1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Seitenrücksprung

• boardraider
    • 17. März 2009 um 23:09

sammy46006 wrote:

Zitat

Sollte es,wie geschrieben,am Seitenbetreiber liegen,kann das ja nur bedeuten,daß der FF irgendeine Information nicht interpretieren kann,da es ja wie gesagt mit dem IE bestens funktioniert !

Man kann natürlich auch argumentieren, dass sich der Fx die Position trotzdem merken könnte und diese im Falle eines Rücksprungs nutzt.
    Für diese Lösung haben sich die Entwickler wohl entschieden, allerdings dauert es noch etwas, bis der Patch in einem Release einfließt.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=215405

• Seitenrücksprung

• boardraider
    • 17. März 2009 um 22:50

dbpdw wrote:

Zitat

Ich hab zwar Null Ahnung von Caching - Direktiven, aber das soll dann heißen, dass es am Seitenbetreiber liegt und nicht am Fx?

Jein, es liegt insofern am Fx, weil er sich im Gegensatz zu anderen Browsern an solche Direktiven strikt hält. Wenn no-store Header gesendet werden, ruft der Fx die Seite beim "Rücksprung" neu auf und ignoriert dabei auch die bisherige Scrollposition. Was an sich auch ein zu erwartendes Verhalten ist, da man davon ausgehen kann, dass eine solche Seite nicht zwingend identisch mit dem vorhergehenden Ergebnis ist und das Merken der Position daher auch zu irritierenden Ergebnissen führen kann.
    Eine "Schuld" des Seitenbetreibers könnte man dann unterstellen, wenn die Direktive ohne ersichtlichen Grund gesendet wird. Das wird der Betreiber aber auch explizit für den Fall begründen können. Sollte es sich wirklich um eine sinnvolle Anwendung handeln, kann man sich dann mit Tabs, der Erweiterung oder einem lokalen Proxy behelfen.

• Adresseinblendung eines wmv-Videos abstellen

• boardraider
    • 17. März 2009 um 22:43

Welche Seite?

• FF vergisst Cookie-Bestätigungen bei lokalen HTML-Files

• boardraider
    • 17. März 2009 um 22:41

Im verlinkten Artikel ist ein Workaround genannt. Läuft in dem Fall über localhost. Ich habe es aber selbst nicht getestet.

• Seite autom. aktualisieren - nur, wenn nicht gearbeitet wird

• boardraider
    • 17. März 2009 um 13:37

Also als studierte Lehrkraft kann man eigentlich in der heutigen Zeit schon erwarten, dass man in der Lage ist das Konzept und die Anwendung von Tabs in Browsern zu verstehen :roll:
    Wie sollen denn solche Leute jungen Menschen etwas beibringen, wenn es schon daran scheitert?

Wie sieht es dann mit einem neuen Fenster aus? Ist das auch schon eine "Überforderung"? Zumindest käme das dem alten IE6-Verhalten am nächsten.
    Ansonsten sollte es doch jederzeit möglich sein die Aktualisierung temporär zu deaktivieren.

Darüber hinaus kann man natürlich noch ein kleines Greasemonkey-Skript schreiben, dass nur die Wiki-Seiten aktualisiert, was dem Vorschlag von Ulli am nächsten kommt, aber optional zugeschaltet werden kann und nicht rechnerübergreifend das Verhalten der Wiki-Seiten beeinflusst.

• Automatisches Einloggen ohne manuelle Passworteingabe

• boardraider
    • 17. März 2009 um 13:31
    Zitat von boardraider

und die vorhandene damit das Speichern von Passwörtern verhindern.

• boardraider
    • 17. März 2009 um 13:21
    Zitat

Es hat aber 3 Jahre funktioniert und von einen Tag auf den anderen nicht mehr.

Was nicht ausschließt, dass der zuständige Admin etwas geändert hat.

Zitat

kann meine Installation auch nicht "überspielt" werden.

Dann prüfe mal nach dem Neustart, ob die oben verlinkte Änderung trotzdem vorhanden ist.

• Seite autom. aktualisieren - nur, wenn nicht gearbeitet wird

• boardraider
    • 17. März 2009 um 13:15

Die Erweiterung kann doch afaik einzelne Tabs aktualisieren. Wo ist also das Problem? Zweiten Tab öffnen und damit editieren.
    Auch eine zweite Instanz des Fx sollte das "Problem" umgehen.

