1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• tabmix probleme

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 23:39

Quelle: Amsterdammer

Zitat von Amsterdammer

Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in einem neuen Tab" sollte nach meinem Sprachverständnis auch bei Lesezeichen gelten, das sind per Definition nämlich "Links".

Nach welcher Definition? Nach deiner? Oder gilt da die Definition des Autors der Erweiterung? Links sind auch für mich keine Lesezeichen.

• brauche Setupdatei von FF 3.0.11

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 23:36

Quelle: cska133

Zitat von cska133

heisst das, dass wenn ich ein neues Profil (zum testen) mache und dann für dieses Profil den Update auf 3.5 installiere, dann ist der Upgrade nur für das neue Profil valid, das alte bleibt dann mit Einstellungen und Daten von FF3.0.11?

Solange du das alte nicht Profil nicht mit dem Fx 3.5 öffnest, bleibt es unverändert.

• FF 3,5 beendet Prozess nicht *CLOSE*

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 23:31

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Lesezeichen alphabetisch sortieren

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 23:27

Die oberhalb der Linie sind fest definierte Punkte. Die Einträge unter "Kürzlich ..." sind redundant. D.h. die Lesezeichen dort sind auch unten enthalten. Das ist nur eine Hilfestellung um einen schnellen Zugriff auf die letzten Einträge zu ermöglichen.

• Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter aufbauen

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 23:23

Quelle: graubär35

Zitat von graubär35

wdb.hrz.tu-chemnitz. Aber darum geht es gar nicht.

Doch natürlich. Mit der Seite hast du einen Ansatzpunkt für Nachforschungen.

Zitat

Den cache allein kann man neuerdings nicht mehr löschen.

Doch, genauso wie du ihn beim 3er gelöscht hast. Drück Strg + Shift + Entf und wähle oben Alles und unten den Cache.

Teste es bzgl. des ungewollten Aufrufs mal im Safe-Mode. Tritt es dort auch auf?

• Firefox 3.5 stürzt bei Flash oder JS ab (Mac OS)

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 23:12

Das sieht nach einem Problem des Flash-Players unter Mac OS aus. Diesbezüglich solltest du dich vielleicht an Adobe wenden.

• noch ein Chronik-Problem

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 23:09

https://developer.mozilla.org/en/The_Places_frecency_algorithm
    http://kb.mozillazine.org/Places.frecenc…pe%29VisitBonus
    + die weiterführenden Links

• Lohnt es sich, ein neues Profil anzulegen?

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 23:04

Quelle: Miccovin

Zitat von Miccovin

Man kann doch zB bestimmt alle LZ mit einer einzigen Adresse überschreiben.

Viel zu auffällig. Aktuelle Malware versucht sich so gut wie möglich zu verstecken. Wenn man den User deutlich auf das Vorhandensein hinweißt, wird er tätig werden, was schlecht für den Scammer ist.

Zitat

Und jeder Klick bringt Geld.

Wenn du dich dabei auf Ads beziehst, dann schon lange nicht mehr in lohnenswerter Weise.

• FF 3.5 langsam und Speicherverbrauchend

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 23:01

Quelle: Hamilkar Barkas

Zitat von Hamilkar Barkas

Dennoch, habe ich mit FF3.5 leider Werte im Arbeitsspeicher, die ich vorher bei 3.0 nie gesehen habe. Heute hatte ich sogar mal einen Spitzenwert von 375 MB.

Werte jenseits der 300 hatte ich auch mit dem Fx 3 schon.
    Ich möchte noch anmerken, dass ich persönlich mit dem Speicherverbrauch ebenfalls nicht zufrieden bin. Allerdings nutze ich einige Erweiterungen und diese sind nach meinen Beobachtungen maßgeblich dafür verantwortlich. Mit einem sauberen Profil kann ich kein extremes Verhalten feststellen. Weder mit dem Fx 3 noch mit 3.5. Daher halte ich diesbezügliche Unterscheidungen für nicht zutreffend, insbesondere wenn sie nicht entsprechend untermauert sind.

• Sichere Verbindung Fehlgeschlagen

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 22:54

Quelle: Mithrandir

Zitat von Mithrandir

und berücksichtigt aus Sicherheitsgründen keine sicheren Verbindungen (s. FAQ zu dem Thema).

Bin etwas verwirrt, dort steht auch:

Zitat

Does prefetching work with HTTPS?
    Starting in Gecko 1.9.1 (Firefox 3.5), HTTPS content can be prefetched.

Die Frage ist nun, was gilt? Nach meiner Interpretation werden auch HTTPS-Inhalte im Fx3.5 erfasst. Die Anmerkung unten auf der Seite bezieht sich auch Fx3.
    Daher kann eine solche Meldung theoretisch auch durch das Prefetching erzeugt werden.

• FF 3.5 startet erst nach 30 Sek.

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:57

doc
    Es geht nicht darum dir Misstrauen entgegen zu bringen. Zu einer Analyse gehört auch eine entsprechende Dokumentation. Also fühl dich nicht gleich gestört von solchen Bitten.

Gib mal bitte about:cache in deinem Browser ein und prüfe auf welches Verzeichnis dein Plattencache verweist.

• Firefox 3.5 Probleme mit Startseite

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:41

Hast du bei den Up- und Downgrades und Installationsversuchen ständig das selbe Profil verwendet?
    Hast du es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil versucht.

• formhistory

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:39
    Zitat

In den Einstellungen gibt es kein Feld, das eine Löschung bewirken kann.

Richtig. Der Fx löscht die Datei normalerweise auch nicht. Sicher dass du keine Cleaning-Tools verwendest?
    Ansonsten teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• Lohnt es sich, ein neues Profil anzulegen?

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:37
    Zitat

Zwangsläufig werden uns demnächst einige Viren geschenkt werden, zB welche, die unsere Bookmarks löschen oder überschreiben

Äußerst unwahrscheinlich. Die Zeiten zu denen Malware-Schreiber beim Opfer ein paar Daten gelöscht haben sind lange vorbei. Das ist inzwischen ein Wirtschaftssystem. Es geht um Geld und Profit. Malware im Fx würde deine Login-Daten mitschneiden, in deinen Banking-Prozess eingreifen, Daten stehlen usw. Mit dem Löschen von Bookmarks machst du kein Geld, außer du versprichst dem User sie gegen Bezahlung wieder herzustellen. Quasi analog zu der Verschlüsselungsmalware in letzter Zeit.

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:30

Quelle: Doc P

Zitat von Doc P

Ja, das hat mir der ProcessMonitor jedenfalls so angezeigt.

Wie gesagt: Logfiles? Screenshots?

Zitat

Macht dein Firefox das nicht?

Nein, unter Linux gibt es diese Verzeichnisse nicht.

Zitat

Wahrscheinlich liegen hier die Unterschiede bei den verschiedenen Usern mit und ohne Probleme.

Möglich, werden weitere Analysen zeigen.

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:28

Quelle: Preussenmatt

Zitat von Preussenmatt

Fahre nun mit dem Marktführer: G Data Total Care 2010. Nach der Umstellung war das System sogar noch schneller. Also als Bremse würde ich G Data nicht gerad ansehen.

Du wurdest gefragt, ob du das ausschließen kannst. Deine Antwort: du würdest es nicht als Bremse ansehen. Warum testest du es nicht einfach statt nur Mutmaßungen anzustellen?

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:26

Quelle: emjay99

Zitat von emjay99

Einigen Usern mit Problemen stehen also Millionen anderer ohne Probleme gegenüber. So so woher nimmst du diese Weisheit?

Erstens würde das Forum hier überquellen mit Usern, die sich darüber beschweren. Darüber hinaus hätte man davon längst in den Medien gehört, wenn dieses Problem Millionen von Fx-Usern betreffen würde. Und du kannst davon ausgehen, dass Mozilla schon längst ein Statement abgegeben hätte.

Zitat

Ich finde es schon sehr arrogant, die Probleme der vielen User von FF 3.5 auf eine solche Art runter zu spielen.

Ich spiele nichts herunter. Ich versuche euch dazu zu bewegen, das Problem zu analysieren. Leider scheinen einige lieber nur zu maulen...

Zitat

1. Tatsache ist, daß sehr viele einschl. mir Probleme mit dem neuen Firefox haben.
    2. Es steht fest, daß der FF 3.5 offenbar einen Fehler hat, der ein normales Starten auf sehr vielen Rechner verhindert, bzw.stark ausbremst.

Zu 1. würde ich noch eingeschränkt zustimmen. 2. müsste eine Analyse des Problems aufzeigen. Wo beteiligst du dich daran?

• Problem mit Passwörtern - Sonderzeichen 3.5

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:18

Kannst du seit dem Upgrade wieder Passwörter mit einem Ausrufzeichen speichern?

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:12

Quelle: Doc P

Zitat von Doc P

Der Firefox geht ziemlich lange die Temporary Internet Files durch

Bist du dir sicher, dass der Fx-Prozess dies macht? Hast du ein Logfile der Überprüfung? Oder Screenshots davon?

• Lesezeichen alphabetisch sortieren

• boardraider
    • 4. Juli 2009 um 10:09

Welche Lesezeichen? Mach zur Not einen Screenshot davon.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon