Welche Suche hast du genau installiert?
Ansonsten:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
Beiträge von boardraider
-
-
In Anbetracht des Dateiformats sind das schlicht die Bildinformationen, diese sind nicht derart kodiert, dass man sie mit einem Hex-Editor lesen und interpretieren kann.
Was die Liste auf der linken Seite betrifft, so legt das Programm dort Zeichenketten ab, die es meint erkannt zu haben. Das sind allerdings zufällige Muster in der Kodierung. -
Damit gräbst du dich gerade nicht in den Fx ein, im Gegensatz zu einer Erweiterung.
-
-
Sollte dies nicht über den Anbieter konfigurierbar sein, so könnte man wohl ein Greasemonkey-Skript verwenden, um den unveränderten HTML-Code zu besorgen. Anschließend müsste man diesen durchparsen und die title-Attribute einfügen.
-
Teste es mit einem neuen Profil.
-
Naja, Spionage ist doch etwas weit hergeholt. Wie oft rufst du denn das about-Fenster auf? Das erfolgt zudem auf Grund deiner Interaktion. Wenn eine Erweiterung "spionieren" würde, dann nicht auf diese ineffiziente Art.
Was bleibt?
Die Einbindung eines simplen PNGs:
/chrome/content/aboutdownbar.xul - Z.101
Und der angesprochene IFrame:
Z. 369Code
Alles anzeigen<iframe id="bottomContent" type="content" src="http://devonjensen.com/downbarAboutRedirect.html" style="height:845px;" > </iframe>
Das ist beides weder heimlich noch wird dabei jeweils mehr übertragen wie bei einem regulären HTTP-Request auf die beiden src-URLs.
Deiner Interpretation nach würde jede Erweiterung "spionieren" die nicht-lokale Grafiken einbindet. Dass dies nicht zu einer Beanstandung beim Review-Prozess geführt hat, wundert mich nicht. Ich sehe da nichts Verwerfliches, gestehe aber ohne Weiteres ein, dass diese Einbindung keinerlei funktionelle Notwenigkeit darstellt. -
Zitat von fdlmas
Der Ordner "Profiles" unter C:\Dok u.Einst.\Name\Lok.Einst.\Anwendungsd.\Mozilla\Firefox
Unterhalb von Name macht ein Schreibschutz keinen Sinn, diese Verzeichnisse sind deinem OS-Nutzeraccount zugeordnet.
Zitatc:\Progr.\Mozilla Firef.\defaults\Profiles sind schreibgeschützt. Jep....müsste aber doch auch normal sein, oder irre ich hier?
Das Programmverzeichnis sollte im Rahmen eines eingeschränkten OS-Accounts nicht beschreibbar sein, allerdings spielt das im Rahmen deines Problems eigentlich keine Rolle, außer du installierst die Erweiterung global.
-
Ergänzend zu bugcatchers Hinweisen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose -
Und was genau hast du "ertüfftelt"? Wäre solidarisch, wenn du auch andere User von deinen Erkenntnissen profitieren lässt.
-
Tritt das Problem mit anderen Browsern auch auf?
Reproduzieren kann ich das hier nicht. -
Obligatorisch der Hinweis auf die nicht mehr gewartete 2er-Reihe. :roll:
-
Zitat von ZweiVier
Ganz Toll.....werd mich jetzt aus dem Forum verabschieden weils mich langsam langweilt
Reisende soll man nicht aufhalten :twisted:
Aber im Ernst, du bist hier sehr aktiv im Forum, sei es über Beiträge oder CSS-Codes, du kennst daher die gängigen Arbeitsschritte, um sich mit benötigten Informationen zu versorgen. Dazu gehört auch die Nutzung einer Suchfunktion. Was hindert dich also diese zu nutzen? -
Zitat von kontrollstelle1000
weiter unten jedoch sind weitere strings neben diesen ganzen byte zahlen mit kryptischen zeichen abgebildet.
Was verstehst du in dem Zusammenhang unter "strings", "byte zahlen" und kryptischen Zeichen?
Informationen über das Datenformat findet man via Google. -
Zitat von lemenon
ich habe den spybot installiert und eine überprüfung gestartet und er hat da etliche sachen gefunden....
[...]
also spybot ist empfehlenswertDie Frage ist: was hat das Programm gefunden? Ohne detaillierte Informationen dazu ist die letzte Aussage so wage wie nutzlos.
-
-
Zitat von Global Associate
nix mit "streams"
Auf der Seite selbst sind sie nicht gehostet, aber verlinkt werden sie von dort.
-
Zitat von meixi
Servus,
also bei mir steht unter"Ausnahmen" auch nichts drinnen.Deine Problemseiten zu nennen wäre ebenfalls empfehlenswert, oder handelt es sich auch um solche "autocomplete=off"-Fälle?
ZitatJava ist aktiv laut deinem Bild.
JavaScript, nicht Java.
-
-
Wie so oft in letzter Zeit der Hinweis im Anschluss an den letzten Beitrag von Boersenfeger:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdi….exe_umbenennen