1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Cookies: "Für alle C. von dieser Seite"-Haken nutz

• boardraider
    • 16. April 2009 um 11:34

Natürlich werden dann keine Cookies mehr angezeigt, sind diese doch durch das Erstellen der neuen cookies.sqlite verschwunden. Du sollst es ja auch bzgl. deines Problems prüfen.

• Hinweiston nach Downloadende ?!

• boardraider
    • 16. April 2009 um 11:07

Jessie wrote:

Zitat

Aber wenn ich es abschalte hab ich doch keinen effektiven Geschwindigkeitsvorteil mehr, oder?!

Den hast du doch ohne die Nutzung von DTA auch nicht. Irgendwie verstehe ich die Logik nicht.

• Firefox 3.08 stürzt ständig nur auf einer einzigen Seite ab

• boardraider
    • 16. April 2009 um 00:51

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Keine Verbindung ins Netz und Firewall unbeteiligt

• boardraider
    • 16. April 2009 um 00:51

Geht es, wenn du die Firewall-Dienste komplett beendest?

• Lösung für Firefox 3.0.8 Seitenladeproblem

• boardraider
    • 16. April 2009 um 00:48

rodgauman wrote:

Zitat

Außerdem wie sonst lässt sich erklären, warum so viele FF Nutzer exakt nach dem Update auf 3.0.8 alle das gleiche Problem haben?

Ursache != Wirkung

Zitat

Und unverantworlich finde ich was anderes, als eine mögliche Lösung die bei mir funktioniert hat preis zu geben.

Bewusst Sicherheitslücken zu verschweigen würde ich als unverantwortlich bezeichnen, dir unterstelle ich mal, dass du darüber schlicht nichts weißt. Daher war der Rat unglücklich, nicht unverantwortlich.

Zitat

Aber es gibt halt immer Leut die alles besser wissen und nur nörgeln können. aber keine Tipps geben wie Probleme beseitigt werden könn.

Es gibt auch Leute, die lernen aus Dingen, die andere schreiben, vielleicht gehörst du auch dazu ;)

• Cookies: "Für alle C. von dieser Seite"-Haken nutz

• boardraider
    • 15. April 2009 um 23:29

Leg ein Backup der cookies.sqlite/permissions.sqlite an und lösche diese testweise, geht es dann?

• Attackierend gemeldete Website - Ratlos!?

• boardraider
    • 15. April 2009 um 22:42

Zusätzliche Sicherheitssoftware? Auf seinem System? Soll er doch machen *eg*
    Im Ernst, ich habe leider nicht sehen können, welche Software du selbst dort einsetzt, ggf. findet sich auch in der Hinsicht die Schwachstelle.

• Attackierend gemeldete Website - Ratlos!?

• boardraider
    • 15. April 2009 um 21:20

Dann wäre das Symptom beseitigt, aber nicht die Ursache. Du solltest (ggf. zusammen mit dem Hoster) analysieren, wie es zu dem Einbruch kam und diese Lücke schließen. Wurde aber schon darauf hingewiesen.

• Hinweiston nach Downloadende ?!

• boardraider
    • 15. April 2009 um 21:18
    Zitat

da manche Downloadanbieter (z.B. rapidshare) Manager nicht zulassen

Sie lassen nur mehrere parallel Verbindungen nicht zu. Dieses Feature kannst du auch (temporär) bei DTA deaktivieren.

• Win7 + Firefox -> Tabvorschau!?

• boardraider
    • 15. April 2009 um 15:58

wolftarkin wrote:

Zitat

Na super, wieder so ein entpflücker Thread.

Hm, wer hat denn mit der Meta-Diskussion begonnen? ;)

Zitat

Woher soll er wissen, daß es Alternativen sind?

Anklicken und lesen. Zwei Grundfertigkeiten. Wie tief darf man denn die Ansprüche noch hängen?

Zitat

Du könntest aber auch zugeben, daß du zu seiner genauen Problemstellung keine Lösung hast.

Wiese zugeben? Ich habe doch nicht behauptet, dass ich genau zu dieser Lösung eine Erweiterung habe. Weshalb soll ich mich also rechtfertigen oder etwas "zugeben"?

Zitat

Und Tabvorschau in der Taskleiste ist was anderes, als im ohnehin schon offenen Browser.

Wo habe ich Gegenteiliges behauptet? Das stand schon von Beginn an fest und außer dir hat keiner auf dem Umstand herumgeritten oder diesen, wie du zu meinen scheinst, fehlinterpretiert.

Zitat

Hab ich geschrieben, daß sich bc über den TE lustig macht?

Ich habe das so interpretiert, dass du dieser Ansicht bist. Wenn dem nicht so ist, kein Problem. :)

Zitat

Er macht sich über die Funktion lustig, welche seiner Meinung nach schon ein alter Hut ist. Ist sie aber nicht, weil nicht vorhanden.

Ich verstehe die Anspielung etwas anders, aber du kannst gerne bugcatcher fragen, was er damit genau gemeint hat ;)

Zitat

Und deinen letzten Absatz hättest du dir sowas von sparen können.

Ach wirklich? Trifft es denn nicht zu was ich geschrieben habe? *g* Lies dich doch einfach mal in andere Foren vergleichbarer Größe und mit vergleichbaren Nutzerprofilen ein und du wirst feststellen, dass es überall gelegentlich OT-Diskussionen und Zwist gibt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen gehört dieses Forum eher noch zu den moderaten.
    Du solltest auch nicht der Irrung unterliegen einzelne User als Leitbild für das Forum zu empfinden. Wie überall gibt es verschiedene Hintergründe und Charaktere, genauso gibt es verschiedene Stile und Motivationen. Dass du mit manchen nicht oder nur weniger zu recht zu kommen scheinst, disqualifiziert weder das Forum noch die betroffenen User - auch dich nicht, da auch für dich die allgemeine Toleranz gilt.

Zitat

Ich weiß nicht, was du mit schlechtem Umgang meinst, aber die gesammelte Überheblichkeit und Arroganz in diesem Forum sticht schon ins Auge.

Wenn du jemanden als überheblich oder arrogant empfindest, dann schau dir doch mal an, aus welchem Grund derjenige vielleicht so wirkt. Nach meiner Erfahrung hier ist so ein Auftreten meist bewusst und eine Reaktion auf das Auftreten von Fragestellern. Mir ist ad hoc kein Fall bewusst, bei dem einem Fragesteller, der sich vernünftig und aufgeweckt zeigte, mit Arroganz und Überheblichkeit begegnet wurde. Wie an vielen anderen Stellen auch: wie man in den Wald ruft, ...

• boardraider
    • 15. April 2009 um 15:16
    Zitat

Warum sagt ihr das nicht einfach?

Hm, warum wohl? Vielleicht um Alternativen aufzuzeigen? :roll:

Zitat

dann wird das mit überhaupt keiner Erweiterung gehen.

Du weißt, dass man in Erweiterungen auch externe Komponenten einbinden kann?

Zitat

der andere macht sich drüber lustig.

Worüber sich bugcatcher lustig gemacht hat, solltest du vielleicht nochmal durch nachlesen und- denken bestimmen, jedenfalls nicht über den TO.

Zitat

Das hier sogar schon Threads im Offtopic aufgespalten und geschlossen
    werden, sagt allerdings einiges über die Teilnehmer aus.

Dass du das hier anführst, lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass du dich weder mit diesem noch mit anderen Foren intensiv befasst hast. So etwas gibt es nahezu überall (wenn man von einer relvanten Größe ausgeht) und in den meisten Foren ist der Umgang deutlich schlechter.

• boardraider
    • 15. April 2009 um 14:55

Ja, ich habe richtig gelesen. Einen Teil der in der Hinsicht aufgebauten Erweiterungen ist auf AMO zu finden, muss man eben suchen und testen. Wenn dem TO diese funktionell nicht ausreichen da sie ggf. ein klein wenig anders funktionieren, dann ist das eben so. So what?

• Eigenes Addon Problem

• boardraider
    • 15. April 2009 um 12:20

Play0r wrote:

Zitat

kann ich es auch so machen, dass ich die ausgewählte id anspreche und nicht den namen der form?

Sicherlich, getElementById

Zitat

Wie bewerkstellige ich es, dass mein addon auch in der addonliste auftaucht?

In dem du dich an die Tutorials auf developer.mozilla.org hältst, dort ist alles notwendige genannt.

Zitat

Wie kann ich ein enable und disable button in der statusleiste darstellen? (also das darstellen ist kein problem, sondern nur das en/disable meines addons)

Speicher dir den Status deiner Erweiterung in einer Variablen / registriere bzw. deregistriere EventListener.

Zitat

Wenn ich ein bild im statusbarpanel runtime ändern will, was ist daran falsch?

Ist das chrome-package richtig registriert?

• boardraider
    • 15. April 2009 um 11:15

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…preview&show=50

• Fehlermeldung bei Spieletipps.de

• boardraider
    • 15. April 2009 um 11:15

Poste einfach einen Link, bei dessem Aufruf dein Fx abstürzt.

• Lösung für Firefox 3.0.8 Seitenladeproblem

• boardraider
    • 15. April 2009 um 11:13
    Zitat

ich trau mich aber nicht es auszuprobieren

Kann doch nichts passieren.

Zitat

bzw. irgendjemand definitiv die Ursache für den FF Fehler findet.

Dazu müsste der Jemand vor deinem Rechner sitzen. Also entweder bist du der Jemand oder es wird sich an deinem System nichts ändern. Dort liegt vermutlich auch das Problem begründet, kaum beim Fx selbst.

Zitat

Ich hoffe ja, dass die Entwickler des FF hier gelegentlich mitlesen

Nein, tun sie nicht. Das ist ein deutsches Supportforum, kein Forum für Entwickler.

Zitat

und auch auf der Suche nach dem Problem sind.

Sollte es entgegen der Erfahrung tatsächlich ein Problem des Fx sein, so solltest du dich an bugzilla.mozilla.org wenden. Dort lesen die Entwickler. Allerdings wirst du dort wahrscheinlich genauso niemand finden, der dein Problem reproduzieren kann, was zwangsläufig wieder dazu führt, dass die Ursache in deinem System zu finden ist.

• ebay Seiten laden nicht - alle anderen Seiten schon

• boardraider
    • 14. April 2009 um 23:27

Peter Peters wrote:

Zitat

Hi Boardraider!
    Klasse!!!
    Deine Antwort erklärt einfach toll warum es CSS Probleme beim FX gibt
    und nicht beim IE

Da du offensichtlich keine Ahnung von der Begrifflichkeit hast und auch nicht gewillt bist einen einfachen Begriff bei Google einzugeben, um deine Wissenslücken zu schließen, lasse ich die Hinweise diesbezüglich sein.
    Abschließend sei noch erwähnt, dass der Fx kein Problem mit CSS an der Stelle hat, sondern die Forensoftware und dass es bei IE das selbe ist. Das aber nur als Hinweis an Dritte, dir scheint das ohnehin wurscht zu sein.

• >From: in Adresszeile soll direkt auf Google Maps linken

• boardraider
    • 14. April 2009 um 23:19

http://kb.mozillazine.org/Multiple_param…eyword_searches
    Ansonsten eignet sich Ubiquity natürlich auch hervorragend für solche Zwecke.

• Eigenes Addon Problem

• boardraider
    • 14. April 2009 um 17:09

https://developer.mozilla.org/en/Code_snippets/On_page_load

• Werbung... So?

• boardraider
    • 14. April 2009 um 17:05

gkam wrote:

Zitat

Ich habe noch nen 2. Rechner, da könnte ich den 3-er mal drauftun, um zu sehen, "wie er sich macht".

Du kannst auch auf einem Rechner beide Fx-Versionen parallel benutzen. Ist kein Problem und du kannst auch testen, ob der Fx 3 deine Einstellungen sauber übernimmt. Sollte der 3er sich normal verhalten, kannst du dann den zweier irgendwann entsorgen.

Auf diese Weise kannst du dir das nötige Vertrauen holen ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon