Gern geschehen und ich drück die Daumen, dass es mit wget funktioniert.
Beiträge von boardraider
-
-
An deinem konkreten Beispiel kann ich es natürlich nicht testen, aber ein Versuch mit einer anderen Seite und einem gemeinsamen String für die URLs klappte hier. Für nähere Ursachenforschung in Bezug auf Scrapbook kommt man wohl nicht am VPN-Zugang vorbei.
-
-
Dann redest du von Basic- bzw. Digest-Authentication.
Hier voten wenn du es direkt im Fx haben willst, ansonsten das nutzen.
-
Welche Funktion des Scripts willst du denn auf anderen Seiten haben?
-
Zitat
Natürlich wird niemand einen solchen Mecker-Thread suchen und somit können auch solche eigenen Threads nie verhindert werden. Aber darum geht es doch auch gar nicht.
Doch darum geht es auch. In einer Diskussion darüber sollte man pro und contra abwägen. Das sind Argumente dagegen und als solche vollkommen berechtigt.
ZitatWarum soll man viele einzelne Meckerthreads haben, die alle für sich aus dem Ruder laufen, wenn nicht ein einziger reicht?
Wie du selbst schreibst wird so ein Thread nicht verhindern, dass jeder Wichtigtuer trotzdem seinen eigenen Thread eröffnet. Den neuen Thread sollte man dann ohnehin schließen, das wurde hier auch zu Recht angemerkt.
ZitatWer weiter meckern will, gehe bitte dorthin und wer ernsthaft Hilfe will, erstelle einen neuen Thread. Zensurvorwürfe werden somit direkt entkräftet.
Man sollte niemanden auch noch zum Meckern auffordern. Es reicht der Verweis auf die sachliche Neueröffnung, damit sind auch schon alle "Zensurvorwürfe" vom Tisch, insbesondere weil die Threads nicht gelöscht werden.
ZitatAuch irgendwelcher Frust wegen der Schliessung wird "umgelitten" und evtl. sogar schon etwas abgebaut, weil der User sich die Mühe machen muss, im Meckerthread nochmal zu posten.
Mühe? Copy & Paste? Die Folge wird wohl eher die sein, dass solche Wichtigtuer angestachelt werden und ganz bewusst neue Meckerthreads eröffnen - man will sich ja nicht vorschreiben lassen, wo man so posten hat.
Zitatdass ein Meckerer sein Posting einfach nur verlinkt.
Zu viel Aufwand für die Mods.
ZitatDie Gefahr, dass dieser eine ziemlich schnell unübersichtlich wird, wenn es aktuell 3 oder mehr Meckerer gibt (wie oft kommt sowas vor?), weil sich dann alles überschneidet, sehe ich auch.
Ist doch wurscht ob der unübersichtlich werden würde. Er ist doch zum Meckern und nicht zum Helfen da. Ich würde den ohnehin nicht lesen. Das könnte einem wirklich egal sein.
-
Zitat
dass ich manuell (!!!) von meinem Rechner aus auf jede profiles.js Datei zugegriffen hab
Wieso verwendest du kein Skript dafür?
-
Zitat
Denn, ich arbeite seit 18 jahren in der IT, habe als System udn Netzwerk Admin gearbeitet und schlage mich seit 3 1/2 jahren als Support Engineer mit verschiedener Software herum.
*lol* Wenn du ach so erfahren in der IT bist, dann wunder ich mich etwas über
a) dein Geprolle
b) deinen laienhaften Auftritt
c) die Wahl deines AdressatenJemand der eine tatsächliche Qualifikation und Erfahrung in diesem Bereich vorweisen kann, wäre in der Lage
- durch kurze Recherchen die richtigen Stellen für Bugmeldungen zu finden
- sein Problem angemessen zu schildern
- auf das peinliche Gezicke zu verzichtenAlso entweder laberst du hier bzgl. deiner Qualifikation nur Bullshit oder du bist einfach ein Troll. So oder so verdient dieser Auftritt keinerlei Hilfe.
-
Hängt vielleicht mit der HTML-Mail zusammen. Ich bekomme diese Meldung nicht, wenn ich mir eine Test-Mail schicke und diese mit einem jungfräulichen Profil im Fx öffne.
-
Zunächst solltest du prüfen welche hosts-Datei dein System verwendet.
Dann öffnest du diese mit einem Text-Editor und schaust dir die Inhalte an.Ansonsten scanne dein System mit verschiedenen aktuellen Anti-Viren-Scannern, am besten natürlich unter Verwendung eines externen Systems (Live-CD oder die Festplatte in einem anderen System einhängen).
-
Importiere doch einfach alle Dateien und nutze dann die Erweiterung.
-
Zitat
jedes Mal erneut nach der Bestätigung von Benutzername und Kennwort fragt.
Welche Bestätigung? Ich muss hier keine Bestätigung wegklicken.
Safe-Mode und neues Profil testen. Zudem wäre ein Screenshot besagter Meldung hilfreich. -
Zitat
Mit dem Culler könnte ich zwar alle schützen die normal sind und die anderen löschen lassen, das müsste ich aber für jede einzelne webseite dann einrichten
Das für eine Seite einmalig einzurichten ist doch kein großer Aufwand. Die meisten Seiten benötigen keine Cookies. Und bei den wenigen, die man regelmäßig nutzt und bspw. Session-Cookies verwenden, ist das im Handumdrehen einmalig erledigt. Wenn du dich vor solchen Tracking-Cookies schützen willst, sollte dir dieser minimale Aufwand nicht zu viel sein. -
NP.
Wobei ich mich wirklich frage, warum sie das nicht umsetzen. Das wäre das i-Tüpfelchen und würde die Erweiterung samt Dienst zu einer echten Empfehlung auch für Laien machen. -
-
Ja, richtig. Die Lesezeichen werden nicht lokal verschlüsselt und im Klartext auf dem Server abgelegt (siehe hier). Wer dem Anbieter nicht vertraut, der kann seinen eigenen Server aufsetzen.
-
Bei der oben empfohlenen Erweiterung musst du nicht einmal mehr auf das Bild klicken...
-
Manipulierte hosts-Datei? Malware?
-
Zitat
Für Mods eigentlich das ideale Werkzeug, um keinen Beitrag zu verpassen.
In kleinen Foren ist sowas vielleicht praktikabel, aber hier würde das jeden Mod zu viel Zeit kosten.
ZitatUnd da es in Sachen Copyright bei mir sehr wichtig ist, alles zu lesen, ist Kontrolle mehr denn je, wichtig!
Du musst als Forenbetreiber nicht proaktiv alle Inhalte prüfen.
-
Der aktuelle Stand ist mir nicht ganz klar. Funktioniert Ubiquity wieder, aber das Alias-Kommando nicht? Oder wie sieht es genau aus?