1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FF 3.0.9, 3.0.8, 3.1.beta3 hängt sich auf beim Seitenladen

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 13:15

https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…=57563&sr=posts

Wie viele gleichlautende Threads brauchst du noch?

• Yoog.com

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 12:44

Natürlich, aber wenn man Mozilla für das Ganze verantwortlich macht, dann hat man doch genug Ahnung von der Materie, um das beurteilen zu können. Oder etwa nicht? :wink:

• Yoog.com

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 12:39

Da Mozilla "vom PC komplett gelöscht" wurde, war demnach auch das Profil weg. Würde ich jetzt unterstellen :twisted:

• Kleines Problem - Liegt es an NoScript?

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 12:13
    Zitat

Wenn ich per NoScript nichts blockiere, dann sehe ich alle Links.

Von welchen Links sprichst du? Von den roten NoScript-Links? Dann widersprichst du dir. Die Links siehst du nur, wenn du JS für die Seite sperrst, die den JS-Code liefert.

Zitat

ich bin auf einer bestimmten Seite und möchte nur Inhalte sehen, die mit dieser Seite zu tun haben.

Das kann NoScript allgemein nicht leisten, nur für durch JS generierte Inhalte. Allgemeine externe Inhalte kannst du bspw. über AdBlock Plus sperren (~third-party).

Zitat

Wenn ich per NoScript alles blockiere, dann möchte ich auch keine fremden Links, bzw. Restbestände davon sehen.

Dann eben obigen Wert entsprechend setzen.

• Yoog.com

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 12:06

Was soll Mozilla denn bitte gegen deinen verseuchten PC tun? Mozilla ist kein Anti-Viren/Spyware/Adware-Hersteller.
    Mozilla stellt dir einen Browser zur Verfügung. Wenn andere Software für sowas verantwortlich ist, dann ist es nicht Aufgabe von Mozilla Removaltools für verschiedene Malware herzustellen.

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 11:47

Das mit der Weiterleitung ist ja nur ein Beispiel. NoScript macht keine Code-Analyse, es parst einfach die URLs raus und verlinkt sie.

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 11:12

Naja, eigentlich ganz einfach und logisch. Eine Seite nutzt eine JS-Weiterleitung zu einer anderen. Da du über NoScript kein JS erlaubst, wird die Weiterleitung nicht funktionieren. Du würdest nur eine leere Seite sehen. Also stellt dir NoScript als Service gefundene URLs aus dem JS-Code zur Verfügung. In manchen Fällen kann man so trotz JS-Verbot den Seitenfluss erhalten.

• Firefox 3.0.10 unter Linux 10.3 installieren

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 10:46

Linux 10.3 wird wohl openSuse sein.

Zitat

Ich weiß nur, das unter Yast es einen Reiter gibt Software installieren.

Und da mal nach Firefox gesucht?

Zitat

Ich habe verschiedene Anleitungen zur Installation von Firefox gefunden, aber nichts klappt bei meinem System.

Welche und warum nicht?

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 10:37

Was an obiger Erklärung zum "Warum" ist unklar?

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 10:06
    Zitat

but JavaScript links auto-detected on an otherwise empty page or sub-frame.

Auf Grund dessen, dass auf der betroffenen Seite bzw. einem Frame JavaScript nicht erlaubt und kein sonstiger Inhalt vorhanden ist, schaut NoScript in den JS-Code und sucht dort alles heraus, was wie ein URL aussieht.
    Das wird dir dann als Link angeboten, bspw. um JS-Weiterleitungen indirekt möglich zu machen.

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 09:45
    Zitat

Wenn ich auf einer bestimmten Seite bin, dann möchte ich nur Inhalte sehen, die mit dieser Seite zu tun haben.

Das hat zwar damit nichts zu tun, aber wenn du noch nie auf diese roten NoScript-Links geklickt hast, wirst du auch nichts vermissen.

• boardraider
    • 13. Mai 2009 um 09:24

Wenn du das Feature (Links) ohnehin nicht brauchst, dann ist es ohnehin besser es direkt zu deaktivieren.

• FF3.10 Unterfenster Größenanpassung

• boardraider
    • 12. Mai 2009 um 23:17
    Zitat

Beispiel: Ich lade mit eine Seite und will mit einen Artikel aus einem Katalog vergößert anschauen.

Gibt es zu dem Beispiel auch einen Link?

• Firefox 3.0.9 hängt für mehrere Sekunden

• boardraider
    • 12. Mai 2009 um 23:13

Quelle: Bitnugger

Zitat von Bitnugger

Ebenso ist der Begriff "Ausfallsicherheit" sicherlich keine Größe, die einzig in Bezug auf Server-Systeme zutrifft.

Es ist eine wesentliche Vorgabe gerade in dem Bereich. Daher war aus obiger Formulierung nicht ganz klar, auf was du dich beziehst.

Zitat

Es sprach auch niemand von Clients, die sich an einer Domäne anmelden.

Richtig, davon sprach ich auch nicht.

Zitat

Ob die Adressen manuell konfiguriert, oder automatisch zugewiesen werden, ändert sicher nichts an den Eigenschaften eines DNS-Servers.

Das Logging auf DNS-Server zu beschränken wäre nicht sonderlich effektiv, daher kann man das an der Stelle ohnehin außen vor lassen.

Zitat

so wäre es bspw. eine völlig andere Sache, sämtliche Pakte (einschließlich aller DNS-Anfragen!) verschlüsselt (via SSL) über einen Proxy zu leiten, wobei dann lediglich die Adresse des Proxys, nicht aber das Ziel erkennbar wäre. ;) Doch das ist ein Thema für sich.

Richtig, das ist ein gesondertes Thema und daher erläutert es auch nicht, warum die manuelle Konfiguration des Systems zur Nutzung eines DNS-Servers in irgendeiner Form einen Einfluss auf das Logging von Internetverbindungsdaten haben soll.

• boardraider
    • 12. Mai 2009 um 22:35

Natürlich könntest du die Elemente auch über CSS ausblenden, falls du es nur auf der Seite ausblenden willst.

• boardraider
    • 12. Mai 2009 um 18:15

Das ist kein Fehler, das ist ein Feature von NoScript.
    http://noscript.net/faq#qa3_17
    Da der Code bei stepstone.de liegt, ist es logisch, dass die Links nach Freigabe der Domain verschwinden.

• Lesezeichen OHNE ADRESSE nicht zu löschen, oder?

• boardraider
    • 12. Mai 2009 um 18:08

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5817
    Über SQL löschen.

• Datumsspalten werden in der Chronik nicht angezeiht

• boardraider
    • 12. Mai 2009 um 13:43

"Zuletzt besucht" enthält auch bei Chronik-Einträgen ein Datum, das angezeigt wird.

• Firefox 3.0.9 hängt für mehrere Sekunden

• boardraider
    • 12. Mai 2009 um 13:39

Quelle: Bitnugger

Zitat von Bitnugger

Manuelle Einträge für DNS-Server sind aus verschiedenen Gründen eine feine Sache... weil man damit z.B.

- die Ausfallsicherheit erhöhen
      [...]
      - sowie das Loggen von Seitenaufrufen (IPs) verhindern, oder zumindest bestimmen kann, wo dies passieren soll

Was haben lokale, clientseitige Konfigurationsänderungen mit der Ausfallsicherheit eines Server-Fremdsystems zu tun?
    Genauso wenig verhindern manuell konfigurierte DNS-Server ein Logging der Seitenaufrufe, weder beim Provider, noch beim Zielserver.

• Zugriff von Webseiten auf den Zwischesnpeicher verhindern

• boardraider
    • 12. Mai 2009 um 08:50

Quelle: Oliver222

Zitat von Oliver222

Die Betriebssysteme Windows, wie auch Mac OSX, unterstützen hier jeweils nur ein eingefügtes Element im ClipBoard (Text, Bild oder Datei)

Ich bezog mich dabei nicht auf die Anzahl der Elemente, sondern deren potentielle (Sicherheits-)Relevanz. Unabhängig von der Form ging es Laursone um die "Dramatik" der Daten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon