1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Alle Update-Möglichkeiten abschalten

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 10:02
    Zitat

dass man offenbar nicht vollständig über die GUI abschalten kann

Mehr als 99% der User wollen aber diese Funktion nicht abschalten. Weshalb soll man dann dieser Mehrheit eine Option im Einstellungsdialog bieten, die nur Platz wegnimmt und für sie völlig unnütz ist? Für genau solche Einstellungen gibt es about:config. Stell dir mal vor für alle Einträge dort, die du noch nicht verändert hast, weil sie für dich nicht relevant sind, würde man den Einstellungsdialog erweitern. Du würdest dich darüber sicherlich beschweren.

• Secure Login: Wo sind die Zugangsdaten geblieben...

• boardraider
    • 22. Februar 2009 um 23:21

Wie in dem Thread zu lesen, ist diese Maßnahme beabsichtigt, daher kann dir Arcor oder Freenet nicht "helfen". Das ist so entschieden worden und sie haben sich dabei etwas gedacht (dass die Gedanken dahinter recht blödsinnig sind, sei mal dahin gestellt).

• Probleme auf www.ferienparadies-waldidylle.de

• boardraider
    • 22. Februar 2009 um 22:27

dbpdw wrote:

Zitat

Wenn dem so ist, warum wird es dann hier abgespielt? Oder hat der TO den Fehler schon behoben?

Das Video wird eingebunden mit:

Code
    <OBJECT ID="ActiveXSteuerung1" CLASSID="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" TYPE="application/x-oleobject" WIDTH=370 HEIGHT=337><param name="URL" value="http://www.ferienparadies-waldidylle.de/neu1.wmv">

Ein jungfräulicher Fx spielt das (jedenfalls unter Linux) nicht ab. Der Mime-Type application/x-oleobject ist dann unbekannt. Bei dürfte sich dafür ein Plugin verantwortlich fühlen (vgl. about:plugins).

• boardraider
    • 22. Februar 2009 um 22:18
    Zitat

Teste ich das hier lokal ist die Struktur zu sehen und nicht gleich der Quelltext.

Auf deinem lokalen Webserver? Und den lässt du auch text/plain ausliefern? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass durch Änderungen am Code es dann plötzlich zu einer Änderung der Darstellung kommt.
    Oder redest du von einer file-Referenz? Dann geht der Fx aber auf Grund der Datei-Endung von HTML aus. Das hat wiederum mit marginalen Änderungen am Code nichts zu tun.

Der Code ist grundsätzlich eine Katastrophe (nicht persönlich nehmen), wobei Frontpage natürlich seinen Teil dazu beiträgt.

• boardraider
    • 22. Februar 2009 um 20:12

1. falscher HTTP Header Content-Type text/plain sollte Content-Type text/html sein.
    2. Scheint an der falschen, weil IE-zentrierten, Einbindung des Videos zu liegen. Fx kann kein ActiveX.

Deine Seite? Ich empfehle dir von Frontpage Abstand zu nehmen und dich mit der Entwicklung von Webseiten an Hand der W3C-Standards zu beschäftigen.

• Problem mit HREFs im lok. Dateisystem

• boardraider
    • 22. Februar 2009 um 19:55

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#close

Zitat

Mit dem Schließen des Dokumentes wird dem Browser signalisiert, dass der Aufbau der Seite abgeschlossen ist. Dies ist besonders beim dynamischen Schreiben von Kapitel Frames und zum Beschreiben von Kapitel Layern erforderlich.

Die Sanduhr erscheint, weil nach document.open() kein close() mehr erfolgt und der Browser denkt, dass der Vorgang noch nicht beendet wurde.

Da du ohnehin mit JavaScript arbeitest kannst du statt http://document.opn/write/close auch einfach innerHTML verwenden.

• Unter Firefox 3.x Lesezeichen von anderer Partition/Platte?

• boardraider
    • 22. Februar 2009 um 18:37

maxmoon wrote:

Zitat

Kann man das auch mit dem Verlauf oder weiteren Sachen im Firefox anstellen?

Da der "Verlauf" beim Firefox die Chronik ist und in der places.sqlite mitgespeichert wird, ist das in dem Fall schon erledigt. Mit Symlinks kannst du jede beliebige Datei aus dem Profil auslagern.

• boardraider
    • 22. Februar 2009 um 17:01

Neuerstellen? Mach mal einen Rechtsklick.

Symlink? http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung

• boardraider
    • 22. Februar 2009 um 16:42

Über Symlinks lassen sich auch die Lesezeichen auslagern. So etwas gibt es in Windows seit XP doch auch, dachte ich.

Achso: Cache sollte wohl über browser.cache.disk.parent_directory gehen.

• Secure Login: Wo sind die Zugangsdaten geblieben...

• boardraider
    • 22. Februar 2009 um 16:07

Das hat mit Secure-Login nichts zu tun. Für das erkennen der Felder ist der Fx Passwortmanager zuständig.
    Die Forensuche sollte dich mit dem Stichwort arcor-login auch ausreichend informieren.

• Cookieliste automatisiertes Update?

• boardraider
    • 21. Februar 2009 um 19:29

Mach es doch einfacher, blockiere alle Cookies und lass nur Ausnahmen zu. So bleibt die Liste kürzer.

• gif wird angezeigt, jpg nicht. WARUM bitte? (siehe Beispiel)

• boardraider
    • 21. Februar 2009 um 19:26

Das hatte ich unterhalb der Grafiken voll übersehen! :) Sorry!

• Neues Tab in Popup - Firefox 3

• boardraider
    • 21. Februar 2009 um 19:22

Dr. Evil wrote:

Zitat

Bei mir öffnet sich da alles in Tabs. Die Standard-Einstellung in Firefox ist glaube ich, Aufrufe von window.open mit Größenangaben in neuen Fenstern und den Rest in neuen Tabs zu öffnen.

Darauf wollte ich hinaus. Es besteht kein Unterschied zur jetzigen Situation, selbst wenn es einen solchen Befehl geben würde.

• URLs mit Leerzeichen per Script korrigieren

• boardraider
    • 21. Februar 2009 um 19:18

Natürlich ginge das mit Greasemonkey.
    Such mal auf userscripts.org - hat vielleicht schon jemand programmiert. Ansonsten wäre das mit 5 Zeilen Code erledigt. Melde ich in dem Fall einfach nochmal.

• Automatisches Einloggen ohne manuelle Passworteingabe

• boardraider
    • 21. Februar 2009 um 19:17
    Zitat

die Möglichkeit sein Passwort und Benutzername speichern zu lassen, um sich dann jeweils automatisch einloggen zu können ohne jedesmal alles wieder manuell eingeben zu müssen.
    Dies funktioniert jedoch plötzlich nicht mehr und ich weiß nicht warum.

Werden die Passwörter gespeichert und nur nicht automatisch eingetragen? Oder werden sie gar nicht gespeichert?
    Im zweiten Fall würde das umbenennen der signons*.txt wohl helfen. Im ersten Fall lässt sich das alte Verhalten wieder über about:config herstellen, wobei ich die Lösung von brunadi eher empfehle.

• gif wird angezeigt, jpg nicht. WARUM bitte? (siehe Beispiel)

• boardraider
    • 21. Februar 2009 um 19:14

Vielleicht einfach im Fx für die Domain das Laden von Bildern gesperrt? Wenn das alte Profil gelöscht ist, lässt sich das aber nicht mehr rekonstruieren.

• Torpark oder Torbrowser: Anzahl der Server im Tor-Netzwerk

• boardraider
    • 21. Februar 2009 um 07:55

https://www.torproject.org/tor-manual.html

ExitNodes
    StrictExitNodes

https://wiki.torproject.org/noreply/TheOni…iablePathLength

• boardraider
    • 21. Februar 2009 um 07:06
    Zitat

Mit der jetzigen Lösung halten sich die Browser an das, was der User will. Ich wüsste keinen Grund, warum stattdessen die jeweiligen Vorlieben des Webmasters genutzt werden sollten.

Eingeschränkt. Der User hat die Möglichkeit das Verhalten des Clients zu steuern, das könnte er auch, wenn es eine solche Funktion gäbe. Gegenwärtig kann der Webmaster den Client auch einweisen ein neues Fenster zu öffnen und somit seine "Vorlieben" einbringen.

• boardraider
    • 21. Februar 2009 um 00:16
    Zitat

ob nicht irgendwo (per Standard) festgelegt ist, dass auch ein "Popup" ein Fenster ist

Die Standards beschäftigen sich in der Regel nicht mit den Eigenarten von verschiedenen Browsern. Das ist auch ein Grund warum es gegenwärtig in JavaScript keine Funktion gibt, die Browser anweist einen neuen Tab zu öffnen. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass jeder Browser Tabs kennt.

Popups sind grundsätzlich im Fx vollwertige Fenster, nur sind ohne entsprechende Änderungen verschiedene Komponenten ausgeblendet.

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.close", true);

user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);

user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);

user_pref("dom.disable_window_open_feature.personalbar", true);

user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);

user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);

user_pref("dom.disable_window_open_feature.status", true);

user_pref("dom.disable_window_open_feature.titlebar", true);

user_pref("dom.disable_window_open_feature.toolbar", true);

user_pref("dom.disable_window_status_change", true);

user_pref("dom.disable_window_open_feature.directories", true);
    Alles anzeigen

Mit der Auswahl an Einstellungen kannst du dich auch davon überzeugen, dass es sich um ein wirkliches Fenster handelt.

• [Ext] Ubiquity

• boardraider
    • 20. Februar 2009 um 17:51

Bei mir lag es daran. Lies sich recht einfach über die Beobachtung des Traffics feststellen. Welche Einflussfaktoren es bei dir sonst noch gibt, kann ich nicht bestimmen ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon