1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Podcast wird nicht immer gleich abgespielt

• boardraider
    • 6. März 2009 um 13:58

Das liegt an der Struktur der Feeds. Dafür sind die Anbieter verantwortlich.

Von deiner Seite aus, könntest du dir ein Skript schreiben, dass den zweiten Feed abruft und diesen umformt. Das Skript könntest du dann auf einen Server legen und den Output abonnieren. Auch möglich ist der Einsatz von Diensten wie bspw. yahoo-pipes.
    Oder du verwendest einen Feedreader, der damit umgehen kann.

• Login in web.de-Freemail nicht möglich

• boardraider
    • 6. März 2009 um 13:15

Lösche mal alle Fx-bezogenen Regeln in deiner Fw und versuche es dann.

• Login in web.de-Freemail nicht möglich

• boardraider
    • 6. März 2009 um 12:30

Geht tadellos.
    Wie äußert sich "funktioniert nicht"?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Lightbox Effekt in Firefox 307

• boardraider
    • 6. März 2009 um 10:29

Was genau machst du bei eBay? Bitte genauer beschreiben. Ggf. URLs angeben.

• firefox startet nicht

• boardraider
    • 6. März 2009 um 10:00

Oliver222 wrote:

Zitat

Netzwerk-Angriffe erfolgen i.d.R. zuerst extern einwirkend

Die Frage des TO bezog sich auf mögliche Probleme , die sich durch den Einsatz unsicherer Software (innerhalb des Netzwerks) ergeben können. Zum einen kann dies auf dem betroffenen System eine Gefahr darstellen, wenn dieses nicht ausreichend abgesichert ist. Zum anderen kann auch das Netzwerk und die angeschlossenen Rechner, wie oben angerissen, einer Gefährdung ausgesetzt sein.

Zitat

Deine Aussage stellt sich insofern als unlogisch dar

Wir reden von verschiedenen Dingen. Wie dir sicher nicht entgangen ist, habe ich solche Szenarien, wie du sie anführst, nicht erwähnt.

Zitat

Das System oder das Netzwerk? Wo sitzt der "Agressor" Deiner Ansicht nach denn genau?

Ich zitiere einmal den kompletten Absatz:

Zitat

Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass eine solche Sicherung nicht vorhanden ist. Gehen wir davon aus, dass durch eine Sicherheitslücke im Browser der Rechner kompromittiert wurde. Der System steht also nun unter Kontrolle des Angreifers.

Aus dem Zusammenhang sollte sich ergeben, dass sich der einzelne Rechner auf Grund unzureichender Sicherung unter Kontrolle des Angreifers befindet. Oben sollte das nachfolgend die Ausgangsbasis für weitere Überlegungen sein, insbesondere für Überlegungen, wie die Kommunikation im Netzwerk oder andere Rechner beeinträchtigt werden können.

Der Aggressor sitzt dabei außerhalb des Netzwerks. Das leitet sich zumindest für mich aus der Frage des TO ab.

Zitat

sich hier verzweifelt um "Kopf und Kragen" zu reden.

Das Gefühl habe ich in meinem Fall nicht.

• Höhe der Zeilen änderbar?

• boardraider
    • 6. März 2009 um 00:35

Addenda wrote:

Zitat

Schade, bleib' ich halt bei Opera.

Mach das, andernfalls müsstest du ja lesen, was man dir hier vorgeschlagen hat. :roll:
    Ich frage mich nur, warum man in einem Fx-Forum einen Thread eröffnet, wenn man sich nicht die Bohne für die angebotenen Lösungen interessiert. Aber vielleicht ist das bei Opera-Usern so *eg*

• passwörter werden nicht gespeichert

• boardraider
    • 6. März 2009 um 00:30

Wenn das Problem auch im Safe-Mode auftritt, könntest du die Dateien key3.db und signons3.txt umbenennen und diese vom Fx neu erstellen lassen. Sollte es dann wieder gehen, war wohl die signons3.txt etwas korrupt.

• FireFox-Fehler in "Google-Such-Box"

• boardraider
    • 6. März 2009 um 00:24

worel wrote:

Zitat

Die Ursache aller "Fehler" ist bei "Schritt fünf" zu sehen

Was soll die Fettschrift? Dieses Generve kannst du dir sparen.

Zitat

Der Fx-User bewegt also den Mauscursor von der Suchboxposition zwei cm nach unten, um den Mauscursor aus seinem Sichtfeld zu bewegen.

Erstens kannst du ihn auch nach oben schubsen, zweitens wird hier in der Vorschlagbox die Selektion aufgehoben, wenn ich die Maus "geeignet" schubse. ;)

Zitat

Bislang wertet der Fx-Browser dieses "Überfahren der Vorschlagbox mit dem Mauscursor" leider als eine "EINGABE", also quasi, als würde der User bestätigen, den Inhalt der Vorschlagbox übernehmen zu wollen.

Falsch! Du verschiebst nur die Selektierung, es findet keine "Eingabe" statt und somit bestätigt der User auch nichts. Bestätigt wird erst durch Drücken der Eingabetaste. Wenn du davor die Selektion aufhebst, gibt es kein Problem.

