Ich ergänze noch den Verweis auf Ubiquity. Wenn du das Bookmarklet dafür umschreibst, bist du wesentlich flexibler, was das Öffnen der Seiten betrifft.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
Laut Punkt 6 ist der Profilordner komplett zu löschen
Da steht doch genau beschrieben, was zu löschen ist.
ZitatAb Firefox 1.5 sind Teile des Profils ausgelagert
-
Zitat
Wenn dies nun für Opera machbar ist, dann müsste man doch sicherlich auch jenes mit Firefox bewerkstelligen können...?
Wurde doch hier im Thread schon exerziert? Was brauchst du denn noch? Änderungen am Code des Fx sind in nächster Zeit nicht zu erwarten, allerdings sind diese auch wie aufgezeigt nicht zwingend erforderlich.
-
Zitat
Aber mit etwas "Mehrarbeit" geht es auch ohne Erweiterung.
Gerade diese Mehrarbeit vermeidet man dadurch. Aber ist natürlich eine Frage der persönlichen Präferenzen.
ZitatZumal dieses CS lite keine zusätzlichen Cookie-Funktionen bietet.
Das ist allerdings nicht zutreffend. Was die Verwaltung der Cookies betrifft nicht, das stimmt. Aber eine Edit-Funktion besitzt der Fx so nicht.
-
Zitat
Ich hatte vor längerer Zeit zwar mal eine Erweiterung, die zumindest darauf hinwies, wenn eine Seite ein Cookie setzen wollte, mehr aber auch nicht
Da kann der Fx auch ganz allein ohne Erweiterung, sogar Informationen darüber ausspuken was Genau das für ein Cookie sein soll. Einfach auch Nachfragen stellen.
-
Zitat
Minimale Systemvoraussetzungen
Das bedeutet, dass man den Fx auf so einem System betreiben kann in Verbindung mit gewissen Einschränkungen (Deaktivieren gewisser Funktionen). Bei Spielen verhält es sich doch genauso. Dort kann man auf schwächerer Hardware oft Grafikeffekte deaktivieren und das Spiel so lauffähig machen. Meckerst du dort auch? Ist es im Fall der Spielehersteller auch eine "Frechheit"?
-
Zitat
3. Erneut senden
wenn ich eine Seite aufmach auf der ich etwas suche, dann auf das was ich gefunden hab weiterklicke, mir die Seite anschaue und dann wieder zurückmöchte kommt jedes mal ein Fenster, wo drauf steht "Erneut senden"! Wie kann ich das abstellen??Verwende Tabs.
-
Zitat
aber viele Experten mit zich Lösungen
Und welche der vielen Lösungen hast du ausprobiert und mit welchen Resultaten?
-
Wieso Schaltzentrale?
ZitatSchaltzentrale
Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.Welches Addon?
Hast du Schreibrechte im Profil und sämtlichen Unterverzeichnissen? -
Deine http://www.meistergigi.com/gallery2.xml scheint die Bilder zu referenzieren. Eventuell hilft es diese Datei mit no-cache/no-store-Direktiven auszuliefern. Das sollte sich über den Server einstellen lassen, ggf. mit htaccess.
-
-
Nochmal: den Title bekommst du nur über den Download (bspw. XMLHTTPRequest) und sicher nicht mit einem Zugriff auf irgendein "href". Deine Alternative war die Ausgabe des Text-Nodes innerhalb des Links. Dazu kannst du auch einfach gContextMenu.linkText() nutzen (ist zielführender).
http://mxr.mozilla.org/firefox/source…sContextMenu.js
Zum Nachlesen. -
Zitat
wird nicht mehr angezeigt
Wie äußert sich das "nicht anzeigen"?
-
Zitat
gibts da keine andere Möglichkeit den auszulesen?
Doch, du kannst mit einem XMLHTTPRequest das Zieldokument abrufen und wie angegeben den Titel parsen. Ist weder schwer noch umfangreich. Erfordert eben nur einen weiteren Request. Vor kurzem gab es ein ähnlich gelagertes Problem.
Daraus: http://pastebin.com/f3d87cd5d
Schau dir mal die Funktion getToken an, die kannst du entsprechend adaptieren.ZitatWärs möglich die Bezeichnung des Links zu verwenden?
Ja, auch das ginge.
ZitatWie müsste ich das ansetzen wenn ich nach dem Schema vorgehe?
Über das target-Attribut des gContextMenu.
-
gContextMenu.getLinkURL() liefert dir den URL, das ist ein String in dem Fall, kein Objekt. Daher sind .location und .title undefined. Siehst du wenn, du typeof l prüfst.
Die Zuweisung von encodeURI kannst du dir auch sparen und den Funktionsnamen direkt verwenden. Die Variable ist unnötig und durch die Zuweisung sparst du dir auch keine Zeichen.
Btw. mit dem Title wird es so auch nicht klappen. Dazu müsste die Erweiterung erst das Dokument downloaden und dann den Title aus den Tags parsen. -
Versuch es mal ohne http://
Da kommt der Host rein, keine Webadresse. -
Was hat das mit MAC zu tun? Die wesentlichen Punkte in der Liste kannst du trotzdem abarbeiten und testen.
-
Zitat
Es ist sicherlich auch Geschmackssache, für welche der 1000 Optionen man eine GUI bereitstellen sollte
Ein Stück weit ist dies sicher das Ergebnis einer gewissen Philosophie. Diese Auswahl trifft Mozilla aber auf Grund gewisser Hintergedanken, Grundlagen und Traditionen. Für einen Ein-Aus-Schalter wie extensions.blocklist.enabled reicht daher auch about:config. Farben lassen sich für den unbedarften User leichter visuell über eine GUI festlegen (Farbcodes gehören nicht zum geläufigen Wortschatz) Bei Revocation-Lists werden tabellarische Daten angezeigt, was sich daher nicht unbedingt dafür eignet, über ein CLI bearbeitet werden zu müssen.
Zitatbei Mozilla ging's noch über die GUI
Daran siehst du ja, dass es sich um einen ständig erneuerten Prozess handelt, bei dem entschieden wird, welche Elemente dort einfließen.
Zitatich halte es eben für wichtig, Funktionen, die ungefragt den Hersteller kontaktieren, auf einfache Weise abschaltbar zu machen.
Außerhalb vom professionellen Umfeld ist das eher kontraproduktiv. Die dort verbreitete Hobbyparanoia führt zu vielen Problemen und reißt oft genug Sicherheitslücken. In deinem Fall mag das anders gelagert sein, aber dafür sitzen dann dort auch Administratoren, die mit solchen Fragestellungen entsprechend umgehen können.
Kurzum halte ich die Entscheidung dass in den Einstellungen nicht anzubieten für richtig, da die Zahl der Gegenargumente überwiegt und auf Grund solcher Abwägungen wird sich auch Mozilla entscheiden.
-
-
Wie sehen die Einstellungen im Proxy-Dialog des Fx aus?