1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Bookmarklet & Schlüsselwort vs. Adressleiste/neuer Tab

• boardraider
    • 24. Februar 2009 um 09:32

Ich ergänze noch den Verweis auf Ubiquity. Wenn du das Bookmarklet dafür umschreibst, bist du wesentlich flexibler, was das Öffnen der Seiten betrifft.

• Problem: Firefox einzige instabile Anwendung durch Overclock

• boardraider
    • 24. Februar 2009 um 09:19
    Zitat

Laut Punkt 6 ist der Profilordner komplett zu löschen

Da steht doch genau beschrieben, was zu löschen ist.

Zitat

Ab Firefox 1.5 sind Teile des Profils ausgelagert

• Arcor-Login bei mehreren Accounts (ab Woche 07/2009)

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 23:08

hall77 wrote:

Zitat

Wenn dies nun für Opera machbar ist, dann müsste man doch sicherlich auch jenes mit Firefox bewerkstelligen können...?

Wurde doch hier im Thread schon exerziert? Was brauchst du denn noch? Änderungen am Code des Fx sind in nächster Zeit nicht zu erwarten, allerdings sind diese auch wie aufgezeigt nicht zwingend erforderlich.

• Anzeige welche Cookies gestzt werden wollen

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 23:05

57_homer wrote:

Zitat

Aber mit etwas "Mehrarbeit" geht es auch ohne Erweiterung.

Gerade diese Mehrarbeit vermeidet man dadurch. Aber ist natürlich eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Zitat

Zumal dieses CS lite keine zusätzlichen Cookie-Funktionen bietet.

Das ist allerdings nicht zutreffend. Was die Verwaltung der Cookies betrifft nicht, das stimmt. Aber eine Edit-Funktion besitzt der Fx so nicht.

• Anzeige welche Cookies gestzt werden wollen

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 23:01

NightHawk56 wrote:

Zitat

Ich hatte vor längerer Zeit zwar mal eine Erweiterung, die zumindest darauf hinwies, wenn eine Seite ein Cookie setzen wollte, mehr aber auch nicht

Da kann der Fx auch ganz allein ohne Erweiterung, sogar Informationen darüber ausspuken was Genau das für ein Cookie sein soll. Einfach auch Nachfragen stellen.

• Ressourcen einsparen, unerwartete Sprünge,..

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 16:53
    Zitat

Minimale Systemvoraussetzungen

Das bedeutet, dass man den Fx auf so einem System betreiben kann in Verbindung mit gewissen Einschränkungen (Deaktivieren gewisser Funktionen). Bei Spielen verhält es sich doch genauso. Dort kann man auf schwächerer Hardware oft Grafikeffekte deaktivieren und das Spiel so lauffähig machen. Meckerst du dort auch? Ist es im Fall der Spielehersteller auch eine "Frechheit"?

• Ressourcen einsparen, unerwartete Sprünge,..

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 15:08
    Zitat

3. Erneut senden
    wenn ich eine Seite aufmach auf der ich etwas suche, dann auf das was ich gefunden hab weiterklicke, mir die Seite anschaue und dann wieder zurückmöchte kommt jedes mal ein Fenster, wo drauf steht "Erneut senden"! Wie kann ich das abstellen??

Verwende Tabs.

• Chrome-Registrierung fehlgeschlagen

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 15:05
    Zitat

aber viele Experten mit zich Lösungen

Und welche der vielen Lösungen hast du ausprobiert und mit welchen Resultaten?

• Chrome-Registrierung fehlgeschlagen

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 14:03

Wieso Schaltzentrale?

Zitat

Schaltzentrale
    Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.

Welches Addon?
    Hast du Schreibrechte im Profil und sämtlichen Unterverzeichnissen?

• Flash Probleme/Fragen

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 14:00

Deine http://www.meistergigi.com/gallery2.xml scheint die Bilder zu referenzieren. Eventuell hilft es diese Datei mit no-cache/no-store-Direktiven auszuliefern. Das sollte sich über den Server einstellen lassen, ggf. mit htaccess.

• Homepage wird nicht angezeigt

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 13:48

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Probleme mit URI Übergabe

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 13:29

Nochmal: den Title bekommst du nur über den Download (bspw. XMLHTTPRequest) und sicher nicht mit einem Zugriff auf irgendein "href". Deine Alternative war die Ausgabe des Text-Nodes innerhalb des Links. Dazu kannst du auch einfach gContextMenu.linkText() nutzen (ist zielführender).

http://mxr.mozilla.org/firefox/source…sContextMenu.js
    Zum Nachlesen.

• Homepage wird nicht angezeigt

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 11:48
    Zitat

wird nicht mehr angezeigt

Wie äußert sich das "nicht anzeigen"?

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 11:46

hannstheiron wrote:

Zitat

gibts da keine andere Möglichkeit den auszulesen?

Doch, du kannst mit einem XMLHTTPRequest das Zieldokument abrufen und wie angegeben den Titel parsen. Ist weder schwer noch umfangreich. Erfordert eben nur einen weiteren Request. Vor kurzem gab es ein ähnlich gelagertes Problem.
    Daraus: http://pastebin.com/f3d87cd5d
    Schau dir mal die Funktion getToken an, die kannst du entsprechend adaptieren.

Zitat

Wärs möglich die Bezeichnung des Links zu verwenden?

Ja, auch das ginge.

Zitat

Wie müsste ich das ansetzen wenn ich nach dem Schema vorgehe?

Über das target-Attribut des gContextMenu.

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 11:11

gContextMenu.getLinkURL() liefert dir den URL, das ist ein String in dem Fall, kein Objekt. Daher sind .location und .title undefined. Siehst du wenn, du typeof l prüfst.
    Die Zuweisung von encodeURI kannst du dir auch sparen und den Funktionsnamen direkt verwenden. Die Variable ist unnötig und durch die Zuweisung sparst du dir auch keine Zeichen.
    Btw. mit dem Title wird es so auch nicht klappen. Dazu müsste die Erweiterung erst das Dokument downloaden und dann den Title aus den Tags parsen.

• Proxy Anmeldung erscheint nicht!

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 10:45

Versuch es mal ohne http://
    Da kommt der Host rein, keine Webadresse.

• Probleme bei Eingabe und Tab Taste

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 10:27

Was hat das mit MAC zu tun? Die wesentlichen Punkte in der Liste kannst du trotzdem abarbeiten und testen.

• Alle Update-Möglichkeiten abschalten

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 10:25
    Zitat

Es ist sicherlich auch Geschmackssache, für welche der 1000 Optionen man eine GUI bereitstellen sollte

Ein Stück weit ist dies sicher das Ergebnis einer gewissen Philosophie. Diese Auswahl trifft Mozilla aber auf Grund gewisser Hintergedanken, Grundlagen und Traditionen. Für einen Ein-Aus-Schalter wie extensions.blocklist.enabled reicht daher auch about:config. Farben lassen sich für den unbedarften User leichter visuell über eine GUI festlegen (Farbcodes gehören nicht zum geläufigen Wortschatz) Bei Revocation-Lists werden tabellarische Daten angezeigt, was sich daher nicht unbedingt dafür eignet, über ein CLI bearbeitet werden zu müssen.

Zitat

bei Mozilla ging's noch über die GUI

Daran siehst du ja, dass es sich um einen ständig erneuerten Prozess handelt, bei dem entschieden wird, welche Elemente dort einfließen.

Zitat

ich halte es eben für wichtig, Funktionen, die ungefragt den Hersteller kontaktieren, auf einfache Weise abschaltbar zu machen.

Außerhalb vom professionellen Umfeld ist das eher kontraproduktiv. Die dort verbreitete Hobbyparanoia führt zu vielen Problemen und reißt oft genug Sicherheitslücken. In deinem Fall mag das anders gelagert sein, aber dafür sitzen dann dort auch Administratoren, die mit solchen Fragestellungen entsprechend umgehen können.

Kurzum halte ich die Entscheidung dass in den Einstellungen nicht anzubieten für richtig, da die Zahl der Gegenargumente überwiegt und auf Grund solcher Abwägungen wird sich auch Mozilla entscheiden.

• Probleme bei Eingabe und Tab Taste

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 10:05

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Proxy Anmeldung erscheint nicht!

• boardraider
    • 23. Februar 2009 um 10:04

Wie sehen die Einstellungen im Proxy-Dialog des Fx aus?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon