Zitat von .UlliHast du das Thema How does this work? bei mozillaZine gelesen ?
Nein, hatte ich nicht verfolgt. Danke für den Hinweis.
Zitat von .UlliHast du das Thema How does this work? bei mozillaZine gelesen ?
Nein, hatte ich nicht verfolgt. Danke für den Hinweis.
Zitat von Fox2Fox
Ja. So kommt es rüber und du bestätigst es hier..
Getroffener Hund oder wie? Wo bitte schreibe ich dir denn vor, wie du mit dem anstehenden Release-Termin umzugehen hast? Ich amüsiere mich über die unsinnige Hibbelei, du kannst doch trotzdem deiner "Vorfreude" frönen. So what?
Zitat
Du flutest fleißig mit
Dann zeig mir doch einen Thread, den ich in den letzten Tagen eröffnet habe? Ich geb dir einen Tipp: spar dir die Suche. Also was soll diese unzutreffende Unterstellung? Ist das deine Form von Sachlichkeit?
ZitatÜbrigens: Dein Anteil mit 4 Beiträgen weist auf:
Das beweist eigentlich nur, dass du die Bedeutung des Wortes Thread nicht kennst :roll:
ZitatDamit meinte ich, dass deine Verständnis-Ressourcen entweder andere sind
Was sind denn Verständnis-Ressourcen?
Zitat von NFHAlso warum so ein Geschrei.
Wer schreit denn? Außer der Hibbel-Fraktion ist hier doch jeder vollkommen relaxed.
Keine Probleme hier feststellbar.
Zitat von pat_42Mit Yahoo kenne ich mich leider gar nicht aus.
Da müsstest du dich natürlich einarbeiten.
ZitatWie soll das denn gehen, wenn doch der Anbieter nicht mehr Inhalt anbietet?
Dort kann man bspw. mehrer Feeds aggregieren oder modifizieren. So könntest du den Feed bspw. durch diese Inhalte anreichern: http://news.google.de/news?pz=1&ned=…ic=w&output=rss
Zitat von Fox2FoxTut mir leid, dass du so genervt bist (und dir keiner abgeht :lol: ).
Ich bin nicht genervt von dieser "Gier" an sich, das kann jeder halten wie er will. Oder hast du Gegenteiliges von mir gelesen?
Genervt nur von der Tatsache, dass dadurch viele wieder das Forum mit unsinnigen Thread fluten, die eigentlich unnötig sind. Das hat sich schon die letzten Tage gezeigt.
ZitatAber - es gibt ja durchaus Fragen, die sich außerhalb deiner Ressourcen befinden.
Welche Ressourcen?
Zitat von Cosmonach meinen Deutschkenntnissen ist "abgeraten" und "warnen vor etwas" synonym.
Es ist allerdings kein striktes Synonym. Der Kontext spielt dabei eine Rolle - eine Warnung kann eine deutlichere Wirkung haben als ein Ratschlag.
Der Kontext unterliegt in dem Fall der auch der Interpretation und ist nicht wirklich völlig eindeutig. Ich tendiere aber auch dazu es mehr als Warnung, weniger als Ratschlag anzusehen. Insbesondere weil dies nicht der ursprünglichen Intention des Autors entspricht und erst nachträglich auf Grund von Useranfragen eingeführt wurde. Im Sinne einer Verbesserung gegenüber der Situation ohne NoScript hat sich Maone da wohl breitschlagen lassen.
Öffne dein Profil bzw. ein Backup davon mit dem 3.5, das sollte automatisch konvertiert werden.
Mir geht schon jetzt das Geheule auf den Keks:
"warum geht Erweiterung xy mit 3.5 nicht mehr"
"bin wieder auf 3 und dann zu 3.5 zurück und jetzt geht gar nichts mehr"
...
Immerhin scheint die weitertransportierte Mozilla-Propaganda bei Fanboys zu wirken, die sind ja schon nicht mehr zu bändigen ... ![]()
Um welchen URL geht es? Denn? Den Inhalt des Feeds bestimmt der Anbieter.
Das einzige, was du als Nutzer machen kannst, ist den Feed durch Dienste wie pipes.yahoo.com zu schleusen.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=60955
Da braucht es nicht mal eine Suchfunktion um den Sticky zu finden :roll:
Firefox-Downloads sind grundsätzlich von Mozilla zu beziehen und nicht von Drittanbietern (abgesehen von Distributoren). Wer gewährleistet dir, dass diese den Fx nicht modifizieren?
Im Laufe des Tages scheint es die finale 3.5 zu geben, warum man da so einen Zinnober veranstalten muss, leuchtet mir allerdings nicht ein. Das ist doch scheiß egal, ob der um 16 oder 17 Uhr verfügbar ist oder erst morgen. Wegen einem blöden Browser-Release ging mir jedenfalls noch nie einer ab :roll:
Zitat von hipsterDer Browser frohr regelrecht ein.
Bedeutet was? Reagierte er gar nicht mehr? Oder erholte er sich wieder? Musstest du ihn über das System beenden?
Wann passierte das? Beim Ausführen einer Geste? Nur bei bestimmten (die ohne Mausspur)? Klickgesten?
Hast du es einmal in einem sauberen Profil versucht, wie von MaximaleEleganz vorgeschlagen?
ZitatIch habe zwei Konten bei GMX, aber es loggt sich ständig nur mit einem ein,
bietet nicht mal eine Auswahl an, obwohl vorhanden.
[...]
Das Lesezeichen lautet http://www.gmx.net/de/dienst/
Der URL leitet weiter zu service.gmx.net, sind denn für diese Domain auch alle Passwörter hinterlegt? Bedenke, Passwörter für http://www.gmx.net zählen da nicht. Es müssen explizit für service.gmx.net alle Passwörter hinterlegt sein.
ZitatGehe ich nur über http://www.gmx.net/ rein, bekomme ich 6 Logins angezeigt,
dreifach mit der Ziffer (2) (3) (4) - wo kommen die denn alle her?# Wenn ich "Doppelte ... nicht anzeigen" aktiveiren, stehen nur noch zwei dort
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=71615&start=0
Wurde in dem Thread schon diskutiert.
Zitatwoher kommen denn nun die anderen?
Die Seite enthält mehrer Login-Formulare, die aber nicht alle sichtbar sind. Daher wird in dem Fall nachgefragt, welches Formular ausgefüllt werden soll. Mit der von dir genannten Einstellung lässt sich das eigentlich unterbinden. In dem verlinkten Thread gelang das dem TO nicht, was ich aber selbst nicht reproduzieren konnte.
Zitat von BigWoelfiund anderseits bei T-Home, da die doch für viele Dinge selbst den Fx empfehlen und es sich voerst mal um deren eigene Seiten handelt. Nur leider hat sich das Betreuungsteam bisher vornehm zurückgehalten.
Wenn du Näheres erfährst, sei es von anderen Usern oder vom rosa Riesen selbst, dann wäre das natürlich interessant zu wissen.
ZitatDie Diskussion über Sinn und Unsinn der Nutzung des IE oder des Vorhandenseins von am Standard nicht orientierten Seiten ist doch eigentlich eher kontraproduktiv und hilft ja nicht wirklich, das aufgetretene Problem zu lösen.
Ob es kontraproduktiv ist, hängt vom Standpunkt ab. Ich gebe dir allerdings insofern Recht, dass es natürlich dein akutes Problem mit der Seite nicht kurzfristig lösen wird. Diskussionen über Standards können aber an vielen Stellen sinnvoll und nützlich sein. Bspw. im Dialog mit Seitenbetreibern hilft es deren oftmals vorhandene Blockierung zu lösen und sie zur Erkenntnis zu leiten, dass sie damit ihre Seiten zugänglicher machen. Das würde dein Problem mit der Seite ggf. mittelfristig lösen. Im Kontakt mit Anwendern hilft es oft deren Horizont und Urteilskraft zu erweitern.
ZitatObwohl, da fällt mir noch was ein:
[...]
Dieses Verhalten tritt auch auf der T-online-Startseite und in den Foren bei T-online. Diese Seiten sollten ja von jedem T-Online-Kunden erreichbar sein, ohne dass er eine zusätzliche Registrierung benötigt.
Das würde allerdings wieder viele ausschließen, mich eingeschlossen. Allerdings kann vielleicht jemand etwas Erhellendes zu diesem speziellen Fall sagen.
Oder kann man sich für diese Dienste auch als Nicht-T-Online-Kunde registrieren?
Zitat
Ja gut, das weiß ich doch so aber auch schon.
