1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FF 3.5 Freeze bei umfangreichem Formular

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:49

Quelle: Tom000

Zitat von Tom000

bevor ich so einen Unsinn mit einem Browser machen muss werd ich mich von FF verabschieden.

Müssen tust du gar nichts, weder mehrer Profile, noch den Fx nutzen. Der Hinweis ging an Leute, die Funktionalität erhalten wollen und weniger borniert sind.

• FF 3.5 langsam und Speicherverbrauchend

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:40

Da du deinen Speicherverbrauch nicht ständig protokollierst, kannst du kein Urteil darüber fällen, wie Peak-Werte zu Stande kommen. Das ist nunmal auch ein Fakt der sich aus der Beobachtungsmethode ergibt.
    Nur zur Verdeutlichung: es geht zunächst nicht darum, wie sich der Verbrauch verhält, der Fx 3.5 mag durchaus schlechter performen. Ohne verlässliche und dokumentierte Messverfahren sind Aussagen darüber einfach für die Tonne.

• Erweiterungen nicht aktualisierbar

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:34

Ich habe folgendes gemacht:
    - neues sauberes Fx3.5-Profil
    - nur Dom Inspector (als Testobjekt) und MrTech Toolkit 6.0.3.4 installiert
    Folgende Beobachtung:
    MrTech Toolkit machte hier keine Probleme solange die Addons-Liste in einem eigenen Fenster lief und nicht als Tab eingebettet wurde. Sobald man in MrTT die Einbettung im Tab aktivierte und diese Ansicht öffnete, schlugen die Update-Anfragen fehl. Deaktivierte man die Ansicht und öffnete die Liste wieder im Fenster, war kein Problem mehr feststellbar.

Selbiges kann ich auch mit meinem Arbeitsprofil bestätigen und hier läuft MrTT so konfiguriert wieder ohne Probleme.

• FFOX hängt sich beim Drucken auf/auch bei Druckanzeige auf

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:30

http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer

• noch ein Chronik-Problem

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:29

Kann ich hier nicht bestätigen.
    Was wird angezeigt, wenn du eba eingibst? Die Anzeige der Seiten wird nach einer gewissen Relevanz sortiert, die sich u.a. daran orientiert, wie oft du die Seiten aufrufst. Wenn du eBay lange nicht mehr genutzt hast, dann kann es durchaus sein, dass die Seite nach unten wandert in der Prioritätsliste.

• Firefox 3.5 - Speichert keine Login-Ins mehr

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:26
    Zitat

FF hat zwar nicht nach dem Passwort speichern gefragt, trotzdem war es fest verankert.

Der Fx trägt es jetzt ein auf der Startseite?

• Unerklärliches Phänomen IM FF

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:23

Auch hier keine Probleme. Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
    Auch keine Unterschiede zwischen neuem oder altem Tab.

• FF 3.5: Letzten Tab schließen

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:20

Wo hängst du nun? Das Schließen des Fx hast du verhindert, wenn du den letzten Tab zu machst? Also geht es nur noch darum Schließen-Kreuz auf den Tab zu bekommen? Brauchst du das? Den letzten Tab kannst du auch über Strg+W schließen.

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:18

Das halte ich gegenwärtig auch für die bessere Lösung als Sessionrestore ganz zu deaktivieren oder sich extra eine Erweiterung zu installieren. Wenn TMP vorhanden ist, kann das natürlich benutzt werden, wobei noch immer offen ist, wie dies sich bzgl. der Sicherung der Formulardaten verhält.
    Wenn man solche Seiten nur selten nutzen will, wäre es vielleicht auch ratsam dafür ein extra Profil anzulegen. Damit kann man das Sessionrestore-Feature im Hauptprofil weiterhin in vollem Umfang nutzen.

• FF 3.5 langsam und Speicherverbrauchend

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:15

Quelle: Hamilkar Barkas

Zitat von Hamilkar Barkas

na ja, also FF3.0x hatte bei mir max. 150 MB im Arbeitsspeicher.
    FF 3.5 mit weniger Addons, weil von 8 Addons 4 nicht kompatiel sind, sinds es satte 285 MB !

Da Speicherverbrauch dynamisch ist, macht es keinen Sinn Peaks zu vergleichen. Erstelle dir ein Testszenario: verschiedene Versionen des Fx - zwei Profile - selbe Erweiterungen und Einstellungen - selbe geöffnete Seiten - selbe Nutzung dieser Seiten. Dabei protokollierst du den Speicherverbrauch kontinuierlich und beobachtest das über mehrere Versuche. Ergebnisse?

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:12

Quelle: HarryBo

Zitat von HarryBo

Bei mir sind auch Passwörter gespeichert. Aber nicht mehr alle. Und FF bietet auch nicht mehr das speichern an.

Letzteres auf allen Seiten? Oder nur auf bestimmten? Nenne Beispielseiten!
    Woher weißt du, dass du Passwörter verloren hast?

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:10

borisku
    Nochmals: eröffne für dein Problem einen eigenen Thread. Formulardaten sind etwas anderes als Cookies oder Passwörter.

• seitenspringen während des scrollens mit der maus

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:07

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• firefox 3,5

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:06

Bei einer reinen Neuinstallation bleibt dein Profil unverändert. Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 14:04

Zitat von Tom000

Quatsch! Weshalb soll das ein Sicherheitsrisiko sein?

• FF 3.5 startet erst nach 30 Sek.

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 13:21

Wie verhält sich denn die nicht-portable Version bei dir?

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 13:14

Quelle: Tengu

Zitat von Tengu

werd ich nachher gleich mal testen...wenns klappt, bist du der Held des Tages für mich
    Edit:
    JAWOHL! Das ist der Workaround!

Wieso nutzt du nicht den aus dem Bugzilla-Eintrag? Dann braucht man keine extra Erweiterung installieren um weiterhin das Sessionrestore-Feature nutzen zu können (abgesehen von der Sicherung von Formulardaten)?

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 13:11

Zitat von Tom000

Quatsch! Der Fx hat gemäß dem Eintrag Probleme beim Erzeugen der Sessionrestore-Daten bei sehr großen Formularen. Mehr nicht. Für alles andere bring erstmal entsprechende Test-Cases.

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 13:09

Quelle: daGroove

Zitat von daGroove

Wenn man in TMP statt der Firefox internen Sitzungs-Wiederherstellung, die von TMP aktiviert, klappt alles wunderbar und nichts friert mehr ein ;)
    (browser.sessionstore.resume_from_crash auf false)

Speichert TMP denn auch die Formulareinträge der Session wie der Fx-interne Modus? Oder speichert dieser nur die URLs der Tabs?

• boardraider
    • 3. Juli 2009 um 13:08

Zitat von Tom000

hab hier noch ne Seite die den FF einfrieren lässt :
    http://freenet-homepage.de/tom0000/m3ux.htm
    PS: Hierbei handelt es sich sogar nur um eine gekürzte Fassung !!
    Opera und IE haben mit der Seite keine Probleme.

Noch ein Beispiel reichert das ganze jetzt kaum noch an, zudem ist der Testcase von oben oder der aus dem Bugzilla-Eintrag wesentlich reduzierter als deiner.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon