Zitat von Global AssociateHomer gehört boardraider
Gehören? Er leiht mir sein Antlitz um mit geringem Erfolg meine fordernde Art etwas abzufedern :mrgreen:
Zitat von Global AssociateHomer gehört boardraider
Gehören? Er leiht mir sein Antlitz um mit geringem Erfolg meine fordernde Art etwas abzufedern :mrgreen:
Da es sich um webseiten-spezifische Konfigurationen handelt, werden diese Ausnahmen gelöscht. Das gab es unter Fx3 nicht, unter Fx3.5 wurde die Verwaltung solcher Daten allerdings überarbeitet, daher sind solche Änderungen nicht verwunderlich.
In dem Zitat von oben ist lediglich eine beispielhafte und keine umfassende und abschließende Aufzählung enthalten.
Somit Feature und kein Bug.
Du könntest natürlich auch Greasemonkey installieren und obigen Code in ein GM-Skript transformieren (alternativ auf userscripts.org nach bereits vorhandenen Skripts suchen). Dann hättest du eine Lösung via Erweiterung.
Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.
Zitat von kajotweDen kompletten Link zu flickr darf und kann ich nicht mitteilen, da er persönliche Fotos enthält.
Dann soll er oder du eben eine entsprechende Test-Gallerie erstellen, wenn die Hinweise vom Wawuschel nicht zielführend sind.
Wieso umständlich? Wenn das Programm selbst dazu nicht in der Lage ist, kann man den Code doch auch in das Export-Produkt einfügen (ggf. automatisiert via Skript).
Ist der Username und das Passwort in der Passwortliste des Fx gespeichert?
Zitatnd das sie nicht mehr nachbearbeitet werden soll.
Wieso "soll"? Wer legt denn so einen Unsinn fest?
ZitatSorry, aber ich hatte noch nie Beschwerden mit TuneUp. Falls was schief laufen sollte, kann ich mit TuneUp einen Backup machen. Es sichert alle veränderten Einstellungen.
Es geht nicht darum, dass man Änderungen nicht zurücknehmen kann. Du behauptest oben indirekt, dass TuneUp in der Lage wäre beliebige Programme restlos aus einem System zu entfernen. Das kann TuneUp nicht leisten.
Teste es im Safe-Mode.
Zitatich kann von einer Seite nicht rauskopieren wie es bei der vorherigen Version war
Wie war es denn zuvor? Beschreibe den Ablauf.
Zitat von ffFanIst dieses SEB Plugin kein ActiveX?
Was lässt dich schließen, dass es das doch ist?
Zitat von ffFanich hasse es (und ich denke ich bin da bei weitem nicht alleine), wenn mein Browser
ohne mein Zutun Kontakt zu irgendwelchen Webseiten sucht (wo ggf. auch Daten von mir und meinem Surfverhalten ohne mein Wissen weitergegeben werden könnten)
"Könnten"? Es werden beim Phishing-Schutz aber keine Daten über dein Surfverhalten an Google übertragen.
ZitatWarum wird z.B. geolocation nicht als Erweiterung angeboten?
Weil sich die Entwickler entschlossen haben es direkt einzubauen.
ZitatWenn diese Funktion nicht auf dem Rechner ist kann diese auch nicht mißbräulich eingeschaltet werden.
Wie soll jemand die Funktion bei dir einschalten?
ZitatWieso wird prefetch-next nicht per default erst mal abgeschaltet?
Weil die Entwickler den Performance-Gewinn dem User zugänglich machen wollen.
Zitat von CosmoZu dem von Norton sage ich nichts (sonst werde ich im Gesicht so gelb wie die Schachtel).
Genau das hätte mich aber interessiert :wink: Als KeePassX-Nutzer kennt man ja dessen Vorzüge, aber auch die Nachteile.
ZitatZugangsdaten sind in KeePass sicherer.
Das mag in Bezug auf den Algorithmus allenfalls theoretischer Natur sein.
ZitatUnd die Datenbank kann nach dem Einloggen wieder geschlossen werden, was mit dem Browserprofil offensichtlich nicht geht, ohne den Browser zu beenden.
Doch das geht, musst dich nur aus dem Security Modul ausloggen (siehe erweiterte Einstellungen).
ZitatKeePass ist höchst komfortabel
Leider wohl komfortabler als KeePassX. Ich hoffe noch immer, dass es bei KeePassX irgendwann eine API bzw. ein CLI geben wird.
Vorläufig nutze ich daher weiter den integrierten Passwortmanager des Fx, trotz der Redundanz.
ullibaer
Wie aus den Screenshots ersichtlich befindest du dich nicht auf einer https-Seite wenn du AOL verwendest.
Hingegen ist die Situation bei der Telekom anders.
Dein letztes Posting solltest du editieren. Es ist in der Form ziemlich unübersichtlich. Um auf die enthaltene Frage zurückzukommen. Ja, das kann an AOL liegen. Mangels Konto dort kann ich es aber nicht testen.
Zitat von Goldsunshinedass es auch Probleme durch eine Fehlfunktion oder Überlastung des Webservers hervorgerufen werden können.
So etwas kann vorkommen. Testweise kann man die betroffene Seite mit einem anderen Browserprofil, einem anderen Browser, von einem anderen Rechner oder aus einem anderen Netzwerk heraus aufrufen.
ZitatDa habe ich meinem Provider eine E-Mail geschrieben, um zu fragen, ob sie Probleme mit dem Server haben.
Das käme in Frage, wenn eine nicht-erreichbare Seite dem Provider gehört, vorausgesetzt du verstehst unter Server den Rechner auf dem die Seite gehostet ist.
Verhält sich das ebenso im abgesicherten Modus des Betriebssystems?
Der Server scheint GET-Requests nicht entsprechend zu beantworten. Als Alternative sehe ich die Verwendung von Bookmarklets, die den jeweils nötigen POST-Request über erzeugen.
ZitatDas umschalten Über Extras geht im Safe-Modus aber nicht im Standard.
Hast du denn auch die entsprechenden Anweisungen aus dem Wiki befolgt, falls ein Problem im Safe-Mode gelöst wird?
Im Zweifel auch mit einem neuen Profil testen.