Ok, wurde mir nicht ganz klar aus deiner bisherigen Argumentation beim Kompatibilitätsmodus.
ZitatIch benötige wegen diesem VideoDownloadHelper den Fx und keinen anderen Browser.
Für den IE gibt es schon sehr lange auch Addons. Bspw. findet sich eine Übersicht hier: http://ieaddons.com/de/
Hast du mal nach Alternativen geschaut? Eventuell gibt es so etwas vergleichbares auch für den IE.
Zitat
Ja, wovon schreibe ich denn hier eigentlich die ganze Zeit?
Der IE hat kein AddIn wie den VideoDownloadHelper zur Verfügung.
Ich bezog mich gar nicht auf Erweiterungen, sondern allein auf den reinen Webseiten-Code (HTML, CSS, JS). Darum ging es dir ja ursprünglich in Bezug auf den Kompatibilitätsmodus.
ZitatMir wird vehemend unterstellt, dass ich den IE verteidige, nur weil ich eine bestimmte Funktion des IE mit dem Fx verglichen habe bzw. beim Fx danaach suche.
Dass du den IE verteidigst habe ich nicht direkt so empfunden, allerdings kritisierst du, dass der Fx manche Seiten nicht richtig darstellen kann. Die Gründe dafür wurden ja bereits diskutiert.
Was bleibt dir nun als Enduser neben der Geduld, bis der Betreiber der Webseite nachbessert? Das Dilemma der Engine würde sich bspw. mit der Fx-Erweiterung IE-Tab lösen lassen. Damit kannst du dir den IE quasi in den Fx importieren. Für Problemseiten, wie die von dir genannte, könntest du dann die Erweiterung so konfigurieren, dass sie automatisch reagiert. So könntest du dir durch die Hintertür den Kompatibilitätsmodus des IE in den Fx holen. Das käme wohl deinem Anspruch an den Fx am nächsten und würde das Problem vorübergehend und kurzfristig lösen. Schau dir die Erweiterung einmal an.
Zitat von SkandalnudelMit dem addons Secure login kann man mehrere Login-Daten verwalten
Nein, Secure Login nutzt nur den integrierten Fx-Passwortmanager. Daher kann Secure Login diesbezüglich auch nicht mehr.
Zitat von waaldorffMein Problem besteht darin das ich für eine Domain mehrer Passwörter habe.
z.B. https://www.beispiel.de/anwendung1 - https://www.beispiel.de/anwendung2Für die Anwendungen habe ich verschiedene Passwörter, Firefox speichert aber die Passwörter nur unter
https://www.beispiel.de und überschreibt jedesmal das Passwort.
Siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=509204#p509204 und ff.
ZitatJemand eine Idee ?
Verwende verschiedene Usernamen oder einen andere Möglichkeit der Passwortverwaltung (LastPass, AutoFill Forms).
Zitat von mirco11
http://img3.imagebanana.com/view/v9k6ng89/…neVirenundM.pngWie es aussieht will mir nur a-squared mit Trojan-Dropper.Quickbatch!IK etwas (falsches mitteilen)
Nur? Ich sehe da insgesamt 6 rote Anstriche. Wobei das noch nicht zwingend bedeutet, dass es sich um Malware handelt. Siehe:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/01/29/cas…ickt-die-viren/
Die Struktur der Datei deckt sich wohl mit der Signatur einiger Malware-Programme.
Steht der Fx denn auch Punkt 15:30 zur Verfügung? ![]()
Und wieso 15:30? In dem Artikel reden sie doch von 3:50 PM.
Zitat von BigWoelfiSchon klar, dann kommt damit eben vorrangig nur der IE zurecht.
Das zeigt die Kurzsichtigkeit des Betreibers. Wer eine Webseite derart erstellt, dass sie nur mit einem IE vernünftig zu benutzen ist, bewegt sich geistig in der Internet-Steinzeit.
ZitatDie anderen ziehen sich auf "schlecht programmiert" zurück, wie oft in solchen Fällen. Das ist einfach ein Armutszeugnis für mein Verständnis.
Das Armutszeugnis liefert aus genannten Gründen der Betreiber der Seite und indirekt der Hersteller des IE. Warum? Ganz einfach: wenn ich eine Seite ins Web stelle, die an sämtlichen Standards vorbei geschrieben ist, warum sollen sich dann sämtliche Browserhersteller dazu bequemen Ausnahmen für meine Seite in ihre Engine einzubauen? Das ist die Konsequenz aus solchen IE-only Seiten und einer verfehlten Politik von Microsoft. Interessanterweise hat Microsoft aus den Fehlern gelernt und richtet seinen Browser inzwischen vermehrt an Standards aus. Nur müssen sie mit ihren Altlasten leben (und der Rest des Webs leider auch). Das sind einfach historische Gegebenheiten und kein stumpfes Microsoft-Bashing.
ZitatWarum wird doet nicht, genau wie beim IE, einfach eine Schaltfläche eingebaut, mit der man das erzwingen kann, was beim IE Kompatibilitätsansicht genannt wird.
Die Engine anderer Browser ist nicht die des IE.
ZitatDass es nicht mit dem automatischen Quirks gleichzusetzen ist, kann ich ja sehen, wenn ich die Seiten aufrufe.
Natürlich nicht, es besteht seitens anderen Browser keine Veranlassung die IE-Engine zu kopieren. Auch andere Browser kennen übrigens solche Quirks-Modi.
ZitatIch kann leider keinen Link auf eine solche Seite setzen, da es sich um Angebote aus der Erotic-Lounge von T-Home/T-Online handelt, die ausschließlich, und zurecht, nur über spezielle Alterszertifikation erreichbar sind.
Wenn dir eine freie Seite mit einem solchen Problem über den Weg läuft, dann können wir gerne die Diskussion im Detail an Hand dieser Seite durchgehen.
ZitatEin anderes Problem dort ist das Anmeldeverhalten für die Lounge. Während der IE ganz genau erkennt, ob man bereits angemeldet ist und auch den Anmeldenamen anzeigt, anstatt der Eingabefelder für den Login, legt der Fx bei jedem Seitenaufruf erneut die Anmeldefelder vor.
Ist die Seite ordentlich implementiert, hat kein Browser damit ein Problem. Das zeigen tausende andere Webseiten im Web. Letztlich drehen wir uns an der Stelle aber im Kreis.
ZitatWenn ich mir allein ansehe, was man für Klimmzüge machen soll, um seine persönlichen Daten in das neue Profil zu bekommen, kann einem einfach nur übel werden.
Das Problem hast du bei jedem Programm, das eine vergleichbare Flexibilität liefert. Wenn der IE so etwas wie mehrfache Profile in einem Nutzeraccount anbieten würde, hätte er exakt das selbe Problem. Du kannst es sogar mit dem IE reproduzieren. Leg dir ein zweites OS-Konto an und übertrage die Einstellungen. Du wirst genau die selben Klimmzüge machen müssen, wie beim Fx. Der Unterschied: du bist bisher nie auf die Idee gekommen dies zu tun.
ZitatIch werde mit Sicherheit nicht noch einen Browser installieren, nur um herauszufinden, ob es mit dem geht.
Wäre vielleicht ein Augenöffner. Prinzipiell geht es dabei allerdings um Fehlerdiagnose.
ZitatDann weiß ich ja auch nicht, warum es mit dem Fx nicht geht.
Du lernst aber vielleicht, dass der IE die Ausnahme ist, nicht der Fx.
ZitatIch erwarte, dass ein Browser, der so über den grünen Klee gelobt wird, wie der Fx, auch ordentlich funktioniert, ich also auch alle Seiten lesbar aufrufen kann.
Man kann auch Seiten konstruieren, die im IE nicht richtig dargestellt werden. Nach deiner Logik müsste der IE dann auch bei dir durchfallen.
Zitat von BigWoelfiWie immer: Getroffene Hunde bellen.
Wie soll die Kritik an einem Produkt direkt auf einen Anwender zurückfallen?
ZitatIm Übrigen muss ich für den IE auch eher nichts bezahlen, da er im Gesamtpaket beim Rechnerkauf dabei ist, wie bei allen andern auch.
Du zahlst ihn, er ist eingepreist.
Zitat von BigWoelfiDas würde ja bedeuten, dass man zwingend den IE weiter benutzen MUSS, wenn man die Seiten aufrufen möchte.
Dann wird es niemals eine Entscheidung geben können, dass man allein den Fx nutzen kann.
Traurig, aber das ist leider eine Folge aus dem Fehlverhalten des Anbieters.
Lad die Datei mal bei virustotal hoch.