1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• [Linux] Microsummaries verhindern, wie?

• boardraider
    • 15. Februar 2009 um 18:54

.Ulli wrote:

Zitat

Wieso denn gleich Microsummaries ? Habe es zwar nie im Wireshark betrachtet, aber das sollte das DNS-Prefetching sein.

Controlling DNS prefetching
    DNS Prefetching for Firefox

Weißt du auswendig, dass katzi ne Beta von Fx 3.1 einsetzt?

• Online-Banking

• boardraider
    • 15. Februar 2009 um 18:50

Um Fehler im Fx-Profil auszuschließen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

Ansonsten prüfen, wo die aktuell verwendete hosts-Datei liegt und deren Inhalt begutachten.
    Sollte dies ebenfalls nicht helfen, Windows mal im abgesicherten Modus starten und dann testen.

• Redshift + DownThemAll!

• boardraider
    • 15. Februar 2009 um 18:41

Wenn du weißt, wie CSS funktioniert, ist das schon die halbe Miete.
    Beispiele für die Nutzung von Stylish findest du auf userstyles.org. Daran kannst du dich orientieren. Um die Bezeichnungen der Elemente herauszufinden, kannst du den DomInspector (Erweiterung) verwenden.

• Redshift + DownThemAll!

• boardraider
    • 15. Februar 2009 um 18:24

Ja, musst du eben über CSS die Farbe der Schrift dort ändern.
    Mögliche Wege:
    - userContent.css
    - Stylish
    - direkt die Erweiterung bzw. das Theme editieren

• firefox verliert sein Fenster

• boardraider
    • 14. Februar 2009 um 14:04

Hast du die Datei gelöscht, wie oben empfohlen?

• Arcor-Login bei mehreren Accounts (ab Woche 07/2009)

• boardraider
    • 14. Februar 2009 um 14:01
    Zitat

"die Verbreitung von Viren/Würmern, die gespeicherte Daten ausspähen und sammeln, hat in letzter
    Zeit enorm zugenommen.
    Um dieser Form eines möglichen Datenmissbrauchs vorzubeugen, ist das speichern Ihrer
    Benutzerdaten beim Login auf Arcor.de nicht mehr möglich"

So ein Bullshit! Wenn der Rechner mit Malware infiziert ist und diese entsprechende Rechte besitzt, so ist auch diese Form des Logins in keinster Weise mehr geschützt. Die Malware könnte Tastatur-Eingaben protokollieren. Damit wäre es jetzt sogar eine deutliche Verschlechterung, wenn man die Passwörter nicht mehr automatisch eintragen lassen kann.
    Das ist einfach dummes und planloses Support Gesabbel mit dem sie eben die Anfragen abbügeln wollen. Sollten die tatsächlich von dieser Maßnahme überzeugt sein, dann um so schlimmer.

• Passwort Manager macht Probleme

• boardraider
    • 14. Februar 2009 um 13:53

Das automatische Eintragen kann auch deaktiviert sein.

http://kb.mozillazine.org/Signon.prefillForms
    http://kb.mozillazine.org/Signon.autofillForms

• firefox aktualisierungen

• boardraider
    • 14. Februar 2009 um 13:51

Du könntest mitprotokollieren welchen URL der Fx bei der Updateanfrage aufruft. Wäre zum Debuggen ganz hilfreich.

• Ist Firefox sicher: Diskussionsthread

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 14:26

Road-Runner wrote:

Zitat

Diskussionen über den Thread Ist Firefox sicher können hier stattfinden.

Wozu braucht es den Thread überhaupt?

Weshalb postest du und sperrst ihn dann? Sollte nicht zuerst eine Diskussion stattfinden aus der man dann die wesentlichen Aussagen und Übereinkünfte zusammenfasst und dann falls nötig als FAQ anheftet. So eine Vorgehensweise scheint mir sinnvoller.

Inhaltlich:

Zitat

Abgesehen davon muss jeder Anwender egal welchen Browsers sich darüber im Klaren sein, dass es keinen Browser gibt, der zu 100% sicher ist.

Zitat

Ausserdem sollte jederman sich darüber im Klaren sein, dass es eine hundertprozentige Sicherheit im Internet nicht gibt.

Wiederholung

Zitat

Um über mögliche Sicherheitslücken (nicht nur in Browsern) und ihre Behebung informiert zu werden, empfiehlt es sich, die Newsletter von http://www.buerger-cert.de/ zu abonnieren.

Der Newsletter hinkt immer 1-2 Tage hinterher. Besser wäre der Verweis auf die interne Update-Funktion.

Zitat

und alle anderen Programme immer auf dem neuesten Stand halten, und nicht auf alles klicken, was blinkt und bei Drei nicht auf den Bäumen ist.

Unpassende Formulierung.

Zitat

Man sollte u.a. auch seinen Rechner vernünftig absichern

Geht es jetzt um den Fx oder um grundlegende Sicherheitsfragen (Betriebssystem).

Fazit:
    In der Form halte ich den Beitrag inhaltlich nicht für würdig angeheftet zu sein. Eine gemeinsame Erarbeitung halte ich durchaus für eine Möglichkeit.

• Firefox - Warum werden Seiten beim Speichern verfälscht?

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 12:50
    Zitat

Widersprechen sich Angabe im HTTP-Header und den Meta-Tags, hat der HTTP-Header Vorrang (Ich finde diese Regelung auch unsinnig. Aber so ist es nun einmal festgelegt.)

Der Server hätte theoretisch die Möglichkeit das Dokument umzukodieren. Wenn der meta-Tag auf der Seite des Clients Vorrang hätte, dann würde es dabei zu Schwierigkeiten kommen.
    In der Praxis gerade bei Massenhostern ist die definierte Reihenfolge natürlich dann ein Problem, wenn der Webautor wenig bis keine Ahnung von der Problematik hat. Zum Service des Hosters sollte es daher gehören auf diese Umstände hinzuweisen und eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit anzubieten. Letztlich liegt aber ein Teil der Verantwortung eben beim Autor. Als universelleren Ansatz halte ich die Reihenfolge daher für richtig gewählt.

• Falsche Ansicht

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 12:07
    Zitat

headers already sent by (output started at /data/apache/users/http://kilu.de/pindos/www/NEA…firstpage.php:6

Wie die Fehlermeldung aussagt, solltest du vor jeglicher Ausgabe die Header setzen, also dein

PHP
    <?php
    ob_start();
    header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
    ?>

ganz nach oben.

• Lesezeichenmenü - Was soll das?

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 12:04
    Zitat

man muss sich die Veränderung gefallen lassen.

Oh mein Gott, es gibt Software die sich weiterentwickelt. Du bist doch ein mündiger Mensch. Wenn dir der Fx nicht mehr gefällt, dann nimm einen anderen Browser.
    Ansonsten solltest du dich bei der Entwicklung des Fx beteiligen oder dich dort einbringen. Dann musst du dir nichts mehr "gefallen lassen".

Zitat

an dem Problem stört

An welchem Problem denn bitte?

Zitat

Neue Lesezeichen findet man gar nicht

Da bist du dann wohl selbst schuld. Also ich finde meine neu erzeugten Lesezeichen sofort.

Zitat

Ist ja schlimm das ein solch ein Lesezeichen-Menü aufgezwungen wird, und man hat nicht mal die Chance daran Einstellungen vorzunehmen.

Wo hattest du denn im Fx 2 die Möglichkeit an der Darstellung der Lesezeichen-Hierarchie etwas zu ändern? Doch auch nur über Erweiterungen oder CSS-Hacks.

Zitat

wo sich jeder sein Lesezeichenordner zurecht basteln will.

Du kannst doch Ordner anlegen so viele du willst? Wo ist dein Problem?

• Firefox - Warum werden Seiten beim Speichern verfälscht?

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 11:59

Dieter Oechsle wrote:

Zitat

Eröffnet habe ich sie weil ich mich ärgere, wenn wenn die Darstellung einer HTTP-Seite beim Aufruf aus gespeichertem Zustand anders ist.

Du machst also nur deinem Ärger Luft, aber warum und in welchen Fällen es zu den Veränderungen kommt, interessiert dich nicht.
    Na gut, wenn das so ist, brauche ich meine Zeit nicht länger opfern. ;)

Zitat

Die wenigen Sätze, die ich im 1AStandard 19 gelesen habe, bestätigen mir das nicht

Vielleicht solltest du das Zitat oben nochmal lesen, da steht es klar und deutlich.

Zitat

(Ich möchte hier nicht weiter in den Dschungel vordringen.)

Damit gilt an der Stelle auch obiges.

Schönes Wochenende :)

• Ordner "Meistbesuchte Seiten" ausschalten?

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 11:51

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=421483

• Lesezeichenmenü - Was soll das?

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 11:17

Wer ist "ihr"?

Ansonsten solltest du dich eben mit den neuen Funktionalitäten des Fx 3 auseinandersetzen...

• nerviger glitch...

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 11:16

Zieh doch den Tab in die Leiste.

• Ordner "Meistbesuchte Seiten" ausschalten?

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 11:15

http://kb.mozillazine.org/Browser.places…dDefaultQueries

Zitat

Its functionality was replaced by browser.places.createdSmartBookmarks, which in turn was superseded by browser.places.smartBookmarksVersion.

• Widgets werden nicht central angezeigt

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 10:25

Da die float-Angabe via Script erzeugt wird, musst du entweder das T-Online-Skript konfigurieren (falls möglich), oder via CSS und !important die Angabe überschreiben.

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 09:06

Ach je, das ist über T-Online eingebunden. Danke für den Hinweis...

Im div ist auch float:left spezifiziert. Wenig verwunderlich, dass es linksbündig angezeigt wird :roll:

• boardraider
    • 13. Februar 2009 um 08:59

Ich sehe da kein Video auf der Startseite.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon