Zitat von TenguDer Bug ist bereits bekannt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=477564
Ok, sessionrestore, hätte man eigentlich drauf kommen können *grmpf* Erklärt natürlich auch, warum andere Browser(-Versionen) das Problem nicht haben.
Zitat von TenguDer Bug ist bereits bekannt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=477564
Ok, sessionrestore, hätte man eigentlich drauf kommen können *grmpf* Erklärt natürlich auch, warum andere Browser(-Versionen) das Problem nicht haben.
Du hast Zusatzsoftware installiert, die diesen Button in die Seite einfügt. Diese Software läuft unter Fx 3.5 scheinbar nicht. Um welche Software es sich handelt musst du prüfen. Auf einem Rechner ohne diese Software gibt es diese Schaltfläche auf der Youtube-Seite nicht.
Handelt es sich dabei um eine Erweiterung?
Dann starte den Fx normal, lass die Session herstellen, speichere alle Tabs als Lesezeichen und nutz diese zum Zugriff im Safe-Mode.
Wenn die Einträge hinten einen gelben Stern haben, dann sind das deine Lesezeichen.
Nochmals: Du schriebst oben du hättest den Fx 3.5 via Paketverwaltung deinstalliert. Eine von Mozilla bezogene Version trägt sich nicht in die Paketverwaltung ein. Ergo kann diese auch nicht damit entfernt werden.
ZitatDen Firefox 3.5 hatte ich per aptitude entfernt:
Wie aus der Meldung ersichtlich hattest du den Fx 3.5 nicht über die Paketverwaltung installiert. Ein Entfernen war damit auch nicht möglich.
Eine Deinstallation hat hier das Problem behoben, eine Deaktivierung nicht. Allerdings wurde der Test noch mit 6.0.3.3 durchgeführt.
Hol dir eine kompatible Version von Tab Mix Plus von der Herstellerseite.
Sollte eigentlich reichen oder du sorgst manuell in der profiles.ini dafür, dass es wieder exakt das selbe Profilverzeichnis wie in der extensions.ini ist.
Der Programmordner sollte eigentlich keine Rolle spielen solange du keine globalen Erweiterungen installiert hast.
Meinetwegen brauchen sie das nicht. Es ändert allerdings nichts daran, dass es kein Fehler der Fx ist.
Also klappt es bei dir prinzipiell, nur eben auf der T-Online-Startseite nicht?
Nicht jedenfalls ohne die Nutzung einer entsprechenden Erweiterung. Ggf. könnte man mit Ubiquity so etwas realisieren. Verwendest du das? Wäre dir das unkompliziert genug vom Interface her?
Du redest von Logins und Passwörtern? Was meinst du mit Logins? Das habe ich oben bereits zweimal in Frage gestellt.
Passwörter speichert der Fx 3.5, auch übernimmt er eine alte, saubere signons3.txt ohne Probleme.
Sind bei dir keine Passwörter mehr gespeichert? Schau doch diesbezüglich in den Einstellungen einmal nach.
Das Problem ist MrTech Toolkit. Wenn man die Erweiterung deinstalliert, lassen sich die Erweiterungen wieder aktualisieren. Das Problem wurde auch schon gemeldet, bisher ohne Reaktion des Autors.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung#Ab_Firefox_1.5
Zitathabe ich erst mal einfach eine Profilkopie im Win-Explorer gemacht, dieser mit dem Profilmanager>Profil erstellen>Ordner wählen eingebunden und dann gestartet.
Du musst ein neues Profil anlegen. Dann den Inhalt des neuen Profils löschen und die Daten aus dem alten Profil dort einfügen.
Diese ist aber nicht in der Paketverwaltung eingetragen, wie willst du sie dann daraus entfernt haben?
Das hatte ich ja auch geschrieben. Es macht nur keinen Sinn ihm noch Hilfe leisten zu wollen, wenn er den Fx nicht mehr nutzt. Oder welchen Sinn siehst du darin?
Du solltest es wie oben erwähnt im Safe-Mode und mit einem neuen Profil testen. Darüber hinaus solltest du versuchen Regelmäßigkeiten zu erkennen. Sind bspw. gewisse Seiten betroffen? Oder reproduzieren gewisse Handlungen das Problem.
Zitat von yogibaer02Also habe mal das Netz durchforstet. In vielen Foren finde ich den gleichen Fehler. Scheint unabhängig vom verwendeten System, Antivirenprogramm und Firewall zu sein.
Wenn es so unabhängig wäre, würde doch jeder das Problem haben.
Man sollte an der Stelle auch sauber unterscheiden von welchem Problem gesprochen wird. Ich habe nicht dein Eindruck, dass es hier in dem Thread bei jedem um das selbe geht.
Zitat von HarryBoEinige Login Daten sind noch da, andere sind verschwunden.
Login-Daten? Nochmal: von was reden wir hier? Passwörter? Cookies? Siehe erste Antwort!