Zitat

Spätestens wenn die Vorschlagbox "blau" ist, und der User dann noch **weitere** Zeichen in die Suchbox eingibt, müsste der Fx-Browser "bemerken", dass der Fx-User **nicht** den Inhalt der Vorschlagbox übernehmen möchte

Nein, die Liste ist dynamisch, daher reagiert sie auch auf Tastatureingaben und beschränkt bzw. erweitert die Liste.

Zitat

1) Der Fx-User sollte mindestens in die Vorschlagbox hineinklicken müssen (oder Pfeilab-Taste), um diese zu aktivieren (blau werden zu lassen). Ein "Überfahren mit der Maus" soll nicht reichen.

Das wäre äußert umständlich. Wie willst du dann eine Auswahl treffen? Doppelklick? So wie das Verhalten gegenwärtig ist, läuft es effizienter und flüssiger.

Zitat

2) Ist die Vorschlagbox blau, und der User tippt noch weitere Zeichen in die Suchbox ein, muss die Vorschlagbox die blaue Hintergrundfarbe wieder verlieren, und wieder die schwarze Schrift auf weissem Hintergrund bekommen!

An der Stelle kann man das Verhalten in der Tat in manchen Fällen provozieren. Das könnte man durchaus als Enhancement Request in Bugzilla eintragen.

• Stylish - Code funktioniert nicht mehr ...

• boardraider
    • 5. März 2009 um 19:30

Nö, kann ich nicht. Ich weiß nicht wie die Struktur zuvor war.

• Hilfe ich kann keine Passwörter mehr eingeben

• boardraider
    • 5. März 2009 um 18:26
    Zitat

chrome navigator und Opera machen da keine probleme.

• RSS für Firefox Versionen

• boardraider
    • 5. März 2009 um 18:14
    Zitat

über die aktuellen Firefox Versionen, also z.B. bei 2.x 2.0.0.17, bei 3.x die 3.0.7

Im 2er-Branch war die letzte Version die .19. Dort sind aber keine Updates mehr zu erwarten, daher völlig unnötig.

Zitat

Sowas könnte man dann als RSS verarbeiten oder in einem Panel auf ner Homepage um immer am aktuellen Stand zu sein (abgesehen von der Updatemeldung des Browsers selber).

Wozu braucht man sowas?

Machbar ist sowas selbstverständlich.

• Hilfe ich kann keine Passwörter mehr eingeben

• boardraider
    • 5. März 2009 um 18:12

Gibt es eine Fehlermeldung? Oder reagiert der Browser nicht mehr?
    Gewöhne dir an, das Problem genauer zu schildern. Vor deinem Rechner sitzt nur du, ein anderer muss das Problem nachvollziehen können ohne davor zu sitzen.

• Sichere Verbindung fehlgeschlagen?

• boardraider
    • 5. März 2009 um 17:09

Nochmal:
    Es ist keine Installation notwendig! Es ist nur die Domain falsch.

• boardraider
    • 5. März 2009 um 16:50
    Zitat

https://www.selfservice.rrze.uni-erlangen.de/ hat aber damals funktioniert

Damals heißt vor dem 13.01.09? Ab dem Zeitpunkt gilt nämlich das aktuelle Zertifikat. Selbiges steht wie richtig bemerkt unter DT CA5. Das wäre für sich schon im Browser gültig, da entsprechende notwendige CA-Zertifikate vorhanden sind, allerdings stimmt wie erwähnt die Domain nicht. Leg eine Ausnahme fest und es sollte gehen.

• boardraider
    • 5. März 2009 um 16:30
    Zitat

aber manche wie https://www.selfservice.rrze.uni-erlangen.de/

Wie in der Meldung ersichtlich stimmt die Domain nicht mit der überein, für die das Zertifikat erstellt wurde.

Zitat

oder https://www.cassy.anglistik.phil.uni-erlangen.de/

Das Zertifikat ist durch keine übergeordnete CA signiert, daher selbst ausgestellt und damit wieder ein anderes Problem.

Beide Fälle treten unabhängig von der Problematik um das diskutierte Zertifikat auf.

• Flash Werbung trotz Flash Killer?

• boardraider
    • 5. März 2009 um 12:00
    Zitat

Wer suchet der findet

Oder wer suchen lässt, spart sich die eigene Mühe. *eg*

• Und nochmals: Download funktioniert nicht [3.0.6]

• boardraider
    • 5. März 2009 um 11:54

Safe-Mode versucht? Neues Profil versucht?
    Betrifft es alle Downloadversuche?

Btw. gibt es seit Heute 3.0.7

• boardraider
    • 5. März 2009 um 11:51

Ist das jetzt ernst gemeint?

Nach der Installation wird man gefragt, ob man ein Abo möchte. Genutzt?
    Ansonsten finden sich hier
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
    Links zur AdBlock Plus Seite, dort steht auch detailliert beschrieben, wie man eigene Filter definiert. Wobei Computer-Laien ein Abo empfohlen wird.
    Ansonsten gibt es hier im Forum mindestens zwei große Threads, die sich mit Filtern und Abos beschäftigen.

Wer suchet der findet ;)

• Und nochmals: Download funktioniert nicht [3.0.6]

• boardraider
    • 5. März 2009 um 11:47

Schreibrechte im Zielverzeichnis für den Fx-Prozess?

• boardraider
    • 5. März 2009 um 10:32

Du musst natürlich auch entsprechende Filter definieren :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum