1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefox 3.5 - Speichert keine Login-Ins mehr

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 11:23

Quelle: borisku

Zitat von borisku

Bei mir gibts das gleiche Phänomen: Wenn ich mich z.B. zum Banking anmelde, brauchte ich nur in das Feld mit den Kontonummern zu klicken und schon wurde mir die richtige Nr. bzw. eine Auswahl angeboten.

Das sind weder Cookies noch gespeicherte Passwörter. Das sind Formulardaten, ergo eine anderes Problem. Eröffne dafür einen eigenen Thread (oder lass es, du willst den Fx 3.5 ja eh nicht mehr...)

• FF 3.5 startet erst nach 30 Sek.

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 11:20

Dann sollte man testweise diese Erweiterung entfernen.

• FF 3.5 frisst CPU-Zeit

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 11:19

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• ScrapBook unter Firefox 3.5

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 11:18

bobobesch
    Falls du die Quellen zufällig wieder findest, dann kannst du sie gerne noch beifügen. Mit der ScrapBook-Problematik muss ich mich die nächsten Tage auch noch beschäftigen.

• Firefox 3.5 geht nicht automatisch ins Internet

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 11:15

Versuch es doch erstmal damit. Danach sieht man dann weiter welche Maßnahmen notwendig sind.

• Passwörter

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 11:12

Eine Suche auf addons.mozilla.org sollte dich zum Ziel führen. :roll:

• Verbindung wird unaufgefordert hergestellt

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 11:06

Quelle: Oliver222

Zitat von Oliver222

Der Antragsteller erwähnte keine Browserschnittstelle.

Hm, der Antragsteller meldet ungewollte Verbindungen und stellt seinen Antrag in einem Firefox-Forum. Dazu hebt er im EP das Wort FIREFOX hervor. Er sieht das Auftauchen der Verbindungen zeitlich im Zusammenhang mit der Installation.

Zitat

Wo war denn diesbezüglich Deine Hilfe?

Du hast meinen ersten Beitrag gelesen? Wie konnte dieser deinem wachsamen Auge nur entgehen? Ich bin schockiert. :mrgreen:

• Große Probleme! Absturz bis zu 20x täglich

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 10:53
    Zitat

sondern ist gleich wieder zum Absturzmelder gesprungen.

Dann sende den Problembericht und liefere uns den Link dazu.

• Probleme mit 3.5

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 10:42
    Zitat

Einzige Hilfe ist, den Web-Guard auszuschalten oder die Rubrik Spam Urls zu deaktivieren. das hält aber nur bis zum Neustart

Dann solltest du dich fragen, warum dein Avira diese Einstellung nicht übernimmt. Dazu bist du hier aber an der falschen Stelle. Du hast kein Problem mit dem Fx, sondern mit deiner AV-Lösung. Daher solltest du dich an den Hersteller bzw. die Foren dort wenden.

• FF 3.5 - Cache leeren - wo?

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 10:40

Quelle: Brummelchen

Zitat von Brummelchen

Ich mach dir mal ein Bild:

Ok, sorry. Ich ging vom Menü-Eintrag aus. Liegt bei dir wohl am Theme. Hier ist da ein Pfeil zu sehen, wie bei den anderen auch.

• Firefox 3.5 RC2 - Tableiste:öffne einen neuen Tab ausblenden

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 10:35

Da es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, darf man auch seine Meinung zu Themen äußern oder Alternativen vorschlagen. Ob dich das "interessiert", interessiert dabei auch nicht! Oder legst du fest, wer wann was posten darf?

• firefox 3.5 dynamische lesezeichen

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 10:27

Quelle: al goholis

Zitat von al goholis

sorry, war doch nicht gegen dich gerichtet. Oder hast Du den firefox entwickelt?

Es spielt keine Rolle ob ich am Firefox mitentwickle oder nicht. Entscheidend ist, dass jede Helfer hier Zeit aufwendet sich mit den Problemen der Hilfesuchenden zu beschäftigen. Wenn dieser freiwillige und kostenfreie Aufwand dann noch dadurch verhöhnt wird, dass man sich über die angebotene Hilfe mokiert, fehlt mir das Verständnis. Wenn es dir nur um das Auskotzen deines Frustes geht, kann man sich das als Helfer sparen. Es ist dein Problem, wenn du dir die angebotene Hilfe nicht reicht, musst du damit klar kommen.

Das nur als Hinweis, Entschuldigung nehme ich natürlich an.

• Internet Explorer in "Offline-Modus" schalten

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 10:19

Bevor man die Technik-Keule schwingt, sollte man vielleicht erstmal das Gespräch mit dem Menschen suchen. Weder Zensur noch Überwachung fördern den bewussten und "sachgemäßen" Umgang mit dem Medium Internet. Dabei darf man auch auch das Alter ins Verhältnis zu den "unpassenden Seiten" setzen. In Ermangelung näherer Informationen sei dies am Rande bemerkt.

Technisch gesehen solltest du einen Filter eher auf Netzwerk-Ebene einsetzen (Router/Proxy). Ansonsten solltest du selbst bei einem eingeschränkten Nutzerkonto damit rechnen, dass er auch ein System von einer Live-CD booten kann. Das Absichern des Bios (Booten von externen Medien + Zugriffsschutz) lässt sich durch ein Reset aushebeln, wenn das Gehäuse nicht gesichert ist.

• ScrapBook unter Firefox 3.5

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 10:03
    Zitat

der Beitrag von kleener Muck (Märchen Fan?)
    spricht eher dafür, das es weiter geht.

Dir ist aufgefallen, dass die Erweiterung von jemand anderem entwickelt wird? Dafür gibt es auch einen entsprechenden Thread hier, in dem der Autor von SB+ aktiv ist.
    Offen ist allerdings für mich noch, ob die beiden Versionen auch kompatibel in Bezug auf die gespeicherten Daten sind.

Quelle: bobobesch

Zitat von bobobesch

Nach meinen Informationen wird ScrapBook aktuell wohl nicht weiterentwickelt.

Woher hast du die Informationen? Ich habe noch kein Statement vom Autor in der Hinsicht gesehen.

• Anmelden im Forum

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 09:58

Die Frage ist dabei, welchen "Einsprungpunkt" du verwendest. Das Skript ermöglicht dies nur über den Zitat-Button. Wenn du einen anderen wünschst, dann melde dich und dann sehen wir schon, ob sich da etwas machen lässt :wink:

• FF 3.5 startet erst nach 30 Sek.

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 09:55
    Zitat

dort ist der Start auch ohne jede Erweiterung beim ersten Mal drei bis viermal so lang wie beim FF3.
    Es kann also nicht an den Erweiterungen liegen.

Für beide Fälle (3.5 / 3) je ein jungfräuliches, neues Profil verwendet?

• (gelöst) nach Firefox Upgrade Lesezeichen weg

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 09:46
    Zitat

Wenn ich die Version 3.0.11 (installiert mit aptitude) durch die Version 3.5. (tar.bz) ersetze
    [...]
    und die Version 3.5. per aptitude (purge) deinstalliert

Woher hast du die tar.bz?

• virtuelle tastatur kaspersky funktioniert nicht unter ff 3.5

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 09:42

Oh, man, irgendwie scheinen manche nicht in der Lage zu sein einfaches Deutsch zu lesen und zu verstehen. :evil:
    Nein, es liegt nicht an 3.5, es liegt daran, dass die Version 2009 nicht an den Fx 3.5 angepasst ist. Der Fehler liegt bei Kaspersky und nirgendwo anders. Was kann man daran eigentlich nicht kapieren? :roll:

• Videodownload bei Firefox 3.5

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 09:36

Runterladen? Abspielen? Wo?

• ...

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 09:33

Quelle: Tom000

Zitat von Tom000

das ist jetzt von mir rein wissenschaftlich geprüft worden das ist nun mal Fakt und daran kann auch dein
    "Quatsch was du hier erzählst," nichts ändern

Wenn du klare Beweise dafür hast

Hm, ein Wissenschaftler, der seine Ergebnisse und Forschungen nicht veröffentlicht lebt im Elfenbeinturm und für den interessiert sich eigentlich niemand. Warum sträubst du dich denn gegen ein kleines Review-Verfahren? :twisted:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon