1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Softwareload Webseite wird nicht korrekt dargestellt

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 10:18

Seitenzoom versucht?

• eMail Button für Firefox gesucht

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 09:58

Was soll der "Button" denn machen? Die T-Online-Seite aufrufen? Einen Mail-Client starten?

• NoSript v 1.9.3.3 HTML Datei Freigeben

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 09:14

Teste es mit einem jungfräulichen, neuen Profil und ausschließlich NoScript.

• Hilfe! Beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 09:03

http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer

• NoSript v 1.9.3.3 HTML Datei Freigeben

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 06:19

"Geht nicht" ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung. Beschränkt sich das nur darauf, dass nach einem Fx-Neustart die Freigabe wieder verschwunden ist? Temporär für die Session funktioniert es?

• Erweiterung für Firefox in Linux global installieren

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 06:09

Quelle: Papa Echo

Zitat von Papa Echo

Ich habe die Erweiterung von dieser Seite downgeloaded:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/

Ich empfehle grundsätzlich AMO zu nutzen. Die Modifikationen unter erweiterungen.de unterliegen afaik keinem Review-Prozess.

Zitat

Wieso sind die Addons ganz unterschiedlich groß (110 KB gegen 330 KB)?

Ergibt sich u.U. schon allein aus dem Weglassen von Lokalisierungen, die in der AMO-Version enthalten sind.

• Erweiterung für Firefox in Linux global installieren

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 05:57

Quelle: Papa Echo

Zitat von Papa Echo

Meine erste Frage: sind die Erweiterungen für Firefox unter Windows und unter Linux dieselben?

In den meisten Fällen ja.

Zitat

Ich habe also mal AdblockPlus_1.0.2_fx+tb+sm+fl+sg_de-DE.xpi downgeloaded

Von wo? Die Erweiterung gibt es hier: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1865

Welchen Fx setzt du ein? Den der Distribution oder den von Mozilla?

• utf8-Zeichen in Domainnamen

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 05:52

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=479413
    Ist die Folge dieses Fixes.

• eigen Navigation von bestimmten Webseiten.

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 05:36
    Code
    javascript:(function(){window.location="URL"+"sid="+window.location.search.split("sid=")[1].split("&")[0];})()

Für URL setzt du dann jeweils die Adresse ohne die sid ein, also bspw. http://*******/premium.php?page=details&
    Für jede URL legst du ein Lesezeichen mit dem fertigen Code an. Bist du auf einer Seite, die so eine sid enthält und klickst dann auf so ein Lesezeichen, schneidet das Skript die gegenwärtige sid aus und fügt sie an den jeweiligen URL an.

• Online-Banking-Seiten lassen sich nicht öffnen

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 05:10

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Diese 3 Tage sind gemeint, wenn grad keine gespiegelte Platte in der Schublade bei irgendwelchen Leuten in einer Schublade liegen.

Aus Erfahrung wird man klug, das darf man auch bei anderen Usern erwarten. Daher sollte man annehmen, dass jemand nach der ersten Neuinstallation zu ähnlichen Vorsichtsmaßnahmen greift.

Zitat

Einige Dörfer weiter ist 56K oder maximal IDSN angesagt.

Es gibt auch mobile Lösungen, die bessere Verbindungen als 56k ermöglichen.

• Firefox 3.0.11 extrem langsam

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 05:02

Jo jo, ein mysteriöser Netzwerkfehler :roll:
    Was es nicht alles gibt. Und jetzt setzt du die Version 3.0 ein? Klasse, sind natürlich nur ein paar Sicherheitslücken drin, aber gut. Die gelbe Pest rettet dich bestimmt :twisted:

• "Onclick='spielen" geht online aber offline nicht

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 05:00
    Zitat von Rols

die mp3-Dateien sind selbstverständlich offline.

Und liegen wo?

Zitat

Was heißt, "den Java-Code der Seite/den Seiten anpassen"?

Schrieb ich Java-Code? Nein!
    Dein onclick-Handler führt augenscheinlich eine JavaScript-Funktion ("spielen") aus. Diese solltest du in Bezug zur Offline-Situation prüfen.

• Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?

• boardraider
    • 23. Juni 2009 um 04:48

Beispielseiten / -links?
    Welche Plugins sind im Fx registriert?

• boardraider
    • 22. Juni 2009 um 18:21

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Jeder, der/die schon mal einen PC neu aufgesetzt hat weiß, da gehn gut drei Tage drauf. [...]
    Meine Sicherheit liegt in der Schublade - als geklonte Festplatte, passiert jeden Monat.

Du hast also ein entsprechendes Image, daher verstehe ich nicht, warum du angeblich drei Tage brauchst, um das System wieder in einen entsprechenden Zustand zu versetzen.

Zitat

Setze diesen PC mal über ISDN oder geschweige mit nem 56K Modem auf. Da fängt wohl jeder erst mal an, zu reparieren...

Wer nutzt heute noch 56k? Und selbst bei schmalen Bandbreiten kann man sich vorab entsprechende Software-Archive anlegen.

• boardraider
    • 22. Juni 2009 um 18:17

Quelle: APMichael

Zitat von APMichael

An dem Artikel und der Softwaresammlung gibt es meiner Meinung nach nichts falsch zu verstehen.

Dann verstehe ich nicht, wie du deine obige Behauptung dort ableiten kannst.

Zitat

Die c't macht sich sicherlich nicht die Mühe eine Softwaresammlung zusammenzustellen und entsprechend zu erklären, wenn sie nicht an einen grundsätzlichen Erfolg mit den Programmen glauben würde.

Wie ich schon erwähnt habe, ist die Zielrichtung der Softwaresammlung eine andere. Sie dient der Soforthilfe vor Ort und zu Diagnosezwecken. Sie hat nicht den Anspruch nachhaltig für Sicherheit zu sorgen.

Zitat

Außerdem habe ich nie behauptet dass eine Neuinstallation völlig überflüssig ist oder dass die Softwaresammlung 100% Bereinigungsgarantie bringt, aber bei einer Infektion mit einer einzigen Malware ist eine Neuinstallation völlig überzogen.

Du hebelst dein eigenes Argument im selben Satz aus. Da du keine 100%ige Bereinigungsgarantie liefern kannst, woher willst du wissen, dass es sich nur um eine Malware handelt. Das schwache Ergebnis diverser Scanner sollte dich eigentlich noch mehr davon überzeugen, dass diese Haltung Unsinn ist.

Zitat

Ich habe wegen der Malware noch weiter recherchiert und z.B. herausgefunden, dass AntiVir zwar die .exe mancher Malware erkennt, aber blöderweise nicht den Eintrag in die Registry verhindert (exakt der gleiche Schlüssel wie hier genannt). Dies führte bei vielen zu Fehlfunktionen. Und deswegen dann gleich eine Neuinstallation?

Die Neuinstallation dient der Konsolidierung und Sicherung, nicht der Beseitigung eines Schlüssels in einer Datenbank.

Zitat

Es eröffnen sich jeden Tag irgendwo neue Sicherheitslücken, die erst später vom Hersteller gepatcht werden. Die können anfangs immer stillschweigend ausgenutzt werden (wenige können dabei sogar Admin-Rechte erlangen).

Auf deinem System scheinen sie das schon so gleich zu haben :roll: Umso mehr ist das unverständlich, wenn du gleichzeitig auf die Gefahr von 0day-Angriffen verweist.

Zitat

Ich ziehe mich jetzt endgültig aus diesem Thema zurück. [...] Die laufen nämlich eher subjektiv als objektiv ab.

Mangels greifbarer, wirkungsvoller und objektiver Argumente deinerseits vielleicht auch besser.

• gesp. Passwörter werden nicht eingetragen

• boardraider
    • 22. Juni 2009 um 18:06

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• gesp. Passwörter werden nicht eingetragen

• boardraider
    • 22. Juni 2009 um 16:24

http://kb.mozillazine.org/Password_only_…ering_user_name

• eigen Navigation von bestimmten Webseiten.

• boardraider
    • 22. Juni 2009 um 16:22

Da du die Seite noch immer nicht genannt hast, wird mir das nicht möglich sein.

• Gibt es diese Add Ons?

• boardraider
    • 22. Juni 2009 um 16:19

Zu 1.:
    Kein Addon, aber Strg+F5 erledigt den Refresh für die aktuelle Seite unter Umgehung des Caches.

Zu 2.:
    Um die Reihenfolge der Einträge zu bearbeiten, müsste man die Werte in der Datenbank ändern (SQLiteManager). Allerdings bezweifle ich, dass das deiner Intention entgegen kommt. Daher der Verweis auf https://developer.mozilla.org/en/The_Places_frecency_algorithm

• Pop-up Fenster blockieren

• boardraider
    • 22. Juni 2009 um 15:25

In einem Texteditor deiner Wahl öffnen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum