Es soll in einer etwas allgemeineren Form kommen.
Beiträge von boardraider
-
-
Ist es jetzt eine IP oder sind es mehrere? Welche genau?
-
-
-
pipes.yahoo.com
Ansonsten bieten infoRSS die Möglichkeit Feeds zu gruppieren und zu filtern. -
-
Auf der genannten Seite kann ich das Problem mit den gezeigten Einstellungen nicht reproduzieren.
-
Zitat von Oliver222
Eine genaue Zertifikats-Validation ist - meiner Meinung nach - bisher nicht möglich und wird es auch nie sein.
[...]
Wurzel-Zertifikate können - nach meiner Ansicht - somit als "Vertrauensanker" allenfalls nur die "Voraussetzung" für eine Validierung (Überprüfung) bilden - jedoch niemals eine Absicherung selber darstellen.
Zunächst mal danke für deine Antwort. Welche Alternativen siehst du dann zum gegenwärtig vorhandenen System? -
Zitat von D@ve
Er soll einfach nachfragen bevor er irgendwelche Passwörter speichert.
Das macht er auch, es erfolgt nur keine Rückfrage beim Ändern eines bestehenden Eintrages. Wenn du dort ebenso einen Prompt willst, dann -> bugzilla.mozilla.org
-
Zitat von D@ve
Hat man das in irgendeiner der letzten Updates entfernt?
Ist schon länger so.
ZitatWenn Firefox Passwörter trotz Falscheingabe
Wie soll der Fx denn eine fehlerhafte Eingabe feststellen? Da er Passwörter speichert und automatisch einträgt, braucht es eigentlich auch keinerlei Eingabe mehr, außer bei einer Änderung.
Zitatinsbesondere weil Firefox immer noch nicht in der Lage dazu ist, unter der gleichen Domain verschiedene unterschiedliche Accounts/Passwörter zu verwalten.
Der Fx kann das durchaus. Was er nicht kann, ist zu einem Usernamen verschiedene Passwörter speichern. Für solche Probleme gibt es aber unterschiedliche Workarounds in Abhängigkeit zum konkreten Fall.
Zitatist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich mir ein eigentlich richtig gespeichertes PW aus Versehen überschrieben habe
Wenn du der Meinung bist der Fx sollte deine Fehleingaben abfangen, dann wende dich an bugzilla.mozilla.org.
-
-
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
-
-
Zitat
Hab mir gerade ein wichtiges Adminkennwort überschrieben
Wenn du auf der selben Seite zu einem vorhandenen Usernamen ein anderes Passwort eingibst, geht der Fx davon aus, dass es ein neues Passwort ist und das alte ersetzt werden kann.
-
Zitat von Fox2Fox
Das Problem kann ich so nachvollziehen:
Mit aktiviertem AdblockPlus gibt es eine leere Seite
mit deaktiviertem AdblockPlus wird die Seite angezeigt.Dann nenne doch die aktiven Filter bzw. deine abonnierten Listen.
-
Dann kann das auch das Aussehen von besuchten Links auch jede Webseite selbst festlegen. Wenn du das nachhaltig überschreiben willst, dann nutze entweder die Erweiterung Stylish oder die userContent.css.
-
-
Zitat von Oliver222
und darüberhinaus ihren "Private-Key" allgemein zur Verfügung stellen müssen
Was meinst du damit? Dass der private key für root zugänglich auf dem Server-Rechner liegt?
Zitatohne das dem Anwender die Möglichkeit einer Authentizitätsprüfung gegeben ist
Wie soll sich diese deiner Ansicht nach gestalten?
-
Zitat von Terras
Hast Du mal in der Chronic geschaut? Je nach Einstellungen kann man hier die letzten Tage die man Online war zurückverfolgen, falls die
Chronic beim Verlassen des FF nicht gelöscht wird.Zitat von firefox4ife
Notfalls kann ich mir über die Chronik auch alles mühsam wieder raussuchen, es waren schon einige Seiten -
Zitat von firefox4ife
Aber wenn ich so lösche, werden doch die Inhalte von Dateien gelöscht und nicht Dateien direkt? Und Rettungs-Tools schauen doch nur nach kompletten gelöschten Dateien?
Wie der Fx das genau macht, müsste man im Quellcode nachlesen. Zudem belibt offen, wo die neuen Daten auf die Platte geschrieben werden. Daher oben auch die Anmerkung, dass das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen sehr ungünstig ist.