1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Neues DivX und Stream´s!

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 23:20

Beispielstream?

• Web.de öffnet sich plötzlich unerwünscht im IE8

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 23:10

Ok, ich habe kein Bezahlkonto bei denen, nur ein Freemail-Konto für Tests. Das ist allerdings so ziemlich das Schlechteste was bei relevanter Größe auf dem deutschen Freemail-Markt verfügbar ist.

• Passwörter speichern FF fragt nicht nach

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 23:00

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

[b]Oder auf mozillazine: http://www.mozillazine.org/ in diesem Forum liest Mozilla mit.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. In irgendeinem Thread wurde hier mal ein Statement verlinkt, dass sich die Entwickler dort nur noch sehr bedingt einbringen. Ich kann es ihnen nicht verdenken und mir ist es auch lieber sie stecken die kostbare Zeit in das Produkt als sich ständig mit unproduktiven Eingaben zu beschäftigen.

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 22:56

Quelle: D@ve

Zitat von D@ve

Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) es ist ein Bug (und davon bin ich überzeugt)
    b) es ist ein Feature, und dann muss man dieses "Feature" auch irgendwo abstellen oder zumindestens konfigurieren können

Einen Bug musst du erstmal reproduzierbar belegen. Ist bisher nicht geschehen.
    Ein Feature muss hingegen nicht zwangsweise konfigurierbar sein. Aber trotzdem empfehle ich dir mal einen Blick auf LastPass zu werfen. Vielleicht ein PW-Manager in deinem Sinne.

Zitat

weil Du Dicht erdreistest diese großartige Software so zu bedienen, dass sie diesen Bug produzierst.

Wenn du reproduzierbar einen Bug belegst, wird dieser bei freien Ressourcen sicher auch gefixt. Und gerade du als Entwickler solltest das verstehen. :twisted:

Zitat

.. der natürlich eigentlich garkein Bug ist sondern ein Feature, welches sich der Programmierer über achtundvierzig Ecken so ausgedacht hat.

Und was hat das mit Open Source zu tun? Wenn ein Entwickler sich für etwas entscheidet, dann hat er dafür seine Gründe, ob OS oder CS.
    Darüber hinaus steht dir die Wahl der Software doch frei.

Zitat

Er will eine Lösung für das Problem und keine vierseitige Ausarbeitung darüber warum er das Problem eigentlich garnicht haben dürfte.

Bezahlt der User für sie Software und/oder den Service?

Ich finde es schade, dass in unserer Gesellschaft diese egoistische Geiz-ist-geil-Mentalität in letzter Zeit immer mehr um sich greift. Viele (gerade auch kleine, vielversprechende) OS-Projekte werden in der Freizeit entwickelt. Statt den Einsatz der Entwickler zu würdigen und ein wenig Dankbarkeit zu zeigen, wird genörgelt und lamentiert. Nicht jede Software ist perfekt und nicht jede optimal an die eigenen Bedürfnisse angepasst. Letzeres kann man aber gerne auch mit Geld bekommen.

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 22:42

Quelle: D@ve

Zitat von D@ve

Ja hab das auch immer wieder zwischendurch.

Bei welcher Seite?

Zitat

Dass der Bugtracker da hilft, bezweifel ich. Bisher wurde noch keiner den ich dort eingetragen habe gefixt.

Bugnummer?

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 22:41

Quelle: PvW

Zitat von PvW

Sorry , daß ich diesen Thread nocheinmal aus dem Keller hole , aber erst heute bin ich mit der "Änderungssituation" konfrontiert worden :
    Hier war's schlicht ein falsches Paßwort zu einer lokalen Adresse (Fritz!Box),welches ich in der Oberfläche derselben neu eingetappelt habe.
    Zumindest die Änderungsabfrage ist also vorhanden (Fx 3.0.10).

Ja, für Logins ohne Usernamen:
    http://mxr.mozilla.org/mozilla/source…nManager.js#857
    Hast du bei der FritzBox einen?

• FF3 Adresleiste Anordnung. Wann wird es geändert?!

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 22:32

Quelle: Blackmax

Zitat von Blackmax

Da ist so zum kotzen... Der ordnet die je nach benutzung ein. am meisten: ganz oben, am wenigsten: ganz unten.

Ich find das Feature klasse. Mit minimalen Suchaufwand hätte man auch auf folgende Seite stoßen können:
    https://developer.mozilla.org/en/The_Places_frecency_algorithm

Zitat

Es kann doch für das Team von FF nicht so schwer, eine Einstellung wie bei den restlichen browsern zu bieten!

Stichwort Innovation. Die Welt bewegt sich weiter, Schritt halten können ist heute eine Basisqualifikation. :twisted:

Zitat

nun nutze ich Internet Explorer 8.

Warum beschäftigt dich dann der Fx 3 noch? Nutz doch deinen IE, interessiert den Rest der Menschheit eigentlich nicht.

Zitat

Auf E-Mails hat das team von FF nicht geantwortet.

Ich hätte als Entwickler auch besseres zu tun. Vor allem wenn es Supportforen oder extra für solche Zwecke eingerichtete Kanäle gibt. :roll:

Quelle: Blackmax

Zitat von Blackmax

wenn ich mir die statistik vieler seiten anschaue, sehe ich, dassehr viele immernoch2.0 benutzen. sicher nicht, weil sie das update zu 3.0 verpasst haben ...

Quelle für diese Behauptung?

• Web.de öffnet sich plötzlich unerwünscht im IE8

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 22:22

Quelle: Renate2005

Zitat von Renate2005

Da frage ich lieber hier, denn Web ist nicht für den Firefox! Auf den Kommentar von Web kann ich deshalb gerne verzichten.

Da die Seite schwerpunktmäßig für den IE gemacht ist, erübrigt sich dein Problem doch eigentlich.
    Wechsel doch einfach den Anbieter, so einen miesen Service zu unterstützen macht die Sache nicht besser.

• Meinungen zum neuen Forum

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 22:19

Quelle: phil0sofa

Zitat von phil0sofa

Salut!
    Gibt es eine Möglichkeit dieses hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] automatisch an einen Link anzuhängen? Eventuell auch mit einem userscript.

Natürlich besteht die "Möglichkeit". Man könnte sich in den URL-Button einklinken und den Code dahinter modifizieren.

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 22:17

Quelle: ZweiVier

Zitat von ZweiVier

Ist es Möglich diese Zeile auf der Startseite auf jede Seite zu übertragen um nicht immer zur "Foren-Übersicht" zu müssen um diese 3 Links aufzurufen?

Suchfunktionen sind was tolles 8)
    -> userscripts.org :wink:

• Symbol "Lesezeichen im Launcher" entfernen?

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 22:12

Wird das vielleicht durch eine Erweiterung eingepflanzt? 8)

• Mehrere URLs gebündelt aufrufen/zu Lesezeichen hinzufügen

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 09:32

Quelle: h-u-g-o

Zitat von h-u-g-o

Die Frage ist dann halt, woher jeweils die aktuelle Version bezogen wird.

Beim Browserstart könnest dieser den Dienst anpingen und damit bspw. deinen aktuellen User-Agent übermitteln. Müsste natürlich entsprechend konfiguriert werden.

Zitat

Wieso hast du eigentlich mein Zitat noch mal extra mit Quelle versehen?

Ich nutze zum Zitieren eine Modifikation eines Greasemonkey-Skripts. Da bei der boardeigenen Zitatfunktion nicht auf den ursprünglichen Beitrag verwiesen wird, halte ich dies für eine geeignete Ergänzung. Falls jemand den Eindruck hat durch meine Zitatauswahl würde der Kontext der ursprünglichen Aussage verzerrt, so kann er durch den Link bequem zu der referenzierten Quelle springen und muss nicht mühsam durch die Gegend scrollen und blättern.

• Torrent Datei mit Down them All + Fire Torrent runterladen

• boardraider
    • 6. Juni 2009 um 09:24

Quelle: Wurstwasser

Zitat von Wurstwasser

Wieso, letztlich, nicht? Ich habe eine Hardware und die "Versteht" anderen Maschinencode, wenn sie von Linux angesprochen wird als wenn sie von Windows angesprochen wird?

Das hat mit dem OS zunächst nichts zu tun. Wie ulli schon anmerkte, hängt das ganz unten bspw. von verschiedenen Architekturen bei Prozessoren ab. Nicht jeder Prozessor hat den selben Befehlssatz. Schau dir mal die Entwicklung der CPUs in den letzten 20 Jahren an. Da hat sich viel verändert. Wenn du maschinennahen Code schreibst, dann ist das sehr spezialisiert. Nach und nach haben sich Abstraktionsschichten entwickelt um sich von dieser Spezialisierung zu entfernen. Eine Plattformunabhängigkeit kann es daher in dem von dir skizzierten puristischen Sinne gegenwärtig nicht geben. Man braucht mindestens eine Abstraktionsschicht.

Zitat

Ich hätte gedacht, der Maschinencode ist der gleiche, muss aber durch die Treiber an/in die Eigenheiten des jeweiligen BS "übersetzt" werden, damit die Hardware anspricht.

Treiber dienen der Ansteuerung von Hardware, allerdings spielen diese in der Rechner-Theorie nur eine untergeordnete Rolle. Im Wesentlichen muss letztlich alles in gewisser Weise durch eine PU verarbeitet werden und diese PU kann über Maschinencode gesteuert werden. Welche Befehle sie versteht, hängt von der PU ab.

Zitat

Ich dachte, das Bit, welches "An" bedeutet, ist dann am Ende der Schlange immer das gleiche, ebenso wie das Bit, welches "Aus" bedeutet, egal, ob nun Win, Linux oder sonst was installiert ist.

Kleines vereinfachtes Beispiel: eine ALU X kennt die vier Grundrechenarten - welche ausgeführt wird, steuern zwei Bits a und b. Es gilt:
    ab = 00 Addition
    ab = 01 Subtraktion
    ab = 10 Multiplikation
    ab = 11 Division

Jetzt hast du eine ALU Y die macht es aber so:
    ab = 00 Addition
    ab = 01 Multiplikation
    ab = 10 Subtraktion
    ab = 11 Division

Somit ist ein Bit 0 oder 1, kann aber bei der Verarbeitung völlig unterschiedliche Auswirkungen haben.

Zitat

Insofern wäre es doch rein theoretisch eben doch Möglich, Sprachen oder Systeme zu entwickeln, die echt plattformunabhängig sind und dann auch auf bisher noch fremden BS funktionieren würden?

Wenn du eine einheitliche Hardware und identische Abstraktionschichten/Schnittstellen voraussetzt, dann würde dies funktionieren. Aber der status quo gibt das nicht her.

Daher halte ich eine Abstraktionsschicht wie eine RE durchaus für eine geeignetes, legitimes Mittel, um die Kosten für die Software-Entwicklung zu reduzieren.

• boardraider
    • 5. Juni 2009 um 13:56
    Zitat

Plattformunabhängig hieße für mich eine Sprache, die eben nicht erst eine Laufzeitumgebung braucht, sondern in der Lage ist, mit jedem System von vornherein umgehen zu können.

In der Form wird es das auf Grund verschiedener Architekturen und Betriebssysteme nicht geben. Man braucht eine Abstraktionsschicht gegen die man Programmieren kann, jede Sprache ist dem unterworfen, außer du schreibst direkt Maschinencode, der aber alles andere als unabhängig ist.

Plattformunabhängig im Sinne von Java heißt: write once, run everywhere.

Zitat

sondern als Laufzeitumgebung, also quasi als BS im Miniformat

Genaugenommen ist es eine Abstraktion gewisser OS-Funktionen. Insofern macht es keinen Sinn die JRE mit einem OS zu vergleichen - völlig verschiedene Dinge.

Zitat

was aus sich selbst das BS erkennt und dann die entsprechenden Teile aus der Programmierung lädt, die für das jeweilige System relevant sind.

Dazu müsstest du dann für jedes System Code bereitstellen, der dann ausgewählt wird. Gerade diesen Overhead vermeidet Java durch eine einheitliche API.
    Und wann soll diese Auswahl stattfinden? Beim Kompilieren? Wäre keine Änderung zur bisherigen plattformbezogenen Entwicklung. Zur Laufzeit? Dann müsste ein Zwischencode entwickelt werden und eine Laufzeitumgebung diesen interpretieren. Genau das, was Java macht.

Zitat

Und das selbst bei Systemen, die vorher unbekannt sind.

Wenn daas System unbekannt ist, wie soll der richtige Code geschrieben und ausgewählt werden? Auch hier wieder die Stärke von Java. Der Code steht, neue System können durch eine neue JRE erschlossen werden. Es braucht keine Anpassung am Code selbst.

Zitat

nichts anderes als Übersetzungen des Maschinencodes und der dürfte ja überall gleich sein.

Nein, eben das nicht.

• boardraider
    • 5. Juni 2009 um 12:58
    Zitat

Java-Programme laufen auch nur auf Plattformen, auf denen auch Java zu installieren ist, was ja nicht Gottgegeben ist.
    Damit haben wir imho alles andere als eine Plattformunabhängigkeit.

Auf welchen wichtigen Plattformen ist Java nicht verfügbar?

Zitat

weil man sie ja etwa per Wine auch auf Unix Systemen zum laufen bringen kann.

Wine ist in der Wirkung sicherlich vergleichbar zur JRE. Allerdings entwickelst du dann unter/für Windows und bringst die Programme "mehr oder weniger" unter Linux zum Laufen. Wie machst du es dann, wenn du ein Windows-Programm unter Mac OS haben willst. Ok, Darwine, aber dann hast du bereits zwei unterschiedliche Laufzeitumgebungen mit unterschiedlichem Entwicklungsstand.
    Java entwickelst du gleich plattformunabhängig und die Programme sehen dann auch auf den Plattformen identisch aus (wenn gewünscht) oder passen sich ggf. in die Desktopumgebung ein.

Zitat

die dann eben z.B. mit Hilfe von Cygwin auch auf Windows Rechner starten lassen.

Diese müssen erst portiert werden, sind also nicht unmittelbar lauffähig.

Zitat

außer, dass man mit Java sonst nicht viel mehr machen kann?

Was kannst du denn mit anderen Sprachen "mehr" machen? Java bietet zudem noch einige Vorteile gegenüber anderen Sprachen.

Grundsätzlich ist die Entwicklung in Java in Bezug auf den Portierungsaufwand einfach schlanker, da eben i. d. R. keine Portierungen vorgenommen werden müssen und durch die breite Unterstützung jedes wesentliche OS abgedeckt werden kann.

• Unbekannte URL in Adressleiste

• boardraider
    • 5. Juni 2009 um 12:37

Im Nachhinein kaum möglich, außer dein Rechner wäre mit Malware belastet, die dies verursacht.

• boardraider
    • 5. Juni 2009 um 11:40

Gut, wenn das hier nur ein Schalter in der Boardkonfiguration ist, dann lohnt sich der Aufwand wirklich nicht. Warten wir mal ab :D

• zertifikat nur temporär akzeptabel

• boardraider
    • 5. Juni 2009 um 11:38
    Zitat

ich bin übrigens gerade von firefox 3 auf 2 zurückgewechselt. (bitte keine fragen/antworten dazu!)

Äh doch, hast du dabei ein neues Profil angelegt? Ein Profil von Fx 2 auf 3 und wieder zurück zu quälen dürfe wenig hilfreich sein.

Dass die Version 2 aus Sicherheitserwägungen nicht mehr verwendet werden sollte, dürfte dir ja bekannt sein.

• boardraider
    • 5. Juni 2009 um 11:28

Das Skript müsste ja nur prüfen, ob man eingeloggt ist beim Betrachten eines Threads. Im negativen Fall jedem Beitrag den Zitatbutton anfügen und wie nachfolgend verlinken:

Link zur Zitatfunktion bzgl. deines letzten Beitrags
    https://www.camp-firefox.de/forum/posting.…e&f=11&p=563098

Login mit passendem Redirect:
    https://www.camp-firefox.de/forum/ucp.php?…e&f=11&p=563098

Ich komme heute nicht mehr dazu. Über das Wochenende könnte ich das kurz runtertippen. Oder ein anderer nimmt sich dessen an, wenn es drängt :wink:

• boardraider
    • 5. Juni 2009 um 11:08

Würde sich mit einem UserScript "patchen" lassen. Hast du Greasemonkey installiert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon