Wieso Tastenkombination? Ich habe dich so verstanden, dass du nur y zum Schließen von Tabs verwenden willst.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat von jbo
Für das Firmennetz muß ich unter "Firefox automatische Proxy Konfiguration" eine Url für ein Script eintragen.
Dadurch startet FF sehr langsam. Im Office und zu Hause. Oftmals viele Minuten.Bist du sicher, dass die URL ursächlich für das langsamen Starten ist? Also URL raus und der Fx startet in beiden Netzwerken in normaler Geschwindigkeit?
-
Wenn deine places.sqlite gelöscht wird, stellt der Fx aus den Bookmarkbackups die Lesezeichen wieder her - eine mögliche Erklärung. War denn deine Chronik auch verschwunden?
-
Zitat
dieses Strg-W in Y umändern. Ich will eben nur 1 Taste drücken, nicht 2 gleichzeitig.
Stört das nicht beim Schreiben von Texten, wenn man plötzlich den Tab schließt? Statistisch gesehen fährst du übrigens mit q am besten. x ist ebenfalls noch besser als y.
-
Kann man mit Greasemonkey korrigieren, aber wie bugcatcher schon schrieb, eben für jede Seite individuell.
-
Wenn die Feldbezeichnung identisch ist, werden auch Daten von anderen Webseiten dort zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Zitat von grol
Kann es sein, dass die Laptops über das Modem (Zyxel P623-ME) oder Router (D-Link DI-524) miteinander kommunizieren?
Über das Modem weniger, über den Router möglicherweise, allerdings nur wenn du das veranlässt. Von allein werden da (außer vielleicht Broadcasts) keine Daten ausgetauscht.
-
-
Zitat
Ich frage mich, wieso es Mozilla programmtechnisch nicht möglich ist, user zu informieren, bevor es zu einer Installation durch Dritte kommt ?
Der Fx kann nicht verhindern, dass Drittprogramme Erweiterungen in das Profil schreiben. Der Fx muss ja selbst dort Schreibrechte haben, ergo haben dies auch Drittprogramme mit den gleichen Rechten des Users. Der Fx könnte allerdings bei netten Addons nachfragen bevor sie aktiviert werden. Darüber wird gerade debattiert. Vor bösen Erweiterungen gibt es im gegenwärtigen System keinen Schutz, da die Drittprogramme selbst das Aktivierungsflag setzen können.
-
-
Für andere zu fragen ist kein Problem. Nur bedarf es einer sprachlich klaren Darstellung des Anliegens.
Da sich im aktuellen SeaMonkey Greasemonkey installieren lässt, sind solche Möglichkeiten natürlich vorhanden. Mit SeaMonkey 2 wird sich die Situation bzgl. der Addons auf Grund einer Schnittstellenangleichung weiter verbessern.
-
Zitat von RalphSa
Das hat leider nicht geholfen.
Und was genau hast du wie versucht?
-
Zitat von phil0sofa
Ich kann hier nur für XP sprechen.Und da sprichst du die Wahrheit und ich erinnere mich falsch.
Oben genannte Frage ist trotzdem berechtigt. M$ dazu:
http://support.microsoft.com/kb/326549ZitatIm Gegensatz zum Attribut "Schreibgeschützt" für eine Datei, wird das Attribut "Schreibgeschützt" für einen Ordner in der Regel von Windows, Windows-Komponenten und -Zubehör sowie sonstigen Windows-Programmen ignoriert. So können Sie beispielsweise mit Windows Explorer einen Ordner, für den das Attribut "Schreibgeschützt" festgelegt ist, löschen, umbenennen oder ändern. Die Attribute "Schreibgeschützt" und "System" werden von Windows Explorer nur dazu verwendet, zu ermitteln, ob es sich bei dem betreffenden Ordner um einen besonderen Ordner handelt, wie zum Beispiel einen Systemordner, dessen Ansicht von Windows angepasst wurde (z. B. die Ordner "Eigene Dateien", "Favoriten", "Schriftarten", "Übertragene Programmdateien"), oder ob es um einen Ordner geht, den Sie mithilfe der Registerkarte Anpassen des Dialogfeldes Eigenschaften für den Ordner selbst angepasst haben.
Was ein Stumpfsinn... :roll: -
-
Zitat von .Ulli
Da ich des öfteren ohne Anmeldung [...] durch das Board geistere ist dieser Button nicht vorhanden. Stoße ich dann auf einen Beitrag [...] kommt die Anmeldung und anschließend immer wieder die Suche nach dem Beitrag.
-
Zitat
Bei Windows ist der Schreibschutz bei Ordnern ganz normal, und ihn kriegt man auch nicht weg
Das habe ich etwas anders in Erinnerung. Abgesehen davon, was für einen Sinn würde eine solche Funktion haben, wenn Windows sich dann trotz eines Schreibschutzes nicht dafür interessiert?
-
Problem ist hier:
http://office.microsoft.com/download/afile…=ZA102062501033 wird mit einem Content-Disposition-Header ausgeliefert: attachment; filename=ZA102062501033.swf
Dadurch wird die Datei eigentlich zum Download angeboten, was man auch sieht, wenn man die Adresse direkt aufruft.
Siehe:
http://www.adobe.com/devnet/flashpl…_02.html#head32
Das ist eine Fehlkonfiguration des M$-Servers. Der Fx kann hier nichts dafür. Wende dich an M$ und weise sie auf den Fehler hin. -
Zitat von kontrollstelle1000
alles ist quasie im grunde mit nullen und einsen angegeben.
Tief unten in Hardware werden die Daten so repräsentiert. Allerdings spielen sich Dateiformate weiter oben in den Abstraktionsebenen ab.
Zitatdamit die programmierer diesen stress besser verkraften können haben sie assempler die übersetzen dann alle befehle.
Daten werden in der Regel nicht "programmiert". Programmiert wird die Verarbeitungslogik. Diese Befehle werden letztlich natürlich auch in einem gewissen Format und tief auf der Hardwareebene als Bitfolgen gespeichert. Bei Fragen eines Dateiformates braucht man aber nicht so tief absteigen.
Zu Assembler http://de.wikipedia.org/wiki/Assembler_(Informatik)Einfaches Beispiel:
Der Wert eines Pixels kann in RGB angegeben werden (bspw. 200 13 13). Oder auch mit HSV (0 93 78).
Beides sind gültige Repräsentationen, trotzdem sind es unterschiedliche Zahlen. Speichert man diese Werte, muss man daher angeben, welches Farbschema man verwendet. Vereinfacht: RGB 200 13 13 bzw. HSV 0 93 78. Diese Zeichenketten kann man nun speichern und hat so ein Datenformat für die Repräsentation eines Pixelfarbwertes geschaffen, das durch ein Programm interpretiert und dargestellt werden kann.JPG ist ein definiertes Format, allerdings wesentlich komplexer als dieses simple Beispiel.