Unter dem anderen System können mehrere Konfigurationsmöglichkeiten die Anzeige der Liste unterbinden, innerhalb des Fx oder auch im System.
Ansonsten solltest du beschreiben was du an den angebotenen Lösungswegen nicht verstehst.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
nur anzeigt, wenn ich sie vorher genau unter dieser URL gespeichert habe
Nein, das geht ohne Weiteres nicht.
Mögliche Lösungen:
- anderen Browser verwenden
- eine Erweiterung schreiben, die dir diese Funktionalität bietet
- deine Projekte unter verschiedenen lokalen Domains laufen lassen (Apache-VirtualHosts)
- die Verwendung eines externen PW-Managers
- die Verwendung von http://securelogin.mozdev.org/drupal/wiki/Secure_Login_Bookmarks (setzt verschieden Usernamen voraus) -
Die von dir angesprochene Funktion zum Melden von Seiten dient dazu fehlerhafte Seiten anzuzeigen. In dem Fall ist das aber Absicht und kein Fehler.
Geh einfach nicht mehr auf die Seite, dann hast du deine Ruhe
-
Das ist ja der "Sinn" der Seite.
Das ist halt ein kleiner Spaß. -
Eingeschnappt? Oder warum willst du eine Seite melden, mit der man dich "ge-RickRolled" hat? *lol*
Kein Humor? -
Wenn der Fx vollständig entfernt, der aktuelle Release korrekt installiert und ein neues Profil angelegt ist, dann dürften die Ursachen außerhalb des Einflussbereichs des Fx liegen.
ZitatMit nem Doppelklick auf die zip-Datei 1CFirefox Setup 3.0.8 1D ging es dann weiter.
Was ist das für eine Zip? Mozilla liefert schon lange offiziell keine gezippten Fx-Versionen mehr aus.
ZitatLeider war es mit diesem Profil nicht möglich über die bestehende, voll funktionsfähige, Internetverbindung los zu surfen?
Fehlermeldung? Wird die Angabe eines Proxys benötigt?
-
Zitat
Zum anderen sollte ein Webserver eine Seite parsen, bevor er sie ausgibt.
Wäre eine Belastung der Ressourcen, vor allem auch unnötig, wenn eine Kodierung vorab durch die Konfiguration des Servers angegeben werden kann.
Zitatdas Default-Charset sollte eh auf ISO 8859-1 bzw. 8859-15 stehen und nicht auf UTF8.
Hängt natürlich davon ab, auf welchen Seiten (auch Sprachräumen) man sich meist herum treibt.
-
Zitat
was meiner Meinung an diesem Code liegt:
http://paste2.org/p/179657
Wie DasIch schon schrieb, ist zunächst der HTTP-Header Content-Type dafür maßgeblich. Du kannst Erweiterungen wie HTTPFox oder Tamper Data verwenden, um dir diesen anzeigen zu lassen. Browserunabhängig geht das natürlich auch, bspw. mit Wireshark.Die Angabe im HTTP-Header hat Priorität über eine Meta-Angabe im HTML-Head. Erst wenn erstere fehlt, ist letztere relevant.
So oder so liegt es im Verantwortungsbereich des Serverbertreibers/Webadmins, dem Browser die korrekte Kodierung mitzuteilen. -
Dir wurde schon genannt, wie du diese Liste deaktivieren kannst. Diese Liste hat nichts mit dem Fx zu tun, die ist von Google.
-
-
Leg dir mal ein neues sauberes Profil an.
-
Um welche Seite geht es?
-
Zitat
Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert die Autoverfollständigung bei google mit hilfe eines Scrips.
Ja, das ist zutreffend.
ZitatAlso entweder schaltest du unter Einstellungen JavaScripts aus oder du verwendest NoScript, um die Scripte allgemein zu kontrollieren, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Geht in dem Fall auch einfacher mit AdBlock Plus. Es sollte folgender Filter reichen:
-
Wenn allblue richtig liegt mit der Vermutung, dann dürfte sich das vielleicht mit einem Greasemonkey-Skript realisieren lassen. Dazu müsste man aber dann schon konkretes zu dem Fall wissen.
-
Zitat
Ja mit Auto vervollständigen meine ich Google . Also wenn ich anfange was rein zu schreiben immer eine ewig lange liste mit vorschlägen kommt .
Wo schreibst du etwas rein? In der Fx-Suchbox? Auf der Google-Webseite?
-
-
Wäre vielleicht sinnvoll das zu Beginn zu erwähnen

Siehst du irgendwelche diesbezügliche Fehler in der Fehlerkonsole? -
Zitat
also schein ich der einzige zu sein, bei dem das nicht mehr klappt
-
Wenn es um die Fx-interne "Vorschlagsliste" geht, reicht es das Speichern von Formulardaten zu deaktivieren.
-
Nur weil andere von "URL" reden, muss das nicht die stets zutreffende Bezeichnung sein. Natürlich gehört die Domain zum URL, nur wird die Domain im Browser anders gehandhabt als der Pfad-Teil. Bei den Domains gibt es die IDNs, es wird also verhindert, dass solche Phishing-Tricks möglich sind (siehe Seite oben).
Das gilt aber nicht für den Pfad-Teil der URL. Wenn die Domain richtig aufgelöst ist, gibt es das klassische IDN-Phishing-Szenario nicht. Den Unterschied zwischen http://paypal.com/login und http://www.xn--pypal-4ve.com/login erkennst du?
Da der Pfad-Teil (vereinfacht) unter der Hoheit der Seite steht, ergibt sich dadurch kein unmittelbares Problem (außer die Seite ist eben dämlich und unsicher implementiert).Daher sollte man sich nicht verleiten lassen, über unterschiedliche Dinge zu sprechen. In der Wiki-Diskussion wurde das auch falsch interpretiert.
ZitatWobei es für mich durchaus vorstellbar ist, das sich viele User eine Domain teilen und der Pfad entscheidend (und vom Nutzer wählbar) ist.
So etwas gibt es natürlich, aber dann muss man sich im Einzelfall die konkrete Implementierung ansehen. Wo befindet sich die realen Login-Seiten? Kann der User xy den Pfad der Seite frei maskieren? Mit beliebigen Unicode-Zeichen?
Und dann gilt trotzdem nochmal Obiges:
Wenn der Pfad beliebig sein kann, kann man diesen auch einfach (ohne Unicode) ähnlich setzen und das Phishing-Szenario ist dann genauso glaubwürdig, da kein User zwischen /login-page/ und /login/ unterscheidet. Diese Unterscheidung trifft bspw. auch der Fx-PW-Manager nicht. Der interessiert sich auch nur für die Domain bzw. die Domain des Formularziels.