Für Tests mit Erweiterungen bietet sich ein getrenntes Profil an.
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
2 und 3 sollten trotzdem das Kreuz ausblenden weil das Logish wäre
Nein eben nicht. Der CSS-Hack überschreibt dies, nicht umgekehrt. Unabhängig davon machen die Werte 2 und 3 in Verbindung mit dem Hack trotzdem keinen Sinn. Wer 2 oder 3 wählt, der nutzt auch nicht den Hack.
Wenn dir CSS in dem Fall nicht intelligent genug ist, dann musst du eben auf eine Erweiterung zurück greifen.
-
Zitat von MoMan
Aalter was bist du ein Horst
Was bist du für ein pubertierender Proll?
Zitatwas ich aber nun sagen kann ist das alle 3 codes scheiße sind da sie alle 3 nur mit
unter about:config -> "browser.tabs.closeButtons - wert 1" funktionieren wenn man dort 2 oder 3 wählt bleibt das X trotzdem immer auf dem ersten Tab vorhandenWelchen Sinn macht ein Close-Button auf dem ersten Tab, wenn man diese generell auf den Tabs ausblenden will. Genau das bewirken die Werte 2 und 3. Fehler in deiner Logik :roll:
-
Zitat von MoMan
die Sache ist doch es funktionieren alle 3 codesNa dann sei doch zufrieden.
ZitatSowas sollte einfach bloss eindeutig im Wiki stehen
Auftrag erkannt, also an die Arbeit! Melde dich an, ändere es im Wiki.
Zitatund nicht solche Suchaktionen über Google den Papst + Propheten zur Folge haben
Wow, ne Google-Suche, die ca. 15 Sekunden braucht...
Zitatund CSS3 konform ist.
Sind es die anderen deiner Meinung nach nicht?
ZitatWieso gibt es unter about:config "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" diesen Wert??
Ich kann doch per default den letzten Tab eh nicht schließen da es ja per default kein schließen Kreuz mehr gibt
und die Option per rechtsklick "Tab schließen" ausgegraut ist!Drück mal Strg+W oder nutz eine Mausgeste falls passende Erweiterung zur Hand.
-
Ich denke damit liegst du richtig. Allerdings liegt es auch in der Verantwortung des Fragestellers die Unverständlichkeiten aufzulösen, sei es durch Nachfragen oder -lesen. Schwierig wird es, wenn der Fragesteller dazu nicht bereit ist. Manchmal hilft aber auch ein anderer Forenteilnehmer mit genaueren Informationen aus, wie in dem Fall du. Im Großen und Ganzen klappt das hier imho ganz gut.

-
Zitat von MoMan
4. Kann doch nicht sein das ich dafür erst in "about:config" -> "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" auf "false" setzen mussWieso nicht? Welcher anderer Browser bietet dir denn derartige Flexibilität?
ZitatDie kommen alle aus den UNTIEFEN dieses I-Net.
Und sind über eine Suchmaschine auch leicht zu finden. So what?
Zitatwelchen von den da oben soll man denn nun nutzen
Probier es doch einfach aus. Geht schneller als sich hier aufzuregen...
-
Zitat von Dr. Evil
Jo. Um diesen Streit ging's mir
Dann bleibt aber die Frage, welchen Maßstab man anlegen will. Was wird als Hilfe eingestuft, was sollte eher durch ein "Klappe halten" unterlassen werden? Man begibt sich da meist schnell auf ein kritisches Diskussionsfeld, wenn man anderen vorhalten will, wie akzeptable Hilfeleistung auszusehen hat. Ich persönlich überlasse das gerne jedem Forenteilnehmer - verschiedene Haltungen und Ansichten können da eigentlich recht gut koexistieren.
-
Zitat von Dr. Evil
Der hatte nämlich geschrieben, dass er Firefox alle Erweiterungen hat deaktivieren lassen
Ne, er schrieb, dass es inkompatible Erweiterungen gab, nicht dass alle deaktiviert wurden. Außer du meintest, "dass er Firefox alle inkompatiblen Erweiterungen hat deaktivieren lassen".
ZitatGefragt war nach einer Eingrenzung des Problems mit der nicht funktionsfähigen Toolbar (wahrscheinlich eine inkompatible Erweiterung, die behauptet kompatibel zu sein).
Eben nicht alle deaktiviert. Daher war aber der Hinweis von brummelchen aus seinem ersten Post in Bezug auf die "Kompatibilität mit Erweiterungen" doch richtig, oder? Streitbar ist natürlich ob die Dareichungsform des Hinweises für den TO ausreichend war.

-
Leg ein Backup deines Profils an, deinstalliere den Fx vollständig und installiere ihn dann neu.
-
Zitat von rile
im gesicherten 3.0-Profil
Da du davon ein Backup hast, leg eine weitere Kopie davon an und öffne dieses Profil mit dem Fx3.5, dann sollten die PW-Daten alle konvertiert werden. Anschließend kopierst du key3.db, secmod.db, signons3.sqlite und cert8.db in dein neues Fx 3.5 Profil.
Zu 2. http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=6822275#p6822275
-
Wenn Punkt 2 noch besteht, empfiehlt sich eine weitere Nachforschung in Bezug auf die bereits erkannte potentielle Problemursache.
-
Bei den ganzen Installationen von 3 und 3.5 und wieder zurück hast du ständig das selbe Profil verwendet?
Falls ja, würde ich dir ohnehin zu einem neuen Profil raten, nachdem du den Fx sauber neu installiert hast.
Ansonsten bliebe dir noch der Test im Safe-Mode. -
-
Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus deines OS auf (falls du Windows verwendest)?
-
Zitat von TimeTurn
Funktioneren tut das ganze nur noch bei Seiten, die zum Passwort auch noch einen Benutzernamen haben wollen
Ich kann das Problem mit einem jungfräulichen Profil nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich keine Fritzbox. Hast du eine vergleichbare Seite (PW-only) im Web, die das Verhalten bei dir ebenfalls zeigt und die man testweise nutzen kann?
Zitatder steht dann zwar nicht automatisch drin, aber zumindest kommt man leicht per Doppelclick in das Eingabefeld dran, dann wird auch das Passwort ausgefüllt.
Auch hier muss ich widersprechen. Der Fx trägt bei einem Login die Daten automatisch ein. Auf welcher Seite testest du das?
ZitatAls Ausgangspunkt diente ein komplett frisches Profil mit nachinstallierten Addons.
Auch mal ohne Addons versucht?
-
Zitat von Lex1982
Leider öffnet nun eine leere Seite, wenn ich den letzten Tab schließe und immer noch nicht - wie bisher (in den vorherigen Versionen des FF) der Fall die in den Einstellungen festgelegte Startseite (bzw. die Seite, die sich öffnen sollte, wenn ein neuer Tab geöffnet wird).
Mit welchen Einstellungen hast du das denn beim Fx 3 realisiert?
-
Du musst den Schalter erst anlegen, er besteht noch nicht. Allerdings ist die Funktion integriert und ohne den Schalter auf true macht der Fx das auch.
-
Zitat von deschen2
Bei gefühlten 20 Threads (und es werden mehr, garantiert!) werde ich langsam müde, immer wieder dasselbe zu schreiben.
Darum ging es ursprünglich beim Nerv-Faktor. Nicht dass man immer das selbe schreiben muss - müssen tut hier niemand etwas. Es ist nur erschreckend, wie wenig User sich vorab wenigstens rudimentär informieren, bevor sie einen neuen Thread eröffnen. Solche Probleme werden schon in genug Threads diskutiert, die übersieht man nicht, wenn man einmal die Foren-Übersicht oder die Suchfunktion verwendet.
-
Zitat von angelheart
Na ja, einige Entwickler von Erweiterungen/Themes träumen ebenfalls oft in den Tag. Kommunikation scheint für Einige die Pest zu sein.
95% der Addon-Entwickler machen das in ihrer kostbaren Freizeit. Auf das sollte man auch Rücksicht nehmen. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Web, ohne Computer, so mit Familie und Kindern und so... :wink:
-
Hm, Plugins sind hier alle kompatibel. Erweiterungen hat es welche erwischt, wobei mit einer Ausnahme aktuelle Versionen auf den Entwicklerseiten verfügbar waren. Die Migration des Hauptprofils ist somit schon fast durch.