So einen Feed lässt sich ggf. auch über eine externe Quelle realisieren (bspw. pipes.yahoo.com), falls der Admin dies hier nicht einbauen möchte.
Beiträge von boardraider
-
-
Paranoia ist ja manchmal auch sinnvoll und bzgl. der Kipo-Sperren würde ich ja auch zustimmen. Allerdings ist der Zusammenhang zwischen Zertifikat-Handling und Datensammelwut/Zensurverhalten des Fx einfach ein riesen Quatsch.
-
Was für einen Feed stellst du dir denn vor?
-
Wenn wir gerade dabei sind:
Soll man solche Bugs gleich aus den Reports ausnehmen? -
Zitat von Jekimo86
Da der VLC Player den Stream zwar abspielt, aber leider einen schwarzen Balken über die Schaltfläche legt (welcher sich leider auch nicht verschieben lässt !!!)
Doch das ginge schon, bspw. über userContent.css, allerdings bleiben dann im Falle des VLC-Plugins die sichtbaren Schaltflächen ohne Wirkung.
ZitatIst zwar nicht so schön, wie im IE, aber mehr ist "dank des Quell-Codes" vermutlich auch nicht drin (zm. für mich nicht).
Siehe der Verweis auf die userContent.css
-
Zitat von kontrollstelle1000
habe sogar mit spybot gescannt und er hat nichts gefunden.
Ein Scan mit Spybot ist im Ernstfall sicher nicht als Maßstab zu werten.
-
Merkst du dir tatsächlich jeden jemals angesurften URL? Oder woher willst du wissen, dass du auf den Seiten nie gewesen bist? Irgendeinen Ansatzpunkt musst du doch haben?
-
Zitat von Tiles
Hab dich auch lieb
Was nichts daran ändert, dass du hier Blödsinn verbreitest!
ZitatUnd ich habe oben schon erwähnt dass ich keine Sicherheitssoftware laufen habe die das überprüfen könnte.
Da du ja angeblich bei jeder zweiten Seite das Problem hast, dann nenn doch mal ein paar Beispiele.
-
Und damit hast du dir ein neues Profil angelegt. Aus dem alten, hoffentlich nur verschobenen kannst du deine Daten übrigens wieder größtenteils importieren.
-
Zitat von Tiles
Ohne erst mal eine unsinnige Warnung zu bekommen dass da irgendwas fehlgeschlagen ist, sowie ein absolut sinnfreies sogenanntes Sicherheitszertifikat abzunicken?
Zeugt ja nicht gerade davon, dass du kapiert hast, was der Sinn eines solchen Zertifikats ist. Aber immer schön die Backen aufblasen.
ZitatIch will nicht mehr vom Firefox bevormundet werden, dieses Nagfeature ist Zensur.
Schwachsinn. Zensur wäre die Seite zu sperren.
ZitatWeiss der Deibel was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Mehr als du offensichtlich. :roll:
Zitatund nicht die Entscheidung von Firefox ob die Seite angeblich sicher ist oder nicht.
Lustig das der Fx genau das eben nicht entscheidet und dies dir überlässt. *eg*
ZitatUnd ich habe absolut was dagegen dass der Firefox über die Ausnahmen sammelt welche angeblich unsicheren Seiten ich besuche.
Und das ist dann die Krönung *rofl* Wenn die Entwickler deine Surfverhalten ausspionieren würden, dann bestimmt nicht auf diese schwachsinnige Art. Wenn du dem Code nicht vertraust, dann wechsel zur Konkurrenz. :twisted:
-
JavaScript-Konsole = Fehlerkonsole (siehe Extras Menü).
-
Ist schon lustig, dass das Thema bislang keine Sau interessiert hat, obwohl es das Addon schon seit langem gibt. Auf einmal wird ein Wind gemacht...
Edit:
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich meinte damit natürlich nicht Fux, sondern die Web-Medien, die das Thema auf einmal so aufblasen. -
An den Headern erkenne ich keine Unregelmäßigkeit, insbesondere sind die Response-Header hier identisch.
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil. -
Zitat von abc3
Zur history.dat muß noch eine Datei gehören, denn die Chronik wurde nicht übernommen.
Teste es nochmal mit einem reinen Fx 2 Profil + der history.dat. Anderso wird die Chronik im Fx 2 nicht abgelegt.
ZitatFür formhistory.dat fehlt mir wohl das Verständnis, denn bis her vermisse ich nichts. Die Formulare werden dennoch gefüllt. Vielleicht wegen der Cookies.
Auch mit deinen alten Formulardaten? Denn diese waren dort gespeichert. Mit Cookies hat das nichts zu tun.
ZitatDas Interessante ist aber, daß all die Dateien als Liste mal in der Wiki im Thema "Datensicherung" standen. Irgendwer hat sie für unwichtig gehalten und gelöscht.
Nein, offensichtlich verschoben: http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensich….B6nliche_Daten
Schwerlich zu übersehen :twisted: wobei ich den Anker noch korrigiert habe, dieser war nicht mehr korrekt, trotzdem war die Liste leicht zu finden. -
Ohne eine Möglichkeit der Reproduktion etwas mühsam.
Um es klarzustellen:
Du hast das Problem nur mit einem Profil bei einer portablen Fx-Version? Weder bei einem anderen Profil mit der selben Version, noch mit einer anderen Fx-Version und neuem Profil?
Dann dürfte die Ursache im Profil selbst zu finden sein. Bau das Profil Stück für Stück neu auf, bis du die problematische Modifikation ausfindig machst, -
Zitat von Tottoxxl
ich habe meinen Firefox Browser mit einigen Einsellungen an meine Bedürfnisse angepasst.
Diese Einstellungen sind jedoch regelmäßig nach 3-4 Wochen einfach weg!
Ich starte den Browser und es erscheint das Firefox Startfenster wie nach einer Neuinstallation.Sind also nicht nur Änderungen an den Symbolleisten weg, sondern deine kompletten Daten (Chronik, Lesezeichen, Formulardaten usw.)?
Ausgehend von deinem aktuellen Profilverzeichnis, wie viele Profile befinden sich im Verzeichnis oberhalb? -
Zitat von raschl
Daraufhin erhilt er etwa 1000 Kommentare und Lösungsvorschläge, das Problem scheint nicht banal zu sein, da muss ich tiefer schürfen, bin aber noch nicht fündig geworden.
Tiefer schürfen? Es hätte ausgereicht den Bugreport auch einfach zu lesen :roll: Dort steht klar und deutlich, dass die nächste Fx Version das Problem behebt.
-
-
Zitat von Simon1983
Java hat ein konzeptionelles Problem. Im Prinzip wird bei jedem Start des Java Applets der Quelltext kompiliert und ausgeführt.
Der zuvor übersetze Bytecode wird interpretiert.
-
Zitat von Wurstwasser
aber war schon bei den recht frühen Versionen dabei, die nicht sonderlich umfangreich in den Funktionen war.
Ich sprach ja auch von der aktuellen Version. Diese enthält bspw. auch eine Mediasharing-Plattform (spendet den Titel).
ZitatTrotzdem war Azureus zusammen mit Java um ein vielfaches Größer im Ressourcenverbrauch als es µTorrent damals wie heute war/ist.
Der Java-Overhead, allerdings ist dieser auf modernen Systemen abgesehen von einer etwas längeren Startzeit nicht so gewichtig.
ZitatMir als Laie sagt das, dass es dann nicht wirklich nur an der Funktionsvielfalt allein liegen kann.
In Fragen eines möglichst minimalen Resourcenverbrauchs nicht, allerdings auch eine Frage der Bedienbarkeit und da glänzt Vuze nicht durch "Leichtigkeit".
Zitatdass Java als Sprache diesbezüglich eher unvorteilhaft ist.
Eine Frage des Schwerpunktes. Die Vorteile von Java sind für einen Entwickler ebenso in Betracht zu ziehen.