• boardraider
    • 17. März 2009 um 13:07

Und wohin installierst du die Software? Ich habe so meine Zweifel, dass diese Installation persistent ist. Mir klingt das danach, als ob bei einem Neustart des Systems durch entsprechende Konfiguration ein gewisser Status wieder hergestellt wird. In diesem Status wird womöglich deine eigene Fx-Installation verschwunden sein und die vorhandene damit das Speichern von Passwörtern verhindern.
    Aber bevor man wild durch die Gegend spekuliert: Da du offensichtlich nicht diesen Rechner verwaltest, wende dich an den zuständigen Admin!

• boardraider
    • 17. März 2009 um 12:22

Du kannst bei deinem Bürorechner den Fx installieren? Hast du denn Admin-Rechte?
    Die Information darüber (Bürorechner) wäre natürlich hilfreich gewesen.

• Lesezeichen - Tonnenweise dupletten aussortieren

• boardraider
    • 17. März 2009 um 12:18

FireFoxFreakDeluxe wrote:

Zitat

natürlich kann ein Rechner nicht entscheiden, welches das Orginal ist, oder welches das, das am sinnvollsten einsortiert ist, das ist ja klar.

Mir schien nicht, dass die das so klar war, da du dich zuvor darüber beschwert hast, dass die manuelle Auswahl der Lesezeichen "ebenso unpraktikal wie alles" ist. Wie du nun selbst feststellst, bleibt dir gegenwärtig nur die manuelle Auswahl, außer du spezifizierst auswertbare Kriterien.

Zitat

Wi der schutz aussehen sollte ist doch klar, eine warnung falls alle exemplare markiert sind [...]
    Und nicht vertrauen tue ich nicht irgendeinem code, sonstern der manuellen strg-Auswahl, also letztenendes mir selbst

Wenn du selbst auswählst, kannst du genau festlegen, dass einzelne Lesezeichen nicht gelöscht werden. Du kannst doch mit eigenen Augen sehen, dass du mindestens einen Eintrag nicht selektiert hast, bevor du auf "Entfernen" drückst. ("Well, this is my safety, sir." *gg*)
    Zudem ist es damit recht bequem möglich alle bis auf einen Eintrag zu selektieren. Einfach das erste Lesezeichen auswählen > Shift+Ende > das zu behaltende Lesezeichen mit Strg+Klick deselektieren und den Entfernen-Button drücken. Schwups sind alle bis auf das ausgewählte gelöscht.

• Suchergebnisse der Awesomebar einschränken

• boardraider
    • 17. März 2009 um 10:56

http://twitter.com/chrisblizzard/status/1321690852

• Maximieren und dabei Fenstergröße bestimmen

• boardraider
    • 17. März 2009 um 10:24
    Zitat

Um meine Ergonomie und mir meinen gewohnten Workflow (Addon usw.) nicht zu zerstören, muss FF sich aber trotzdem wie maximiert verhalten

Wo besteht denn der Zusammenhang zwischen dem Status des Fensters und seinem Verhalten und deinem "Workflow"?

• Seitenrücksprung

• boardraider
    • 17. März 2009 um 10:07

Weitere Möglichkeiten:
    Verwende Tabs zum Öffnen neuer Seiten, dann brauchst die nicht "zurück springen".
    Wende dich an den Seitenbetreiber und weise ihn darauf hin, dass er seine Caching-Direktiven nicht ganz so streng festlegen soll.
    Verwende einen lokalen Proxy, der die Caching-Direktiven überschreibt.

• Downloadprobleme

• boardraider
    • 17. März 2009 um 07:54

Schnuddi wrote:

Zitat

Mir kommt gleich das große Kotzen über so viel Überheblichkeit.

Das Kotzen bekommt man eher bei Leuten, die nicht in der Lage sind ihr Problem vernünftig zu schildern und dann noch diejenigen anpissen, die sich trotzdem erbarmen ihnen Hinweise zu geben, wie man die Wahrscheinlichkeit auf Hilfe erhöhen kann. Intelligent wäre es daher auf diese Leute zu hören und etwas Dankbarkeit zu zeigen, dass man auf Grund des falschen Auftritts nicht gänzlich ignoriert wird. Aber du also Intelligenz-Bestie beißt lieber in die gereichte Hand :roll:

Zitat

Wo bin ich hier nur hingeraten.

Die hilfsbereiten Leute hier fragen sich eher, woher immer wieder diese unhöflichen Klugscheißer und Besserwisser kommen, die meinen hier andere Leute mit ihren meist hausgemachten Problemen beschäftigen zu können, statt sich selbst um eine Lösung zu bemühen. Statt Dankbarkeit zu erhalten, werden die Helfer gelegentlich dann noch beschimpft.
    Wie wäre es, du lässt deinen Account hier ruhen und beide Seiten gehen getrennte Wege. Hier wird dich niemand vermissen ;)

• Website speichern, die per VPN aufgerufen wird

• boardraider
    • 17. März 2009 um 07:43

Hatte es zur Hand...
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=69711

• Lesezeichen - Tonnenweise dupletten aussortieren

• boardraider
    • 16. März 2009 um 19:48
    Zitat

und wie gesagt es fehlt jeder Schutz versehentlich alle Exemplare zu löschen

Wie soll so ein Schutz denn aussehen? Du redest ständig davon, mir scheint aber, dass du keine Vorstellung hast, wie das eigentlich zu realisieren ist.
    Wie willst du den prüfen, ob alle Dubletten weg sind, oder Dubletten+Originale? Letztlich müsstest du doch ohnehin alle einzeln prüfen, wenn du so wenig vertrauen hast. Schließlich könnte auch der Code, der die Prüfung durchführt fehlerhaft sein.
    Darüber hinaus hast du doch Backups, was soll also diese "Panik"?

Entweder du vertraust auf fremden Code, oder du prüfst ihn, oder du schreibst den Code selbst.

Letzteres kannst du auch via SQL machen. Öffne mit einem SQL-Client die DB, schreib dir nen Query, der dir alle Dubletten anzeigt und dann setz darauf ein DELETE ab. So hast du den Code selbst in der Hand.

• javascript problem beim öffnen von emails im tab von web.de

• boardraider
    • 16. März 2009 um 19:41

Ja, am Mittel-bzw. Rechtsklick liegt es. Im Link ist ein onclick-Handler definiert, der auf folgende Funktion verweist:

Code
    function sendpost(mid, indexid, document) {
     document.postform.rv_mid.value = mid;
     document.postform.indexid.value = indexid;
     document.postform.rv_js.value = "yes";
     document.postform.submit();
     return false;
    }

Ein direkter Aufruf des hrefs erzeugt die Meldung, wird der onclick-Handler involviert, wird statt dessen ein Formular abgeschickt, dass die Mail ohne Meldung anzeigt.

Abhilfe an der Stelle könnte ein GM-Skript schaffen. Entweder indem es die Zwischenseite automatisch übergeht oder indem man die Links umschreibt.

• Fire Ftp und cwd Kommando

• boardraider
    • 16. März 2009 um 19:30

"Besser oder nicht besser" hängt von deinen Anforderungen ab. Da du diese nicht nennst, ist ein Urteil darüber etwas schwer.
    Welche Funktionen brauchst du? Welche sind dir wichtig? Was gibt es für Randbedingungen?

Wenn du diesbezüglich keine Vorstellungen hast, dann leg dir ein Testprofil an und probiere es aus.

• Erw für Cookies

• boardraider
    • 16. März 2009 um 19:26

infraschall wrote:

Zitat

2 erw. habe ich gefunden

-Cookie Monster
    -Cookie Button in the status bare

Wie pcinfarkt schon schrieb, reichen die Funktionen des Fx eigentlich aus. Wenn du einen schnelleren Zugriff auf die Cookieeinstellungen möchtest, empfehle ich CS Lite.

Zitat

man soll bei verwendung die cookies unter einstellungen/extras deaktivieren.

Grundsätzlich halte ich es für empfehlenswert Cookies generell abzulehnen und selektiv (Session-)Cookies zuzulassen.

Zitat

dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass diese EBAY-login und z.b. bei Lidl (PLZ eingabe zur Filial-suche) versagen.

Die Lidl-Seite habe ich noch nie benutzt, der eBay-Login ist aber möglich, wenn du ebay.de zulässt (Cookies von Drittanbietern ist in dem Fall auch nicht notwendig).

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon