1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Passwort vergessen

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:56

Das müsste man sicherlich erst coden.

Es gibt bspw. http://userscripts.org/scripts/review/5670

Letztlich müsste man das nur erweitern. Das Passwort wird vor dem Submit selbst eingetragen (letzter Wert wird über GM_setValue gespeichert), das Skript muss auch auf den Landing-Pages aktiviert sein (Falscher/Korrekter Login) und je nach dem das Passwort zeigen oder in die Schleife gehen.

Alternativ ginge es auch nur auf der Login-Seite mit XMLHTTPRequest.

• Passwort vergessen

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:48

Haben die ne IP-Sperre bei x-Fehlversuchen in einem definierten Zeitraum?
    Ansonsten kann man das bspw. auch mit Greasemonkey machen.

• Firefox 3.5 RC1

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:34

Ok, danke für den Hinweis.

• Passwort vergessen

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:32

Welche Webseite?

• Persönliches Wörterbuch

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:28

Ist beim Fx genauso, Datei liegt hier in meinem Profil.
    http://kb.mozillazine.org/Persdict.dat

• ...

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:25

Quelle: wupperbayer

Zitat von wupperbayer

Nur der Server ist eben in Opera integriert. Das gilt natürlich für alle Dienste, die funktionieren alle in jedem Browser. Das ist ja auch eines der Ziele von Unite

Solange der Gegenpart als Client fungiert, kann man das in vielen Fällen sicher auch mit anderen Browsern einsetzen (Chat-Beispiel). Allerdings wird das Konzept erst dann richtig rund, wenn die Beziehung wechselseitig möglich ist. Also braucht es auch entsprechende Implementierungen für andere Browser. Auf Grund des Addon-Prinzips im Fx ein idealer Ansatz für eine Kooperation zw. Opera und Mozilla. Vielleicht überwindet Opera zumindest an der Stelle die Scheu vor OS und stellt das auf eine gemeinsame Basis. Dann hätte die Technologie durchaus schnelles Wachstumspotential. Ansonsten bleibt es vorerst bei einem recht unbekannten Phänomen und fördert eher die Eigenbrödlerei.

• Firefox 3.5 RC1

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:23

Quelle: .Ulli

Zitat von .Ulli

nur in einem 32Bit Version entfachen.

Zusammenhang 32-bit?

• Firefox 3.5 RC1

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:21

Quelle: fettzen

Zitat von fettzen

Tracemonkey ist seid Beta 4, standardmäßig aktiv! Und wird natürlich auch in der Final so sein, sonst würden die davon nicht so reden.

Unterscheide Content und Chrome, siehe Beitrag von Dr.Evil!

• ...

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 13:12

Quelle: vommie

Zitat von vommie

Und 'nen Gruppenchat krieg ich viel besser mit Messangern bewerkstelligt die auch viele Leute in meinem Freundes- und Familienkreis verwenden. Und da verwendet niemand Opera, sondern alle ICQ und MSN.

Und siehst du doch schon einen Nachteil. Die einen verwenden Messanger X, die anderen Messanger Y. Natürlich kann man nun argumentiere, dass man auf Opera angewiesen wäre. Das ist momentan richtig, allerdings kann man das Modell auch auf andere Browser ausweiten und auf eine einheitliche Basis stellen. Dann wäre man nicht mehr von einzelnen Browser-Programmen abhängig.

Zitat

Und die Problematik mit dem Proxy hast du ja grad selbst hingewiesen - da benutz ich doch [...] HFS.

Und wie löst du das Problem in einem fremden Netz deinen lokalen Webserver außerhalb des Netzes zugänglich zu machen? Schon allein in deinem privaten Netz erfordert das eine Konfiguration - nicht jeder User ist dazu bei sich selbst in der Lage.

Zitat

wenn ich die ganze Funktionen auch leicht haben kann ohne an ein Konto, Server oder Browser gebunden zu sein.

Du bist eben an verschiedene Programme gebunden, die nicht jeder zur Verfügung hat.

Zitat von vommie

und nicht eben mal unterwegs irgendwie anpassen oder mit neuen Freigaben vollpumpen möchtest

So wie ich es verstanden habe, sind die Freigaben unabhängig vom Standort definiert und damit genauso statisch wie bei deinem HFS.

Zitat von vommie

sensible oder kriminelle Daten wandern ausschließlich über meinen gesicherten FTP Server

Ist ja interessant, dass du "kriminell" Daten verschiebst :twisted:

Zitat

Und ja, klar, wenn du Windows nicht nutzt kannst du HFS natürlich streichen, zumindest als Host. Aber ich schätz doch mal stark dass die Linux/MAC-Freaks irgendein noch viel geekigeres Pendant zu HFS haben

Neben der Verwendung von HFS über Wine tut auch ein Apache.

Zitat

Ich wollt auch die ganze Zeit eigentlich nichts weiter sagen als dass die revolutionäre, Internet-überflüssig-machende Idee von Opera 08/15 ist und für nicht Super-DAUs wie uns es durchaus sicherere und - nach einiger Investition - komfortablere Lösungen gibt, mit an Naivität grenzender Sicherheit auch für andere Systeme als Windows.

Und genau da hebst du, wohl im Gegensatz zur Intention, ein paar der Stärken des Konzepts hervor. Die Lösung richtet sich eben auch an jedermann, es erfordert keine großen Investitionen und ist per se schon für jede Plattform verfügbar (gegenwärtig: für die es auch Opera gibt). Oder lässt du deinen HFS auch auf dem erwähnten Smartphone laufen?

• Einfenstermodus

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 12:37

Problem bei TMP, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :wink:

• (Gelöst) Firefox zeigt Flash-Seite nicht vollständig an

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 12:35
    Zitat

Den Fall gab es doch schon mal - Umlaute in der Domain ergeben unter Windows Probleme.

*lol* Jetzt wo du es schreibst...
    Das hatten wir ja schon öfters. Ein Lob auf dein Gedächtnis! Eigentlich hätte es schon bei dem durch die Forensoftware verhunzten Link bei mir "Klick" machen müssen 8)

• Einfenstermodus

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 12:33

Dann ruf doch die Einstellungen von TMP auf. Dort findest du alles nötige.

• Firefox 3.5 RC1

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 12:32

Bleibt das auch im Final Release deaktiviert? Dass es bis zu den Betas so war, hatte ich gelesen, aber ich ging davon aus, dass es sich im Final noch ändert.
    Schade dass die Optimierungen durch TM dort nicht greifen.

• Einfenstermodus

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 12:29

Tab Mix Plus verwendet?

• Lesezeichensymbolleiste leer - GELÖST !

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 12:28

Quelle: Fischkopp

Zitat von Fischkopp

ICH vermute daher eher, dass die Lz-Symbolleiste eine Macke hat.

Dies ist allerdings auch nur eine Repräsenation der Daten aus der Places-Datenbank. Ich würde nicht zwingend behaupten, dass die places.sqlite in einem unlesbaren Zustand ist, allerdings ist ggf. die Eintragung der LZ-Symbolleiste dort nicht mehr konsistent.

• (Gelöst) Firefox zeigt Flash-Seite nicht vollständig an

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 12:05

Ich hasse es URLs abzutippen...
    http://hochzeitsfotograf-n%c3%bcrtingen.de/

Keine Probleme feststellbar. Sieht hier aus wie im IE.
    Empfehle mal generell http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Firefox 3.5 RC1

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 12:00

Ich ziele damit vor allem auf die Startgeschwindigkeit des Fx bei vielen Erweiterungen ab. Das einzige Manko, wo ich mir eine kleine Verbesserung erhoffe. Mehr entscheidendes Potential hat TM momentan für mich auch nicht.

• ...

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 11:57

fettzen
    Danke für die PN mit dem Quellenverweis, diese Quelle ist mir natürlich bekannt. Allerdings ist sie nicht maßgeblich in Bezug auf die Mehrkernoptimierung.
    Ich kenne auch keine, die über das hinaus geht, was bugcatcher dazu geschrieben hat. Siehe dazu:
    http://blog.chromium.org/2008/09/multi-…chitecture.html

Es läuft also, wie von ihm erwähnt, auf die Prozesse hinaus und diese wird der Fx auch irgendwann mit den nächsten Versionen unterstützen. Momentan ist mir aber die Konfigurationsmöglichkeit des Fx wichtiger als separate Prozesse. Sollte Chromium alsbald eine vergleichbare Vielfalt (auch in Bezug auf die Community) anbieten, werde ich einen Wechsel in Betracht ziehen. Bis dahin hoffe ich, dass Mozilla mit der Entwicklung der Prozessspaltung scheller ist.

• Firefox 3.5 RC1

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 11:46

Quelle: bugcatcher

Zitat von bugcatcher

dürften im Firefox selbst relativ wenig Abläufe davon spürbar profitieren.

Einiges wird im Fx über JS abgewickelt, allerdings habe ich mich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt, ob TM dort effektive Verbesserungen bringt.

Zitat

Bei allem was bisher schon unter einer Sekunde gebraucht hat, wird sich da nicht viel bemerkbar machen.

Ich baue da auch eher auf die Summe vieler Teile. :)

• ...

• boardraider
    • 17. Juni 2009 um 11:43

Quelle: fettzen

Zitat von fettzen

Dadurch wird das Gros an Schadcode, das von geöffneten Websites aus eine Sicherheitslücke im Browser ausnutzt, gehindert, einen Computer zu befallen.

Da ein Browser-Prozess ohnehin nicht mit Root-Rechten läuft, kann er schlecht einen Rechner infizieren. Von einem echten Mehrwert einer solchen Sandbox bin ich noch nicht überzeugt.

Zitat

Pop-up-Fenster bleiben zunächst innerhalb des jeweiligen Reiters.

Wie Pop-Ups dargestellt werden ist eine Frage des GUI-Handlings und hat mit einer Sandbox nicht das geringste zu tun.

Zitat

Der Browser selbst ist für die Steuerung der Software zuständig

Der Browser ist die Software. Also entweder nennst du es anders oder die Aussage ist so wenig sinnvoll.

Zitat

der Renderer ist im Browser implementiert und stellt einen Subprozess wie zum Beispiel einen Reiter dar.

Gecko ist bereits eine Subkomponente. Siehst du schon allein an dem Umstand dass die Engine auch in anderen Programmen zum Einsatz kommt, bspw. Thunderbird.

Zitat

Die Interprozesskommunikation arbeitet nachrichtenorientiert.

Was hat das damit zu tun, dass du die komponentenorientierte Architektur des Fx-Codes bezweifelst?

Zitat

Google Chrome, Apple - Safari

Quelle?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™