Also form data übersetze ich mit Formulardaten. Darunter verstehe ich die Einträge, die man in Web-Formularen einträgt und dann als Vorschlagsliste wieder erscheinen.
Diese Daten werden nicht verschlüsselt und sind unabhängig von einem Masterpasswort immer verfügbar.
Beiträge von boardraider
-
-
-
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
-
Zitat von vincent001
Das ist das Problem von Amazon, nicht meins. Und es bestätigt die Vermutung, dass sie hier kein Geld verdienen wollen. Abgesehen davon würde es auch die Administration von Amazon vereinfachen, wenn sie einen einmal registrierten Kunden in einem Land auch als Kunden in einem anderen Land wahrnehmen würden.
Das ist in der Tat ein Problem von Amazon, insbesondere auch ein rechtliches. Das solltest du nicht vergessen. Jedes Land hat unterschiedliche Gesetze, gerade im auch im Fernabsatz- und Urheberrechtsbereich. Nicht einmal EU-weit ist das einheitlich geregelt. Dazu kommen Datenschutzfragen und lokale Marktgegebenheiten.
So einfach einen Musikdownloadshop anzubieten ist da nicht.
Technisch möglich wäre es dies umzusetzen, wenn es auch erst implementiert werden muss. Du kannst davon ausgehen, dass wenn rechtliche Fragen geklärt sind und sich die Wirtschaftlichkeit eines solchen Shops rechnet, dann wird das auch hierzulande kommen. Geld verdient Amazon damit auch nur, wenn die Einnahmen die Kosten übersteigen.
Ergänzung:
Amazon bietet den Downloadshop auf .de bereits an, nur nicht mit dem selben Datenbestand. -
Für was? Für die Greasemonkey-Skripte? Installiere dir Greasemonkey und dann klick auf der jeweiligen Skript-Seite auf den Install-Button. Mehr ist nicht zu tun.
-
Um ein Fx-Problem auszuschließen kannst du die Problemdiagnose abarbeiten. Da es beide Browser zu beeinflussen scheint, würde ich die Ursache aber eher außerhalb suchen.
Sind die gängigen Schriftarten denn vorhanden? Oder hast du irgendeine Hilfstechnologien in den Windows-Einstellungen aktiviert (bzgl. Sehhilfe bspw. irgendwelche Kontrasteinstellungen)?
-
Zitat von ans2
Allerdings liegt das daran, dass der Firefox die falsche Session-ID sendet.
Nicht die "falsche", sondern zwei - eine alte, abgelaufene und die aktuelle. Eure Webanwendung scheint aber nicht in der Lage zu sein, dies zu erkennen und den alten Wert zu verwerfen.
ZitatMit frischem Cache und Cookies kann man an unserem System wieder ganz normal arbeiten.
Logisch, da eben kein alter PHPSESSID-Cookie vorhanden ist.
ZitatWas mich zu der Annahme führt, dass es sich prinzipiell nicht um ein Programmier-Problem im "klassischen" Sinne handelt, sondern vielmehr mit Timing oder ähnlichem zu tun hat.
Die Frage sollte zunächst sein, warum der Fx zwei solche Cookies speichert. Normalerweise ist der Name eindeutig, wenn es sich um die selbe Domain und den selben Pfad handelt. In dem Fall, wenn der Fx zwei PHPSESSID-Cookies gespeichert hat, prüfe für welche Domain und für welchen Pfad diese jeweils gespeichert sind. Das sollte dich zu dem Fehler in eurer Anwendung führen, diese wird an irgendeiner Stelle einen Cookie mit modifiziertem Trippel (Name, Domain, Pfad) setzen. Gleichzeit fängt eure Anwendung diesen Fall nicht ab, was aber nicht mehr nötig ist, wenn eure Anwendung für eindeutige Cookies sorgt.
-
Deaktiviere schrittweise deine übrigen Erweiterungen und prüfe, ob dadurch das Problem behoben wird.
-
-
Afaik stimmt die Aussage bzgl. der persönlichen Zertifikate und Schlüssel (werden auch über das Modul Software Security Device verwaltet). Allerdings stimmt sie definitiv nicht in Bezug auf die Formulardaten. Letztere werden nicht verschlüsselt und sind auch nach einem Reset des Masterpassworts weiterhin verfügbar.
-
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Das Update von FireGPG zeigt keine derartigen Effekte.
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil welches nur FireGPG enthält.Vielleicht hilft es auch die localstore.rdf im Profil durch Umbenennen zurückzusetzen.
-
-
Zitat von Reth
Zudem waren unter dem neuen Profil auch alle Plugins und Erweiterungen des alten Profils vorhanden.
In einem neuen Profil können nicht alte Erweiterungen vorhanden sein, außer diese wären global installiert. Wenn du letzteres nicht getan hast, dann hast du auch kein neues Profil angelegt.
ZitatAuch nach einer kompletten Deinstallation waren diese Plugins und Erweiterungen noch installiert.
Bei Plugins hängt es davon ab, wo diese liegen. Die aus dem Programmverzeichnis dürften danach nicht mehr vorhanden sein. Ansonsten hast du nicht richtig deinstalliert.
ZitatWieder Version 2.9.x installieren (damit hatte ich die Probleme noch nicht)?
Es gibt keine Version 2.9
ZitatHier gehen täglich zig Absturzmeldungen z.T. im Sekundentakt raus.
Links zu den Crashreports?
-
Zitat
Jedenfalls bei der Arbeit
Dann wird dein Arbeitgeber wohl die SSL-Verschlüsselung "aufbrechen" und als MitM fungieren. Deswegen bekommst du ständig neue lokale Zertifikate präsentiert.
Setz dich doch mal mit dem Admin in Verbindung und kläre, warum diese ständig die Gültigkeit verlieren. -
Wozu ein Addon? Einfach die Zertifikatsverwaltung aufrufen und Einträge löschen. Sowas braucht man ja nicht ständig.
-
http://www.mozilla.org/projects/secur…nfigPolicy.html
Alternativ könnte man versuchen mit Greasemonkey beizukommen.
http://userscripts.org/scripts/search?q=depositfiles -
Zitat von memyselfaneye
Und wie kam es zu einer "unsauberen" Insatallation?
Keine Ahnung, du administrierst dein System.
ZitatUnd wie und wo habe ich Firefox weitreichende Rechte eingeräumt?
In dem du ständig als Admin angemeldet bist.
ZitatDas Ding muß ohne Schwierigkeiten laufen.
Grundsätzlich stimme ich zu.
-
Ich nutze kein Vista. Du kannst allerdings mit entsprechenden Tools prüfen, wo ggf. das Rechteproblem auftritt und dann das System anpassen.
-
Zitat
Was kann ich tun?
Uns das Rätselraten ob der nicht genannten Seiten ersparen :roll: Wäre mal ein Anfang.
Ansonsten teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil. -
Statt zu maulen, lieber um eine saubere Installation bemühen. Dabei treten derartige Dinge nicht auf. Zudem stellt sich die Frage, warum du denn überhaupt den Fx mit so weitreichenden Rechten laufen lässt, dass er sich selbst updaten kann. :roll:
Ich empfehle eine saubere Neuinstallation inkl. neuem Profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_WindowsZitatWieso bekommt man das alle paar Tage immer wieder überstülpt?
Übertrieben, die regulären Fx-Updates kommen im Zwei-Monats-Rhythmus.