1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Java lädt zwar aber funktioniert dann doch nicht

• boardraider
    • 6. April 2009 um 12:39

dbpdw wrote:

Zitat

Hmm, das Spiel kann ich zwar starten, aber bedienen lässt es sich nicht. Werder in Fx, noch in Opera.

Hast du mal bspw. die Tasten k, l und die Leertaste versucht? Ich kann das Schiff steuern, allerdings ist das Game nicht gerade gut implementiert. Nach kurzer Zeit kommt es ggf. auch zu einer Exception, dem Augenschein nach ein Programmierfehler.

• [Ext] Ubiquity

• boardraider
    • 6. April 2009 um 11:44

Naturfreund wrote:

Zitat

Beim Lesen des Threads habe ich jedoch den Eindruck, dass ich als "einfacher Anwender" lieber noch etwas abwarten sollte

Du kannst die Erweiterung auch als normaler Anwender nutzen. Du musst dich nur darauf einstellen, dass mal das eine oder andere Kommando temporär nicht mehr funktioniert, da die Erweiterung in der Entwicklung ist und es dadurch gelegentlich zu Änderungen an Schnittstellen kommt.

• countdown läuft nicht runter...

• boardraider
    • 6. April 2009 um 11:11

Wenn du einmal die Seite verraten würdest, könnte man sich das auch mal anschauen... :roll:

• NewsFox: News direkt als Druckversion in neuem Tab öffnen

• boardraider
    • 6. April 2009 um 11:05

sgn wrote:

Zitat

Im originalen Link sind einige "/" drin, du hast aber auch ein paar "\" in deinem Ausdruck. Wieso?

In vielen Implementierungen von regulären Ausdrücken definieren / Begrenzungen, also bspw. den Beginn und das Ende eines solchen Ausdrucks. Kommt aber so ein Slash innerhalb des Ausdrucks vor (wie oft in URLs), muss man ihn maskieren, also dem Parser sagen, dass dieser Slash zum Ausdruck gehört und nicht das Ende markiert. Dies macht man durch den Backslash \.

Zitat

Ich würde das ganze so interpretieren, dass "[^\/]" oder "[^\/]+" als eine Art Platzhalter fungieren. Alles was zwischen "newsticker" und "meldung" steht wird "replaced"?

Mit den eckigen Klammern kann man einzelne erlaubte Zeichen im Fluss des Ausdrucks festlegen.
    Der Ausdruck [^\/]+ verbal zerlegt:
    - \/ ist ein maskierter Slash
    - ^ bedeutet die Umkehrung, also in dem Fall alles außer dem Slash
    - + bedeutet, dass es mindestens ein Zeichen sein kann, aber beliebig viele.
    Zusammengefasst: an der Stelle stehen beliebig viele Zeichen, die kein Slash sind, mindestens aber eines.

Am konkreten Beispiel:
    Die Zeichenkette:
    http://www.heise.de/newsticker/Wal…/meldung/135526
    Der Ausdruck:
    \/newsticker\/[^\/]+\/meldung\/

Der Ausdruck erfasst also einen Teil der Zeichenkette und zwar diesen:
    /newsticker/Wales-traegt-Wikia-Search-zu-Grabe--/meldung/

/newsticker/ und /meldung/ dürften klar sein, dazwischen steht eine sich ständig ändernde Zeichenkette. Diese wird dann eben durch den Ausruck [^\/]+ erfasst. Es dürfen darin beliebige Zeichen außer dem Slash vorkommen, vereinfacht erfasst man jedes Zeichen bis zum nächsten Slash.

• MSN Links durch Schadsoftware massenweise verschickt?

• boardraider
    • 6. April 2009 um 10:50

salamipizza wrote:

Zitat

Wenn ihr so einen link eingebt [...] nur "meetyourims.com", denke ich, dass man zu "localhost" umgeleitet wird.

Wenn dein DNS-Server schlecht konfiguriert ist oder du lokal solche Anfragen umbiegst, dann mag das so sein. Im Allgemeinen aber nicht.

Zitat

Dafür stelle ich euch mal die "kleine" server software zur verfügung (Nur HTML / Nicht XAMPP):
    h**p://http://denkandich.de.funpic.de/miniserver.exe

Wozu soll man sich eine mysteriöse Datei installieren um einen Fehler zu reproduzieren, der bei dir vorhanden ist?

• Wunsch für Tab Mix Plus

• boardraider
    • 4. April 2009 um 00:47

Geht ab Fx 3.5. Ansonsten ist das hier der falsche Platz für Feature Requests, du solltest dich an den Autor wenden.

• simple mail web.de

• boardraider
    • 4. April 2009 um 00:04

okku wrote:

Zitat

Liegt es möglicherweise an der Portregelung der fritz box? Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst könnte ich ja auch nicht senden.

Senden läuft über SMTP und einen anderen Server, es könnte schon theoretisch Unterschiede geben.
    Du könntest einmal den Traffic beobachten und schauen, ob die Anfragen korrekt rausgehen und ob und was der Server antwortet.

Zitat

Für den FF gibt es für jeden scheißdreck (sry) irgendeine Erweiterung, nur für Emails haben die sonst nix?

Mozilla stellt nur sehr wenige Erweiterungen selbst bereit, der Löwenanteil sind unabhängige Autoren und diese sind für die Erweiterungen verantwortlich.
    Mozilla selbst stellt Thunderbird bereit, daher macht es wenig Sinn selbst noch eine Fx-Erweiterung zu schreiben.

• Fx stürzt einfach ab

• boardraider
    • 4. April 2009 um 00:02

Bei einem Crash kannst du die Daten an Mozilla schicken. Dann gib mal about:crashes ein, da kannst du dir die übertragenen Reports anzeigen lassen und uns den Link geben.

• Keine Passwörter

• boardraider
    • 4. April 2009 um 00:01

angelheart wrote:

Zitat

Wenn Du testweise nochmal auf die Version 3.0.7 gehen willst

Sollte aber wirklich nur testweise sein. Die alte Version ist mit zwei groben Sicherheitslücken behaftet.

• Keine Passwörter

• boardraider
    • 4. April 2009 um 00:00

Oktanium wrote:

Zitat

es funktioniert leider immernoch nicht.

Leg dir eine neues Profil an und speicher die Passwörter von Hand neu. U.U. ist deine signons3.txt korrupt.

Zitat

also wage ich mich zu behaupten, dass es an einem update liegen müsste, weil ich version 3.0.8 habe und ich glaub die hatte ich davor nicht.

Also ich nutze hier auch die 3.0.8 und es läuft 1a. Welche Version hattest du davor?

• Bricht immer zusammen, und startet dann nicht mehr...

• boardraider
    • 3. April 2009 um 23:58

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• boardraider
    • 3. April 2009 um 23:54

Du kannst mit GM natürlich auch nur Styles ändern, auch wenn Stylish dafür effizienter ist.
    http://wiki.greasespot.net/GM_addStyle

• Keine Passwörter

• boardraider
    • 3. April 2009 um 23:51
    Zitat

das zum Beispiel Boardraider mit über 5000 Postings jede Menge mehr Erfahrung hat, als Du und ich.

Masse ist nicht gleich Klasse. Und ich liege auch oft genug falsch. In dem Fall weiß ich es aber aus eigener Erfahrung ;)

• Abschalten von automatischen Updates

• boardraider
    • 3. April 2009 um 23:49
    Zitat

Ich habe (mit Admin-Rechten) unter Einstellungen -> Updates alle drei zur Auswahl stehenden Kästchen deaktiviert.

In deinem Arbeitsprofil? Oder im Profil des Admin-Accounts?

• akustische Meldung über neuen Maileingang

• boardraider
    • 3. April 2009 um 23:44

MaximaleEleganz wrote:

Zitat

Dazu wird eine Erweiterung benötigt

Kleine Anmerkung, im Thunderbird geht das ohne Erweiterung. Im Fx natürlich nicht ;)

• greasemonkey symbol in der toolbar?

• boardraider
    • 3. April 2009 um 16:56

http://greasemonkey.devjavu.com/newticket

• Chronik löscht ab neuem Abdate nicht trotz Hide Univisited

• boardraider
    • 3. April 2009 um 16:53

9xkatz wrote:

Zitat

die Daten die ich zum surfen brauche besorge ich mir selbst woanders.

Dann deaktiviere doch einfach die Chronik. Wo ist das Problem? :roll:

• NewsFox: News direkt als Druckversion in neuem Tab öffnen

• boardraider
    • 3. April 2009 um 15:07

sgn wrote:

Zitat

ich habe erstmal den Link zum Heise-Feed in "Fetch Feed" kopiert.

Das sollte als Ausgangspunkt reichen.

Zitat

So wie das in der Anleitung aussieht sind dazu doch zumindest einfache Programmierkenntnisse nötig - die ich nicht habe.

Es reicht wenn du einen regulären Ausdruck definierst.
    http://pipes.yahoo.com/pipes/docs?doc=operators#Regex

Zitat

Druck: http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/135526
    Normal: http://www.heise.de/newsticker/Wales-traegt-Wikia-Search-zu-Grabe--/meldung/135526

Das lässt sich mit einem solchen Ausdruck erreichen. So kannst du nach dem Muster /newsticker/.../meldung/ suchen lassen und das ersetzen durch /newsticker/meldung/print/.
    Ein solcher Ausdruck freihand ohne es zu testen:

Code
    \/newsticker\/[^\/]+\/meldung\/
    Zitat

Wie integriere ich das in den NewsFox? Läuft das dann immer über Yahoo als Zwischenstation?

In dem du den Output der Pipe damit abonnierst, also ist dann quasi yahoo dein neuer Feedprovider.

• Probleme mit firefox unter yahoo email

• boardraider
    • 3. April 2009 um 14:59

Tritt denn das selbe Problem auch mit anderen Browsern auf? Bspw. Opera oder IE?
    Die Adressen der Flash-Objekte kannst du teilweise aus dem Quellcode der Seite extrahieren. Such dort nach object bzw. embed-Tags.

• FireFox 3.0.8 - Absturz während Dateidownload

• boardraider
    • 3. April 2009 um 13:42

glowfinger wrote:

Zitat

so scheint es doch so zu sein, dass "Mozilla"-Updates in den letzten beiden Wochen fehlerhaft oder plötzlich durch verschiedene Applikationen beeinträchtigt sind.

Das letzte Update läuft einwandfrei. Für Applikationen Dritter kann Mozilla nichts, insbesondere für (Pseudo-)Sicherheitssoftware die, wie so oft, dazuwischen funkt.

Zitat

Vor zwei Wochen war es das Update von Thunderbird, das nicht funktionierte. Erst nachdem Logitech WebCam in der Taskleiste deaktiviert wurde, ließ sich dieses Update installieren.

Hm, dann würde ich mich an Logitech wenden, auch wenn sich mir der Zusammenhang nicht erschließt.

Zitat

Bei mir stürzt Avira beim Virenscannen ab, bei meiner Frau der "Norton" nicht. Aber auf beiden Systemen stürzt Firefox unter verschiedenen Bedingungen ab.

Wie gesagt, der negative Einfluss solcher Software zieht sich wie ein roter Faden durch das Forum.

Zitat

mit dem Hinweis, dass das Fehlerprotokoll an Mozilla gesendet wird.

Und wie lautet der URL zur Crash-Meldung? Ggf. beim nächsten Crash speichern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon