1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• PopUps von erlaubten Seiten werden geblockt

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 14:25
    Zitat

Ich habe ein neues Profil im Firefox angelegt und dabei alle AddOns entfernt --> Problem besteht weiterhin

Welche Addons hast du aus einem neuen Profil entfernt?

Zitat

alle PopUps blockiert

Bekommst du den Hinweis in der Statusleiste? Steht etwas ungewöhnliches in der Fehlerkonsole?

Zitat

Ich habe alle AddOns nacheinander deaktiviert --> Problem besteht weiterhin

Auch alle Plugins?

• "Playlist" in Firefox

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 14:20

Dazu braucht es nicht mal den Firefox. Kann man mit einer normalen Webseite mit IFrames und JavaScript realisieren. Aber mit einem Addon geht das sicher auch. Auf addons.mozilla.org kannst du suchen gehen.

• Sicherste Passwortlösung?

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 13:53

Anmerkung:
    PwdHash bietet gegenüber der Nutzung eines Masterpasswortes keinen wirklichen Vorteil was die Sicherheit betrifft. Es ist aber wohl ein etwas bequemerer Weg komplexe Passworte für Webseiten zu erstellen.

• Prob mit Homebanking

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 13:04

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

• Prob mit Homebanking

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 12:58

Demnach scheint deine hosts-Datei sauber zu sein.
    Wie sieht es denn aus, wenn du Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung startest und dann über den Fx versuchst die Banking-Seite zu öffnen.

• Prob mit Homebanking

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 12:35
    Zitat

Also wenn ich auf ausführen geh und dann OK eingebe findet der Rechner den Eintrag nicht

Meinst du das "Ausführen" im Startmenü? Dort müsstest du regedit eingeben und ausführen um den Registrierungseditor aufzurufen. Dort kannst den Schlüssel dann suchen.
    Da du dort gegenwärtig nichts änderst, gefährdest du auch deinen Rechner nicht, du sollst ja nur prüfen auf welchen Wert der Schlüssel eingestellt ist.

• [Frage] Firefoxseiten z.B. zw. 5-10 Min aktualisieren lassen

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 12:19

Abgesehen von einer Modifikation einer solchen Erweiterung könnte man das auch mit Greasemonkey lösen.

Such mal bei userscripts.org ob du etwas passendes findest.

• Prob mit Homebanking

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 12:17

Ist denn diese Datei auch unter
    \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DataBasePath
    in der Registry eingetragen?

• Meistbesuchte Seiten erweiterbar?

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 12:15

Such mal nach place:queryType=0&sort=8&maxResults=10 in der Spalte url in der Tabelle moz_places

• Prob mit Homebanking

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 11:46

Schau dir mal deine hosts-Datei an. Wo du sie normalerweise findest steht hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
    Was steht in der Datei?

• Prob mit Homebanking

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 11:32

Nutzt der Sohn den selben Rechner? Kann er die Bankseite problemlos aufrufen?

• [Ext] Ubiquity

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 11:31

Und das geht in der Suchleiste? Wusste ich noch gar nicht...

Sowas kannst du natürlich mit Ubiquity machen. Musst eben das entsprechende Kommando g nennen.

• Meistbesuchte Seiten erweiterbar?

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 11:19

Ja geht. Du kannst in der places.sqlite den betreffenden Eintrag ändern. Setz dazu maxResults von 10 auf bspw. 20.

• [Ext] Ubiquity

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 11:02
    Zitat

Schlüsselwörter aus der Suchleiste

Was genau meinst du damit?

• Prob mit Homebanking

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 10:58

Wie jetzt? Den oberen Link kannst du aufrufen und siehst die Fehlermeldung mit dem Zertifikat und beim unteren siehst du die alte?

• Probleme mit dem "Plauderkasten"

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 08:11

Java hat diesbezüglich nicht das geringste mit JavaScript zu tun.

Geht es mit einem anderen Browser? Falls ja, dann leg eine neues Profil an und teste damit. Falls nein, solltest du Prüfen welche Filter bei dir im System aktiv sind.

• IP Range von youtube rausfinden.

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 01:36
    Zitat

Weiss jemand mögliche Fehlerquellen?

Du wirst wohl nicht alle notwendigen IPs erwischt haben. Verwende doch einfach FoxyProxy. Damit kannst du bequem den Proxy ansteuern und auch automatisch URL-Pattern einsetzen.

• Prob mit Homebanking

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 00:20

https://195.200.35.63/ebpg02/entry?rzid=XC&rzbk=0950

Kannst du diese Seite aufrufen? Du solltest dann eine Fehlermeldung über ein ungültiges Zertifikat sehen.

Zum Vergleich:
    https://finanzportal.fiducia.de/ebpg02/entry?rzid=XC&rzbk=0950

• Browserdaten kaschieren

• boardraider
    • 30. Januar 2009 um 00:11

unix_samurai wrote:

Zitat

Aber es gibt bei weitem mehr Win User. Und sollte eine Person es speziell auf mich abgesehen habe, könnte sie auch meine Zugriffszeit meinem OS zu ordnen.

Wer soll es aus welchem Grund speziell auf dich angesehen haben?
    Wärst du der einzige regelmäßige Linux User auf einer Webseite könnte der Seitenbetreiber anhand der Logfiles lediglich feststellen wann ein anonymer Linux-User auf die Seite zugegriffen hat. Nur was gewinnt er dadurch? Er weiß deswegen nicht wer du bist. Zudem wäre dies nur möglich unter der Annahme, dass du der einzige Leser einer Webseite bist, der Linux und eine bestimmten Browser verwendet. Doch diese Gewissheit hat er nicht. Was soll er also mit dem dieser unsicheren Annahme anfangen? Von mehr als Geek-zentrierter Werbung anzubieten wird er nicht profitieren.

Zitat

Der Nachteil bei diesem "Chaosscanning" ist, dass man viel Aufsehen erregt. Da ist es besser gezielt auf das identifizierte OS los zu gehen

So viel "Scannen" die nicht. Da ohnehin die meisten User M$ und den IE einsetzen braucht man bspw. bei Angriffen über Webseiten (Drive-By) gar kein großartiges "Scanning". Es reicht vollkommen gängige Exploits gegen den Browser oder enthaltene Plugins auszunutzen. Ob da ein Linux-User dabei ist, spielt bei der Masse keine Rolle. In der Regel kann man davon ausgehen, dass sich triviale Angriffe dort ohnehin nicht als erfolgreich erweisen. Welcher Linux-User surft denn ständig mit Root-Rechten?
    Zurück zu personalisierten Angriffen: obwohl nicht klar ist, warum gegen dich so ein Aufwand betrieben werden soll. Denkst du denn wirklich ein gefakter UA hält jemanden ab? Es reicht doch schon wenn du eine Seite mit einem aktiven Plugin wie Flash oder Java besuchst. Für jedes Applet oder Flash-File ist es völlig trivial dein OS zu bestimmen und diese Info zum Angreifer zu schicken. Da juckt der UA nicht die Bohne.

Zitat

bevor die Firewall etwas merkt und man im schlimmsten Fall noch zurückverfolgt wird

Welche Firewall setzt du denn wie unter Linux ein? Unabhängig davon wären 95% der Webnutzer nicht in der Lage irgendetwas zurückzuverfolgen. Was hast du denn schon versucht zurückzuverfolgen und mit welchem Erfolg? Juristisch ist sowas ohnehin wenig zielführend. Die Täter sitzen fast immer im Ausland, an die kommt der Arm des Gesetzes ohnehin nicht.

Zitat

Zu diesem Gesetzesentwurf. Das war eine Lifeübertragung im TV. Wurde glaube ich von der SPD gestellt und den Grünen kritisiert. Begründung war, dass man so dem Terror besser entgegen wirken kann.

Ist ein wenig zu unkonkret um sich dazu zu äußern. Falls du noch Material dazu findest, dann gerne.

Zitat

Exil = meine utopische Vorstellung vom Internet der Zukunft, indem es kein globales nternet mehr gibt, sondern nur noch Regionales, das nur noch kompatibel sein wird mit jeweliger Software.

Ein einfacher Grund warum sich so etwas nicht etablieren wird: die Macht der internationalen Konzerne. Kein global agierendes Unternehmen hat ein Interesse daran das Netz zu separieren. Im Gegenteil, Interoperabilität ist die Zukunft. Jede Beschränkung behindert den Markt und gegen diese Lobby können sich demokratische Staaten nicht erwehren.
    Was China betrifft so ist das in Punkto Zensur und Überwachung natürlich ein kritisches Land. Aber die Regierung ist zum Teil auf eine solche Regulierung und Reglementierung angewiesen, nicht nur im Bereich Internet. Sonst würde es ihnen wesentlich schwerer Fallen ihre Machtstellung zu behalten. Freiheit der Informationen ist natürlich in der Hinsicht kontraproduktiv.
    Nach meiner persönlichen Einschätzung wird sich das Land aber wandeln. Das ist ein kontinuierlicher Prozess der bereits begonnen hat. Inzwischen bröckelt das kommunistische System an vielen Fronten (vgl. http://www.welt.de/wirtschaft/art…wirtschaft.html) und dieser Prozess wird sich fortsetzen.
    Kritisch zu beäugen ist aber natürlich auch die Entwicklung hierzulande, das sehe ich auch so. Es kann nicht sein, dass man mit unsinnigen Mittel alle Bürger unter Generalverdacht stellt und überwacht. Aber das schweift dann langsam zu weit ab. Daher belasse ich es an der Stelle dabei.

• Website manuell abspeicher - nicht über DATEI/Seite speicher

• boardraider
    • 29. Januar 2009 um 23:35

https://developer.mozilla.org/en/Code_snippets/File_I%2f%2fO
    https://developer.mozilla.org/en/Code_snippets/On_page_load
    https://developer.mozilla.org/En/Safely_acce…DOM_from_chrome
    https://developer.mozilla.org/en/Code_snippets/Miscellaneous

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden