Beiträge von boardraider
-
-
Lass dir die blockierbaren Elemente anzeigen.
-
Zitat
Ach so, nur prophylaktisch für die ganz Schlauen
Ist natürlich prophylaktisch hilfreich wenn du potentielle Helfer gleichmal herabwürdigst. Da steigt die Lust, Zeit mit deinem Problem zu verbringen, enorm an.
Wirklich prophylaktisch hilfreich wäre es hingegen gewesen, eine Beispielseite zu verlinken. Das machen wirklich schlaue Hilfesuchende so.

-
Es sollte in dem Fall wohl auch reichen die Startseite temporär zu ändern, um wieder Zugriff auf das Profil zu erhalten.
Sollte es ein schwaches Passwort sein, könnte auch ein Cracking-Tool das Passwort wiederherstellen. -
zu 1)
Den URL zusätzlich noch als Inhalt des a-Tags anzugeben halte ich prinzipiell für nicht nötig. Er wird auch so in der Statusleiste aller gängiger Browser angezeigt oder kann über das Kontextmenü angefragt werden. Die Nennung des Artikelbezeichners reicht daher aus.
Ich würde das aber in diesem Fall auch in Bezug zu üblichen Verfahren in Wikis setzen. Natürlich muss man nicht immer alles vollständig übernehmen, aber bspw. bei wikipedia sind vollständige URLs als Inhaltselemente unüblich. Daher wirkt das für mich eher wie ein Fremdkörper in diesem Rahmen. -
Zitat
Kann ich später irgendwie die Tags "Linux" + "Ubuntu" zu "Linux" vereinen?
Wenn dich die ensprechenden Tools, die pcinfarkt ansprach, dabei nicht unterstützen, dann kann man notfalls noch immer die Datenbank direkt bearbeiten und solche Änderungen vornehmen.
-
Use autoscrolling
-
Zitat
Das bedeutet aber auch, dass es jedem Nutzer von Firefox obliegt, zu entscheiden, was er angezeigt bekommt. Firefox Nutzer müssen sich das nicht von Webseitenerstellern vorschreiben lassen und das ist auch gut so.
Ich hoffe das diese Erkenntnis auch irgendwann mal bei der Breiten Masse der Webautoren ankommt. :roll:
-
Die Installation von Plugins sollte man immer bei geschlossenem Browser durchführen.
-
Neuinstallation des Readers versucht?
-
Zitat
und ausführen mache passiert nichts?
Nichts im Sinne von Nichts oder ist nach dem Installationsvorgang einfach kein Plugin im Fx vorhanden?
Wie sieht es bei Java aus? -
-
1. Die Adressleiste in dem Fall ist ein Sicherheitsfeature.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=337344
Ist aber nicht wirklich "neuerdings"...2. Da gibt es keinen Zusammenhang mit PHP. Das ist eine serverseitige Skriptsprache, die beeinflusst den Fx nicht. Das kann nur dein Profil und der enthaltene HTML/JS-Code.
3. Welche Erweiterungen sind vorhanden? Im Safe-Mode dauerte der Start wohl nicht so lange, oder?
-
Zitat
wie man die Erlaubnis für die Verwendung eines Code-Schnipsels einfach auf alle ausdehnen könnte
Ich denke so pauschal wird er das nicht sehen. Dass auch in CSS-Code eine gewisse Arbeit steckt und es nicht selbstverständlich ist, diesen für sich zu beanspruchen, sehe ich auch so.
Zitat(ist es zumindest für mich) selbstverständlich den Autor anzuschreiben und zu fragen unter welcher Lizenz und unter welchen Bedingungen der Code zu nutzen ist.
Unabhängig von der Code-Länge halte ich das für angebracht aus Sicht desjenigen, der den Code anderswo veröffentlichen will. So lassen sich dann auch Zweifel bzgl. der Schöpfungshöhe kurz klären.
-
Such nach window.open.
-
Ne mit der prefs.js ist die prefs.js gemeint. Diese findet sich im Profilverzeichnis. In deinem Beispiel innerhalb von gcvocch8.default.
Der Link sagt dir, wie die Einstellung heißt, die du dort vornehmen musst. Die prefs.js ist ne Text-Datei, die kannst du via Skript bearbeiten. -
War glaube ich ne Faschingsmütze *gg*
-
Ich möchte ihn da etwas in Schutz nehmen:
Er ging vielleicht davon aus, dass dies hier so Usus ist.
Bei der Diskusssion um seine Erweiterung für Google Docs habe ich ihm bewusst gestattet die Code-Schnippsel zu verwenden. Insbesondere weil deren Schöpfungshöhe nicht wirklich erwähnenswert ist.
Vielleicht nahm er daher an, dass dies auch auf andere Threads übertragbar ist.In dem Thread hat er auch angeboten mich zu referenzieren. Daher liegt ihm wohl weniger an der Verletzung deiner Rechte. Eher würde ich es als Unachtsamkeit einstufen.
-
http://kb.mozillazine.org/Network.proxy.autoconfig_url
Das via Skript in die prefs.js schreiben.Wenn du es schützen willst, dann
http://kb.mozillazine.org/Locking_preferences -
§65 im Dokument - ebenfalls groß.