Forensuche verwenden.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
oder auch bei web.de der rechte Rand der Webseite
Mir fehlt da nix.
-
-
Zitat von A.J.
Hier das Greasemonkey Script:
Code
Alles anzeigen// ==UserScript== // @name Alle Links mit Schlüsselwort öffnen // @namespace http://www.w3.org/1999/xhtml // @include URL // ==/UserScript== a = document.getElementsByTagName('a'); for (i = 0; i < a.length; i++) { if (a[i].getAttribute('href')) { if (a[i].textContent.indexOf('Schlüsselwort') != -1) { if(a[i].getAttribute('href').match(/.*:\/\/.*/)) { GM_openInTab(a[i].getAttribute('href')); } else { if(a[i].getAttribute('href').slice(0, 1) == "/") { GM_openInTab(document.location.protocol + "//" + document.location.hostname + a[i].getAttribute('href')); } else { GM_openInTab(document.location.protocol + "//" + document.location.hostname + document.location.pathname.match(/.*\//) + a[i].getAttribute('href')); } } } } }Wenn du nach der Prüfung auf das Vorhandensein des Attributs href und des Schlüsselworts statt a[i].getAttribute('href') a[i].href verwendest, werden relative Links unmittelbar aufgelöst.
Der Code lässt sich dann eindampfen zu:Codea = document.getElementsByTagName('a'); for (i = 0; i < a.length; i++) { if (a[i].getAttribute('href')) { if (a[i].textContent.indexOf('Schlüsselwort') != -1) { GM_openInTab(a[i].href); } } }
So sparst du dir den Code danach, der insbesondere auch keine Portnummern berücksichtigt und nicht alle möglichen Fälle abdeckt (bspw. Referenzen über file:// - da dort auch der letzte Slash fehlen kann und daher nicht der vollständige Pfad erfasst wird. -
Willst du abonnierte Skripte editieren? Dazu müsstest du den Code aus der Datenbank rausholen. Schau mal in dein Profilverzeichnis nach ubiquity_ann.sqlite.
Du kannst dann eigene Feeds erstellen, die auch lokal liegen können.
https://wiki.mozilla.org/Labs/Ubiquity/…_with_the_WorldFür die Entwicklungsphase bietet sich der intere Command-Editor an. Da kannst du den Code reinkopieren und beliebig editieren.
-
Dann mach das was Ulli dir vorschlug.
-
Keine Sorge ich bin nicht eingeschnappt, ich bin aber auch nicht derjenige der Hilfe will...
-
Zitat
Kann z.Z. aber auch nicht beurteilen, ob dies in der Problemstellung überhaupt anwendbar ist.
Ich auch nicht, war nur ein Einwurf zur Ergänzung. Ich sortiere damit die Statusbar im Fx.
-
Rechtsklick darauf machen und zurücksetzen. Danach Fx neu starten und nach Updates suchen.
-
Zitat
Aber nicht per rechts Klick anpassen und dann verschieben sondern per css, da ich das fix in mein Theme integrieren will.
-
Wie stellst du dir denn vor, dass andere dir helfen sollen, wenn sie das nicht selbst begutachten und testen können? Aber bitte, wenn du nicht willst...
-
Und um welche Foren handelt es sich? Am besten Beispiele für Typ A und Typ B.
-
Zitat
css ist für die Optik und nicht für die Lokation zuständig.
Nicht unbedingt:
https://developer.mozilla.org/En/CSS:-moz-box-ordinal-group -
Zitat
Jup, deschen weiß genau so gut wie ich, dass dazu nicht wirklich der hochbezahlte IT Profi nötig ist und das dies doch recht fix geht!
Wir schreiben übrigens aus Erfahrung
Nur aus Interesse: welche Erfahrungen sind das konkret? -
Zitat
Wollte auch damit nur deutlich machen, was gemeint ist.
Also ich bezweifle, dass dies gelungen ist

-
Da man den JavaScript Code beliebig gestalten kann, sind beliebige Eingaben möglich. Allerdings würde ich trotzdem nur die Daten eintragen lassen, die der Fx nicht im Passwortmanager ablegt und zur Sicherheit ein Masterpasswort verwenden.
AutoFill Forms ist in der Hinsicht auch empfehlenswert, gerade in Verbindung mit Secure Login (beides sind Erweiterungen).
2 FWs sind mindestens eine zu viel...
-
-
Das Problem ist dein System, nicht der Fx. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.
-
Wenn du userContent.css oder Stylish verwendest, brauchst du an den Dateien der Addons i.d.R. nichts ändern.
Die Dateien der Erweiterungen finden sich unterhalb des Profilverzeichnisses unter /extensions
-
Zitat
Aber das funktioniert leider nicht. Ich kann nur zentrale Ändderungen für alle Benutzer machen.
Was heißt bei dir "zentral"? Wie genau ist das System organisiert? Du kannst beim Fx im Installationsverzeichnis Einstellungen für alle Profile festlegen, die diese Installation verwenden. So lässt sich auf der Phishing-Schutz abschalten.
ZitatDas was Du vorschlägst ist aber nur für den individuellen Benutzer. Bei 900 Benutzern ist das daher unmöglich zu realisieren.
In Unkenntnis der Plattform, aber i.d.R. kann man auch sowas mit einem Skript realisieren...