Search Places genügt, wenn man solche Anfragen anlegen und bearbeiten will, zudem nimmt es einem das Syntax-Problem ab. Wenn man Patch For Library nur wegen der Edit-Funktion in Betracht zieht, kann man es weg lassen.
Beiträge von boardraider
-
-
Erstell mal ein Diagnose-Log mit Dta und poste den Link zur der Datei aus dem Screenshot.
-
Zeigt sich das Verhalten auch, wenn du den Scanner testweise deaktivierst?
-
Zitat
boardraider: Der Test war in der C'T 23/2008
Man sollte noch den Folgetest in 02/09 hinzunehmen. Allerdings hat sich da an den Testergebnissen für kostenpflichtige Programme nichts geändert. Empfohlen werden (ohne Wertung der Reihenfolge) G Data, Norten AV und Avira. Bei den kostenlosen Scannern Avira, Avast und AVG.
Allen Lösungen ist wohl gemein, dass sie zwar besser wie die Konkurrenten abschneiden, aber selbst ebenso punktuelle Schwächen aufweisen. Es bleibt daher dem User überlassen, welche Schwäche er am ehesten in Kauf nehmen kann. -
Was du versuchen könntest, wäre ein reines Test-Profil nur mit DTA.
Hast du einen AV-OnAccess-Scanner in Benutzung?
-
-
Zitat
und wohin "telefoniert er" da
whois auf die IP
134.91.9.41 ist bspw. die IP dieser Seite.
Also
- entweder ist die Anzeige Schrott, da sie keine zeitliche Dimension kennt
- oder du hast einen Screenshot eingestellt, der nicht die Situation beim Start abbildet
- oder du machst beim Start eine Anfrage an diese Seite, was du dann irgendwo so eingestellt hast -
Danke für das hervorragende Feedback!
-
-
Zitat
Viele Rechner aus Media-Markt, Saturn und Co. haben nur eine Recovery-CD oder -Partition.
In den meisten Fällen kann man aus der Recovery-CD ein reines Windows-Setup extrahieren, ebenso von der Recovery-Partition. Habe ich beides schon für solche "Problemfälle" gemacht. Damit lässt sich dann das System sauber installieren, nur die Treiber muss man dann eben noch manuell einbinden. Anleitungen für das Extrahieren finden sich im Web.
Ansonsten muss man eben mit den Überbleibseln leben, wenn sich die Zusatzprogramme nicht sauber deinstallieren. -
Bist du denn der SysAdmin?
-
Vielleicht ein Fehler beim Kopieren, aus Versehen gelöscht... lässt sich im Nachhinein kaum feststellen.
-
Zitat
HMM??? Ursache =Wirkung???? Was willst du damit wohl sagen?
Ich schrieb Ursache != Wirkung! So ein Ausrufezeichen verändert den Ausdruck doch recht deutlich.
ZitatDie Frage ist meiner Meinung nach immernoch unbeantwortet!!!
Wie sonst lässt sich erklären, warum so viele FF Nutzer exakt nach dem Update auf 3.0.8 alle das gleiche Problem haben?Dass es sich um ein identisches Problem handelt, müsste man erst nachweisen. Dazu fehlt es den meisten an Motivation oder Fachwissen. Behauptungen werden nicht richtiger, wenn man sie wiederholt.
ZitatNatürlich ist ein Sicherheitsproblem des Browsers ein Problem. Noch größer ist es aber für mich wenn ich den Browser garnicht verwenden kann.
Es gibt ja auch andere Browser. Niemand ist gezwungen den Fx zu nutzen.
-
Zitat
aber dass sie vielen Käufern, die ein Vorinstalliertes System mit der Norton Suite haben, ihre Lösung unter die Nase binden, das finde ich unter aller Sau.
Du verwendest Linux? Denn mit der selben Argumentation könnte man auch M$ verteufeln. Ich sehe nichts verwerfliches darin, das sind Wirtschaftsunternehmen, die müssen Geld verdienen. Wem es nicht passt, der macht eben das System platt und setzt es selbst auf.
-
Da er die anderen Profile nicht nutzt, werden da auch keine Passwörter gespeichert sein, fürchte ich.
-
Ohne die Datei nicht.
-
Danke dir! Schaue ich mir mal an.
-
Dass Security-Suiten (inkl. Desktop-Firewall) wenig bis nichts bringen und in der Regel mehr Probleme schaffen als lösen wurde schon oft genug diskutiert. Gegen eine reine AV-Lösung von Symantec spricht eigentlich nichts, wobei ich mangels Erfahrung nicht beurteilen kann, ob diese ansprechend umgesetzt ist.
@57_homer
Welche Ausgabe der c't war das? -
Fehlermeldung? Im Safe-Mode versucht? Mit neuem Profil versucht? Mit anderen Browsern versucht?
-
Auf bestimmten Seiten oder quasi überall? Bei Ersterem Link posten, bei Zweitem würde ich das System gründlich auf Malwarebefall prüfen.