1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• FF 3.5 Problem bei vielen Auswahllisten

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 19:19

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72606

• Bilder und Fotos auf MeinVZ.de werden nicht eingezeigt

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 19:18

Wozu hast du dann RefControl überhaupt installiert? Wenn du es nicht brauchst, dann lösche es doch einfach wieder.

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 18:46

Also der Dialog ist doch eigentlich völlig übersichtlich. Wie man da eine Seite hinzufügt, scheint vollkommen offensichtlich zu sein. Den Referrer für die Seite musst du logischerweise zulassen.

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 18:20

Woran scheitert es denn?

• Firefox 3.5 hängt sich immer auf

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 18:17
    Zitat

der TO hat ein Recht darauf

Er hat das Recht die Hilfeleistung nicht anzunehmen. Aber einen Anspruch darauf, wie eine Antwort formuliert werden muss, sehe ich hier nicht.

• Firefox 3.5

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 18:15

Quelle: ullibaer

Zitat von ullibaer

Wenn ich mit Firefox bei AOL meine Emails abrufen möchte, erscheint ja das AOL-Logo neben der Adressleiste. Wenn ich mit der Maus über das Logo gehe, kommt die Meldung: "Diese Webseite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung" " Ihre Verbindung zu dieser Webseite ist nicht verschlüsselt". Informationen, die ohne Verschlüsselung gesendet werden, können während der Übertragung von anderen Personen gesehen werden.

Wenn du deine Mails abrufst befindest du dich auf welcher Seite? URL angeben.

Zitat

Das ist für mich eine Sicherheitslücke.

Wenn dann eine der Seite. Der Fx sendet Daten verschlüsselt, wenn die Seite dies zulässt.

Zitat

Bei der letzten Version war das nicht so.

Ich bezweifle, dass sich im Fx diesbezüglich etwas geändert hat.

Zitat

Da wurde alles verschlüsselt gesendet, wenn ich mich bei AOL eingeloggt hatte.

Beim Login oder danach? Wie lautete das Protokoll?

Zitat

Wenn er sich bei freenet.de einloggt ( login ssl ) werden die Daten auch nicht verschlüsselt.

Wie festgestellt? Den Traffic einmal protokolliert bspw. mit Whireshark?

• Erster Start mit Firefox: Adresse nicht gefunden

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 18:10
    Zitat

Würden noch Reste bestehen, hätte diese doch TuneUp bereinigt, oder?

Wüsste nicht, dass TuneUp inzwischen eine künstliche Intelligenz darstellt. Oder woher das Gottvertrauen in solche Tools?

• FF 3.5 extrem hohe Prozessorauslastung

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 18:08

Quelle: firebert

Zitat von firebert

Mittels System Information aus der SysinternalsSuite habe ich das Verhalten des FF dokumentiert und entsprechende Screenshots geschossen (pdf-Anhang).

Der sich wo findet?

Zitat

Das wußte ich bisher auch noch nicht, dass ein Programm nach dem Schließen weiterhin die CPU auslasten kann. So etwas scheint auf eine schlechte Programmierung hinzuweisen.

Wenn ein Programm geschlossen ist, lastet es deine CPU nicht mehr aus. Dein Fx ist aber nicht geschlossen. Da ein sauber installierter Fx mit einem jungfräulichen Profil so ein Verhalten nicht zeigt, liegt es nahe die Ursachen in deinem System bzw. deiner Konfiguration zu suchen.
    Diesbezüglich teste es erstmal im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 18:04

So eine Aussage ist nicht gerade hilfreich...

• Firefox weiss nicht, wie diese Adresse geöffnet werden......

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 16:45

Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 16:42

Öffne die Einstellungen von RefControl und trage die Seite ein.

• Firefox Navigations-Symbolleisten Button-Icons anpassen

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 16:40

Ja das geht mit CSS via userChrome.css oder Stylish (Erweiterung). Es gibt auch fertige Lösungen in Form von Themes. Siehe dazu auf addons.mozilla.org

• e-mail abrufen geht nicht mehr

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 16:16

Ist ein Problem mit der Erweiterung. Kontaktiere doch mal den Autor bzw. wirf einen Blick auf seine Seite. Auch die Suche nach der Fehlermeldung via Google könnte helfen.

• Norton-Toolbar u. a.

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 15:42

Quelle: BigWoelfi

Zitat von BigWoelfi

FF3.5 hat ja auch einen Passwort-Manager. Ich möchte den aber doch lieber extern, will heißen, dass soll nicht in der Datenbank des FF irgendwo stehen, sondern weiter in der von NIS.

Welchen Vorteil hat denn der Passwortmanager von NIS gegenüber dem des Fx?

• Suche Musiktitel

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 15:25

Die gängigen Mobilfunkprovider bieten doch einen Musikerkennungsdienst an. Spiel deinem Provider das Lied doch mal vor.

• *gelöst* Seitenladefehler auf Windows Vista mit Firefox

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 15:23

http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

• Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter aufbauen

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 15:01

Quelle: graubär35

Zitat von graubär35

<Mit der Seite hast du einen Ansatzpunkt für Nachforschungen.>
    Bitte sag mir, wie ich da suchen soll. Bei einer Adresse, die auch der IE nicht findet und die wahrscheinlich gar keine reale ist.

Quelle: graubär35

Zitat von graubär35

Aber das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Im Add-on Speed Dial hatte ich diese Adresse hinterlegt.

Das Durchsuchen deines Profils bzw. der darin enthaltenen Dateien nach der Adresse hätte dich sicherlich auch zu den Konfigurationseinstellungen von Speed Dial geführt.

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 14:57

Quelle: sisqonrw

Zitat von sisqonrw

Obwohl ich das schon immer habe ist das Problem von heute auf morgen aufgetaucht.

Du solltest in deine Überlegungen einbeziehen, dass sich auch der Serverseite etwas ändern kann. Vielleicht hat sich *vz bisher nicht für den Referrer interessiert, blockiert aber nun "von heute auf morgen" Anfragen ohne passenden Referrer.
    Solange du in RefControl eine entsprechende Ausnahme anlegst, sollte dies allerdings wieder mit der Seite harmonieren.

• "Firefox aktualisieren"

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 14:46

Quelle: KD

Zitat von KD

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=318855

In Bezug auf eine Update-Mitteilung für eingeschränkte User habe ich dir bereits zugestimmt. Wie hingegen ein Update-Prozess auflaufen kann, bleibt diskutierbar, auch in der Frage der Integration in verschiedene Betriebssysteme.

• Firefox 3.5 - Speichert keine Login-Ins mehr

• boardraider
    • 6. Juli 2009 um 14:40

Wie ich schon hinwies, geht es hier um "Login-Daten". Wobei noch nicht in allen Fällen geklärt ist, was der jeweilige User darunter versteht.
    Für Probleme mit Formulardaten ergeht auch nochmals der Hinweis einen eigenen Thread dafür zu eröffnen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon