Teste es doch mal im abgesicherten Modus des OS.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
Aber die Einstellungen des Firefox kann der IE nicht änderen. WENN das die Mozilla Entwickler zuließen, würde ich wechseln.
Dann viel Spaß bei mit deinem neuen Browser... welcher das auch immer sein mag.
Natürlich könnte der IE (oder jedes andere Anwendungsprogramm) deine Fx-Einstellungen ändern. Ebenso wie jede Malware, wenn du keine weitergehenden Maßnahmen ergreifst. Der IE könnte bei der Installation auch einfach mal den Fx komplett entfernen *eg* Dagegen kann Mozilla recht wenig tun.
Die Frage ist eher ob es einen Einfluss tatsächlich gibt, was ich in dem Fall weniger glaube. -
Natürlich, solange beide Accounts die nötigen Zugriffsrechte auf das Profilverzeichnis haben.
-
Frag doch mal bei vodafone nach, vielleicht kannst du dort das Feature abschalten. Du würdest dann eben etwas mehr Traffic haben (mit den bekannten Konsequenzen).
-
-
Keine jedenfalls, die etwas mit dem Fx zu tun hätte. Daher sei auf Google und geeignetere Informationsquellen als ein Firefox-Forum verwiesen. Ob sich hier noch ein auskunftsfreudiger Fachmann einfindet mag ich nicht zu beurteilen.
-
Da du auf obige Frage nach dem Provider bzw. Webzugang und dem Quellcode der Seite nicht eingegangen bist, spekuliere ich mal weiter:
Wende dich diesbezüglich an deinen ISP, der ist dafür verantwortlich und dort wirst du das ggf. deaktivieren können. Das hat mit dem Fx nichts zu tun, insbesondere tritt das in anderen Browsern aus dem selben Grund auf. -
Down Them All beherrscht das Torrent-Protokoll nicht, es eignet sich nur zum Runterladen im gewöhnlichen Rahmen.
-
Das klinkt mir arg nach einem Provider-seitigen Phänomen. Zufällig mobiles Internet? Dort greifen die Provider gelegentlich in den Datenstrom ein und filtern bzw. komprimieren diesen. Womöglich fallen dort auch die title-Attribute zu den Bilden weg.
Öffne doch einfach mal den Quellcode der Google-Seite und schau, ob dort überhaupt ein title für das Logo drin steht.
-
Warum legst du dir nicht einfach eine Startseite fest, die dich direkt auf den Artikel schickt?
Code<script type="application/x-javascript"> var date = new Date(); var day = date.getDate(); var month = date.getMonth(); var monthName = new Array("Januar", "Februar", "M%C3%A4rz", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"); window.location = "http://de.wikipedia.org/wiki/" + day + "._" + monthName[month]; </script> -
Zitat
by the way: Ist ja ein irrsinn, wie viele Parameter man über about:config alles einstellen kann!
Das ist eher ein Service, dass der Fx so flexibel konfigurierbar ist. Die Alternative wäre entweder diese Flexibilität zu opfern oder alles in einen monströsen Einstellungsdialog zu hämmern. Beides eine schlechtere Lösung.
-
Nochmal: auf welcher Seite tritt das auf? Bitte gib dazu einen entsprechenden Link an.
-
Zitat
ausser dass am Ende zwei leere geschweifte Klammern sind, ansonsten aber alle Klammern geschlossen scheinen.
Da es sich um eine öffnende und eine schließende Klammer handelt, haben sich beide auf und erzeugen in dem Fall eine leere Funktion, was aber nicht Syntax-widrig ist.
Warum bei dir die Fehlermeldung erscheint ist für mich nicht nachvollziehbar. Nahelegen kann ich dir einen Test im Safe-Mode und mit einem neuen Profil. -
Auf welcher Seite tritt das Problem denn auf?
Wie aus obigem Screenshot ersichtlich, handelt es sich nicht um zwei verschiedene Einträge im Passwortmanager, sondern um zwei in der Seite enthaltene Formulare ("Formular-Index"). Dementsprechend stellt der Fx die Auswahl zu Verfügung, welches Formular genutzt werden soll. -
Erstelle eine Kopie deines Profilverzeichnisses, damit kannst du jederzeit den jetzigen Zustand wieder herstellen.
-
Auf welcher Seite tritt das auf?
Ist es auch im Safe-Mode oder mit einen neuen Profil so? -
Zitat
da aber wie gesagt firefox immer meldet, dass die addon datei nicht signiert ist frage ich mich ob diese addons auch wirklich sorgfältig geprüft wurden.
Was hat das prinzipiell mit einer Signatur zu tun?
Zitatist daher davon auszugehen, dass z.b. google costomize die sucheingaben über die googlesite mit den entsprechenden hacks abwickelt..oder werden da daten an die entwickler zwischengespeichert?
Du schreibst doch oben, dass du den Entwicklern vertraust. Also was nun? Wenn du sicher gehen willst, dann wirf einen Blick in den Quellcode oder bitte eine entsprechend qualifizierte Person dies für dich zu tun.
Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass Addons auf AMO geprüft werden, was aber keine 100%ige Sicherheit gewährleistet. -
-
-
Das System neu aufsetzen :twisted:
Wahlweise zunächst auch noch andere Scanner zu Rate ziehen, vor allem mit aktuellen Signaturen.