Mozillas (Woche der) Nachbarschaftshilfe
Beiträge von boardraider
-
-
Warum nutzt die Person dein Fx-Profil? Eigenes Nutzerkonto und Fx-Profil anlegen und es braucht gar nicht solche reversiblen und auffälligen Spielereien.
-
Zitat von .Ulli
Was mich aber bei all diesen Lösungen stört, ist die mangelnde Möglichkeit zur Dokumentation.
Man kann doch seine eigenen Filter problemlos dokumentieren. Bei Privoxy ganz gewöhnlich direkt in der Datei. Bei ABP muss man sich eben ein eigenes lokales Filterabo anlegen. Dort kann man dann auch hemmungslos dokumentieren.
-
-
Das gehört doch uns, wir haben mit dem Mist ja nichts zu tun... *eg*
-
Zitat
Ich benutze die ganze Torgeschichte um damit Privoxy zu aktivieren oder nicht... Das erspart mir einen grossen Werbemüll im Netz.
Wozu Tor? Du kannst Privoxy auch losgelöst davon nutzen. Extrem performant ist die Lösung nach meiner Erfahrung allerdings nicht. Warum nimmst du nicht AdBlock Plus?
-
Da tut man sich schwer ein Spiel auf vergleichbarem Niveau zu finden, dass ähnlich verpfiffen wurde. Barca hatte das Weiterkommen einfach nicht verdient, nicht nur wegen der nicht gegebenen Strafstöße. Bleibt zu hoffen, dass die Engländer zurückschlagen.
-
Benenne die Datei signons3.txt um.
-
Kannst du neue Lesezeichen anlegen?
Teste es ansonsten im Safe-Mode. Sollte es nicht gehen, kann es sein, dass deine places.sqlite beschädigt ist. In dem Fall sollte ein Umbenennen wieder zu einer funktionierenden Chronik verhelfen. -
Zitat
Wenn die Verwaltung der Notizen komplett lokal erfolgt, ist bei jeder Änderung des Webseiten-Layouts oder Inhalts eine Anpassung per Hand notwendig.
Das stimmt. Man muss da aber wohl zwei Anwendungsfälle unterscheiden. Die meisten Webseiten ändern sich nicht täglich komplett (auf einer News-Übersichtsseite macht eine persistente, inhaltsbezogene Notiz natürlich wenig Sinn). D.h. für eine Seite, deren Zustand voraussichtlich länger bestehen bleibt als die Notiz notwendig ist, kann man so ein Tool verwenden.
Die eBay-Artikel sind dafür ein gutes Beispiel, wenn man die Notiz direkt auf der Artikelseite einfügt. Die Artikel haben eine begrenzte Laufzeit und Layoutänderungen an der Artikelbeschreibung sind in dem Intervall nicht sehr wahrscheinlich (allerdings steht bald eine an *g*). Aber selbst in einem solchen Fall bleibt der Kontext erhalten.Weniger geeignet sind solche Notizen wenn diese persistent bestehen bleiben sollen, die Referenzseite sich aber ändern kann. In solchen Fällen halte ich ScrapBook für die bessere Wahl. Damit speichert man den gegenwärtigen Zustand der Seite zusammen mit der Notiz und dem URL. So bleibt der richtige Kontext stets erhalten.
-
Zitat
möchte ich bei ebay neben dem Preis der gerade geboten wird, meinen Endpreis und Hinweise notieren
Wenn es dir nur um eBay geht, die haben eine interne Notizfunktion.
-
Zitat
Also sollte der Fehler woanders liegen.
Entweder du hast ein beschädigtes Profil (deshalb der Hinweis ein neues anzulegen) oder der Fx wird dafür nicht verantwortlich sein.
-
*gg* Ok, dann ist es doch ein geeignetes Beispiel. Dass Google die Zielseite war, schien mir da nicht so augenscheinlich zu sein.
ZitatDirektes aufrufen der gewünschte Seite geht nicht da die genau ziel URL mir im voraus nicht bekannt ist.
Das endgültige Ziel ist nicht erkennbar, allerdings das Zwischenziel (go_counter.php?id=6), auf dieses kannst du automatisch mit Greasemonkey weiterleiten. Alternativ kannst du auch das Ziel des Werbelinks ändern, wenn du nicht direkt weitergeleitet werden und noch selbst klicken willst.
AdBlock Plus hilft dir da überhaupt nicht, NoScript auch nicht. Auch CAPS greifen da ins Leere.
-
Zitat
Also entweder ist das Beispiel mies gewählt oder ich verstehe nicht so ganz dein Anliegen bei dem Link.
In dem Fall ist das eigentliche Ziel http://molch-entertainment.de/ was in einer neuem Tab wegen target=_blank geöffnet wird. Es handelt sich also nicht um Werbung, sondern um die Zielseite. Um zu verhindern, dass sich die Seite in einem neuen Tab öffnet, kannst du verschiedene Erweiterungen ansetzen, bspw. Greasemonkey oder Tab Mix Plus oder ...ZitatMit Zwangsklick Werbung meine ich so Seite wo man erst auf eine Link klicken muss um weiter geleitet zu werden.
Nur leider öffnet sich dadurch dann auch noch ein Neues Fenster/Tab mit Werbung.Für den Fall, dass es sich wirklich um eine solche Seite handelt (also nicht wie in deinem Beispiel), kann man dies entweder mit Greasemonkey oder mit CAPS verhindern. In manchen Fällen gelingt es auch mit Adblock Plus.
Allerdings muss man sich das für die jeweilige Seite ansehen, um entscheiden zu können, was der effizienteste Weg ist.
-
-
Wenn man es richtig anwendet, ist es kein Problem. Wenn man Backups falsch anwendet, spielt es keine Rolle, mit welcher Lösung man diese anlegt.
-
Ja, da geht der Zug hin. Auch wenn sich unsere Volksverdreher im Bundestag hinstellen und den Kritikern eine Werteverfremdung vorhalten. Wären Politiker, Land auf Land ab, nicht als äußerst "flexibel" bekannt, was den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen betrifft, so könnte man ihnen ja Glauben schenken ob ihrer Aussage die Sperren auf KiPo zu beschränken. Allein mir fehlt inzwischen leider der Glaube ...
-
Da scheint deine places.sqlite womöglich einen Schlag zu haben.
Um andere Faktoren auszuschließen, erstell dir mal ein neues Profil und kopiere nur diese Datenbank in das Profilverzeichnis. Tritt es dann ebenso auf? -
Wenn du die Forensuche verwendest stößt du immer auf Probleme im Rahmen von Mozbackup. Das war schon immer eine recht untaugliche Lösung, da sie viel zu speziell und damit zu unflexibel war. Das Beste ist stets einfach eine Kopie des Profilverzeichnises als Backup anzulegen. Genau das automatisiert Firesave.
-
Zitat
und zwar bleibt der entsprechende Abschnitt im Chronik-Menü leer
Welcher Abschnitt?