1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Bug Firefox 3.5? / Menüleiste anpassen

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 10:00

Ausgehend von einem neuen, jungfräulichen Profil, wie gehst du vor um dieses Verhalten zu reproduzieren? Ich habe bei einem neuen Fx3.5-Profil überhaupt kein solches Element in der Menüleiste.

• Verbindung wird unaufgefordert hergestellt

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:49

Ist schon lustig für was ein Browser immer gleich verantwortlich gemacht wird ...
    Menno, immer hat Mozilla Schuld ... :twisted:

• virtuelle tastatur kaspersky funktioniert nicht unter ff 3.5

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:47

Quelle: Feuerfox

Zitat von Feuerfox

aber will nicht wissen, was evtl. noch nicht laeuft [...] allgemein unter dem 3.5er!

Was soll "unter" Fx 3.5 nicht laufen? Andere Erweiterungen von Drittanbietern? Dafür ist Mozilla sicherlich nicht verantwortlich. Aber warten kannst du natürlich, den Support für Fx3 gibt es noch sechs Monate.

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:46

Quelle: tmm

Zitat von tmm

Könnte es von daher eher an FF liegen?

Ähm, der Fx ist das Hauptprogramm. Daran haben sich Erweiterungen von Drittanbietern anzupassen. Nicht andersherum!

Zitat

Bis zur Lösung des Problems habe ich downgegradet auf FF 3.0.11.

Wegen so einer blöden virtuellen Tatstatur? Und deswegen riskierst du womöglich eine Beschädigung deines Fx-Profils?

• Suche Erweiterung: 1 Begriff eingeben, X Seiten öffnen sich

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:41

Der Ordner muss nicht zwangsweise in der Lesezeichen-Leiste liegen. Den kannst du auch einfach irgendwo in die Lesezeichen packen. Die Frage ist, ob dir der Zugriffsweg dann minimalistisch genug ist.

• Standard-Ordner Lesezeichen umbenennen

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:38

Quelle: Tom000

Zitat von Tom000

im FF 3.0 konnte ich die drei Standard-Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste", "Lesezeichen-Menü" sowie "Unsortierte Lesezeichen" umbenennen; in FF 3.5 geht das nicht mehr.

Wie hast du das unter Fx3 gemacht und woran scheitert es jetzt?

• Profilmanager startet nicht

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:35

Starte dein System doch mal ohne die Sicherheitssoftware, bspw. über den abgesicherten Modus.

• Suche Erweiterung: 1 Begriff eingeben, X Seiten öffnen sich

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:32

Muss es unbedingt eine textuelle Eingabe in der Adresszeile sein?
    Alternativen:
    - Lesezeichenordner, ggf. in der Symbolleiste
    - Bookmarklet
    - Ubiquity (textuell, aber nicht Adressleiste)

• Verbindung wird unaufgefordert hergestellt

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:28

Und was soll das mit dem Firefox zu tun haben?

Prüfe welcher Prozess für die Verbindungen verantwortlich ist und dann siehst du schon.

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:26

Wenn sich genügend User beschweren... still halten und vor sich hin grummel wird Kaspersky auch nicht interessieren.

• Mehr Lesezeichen in der Url Bar

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 09:25

Quelle: Palli

Zitat von Palli

Mit Sicherheit nicht nach der Häufigkeit der Besuche

Dafür gibt es ein Scoringsystem, afaik nennt sich der Wert Frecency.

Zitat

Ich bin durchaus in der Lage mich "anzupassen", und die "alternativen" Möglichkeiten Lesezeichen aufzurufen sind mir bestens bekannt.
    [...]
    Mir fehlt jetzt auch ein wenig der Wille mich noch weiter damit auseinanderzusetzen, vor allem im Zusammenspiel mit Leuten die die Funktion weder kannten, noch sie benutzen, und mir nun borniertheit vorwerfen.

Ich habe dir persönlich überhaupt keine Borniertheit unterstellt. Die Aussage oben bezieht sich auf Erfahrungswerte hier aus dem Forum und anderswo - und diese Erfahrungen wirst du genauso gemacht haben.
    Im Gegenteil, gerade von dir erwarte ich daher als erfahrener User eher eine andere Geisteshaltung. Dich meinte ich damit also sicherlich nicht. Wenn du dir den Schuh unbedingt selbst anziehen willst, bitte.

Zitat

Genauso gut könnte ich sagen das ihr diese Funktion einfach nicht verstanden habt.

Was dir vorschwebt, meine ich durchaus verstanden zu haben. Ob es ursprünglich dazu gedacht war die meistbenutzten Lesezeichen anzuzeigen bezweifle ich allerdings.

• FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 3.1 zu beachten?

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 08:53

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F
    Stcihwort: Verschieben

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 08:49

Dann wende dich an den Hersteller Kaspersky. Du zahlst schließlich, also kannst du auch eine Reaktion erwarten.

• Firefox 3.5 langsam

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 08:47

Hättest es mal mit einem neuen Profil versuchen können. Das ist nach solchen Up- und Downgradetorturen ohnehin besser.

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 08:41

Zitat von Palli

Es ist eigentlich Sinnlos darüber noch weiter zu diskutieren, da die Funktion ja entfernt wurde.

Wenn man nicht über Alternativen diskutieren soll, ok...

Zitat

Zum Thema "anlegen eines entsprechenden Lesezeichens", gerne, bloß kenne ich den entsprechenden Code nicht. Ich lasse mir da gerne helfen.

Die Frage ist, was der TO (oder du) denn gerne hätte? Eine Liste der am häufigsten genutzten Lesezeichen? Wie lange?
    Ich bezweifle allerdings, dass sich der TO zu einer alternativen Nutzung überwinden wird.

Zitat

Es wäre aber die Aufgabe von Mozilla gewesen im Rahmen von 3.5 hier entsprechende Werte zu setzten.

:?: Mozilla hat doch Default-Werte gesetzt, diese richten sie im besten Wissen und Gewissen am angenommenen Userverhalten aus. Wenn diese Werte nun für dich nicht passen, dann konfiguriere sie entsprechend. Aber welches Fehlverhalten legt Mozilla hier an den Tag? Dass sie ein allgemeines Userverhalten annehmen, das sich nicht mit deinem deckt?

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 08:36

Quelle: Miccovin

Zitat von Miccovin

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Mal davon abgesehen, dass ich den Pfeil für völlig überflüssig halte: Wenn alle Lesezeichen einfach so in der Liste auftauchen sollen, wenn man auf den Pfeil klickt, soll das auch passieren, wenn man mehr als 1000 hat?

Viele User versteifen sich oftmals auf gewisse Verhaltensweisen, auch wenn sie dabei anders gedachte Funktionen "zweckentfremden". Durch die Versteifung übersieht man oft alternative Wege und bei Änderungen führt das dann zu Frustrierungen. Sieht man die letzten Tage oft genug. Nachvollziehbar ist das selten, liegt aber am anderen Nutzungsverhalten. :wink:
    Da diese Form der Nutzung bei einer Vielzahl von Lesezeichen zunehmend unsinniger wird, drängen sich ohnehin Alternativen wie oben genannt auf.

• Wird Chronik wirklich vollständig gelöscht?

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 08:25

Konsolidiere deine places.sqlite.
    Dazu ein Backup deiner Lesezeichen anlegen, den Fx schließen, die places.sqlite umbenennen, den Fx starten, die Lesezeichen importieren.

• Sichere Verbindung Fehlgeschlagen

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 08:23

Die Startseite ist nicht identisch mit der Seite aus deinem ersten Screenshot. Um welche konkrete Seite geht es also?
    Zudem lässt sich die Fehlermeldung nicht mit den gezeigten Einstellungen unterdrücken. Die wird von einem bestimmten Seiteninhalt ausgelöst. Daher ist die konkrete Seite entscheidend.

• schwarzer Bildinhalt

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 08:16

Zwei Fenster der selben Instanz oder zwei Prozesse?

• boardraider
    • 2. Juli 2009 um 08:15

Zitat von Palli

Allerdings war diese Liste bei 3.0 dynamisch, und häufig (und in gewissem Rahmen zuletzt) besuchte Seiten standen oben.
    [...]
    Hier passte es sich meinem Verhalten an.

Warum kein intelligentes Lesezeichen anlegen, das nur die meistgenutzten Bookmarks anzeigt?

Zitat

Das Verhalten bei 3.0 war nicht optimal, das ist richtig, das lag daran das der Bonuswert den die Seiten beim aufrufen bekamen zu hoch war

Die Boni waren auch unter Fx3 konfigurierbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon