1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Linux, die Xte

• boardraider
    • 3. Juni 2009 um 10:11

Quelle: Wurstwasser

Zitat von Wurstwasser

Weil ich Ubuntu aber extrem hässlich finde
    [...]
    Kurz ein erster Eindruck von den Oberflächen:
    Ubuntu, wie gesagt, sieht altmodisch und unschön aus, gefiel mir gar nicht.

Du kannst die Oberflächen auch bei Gnome optisch deinem Geschmacksempfinden anpassen. :arrow:http://gnome-look.org/

• Firefox druckt nur 1. Seite

• boardraider
    • 3. Juni 2009 um 10:07

Die Print-Funktion wird nach meinem Eindruck beim Firefox schon lange vernachlässigt. Mich persönlich stört die geringe Priorität allerdings nicht.

• Firefox - Forum mal anders

• boardraider
    • 3. Juni 2009 um 10:04

Für den einen ist es Dünnschiss, für den anderen eine Meinung.

• Doppeltes Pop-Up "Master-Passwort" erforderlich

• boardraider
    • 3. Juni 2009 um 10:03

Wurde ja schon alles erschöpfend hier im Forum diskutiert. Vor Fx 3.5 reicht es zuerst einmal das Masterpasswort einzugeben, danach ist das Öffnen von mehreren Seiten mit gespeicherten Passwörtern kein Problem.

• Doppeltes Pop-Up "Master-Passwort" erforderlich

• boardraider
    • 3. Juni 2009 um 09:38

Welche Startseiten verwendest du?

• Torrent Datei mit Down them All + Fire Torrent runterladen

• boardraider
    • 3. Juni 2009 um 09:34

Java hat damit nur sehr bedingt etwas zu tun. Vuze ist inzwischen funktionell so umfangreich, dass dies den wesentlich Einfluss hat. Insgesamt spielt es heute auch keine Rolle mehr, ob ein Programm 500 KB oder 1,5 MB umfasst. Der User wird durch den Funktionsumfang erschlagen, nicht durch die Größe der Datei.

• Testday des "Website Testing"-Projektes am 19.06.09

• boardraider
    • 3. Juni 2009 um 00:12

Wird wie so oft ein Resourcen-Problem sein. Es müsste sich erstmal jemand hinsetzen und ein entsprechendes Backend implementieren (selbst wenn man auf existierenden Ansätzen aufbaut). Danach müssten die ganzen Projekte angepasst und überarbeitet werden. Ein großer Aufwand, wünschenswert sicherlich, aber wer machts?

• boardraider
    • 3. Juni 2009 um 00:02

Wenn man schon einen xy-Mozilla-Account hat, ist es doch kein wirklicher Aufwand die E-Mail-Adresse und nach Gusto ein frisches Passwort da einzutragen. Mail-Account checken, Link anklicken, fertig. Dauert vielleicht eine Minute.

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 23:48

Ich sehe da auf einen Blick keinen Unterschied. Geht es da tatsächlich nur um einen Pixel?

• Kein web-Radio über FF!!!

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 23:34

Quelle: Jekimo86

Zitat von Jekimo86

Nachdem ich die allesamt ausgeschaltet und nur einzeln ausprobiert habe, kann ich sagen, dass es vermutlich am VLC Plugin liegt.
    Dieses ist nämlich das einzige, bei dem ich überhaupt was höre!!! benutze ich die anderen Plugins (und zwar jedes einzelne), hör ich vom Radio genau NULL, seh dafür aber ironischerweise die gewollte Flash-Kontrollleiste.

Das wird daran liegen, dass die Plugins den Stream nicht abspielen und daher keine Plugin-Schaltflächen erscheinen. Unter Linux lässt sich der Stream bspw. mit dem mplayer-Plugin abspielen, das legt sich allerdings über die Flash-Schaltfläche. Man kann aber das Plugin verschieben, dass die Flächen sichtbar werden, nur bleiben diese funktionslos, trotz Bedienbarkeit. Wie aus dem JS-Code ersichtlich können diese auch nur das ActiveX-Mediaplayer-Plugin fernsteuern. Alle anderen Plugins werden durch die Flash-Schaltflächen nicht angesprochen.
    Fazit:
    Seite mies implementiert. Am besten dem Betreiber schreiben. Vernünftig wäre an der Stelle komplett auf Flash-Streaming zu setzen.

Zitat

Schade, dass ich dem VLC Plugin nicht sagen kann, dass er sich auch nur mit Audio-Input zufrieden geben kann; es scheint zwingend auch ein Video-In zu erwarten.

Das glaube ich nicht. Das VLC-Plugin zeigt die selben Auswirkungen wie das MPlayer-Plugin. Beides kann auf Grund des Codes nicht durch die Flash-Komponenten gesteuert werden, aber beide verrichten ihren Dienst und spielen den Stream ab.

Zitat

Mir die Einstellungen meines externen (also von FF losgelöst) VLC Players anzuschauen,
    bringt mich wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter, oder?!

Aus genannten Gründen nein.

Zitat

Ich hab übrigens auch schon versucht, die Zuständigkeit (innerhalb von FF) für Dateitypen wie *.wsx umzulegen

Du müsstest eher das Mediaplayer-ActiveX-Control in den Fx holen. Dafür gibt es afaik Tools von Drittanbietern. Einfach mal Google bemühen.

Was hingegen den SWR1-Stream betrifft, wo ist dort dein Problem? Funktioniert hier analog zum NRJ-Stream.

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 23:18

Ich werde vielleicht im Laufe der Woche bei bis zu fünf Banken die Tests durchführen können (man kann wohl davon ausgehen ein Standard-Profil zu verwenden, Tests ohne JavaScript sind wohl auch nicht angedacht).
    Sollen Vorschläge zwingend per Mail geäußert werden? Oder nimmst du diese auch hier im Forum an?

• Firefox total langsam alle Tipps schon probiert

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 22:39

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdi….exe_umbenennen
    Ansonsten mal das System im abgesicherten Modus starten und testen.

• Warning: session_start() [function.session-start]:

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 22:37

Eher den Cache als den Verlauf (Chronik).

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 22:36

Einfach im Code oben das thisLink.innerHTML nach vorn ziehen.

• Firefox druckt nur 1. Seite

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 22:32

Beispiel-Link der Probleme macht?

• Warning: session_start() [function.session-start]:

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 22:30
    Zitat

ich habe es gerade nochmals getestet , mit Opera 9.64 und Epiphany ( Linux ) gehen die Links ohne Probleme , habe es gerade nochmals getestet !

Hier das selbe Bild unter Opera und Fx. Da es auch unter einem jungfräulichen Fx-Profil auftritt, kann ich ulli nur beipflichten.

• fehlerhafte Darstellung von GMX Website

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 22:25

Sollte das helfen, dann dürfte Norten der Schuldige sein, alternativ auch ein Malware-Problem.

Zitat

bin kein fan z.B. vom Outlock

Ich auch nicht, gibt ja bessere wie bspw. Thunderbird.

• Windows Maps Live / BING

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 22:23
    Zitat

Vor allem nutzt MS hier Navteq-Karten. Die Tele-Atlas Karten, die Google hier benutzt
    können da nicht mithalten.

Das hängt von der Zielgegend ab. Bei mir ist Google dort besser.

• open office frage und arbeitsplatz hänger

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 22:19

Quelle: kontrollstelle1000

Zitat von kontrollstelle1000

ob es eine möglichkeit gibt die
    ganzen auf der festplatte vorhandenen rtf und works dateien automatisch mit open office org öffnen zu lassen.

Verknüpfe einfach die Dateiendungen mit Open Office.

Zitat

falls ich mal keine open office dabei habe.

Hängt davon ab, ob dir Formatierungen wichtig sind und welche Office Software dann vorhanden ist.

• css styles: hover in ie und firefox sehr unterschiedlich

• boardraider
    • 2. Juni 2009 um 22:16

Quelle: Wawuschel

Zitat von Wawuschel

diesen "Hover-Effekt" gibt es nur im IE - nicht bei Opera, nicht bei Safari und auch nicht in Fx

Selbstverständlich kennt auch der Fx die Pseudoklassen wie :hover oder :visited. Fahr doch einfach mal über einen Link hier im Forum.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon