1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Verschiedene Passwörter auf mehreren Unterseiten speichern?

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 13:13

Einfacher in welchem Sinne? Du kannst für ein Formular ein Profil anlegen, das setzt dann automatisch schon die Felder ein. Du musst dann nur noch die Seiten-Regel anpassen und die gewünschten Werte eintragen.

• Firefox Schreibt mir den Speicher voll...

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 13:04
    Zitat

Zum einen soll man keine Erweiterungen nehmen damit der Browser so funktioniert wie er es angeblich soll. Zum anderen weist Du auf Erweiterungen hin, siehe Restart Button.

Wo bitte habe ich vorgeschlagen du sollst Erweiterungen deinstallieren?

• Gibt es: Plug-In von Ebay-Suche als RSS-Feed?

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 13:00

Da findest du auch Pipes, die direkt mit der eBay-Suche arbeiten, an denen kannst du dich ggf. orientieren.

Was auch noch bliebe: infoRSS.
    Damit kannst du aus Webseiten über reguläre Ausdrücke auch Feeds selbst erzeugen. Erfordert aber die Beschäftigung mit eben diesen regulären Ausdrücken, ist aber dadurch ein flexibles Tool.

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 12:54

Boersenfeger wrote:

Zitat

Wenn du meinst, den Entwicklern einen Bug melden zu sollen, kannst du das auf Bugzilla.org machen.

Kleine Anmerkung: bugzilla.mozilla.org
    Btw. ist das die Anlaufstelle für Memoryleaks innerhalb des Fx, nicht für welche die durch Erweiterungsschreiber verursacht werden.

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 12:51

skorpion-de wrote:

Zitat

Ein Ansatz für die Entwickler muß folgender sein.
    - eine maximale Ram-Zuweisung die auch funktioniert

Die Speicherverwaltung sollte man eigentlich dem OS überlassen. Wie stellst du dir das vor? Der Fx bekommt bspw. genau 200 MB. Was passiert wenn er aber 201 MB braucht?

Zitat

- die Aufteilung von Fenstern in eigene Prozesse so das nicht immer der gesamte FF wegschmiert sondern wenn dann nur ein Fenster

Fenster in eigene Prozesse zu verfrachten ist wenig sinnvoll. Wer nutzt schon exzessiv Fenster? Tabs wären wesentlich besser.

Zitat

- und wünschenswert ist ein Restart Button

Kannst du doch über eine Erweiterung einbauen.

Zitat

Sollten die vorgenannten Probleme nicht bald behoben werden, kann ich mir gut vorstellen das einige User auf ältere Versionen umsteigen, solange es machbar ist, oder sie steigen um auf andere Browser.

Mit anderen Worten DU. *eg* Sich ältere Versionen zu installieren ist fahrlässig. Bei anderen Browsern sitzt du dann ohne Erweiterungen auch wieder vor einem "IE" nach deiner Aussage.

• Fx zeigt vereinzelt Zeichen nicht an

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 12:45

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Text in HTML ändern

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 12:42

In der eBay-Community gibt es doch diesbezüglich genug Leute, die einem da weiterhelfen. Ansonsten dahin wenden.

• iGoogle und andere Ausnahmen zum Passwort speichern

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 12:34

Du brauchst den für die Cookies doch nicht verwenden. Einfach alle Cookies beim Beenden löschen lassen und nur Ausnahmen für die Seiten zulassen, bei denen die Cookies überleben sollen. Beim "Aufräumassistenten" nimmst du den Haken dann einfach raus.

• Firefox speichert auf manchen Websites keine Passwörter

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 11:51

Auf userstyles.org wird es wohl kaum Greasemonkey-Skripte geben, die so etwas erzielen. userscripts.org ist die Seite der Wahl.

• Gibt es: Plug-In von Ebay-Suche als RSS-Feed?

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 11:50

Ohne zu wissen, was du nicht hinbekommst, wird es schwer dazu etwas zu sagen.

Wenn es dir nur darum geht, dass die Artikel dann bei .com aufgerufen werden, das ließe sich womöglich mit Yahoo Pipes lösen.

• Verschiedene Passwörter auf mehreren Unterseiten speichern?

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 10:44

Eine Einstellung gibt es nicht. Als Erweiterung bietet sich AutoFill Forms an.

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 10:03

Nein, die Fx-Entwickler haben das nicht versäumt. Sie haben es nur Domain-basiert umgesetzt, nicht in Bezug zum Cookie-Bezeichner. Wie im übrigen die anderen Browseranbieter auch. Es ist kein Problem Domain-basiert Cookies zu erhalten, einfach mit dem integrierten Cookie-Manager, ganz ohne Erweiterung.
    Im technischen Sinne bleibt man dabei eingeloggt, daher hat das auch mit dem Passwortmanager, den du oben zuerst angeführt hast, nichts zu tun. Du musst kein Passwort speichern, um die Session zu erhalten, das wird allein über die Cookies realisiert.

• Petition: Gegen Sperrung von Internetseiten wegen KiPo

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 09:45

Boersenfeger wrote:

Zitat

Genau deswegen hasse ich es, wenn hier im Forum ein solcher Link gepostet wird, anstatt entweder direkt zu verlinken oder ein Screenshot zur gewünschten Seite hochzuladen.

Das mit dem TinyURL-Link war nur ein Beispiel. Ich kann auch einen Link posten, der direkt zu einer Seite führt und diese dann entsprechend weiterleitet. Am URL kannst du abgesehen von bekannten Seiten nicht erkennen, was dich dahinter erwartet. Da helfen auch keine Screenshots, die müssen ja nicht zutreffend sein. Daher ist deren Aussagekraft, wie auch der URL völlig unbedeutend.

Zitat

wenn das Gesetz umgesetzt wird, ist es dann mindestens ein unfreundlicher Akt.

Dann wäre es schon fast fahrlässig auf einen unbekannten URL zu klicken. Denn ein toller Umstand dieser schwachsinnigen Sperren ist, dass du die Liste nicht zu sehen bekommst und deren Inhalte auch nicht durch unabhängige Stellen kontrolliert werden.
    So könnte man auch eine Kipo-Seite mit der Domain funny-vids.de aufsetzen. Dann poste ich hier einen Link zu der Seite:
    "lol schaut euch mal das lustige Video an: http://funny-vids.de/show.php?id=32423 "
    Wer hegt da Verdacht? Du klickst drauf und hast ggf. ne Hausdurchsuchung am Hals.

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 09:37

Und was haben nun Cookies mit einem automatischen Einloggen zu tun? Damit bleibt die Session erhalten, man loggt sich nicht neu oder automatisch ein.
    Dafür ist übrigens keine Erweiterung notwendig, es reicht entsprechende Ausnahmen anzulegen. Wenn du allerdings feingranular einzelne Cookies nach deren Bezeichnern erhalten willst, dann ist die Erweiterung natürlich die richtige Wahl.

• Seitenaktualisierung ohne Zutun des Anwenders aktualisieren

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 09:33

Und welche Teile der Seite möchtest du nun aktuell halten? Das sind je offensichtlich recht statische Inhalte. Weder die Karten noch die Jacobswege werden sich schnell ändern, oder?
    Natürlich könntest du in der Seite einen Meta-Refresh via HTML-Tag durchführen. Oder du kannst den Server anweisen direkt einen Refresh-Header zu senden. Allerdings leuchtet mir nicht ganz ein, was du damit bezwecken willst. Das hat mit dem Caching-Verhalten noch nichts zu tun.
    Solltest du selbiges beeinflussen wollen, so wäre es sinnvoll bspw. die Datei
    http://www.tappenbeck.net/osm/maps/gpx_data/72848.gpx
    mit einem "Verfallsdatum" serverseitig zu belegen.

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 09:18

Ach so du kennst also die Vorlieben sämtlicher Web-User. Dann leuchtet mir auch ein, warum andere sofort erkennen sollen, was du eigentlich willst *g* Nevermind!

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 09:09

Auch kann ich nicht erraten, dass du iGoogle als deine Startseite verwendest. :roll:
    Man kann iGoogle auch verwenden, ohne die als Startseite zu definieren.

• Keine Mails vom Forum

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 08:57

Amsterdammer wrote:

Zitat

Ich habe dies gestern im Testforum phpbb3 geprüft (neue E-Mail Adresse eingeben), und habe ordnungsgemäß eine neue Aktivierungsmail erhalten. Wenn jemand mit seinem alten account hier noch einloggen kann, hat bei der Änderung etwas nicht geklappt.

Da das neue Forum noch nicht offiziell eröffnet ist, spielt das doch keine Rolle, ob dort die Mails ankommen. Es geht scheinbar bei manchen nicht mit diesem Forum hier.

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 08:49

Och keine Sorge, ich denke mit. Das Problem ist eher, dass du einfach dein eigentliches Problem zunächst falsch geschildert hast. Genau auf dein zuerst geschildertes Problem habe ich dir eine funktionierende Lösung geliefert. Du hast dann festgestellt, dass dies dein eigentliches Anliegen nicht abdeckt und dieses Anliegen im Anschluss formuliert.
    Vielleicht solltest du nicht davon ausgehen, dass jemand außer dir erraten kann, was du wirklich willst. Das ist ein Hilfeforum, keine Quizshow.
    Btw. was hat iGoogle damit zu tun? Da hättest du jede Seiten nennen können...

• Seitenaktualisierung ohne Zutun des Anwenders aktualisieren

• boardraider
    • 5. Mai 2009 um 08:42

Nur zum Verständnis:
    Du kannst den HTML-Code der betreffenden Seiten bearbeiten und hast Zugriff auf den Webspace?
    Dann korrigiere doch gleich das Caching-Verhalten des Fx serverseitig.

Vielleicht wäre es hilfreich einen Link zu der entsprechenden Seite zu posten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon