1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• MP3 Streaming?

• boardraider
    • 23. April 2010 um 09:45
    Zitat

In dieser Hinsicht war Firefox meines Wissens ja noch nie besonders stark

*lol* Der Beschreibung nach war das dann noch nie irgendein Browser. Die Spielen allesamt keine mp3s ab . Das machen Plugins. Insofern wende dich an die Hersteller der Plugins und die Serverbetreiber.

• Firefox Einstellungen gesperrt

• boardraider
    • 23. April 2010 um 09:40
    Zitat

hilfreiche Informationen

Überfordert dich die Nutzung eines portablen Browsers oder ist es auch hier wieder zu viel verlangt anzugeben, dass dies bei euch rechtlich nicht erlaubt ist bzw. technisch unterbunden wird?
    Als hilfreich kann man deine Kooperation nun wirklich nicht bezeichnen, daher spare ich mir auch weiteres.

• Woher kennt guenstiger.de meinen Wohnort?

• boardraider
    • 23. April 2010 um 09:33
    Zitat

in Zusammenarbeit mit Mozilla (Firefox)
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/geolocation/

Du meinst wohl in Zusammenarbeit mit dem User, der Google nutzt und ggf. eine entsprechende Anfrage einer Google-Seite durchwinkt. Automatisiert geschieht dies nicht.

• Firefox Einstellungen gesperrt

• boardraider
    • 22. April 2010 um 07:21

Bettel bei deinem Admin oder verwende einen portablen Browser (so weit das die Firmenrichtlinie erlauben).

• Addon-Updates, neue Seite wird geöffnet

• boardraider
    • 22. April 2010 um 07:11
    Zitat

ob sich das allgemein deaktivieren lässt

Nein. Das basiert allein auf der Implementierung des Autors. Der richtet das ein und derjenige kann es auch optional anbieten.

• ...

• boardraider
    • 21. April 2010 um 18:09
    Zitat

Er ist über 70 (sagt er selber) und tut sich halt ein bisschen schwer mit dem technischen Zeugs.

Und das soll das schlechte Benehmen entschuldigen? Die versuchte Verarschung der anderen Forenteilnehmer? Die oftmals völlig deplatzierten Beiträge? usw...
    Also weder Alter noch technisches Unwissen rechtfertigen solche Auftritte!

• ...

• boardraider
    • 20. April 2010 um 23:21

Terras hieß der Vorgänger.

• Avira Antivir Personal verweigert seit 7 Tagen die Updates

• boardraider
    • 20. April 2010 um 18:17

Ehrlich, etwas anderes habe ich auch nicht erwartet... :roll:

• boardraider
    • 20. April 2010 um 18:16
    Zitat

und die war ironisch gemeint, weil sich hier schon wieder mockiert wird.

Es ist ja nicht das erste mal, dass du afair solche Klischees und Vorurteile bemühst. Statt sich dann auf Ironie zu berufen, wie wäre es, sich solche Aussagen einfach zu sparen? Das anzuprangern, dazu muss man nicht persönlich berührt sein.

• boardraider
    • 20. April 2010 um 18:14
    Zitat

Wenn Semesterferien sind, wenn sie Krank sind, wenn sie einfach mal keine Lust haben

Ferien/Urlaub, Krankheit und akute Faulheit betreffen allerdings alle Bevölkerunsgruppen über Klischeegrenzen hinweg.

• mozilla

• boardraider
    • 20. April 2010 um 18:11

Doch, dort:
    https://www.camp-firefox.de/forum/memberli…wprofile&u=4454

• Woher haben die meine E-Mail-Adresse ???

• boardraider
    • 20. April 2010 um 18:05
    Zitat

Kann man verhindern, dass im Seitenquelltext das "mailto:meine adresse" gezeigt wird?

Keinen mailto-Link verwenden (sondern eine Webanwendung, die das Kontaktformular auswertet). Oder sich diesen über JavaScript kryptisch konstruieren, was allerdings die Nutzungsbarriere erhöht.

• boardraider
    • 20. April 2010 um 18:02

Seit wann haben Studenten morgens Zeit? Wann hast du das letzte mal Stundenpläne an einer Hochschule angesehen?

• boardraider
    • 20. April 2010 um 16:01
    Zitat

Ich verwende Thunderbird und lasse den Junk-Ordner und den Papierkorb jedesmal leeren, wenn ich das Programm schließe - bilde mir ein, das schafft ein bisschen mehr an Sicherheit.

Das bildest du dir nur ein. Es hat aber auch keine gegenteiligen Effekte, nur eine Frage deiner Nutzerpräferenzen. Im Übrigen könnte deine E-Mail durchaus noch vorhanden sein, solange du die E-Mail-Dateien nicht "kompaktiert" hast.

• Hilfe bei Erstellung eines Print-Buttons

• boardraider
    • 20. April 2010 um 15:10

Ohne genauere Angaben zu deinem Vorhaben bleibt nur noch der Verweis auf https://developer.mozilla.org/

• Wie Add-Ons prüfen ob "seriös" bzw. ohne Viren o.ä.?

• boardraider
    • 20. April 2010 um 14:06

Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Sollten sich Schweinereien hinter einer Erweiterung verstecken, kommt das ziemlich schnell heraus.

Geschädigt ist man dann trotzdem. Zudem zeigte das Prüfsystem der Erweiterungen bei Mozilla schon ein paar Lücken. Im Zweifel darauf verlassen würde ich mich nicht.

• Wie Add-Ons prüfen ob "seriös" bzw. ohne Viren o.ä.?

• boardraider
    • 20. April 2010 um 14:04

Quelle: jd_cort

Zitat von jd_cort

mich würde nur mal generell interessieren wie und ob ich ein Add-On prüfen kann.

Das hatte Brummelchen schon angesprochen.

• Guck mal die Kleene ...

• boardraider
    • 20. April 2010 um 14:01
    Zitat

Seither das Lied einige Male im Radio gehört. Und ich muss sagen: Ich finds nicht schlecht

Zitat

Die Musik im Wettbewerb finde ich größtenteils wirklich supergräßlich, alles aus der Retorte, hauptsache sexy junge strahlende Menschen, die eine tolle Performance abliefern.

Dann solltest du dir einmal das Video zu dem Song ansehen, auch wenn dir der Song gefällt. Die Attribute könnte man gut auf die Sängerin im Rahmen der Show anwenden. Insofern passt sie dort hin.

Zitat

so wie diverse andere Dauerdudelsongs (wie der von den Sportfreunden Stiller: Ich wollte Dir nur mal eben sagen.... uähh!)

Also da sind mir die Songs und Texte der Sportis doch deutlich lieber. Da finde ich auf jedem Album gute Nummern, die ich mir auch nach Jahren noch gerne anhöre.

• boardraider
    • 20. April 2010 um 13:56
    Zitat

Gilt wohl nur für offline, sprich für den Schutz vor neugierigen weiteren Benutzern des selben Rechners, wenn ich das richtig verstanden habe.

So kann man das formulieren.

Zitat

Aber dann müsste ich doch den (infizierten) Absender kennen, denke ich?

Das E-Mail-Protokoll sowie eine Vielzahl von Implementierungen erlauben eine freie Definition der Absender-Adresse. Die E-Mail muss nicht vom Absender stammen, der dort angegeben ist.

Zitat

Und wieso bekomme ich exakt zu dem Thema eine E-Mail, zu dem ich recherchiert habe.

Zufall? Ohne genauere Angaben/Recherchen zu der erhaltenen E-Mail bleibt es spekulativ.

• Hilfe bei Erstellung eines Print-Buttons

• boardraider
    • 20. April 2010 um 12:45
    Zitat

Kann man Binärdateien aus einer Erweiterung heraus ausführen?

Ja.

Bspw.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/12892

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™