1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FF3.10 Unterfenster Größenanpassung

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 16:46

Wenn es trotz einem sauberen Profil nicht geht, dann ist entweder ein Plugin dafür verantwortlich. Auch diese können testweise deaktiviert werden (siehe unter Addons). Anderfalls ist es ein Drittprogramm, dass dort reinpfuscht. Um das auszuschließen kann man Windows-System im abgesicherten Modus starten.

• polizeiliche vorladung als zeuge/geschwindigkeit überschr.

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 16:31
    Zitat

allerdings ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, wieviel Leben durch die Straftat gefährdet wurden.
    Und beim Aussmass von 4 Wochen ist das mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt gewesen,
    sondern schon mindestens 30 zu schnell gewesen

30 km zu schnell ist noch lange keine Straftat.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsordnungswidrigkeit

• Zertifikatsprobleme und Darstellungsfehler

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 16:29

Quelle: Helgomat

Zitat von Helgomat

Ich habe hier auf meinem Arbeits-PC folgendes Problem:

Arbeitest du nur mit diesem deinem PC oder ist es ein fremder Rechner am Arbeitsplatz in einem fremden Netzwerk?

Zitat

Beim ersten mal nach der Installation vom FF 3.0.10

Hast du den Fx installiert? Bist du Admin auf dem Rechner?

Zitat

"Sichere Verbindung fehlgeschlagen"
    "Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist."
    "(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)"

Dann kann man eine Ausnahme hinzufügen.
    Das habe ich auch gemacht.

Was für ein Zertifikat du da akzeptiert hast, wirst du nicht geprüft haben, nehme ich an. Wenn du wieder am Rechner sitzt, mach mal ein Screenshot von den Zertifikatdetails.

• gespeicherte Eingaben

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 16:24

Klick in das Feld, dann sollte die Liste erscheinen, scroll mit der Pfeiltaste bis zum jeweiligen Eintrag und dann Entf drücken.
    Btw. solltest du schleunigst auf die aktuelle Fx-Version aktualisieren.

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 16:21

Quelle: Terras

Zitat von Terras

Habe noch kein neues Profil angelegt, weil ich nicht weis wie man das macht.
    Das habe ich schon mal geschrieben.

Und ich habe dich darauf hingewiesen, dass du erläutern sollst, WORAN es denn scheitert. Dir wurden Links genannt, bei denen alles genau erklärt ist. Wenn du der Meinung bist, dass dem nicht so ist, dann sag uns auch WO du nicht weiterkommst.

Zitat

Leider nützt es ja angeblich nichts, wenn man den FF deinstalliert und neu installiert,
    weil der Profilordner erhalten bleibt.

Ist auch so, deswegen hat dir das hier im Thread auch keiner empfohlen.

Zitat

Der Support beim FF ist leider schwach. Bei MS kann man wenigsten anrufen, wenns
    auch viel Geld kostet, aber man bekommt gezielt Hilfe.

Für den Fx zahlst du nichts, Mozilla kannst du nicht mit Microsoft vergleichen. Mozilla verdient nichts mit dem Verkauf von Software.
    Wenn du für Hilfe bezahlen willst, dann schlag die Gelben Seiten auf und such dir einen Fachmann. Der konfiguriert dir auch deinen Fx.

Zitat

Irgendwann wird der sicherlich auch durch Mozilla behoben.

Nein wird er nicht, da es kein Fehler im Code des Fx ist. Sonst hätten das Problem alle Fx-User. :roll:

• Flash Bilder 50% Transparent

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 16:14

Quelle: Moz-User

Zitat von Moz-User

Aber ich verstehe trotzdem nicht wieso macht IE das falsch? Das bild wird ja korrekt angezeigt, nicht beim FX

Wenn man mal browserspezifischen JavaScript-Code außen vor lässt:
    Sollte im IE die Werte für z-index bei den beiden genannten Divs tatsächlich identisch zum Fx sein, dann hat die Rendering-Engine vom IE wohl einen Bug. Je höher der z-index, desto weiter oben liegt die Ebene. Da 100000000 > 0 liegt das falsche Div-Element oben. Der Fx macht es dann richtig.

Sollte es sich um browserspezifischen Code handeln, also Code der je nach Browsertyp anders reagiert, so kann es auch sein, dass die Implementierung für den Fx fehlerhaft ist. Aber auch dann ist es kein Fehler im Fx, in dem Fall hat der Codeschreiber Mist gebaut.

So oder so, ich sehe da keinerlei Schuld beim Fx.

• Easy DragToGo; TMP/ öffnen von Links im Forum

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 15:54

Wenn man einen Link in einem neuen Tab öffnen will, dann tut es auch Strg + Klick. Da braucht es keine Erweiterung für.
    Edit: Hatte ja Road-Runner schon angemerkt. Mea culpa.

Ansonsten kann man sich das target=_blank auch mit einem GM-Skript wieder holen, wahlweise auch in einem Hintergrund-Tab.

• Gedrucktes Schriftbild ist schlecht

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 15:35

Das Problem ist bekannt. Hilft es, wenn du an den Schrifteinstellungen (bspw. Hinting) unter KDE rumspielst (auch wenn im folgenden Link Gnome genannt ist).
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=403513

• Firefox deinstallieren

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 15:33

Quelle: Wurstwasser

Zitat von Wurstwasser

Vielleicht ist der Phishing Schutz deaktiviert?

Möglich, wenn es sich um einen 2er handelt. Da wurde das Feature mit dem letzten Release afaik deaktiviert. Ansonsten wäre es eigenhändig und absichtlich deaktiviert worden.

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 15:11

Zitat von Terras

Ich tue mir leider hier schwer, weil es wenig logische Zusammenhänge gibt.

Was haben logische Zusammenhänge mit dem Hinweis zu tun, die Stellen zu nennen, bei denen du bei gewissen Anleitungen nicht weiterkommst?

Zitat

Da hilft mir Deine Kritik auch nicht

Welche "Kritik"? Das sind Hinweise darauf, wie man in Foren effizient Hilfe bekommt und leistet - beides geht Hand in Hand.

Zitat

und wenn Dir meine Fragen und offensichtliche Unbeholfenheit bezüglich des Ff nicht passt

Fehlendes Wissen ist kein Grund sich dieses nicht selbständig anzueignen. Ich rate dir aber das nicht persönlich zu nehmen. Wie gesagt, das ist eher als Hinweis gemeint - letztlich um dir bei deinem eigentlichen Problem besser helfen zu können.

Zitat

Eine Lösung hierfür konnte ich bis jetzt nicht finden. Wenn Du so willst, dann ist dies für den Laien eine Schwäche
    des Firefoxe.

Da es bei anderen funktioniert, wird das Problem bei deinem System zu finden sein. Hast du denn wie oben mehrfach erbeten ein neues Profil angelegt? Das schreiben die Helfer hier ja nicht umsonst...

• Firefox deinstallieren

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 14:57

Phishing-Schutz gab es schon im 2er. Die Aussage wäre vielleicht noch in Bezug zum 1.5er und davor zulässig. Aber die Kombination 1.5 und Vista?

• Firefox deinstallieren

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 14:35

*lol* Und das behauptet also Norton 360? Dann wende dich mal an der Hersteller, dass das ziemlicher Schwachsinn ist. Der aktuelle Fx unterstützt SSL und hat sogar einen Phishing-Schutz an Bord.
    Die Meldung kannst du getrost vergessen.

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 14:32

Zitat von Terras

Es ist nicht zuviel vorausgesetzt und ich habe dies getan. Das ich damit aber nicht weitergekommen bin, habe ich mir erlaubt Euch hier auf den Wecker zu fallen, weil ich praxisgerechte Hinweise erwartet habe

Dann verweise doch auf deine Fundstellen und erkläre, warum du dort nicht weitergekommen bist. Es ist einfach unnötig den selben Sachverhalt (neues Profil anlegen) zum 5364. mal zu schildern, obwohl er schon entsprechend oft hier im Forum (und auch anderswo) dargestellt wurde.
    Findest du hingegen in gewissen Erklärungen und Anleitungen Schwächen und weist darauf hin, so kann man diese überarbeiten und künftig besser darstellen. Davon profitieren dann wesentlich mehr Leute.

• Flash Bilder 50% Transparent

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 14:24

Der z-index der lightbox (0) muss nur größer als der des overlays (100000000) sein. Der Fx verhält sich hier korrekt. Wenn der IE das trotzdem anzeigt, macht er das falsch. Wende dich an den Seitenbetreiber und weise ihn auf den Fehler hin.

Ergänzung: mit Flash hat das nichts zu tun.

• Programm automatisch installiert

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 13:49
    Zitat

Also ich habs nicht installiert. :-??
    Macrovision update Service Active X

Vielleicht ein automatisches Update.

Zitat

Hier habe ich mal gelernt, dass ActiveX nicht so gut ist.

Es gibt oft Sicherheitslücken in solchen Anwendungen. Deswegen ist aber nicht jeder Code per se schädlich.

Zitat

Muss ich oder soll ich da etwas unternehmen?

Erkundige dich, was sich hinter dem Programm verbirgt.

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 13:31

Zitat von Terras

Ich mache auch oft den Fehler, dass ich zuviel Voraussetze.

Ist es zuviel vorausgesetzt, wenn man davon ausgeht, dass ein Forenteilnehmer die Forensuche oder Google bemüht, falls er etwas nicht kennt :wink:

Zitat

Bitte nicht weiter aufregen.

Hier regt sich keiner auf :)

Zitat von Terras

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann habe ich an dem Profil des FF nichts verändert, ergo kann das nicht beschädigt sein.

Versuch es doch einfach mal.

• Hilfe! Fehlermeldung statt Firefoxstart...

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 13:21

Klint für mich ein wenig nach
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 12:37

Zitat von Terras

Die Abbildung gemäß Deinem Screenshot ist bei mir so nicht. Habe die Skrollbalken
    und oben das Fenster zur Vollbildanzeige.

Mach doch bitte endlich mal einen Screenshot, wie schon oben erbeten.

Zitat

Beim Anklicken kommt keine Vergrößerung, sondern nur irgendwas, womit ich
    nichts anfangen kann.

Und was? Screenshot?

Zitat

Ob das verwendete Profil einen Schaden hat weis ich nicht. Wie kann man das
    feststellen?

In dem man ein neues anlegt.

• Cursor wird ausgeblendet!

• boardraider
    • 15. Mai 2009 um 10:57

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• boardraider
    • 14. Mai 2009 um 23:00

Nur der jeweils letzte Zugriff wird gespeichert. Es gibt aber auf AMO einige Erweiterungen, die wohl so eine Log-Funktion realisieren. Einfach mal suchen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon