalten?
-
-
Was funktioniert nicht? Du kannst den Browser nicht starten oder du hast Probleme beim Aufruf von Webseiten?
-
-
Zitat
Allerdings "springt" der Fux jetzt noch nicht an
Auch im abgesicherten Modus des Betriebssystems getestet?
-
Zitat
Du nutzt Stylish und musst damit in den sauren Apfel beißen, das Bild durch einen Base64-Encoder zu jagen
Auch mit Stylish lassen sich afair lokale Bilder referenzieren.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=510259#p510259 -
Zitat von .Ulli
Auch das konnte hier nicht nachvollzogen werden.
Dies gelang hier unter den von MainziMan genannten Bedingungen. Er kann es unter Squid, ich hier mit Privoxy reproduzieren.
Als Testseite reicht auch das im Bugreport verlinkte Beispiel:
https://bug492459.bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=415199Zitat von .Ullidieser Bug ist immer noch UNCONFIRMED.
Was aber hier eher der mangelnden Beteiligung seitens der Verantwortlichen geschuldet ist.
-
Zitat
ausserdem fragt mich der fox nicht, ob er das passwort speichern soll?!
Typisches autocomplete=off. Die Forensuche dürfte diesbezüglich erhellend sein.